16.07.2020 13:47 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2020 13:49
Das ist eine gute Frage. Ich benutze Kabel ist eigentlich ja nur ein Sendersuchlauf. Mit gleicher Karte.
Notfalls Support anrufen wenn es zu unsicher ist. Aber normalerweise sollte es zu Kabel kein Unterschied machen.
16.07.2020 13:50
Sky Q Receiver bekommen, das selbe wie bei euch, Fehler 16120. Reset, Neustart, neues Update und Auf Werkstellung zurück setzen haben nichts gebracht. Seit über4 Std damit dran, könnte kotzen. Kann mir BITTE weitergeholfen werden?! Danke
16.07.2020 13:53
Habe eben ne PN bekommen in der es hieß das mein Receiver nicht 100% aktiviert wurde. Kann 30-60 min dauern. Melde mich ob's was gebracht hat
16.07.2020 13:58
Hat geholfen. Funktioniert jetzt. Danke dafür
16.07.2020 14:00
Hoffe konnte weiterhelfen
16.07.2020 14:08
Ja, Die frage ist wenn ich beim Sateliten Empfang ihn zurücksetze ob meine Gespeicherten Favoriten noch da sind?
16.07.2020 14:15
Bei Werkseinstellung auf jeden Fall.😍
Ansonsten, die sind schnell wieder erstellt...das sollte kein Hinderungsgrund sein.😎
Wichtiger sind Aufnahmen die man noch nicht gesehen hat...😉
16.07.2020 14:23 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2020 14:25
Also meine favorieten sind immer geblieben wenn ich Sendersuchlauf gemacht habe. Da dadurch nur nochmal die Sender aktualisiert wurden. Die gespeicherten Positionen der sende als favorieten, haben kein Einfluss darauf genommen
16.07.2020 15:20
Hallo,
ich hatte nach dem Tausch vom sky + - Receiver auf den sky Q- Receiver exakt die von Mario beschriebenen Probleme.
Hatte im Nachgang alles durch:
- Software Update
- Zurücksetzen
- Werkseinstellungen
- Fritz-Box 7490 auf 2,4GHz umgestellt
- Portfreigabe für den Q-Receiver im Router
- immer wieder alles nacheinander vom Stromnetz getrennt und neu gestartet...
nichts hat geholfen.
Beim 2. Anruf an der Sky-Service-Hotline wurde dann festgestellt, dass das neue Gerät (sky Q) noch gar nicht vertraglich angemeldet bzw. eingebunden war. Als das behoben wurde und danach der Q-Receiver neu gestartet war, funktionierte alles! Dieses Phänomen scheint häufiger der einfache Grund für den Fehler 16120, kein Zugang zur Netflix-App und des Store-Fehlercodes zu sein.
Daher, bevor jeder an seinem Netzwerk "herumschraubt", sprecht die Hotline erstmal direkt auf diese Voraussetzung an,, dann erledigt sich der Rest vermutlich von selbst 😉
16.07.2020 15:41
Hallo zusammen,
bitte geht alle erneut die Schritte über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 durch und prüft dies alles.
Versucht auch mal die Verbindung anstatt z. B. via WLAN dann per LAN oder als Test einmal mit eurem Smartphone als Hotspot über mobile Daten.
Sofern ihr dann noch immer diese Meldung dauerhaft bekommt, nennt mir per privater Nachricht:
- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
VG, Sanny
PS: An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben:
Bitte sendet nicht einfach eine PN, sondern meldet euch hier, wegen:
-> Ein Moderator wird dann schnellstmöglich hier reagieren.
16.07.2020 15:52
Ja so sieht's aus bei Sky,
Stell dir vor, Du kaufst Dir einen neuen Tv.
Der geht nach dem anschließen nicht.
Dann beim Hersteller tagelang nachfragen,bis er freigeschaltet wird.
Bei Sky sollte dies doch eigentlich mittels Smardcard und Freischalten erledigt sein.
Ansonsten sollte man das weitere Prozedere mittels Flyer im Versandkartons beilegen.
16.07.2020 17:39
Hab jetzt mittlerweile auch über den Sky-Chat einen Kundenberater ranbekommen.
Er hat den Receiver nun freigeschalten, jetzt läuft es soweit.
Aber schon komisch, ist ja anscheinend keine Ausnahme, dass bei Versand eines Receivers nichts freigeschaltet wird. Sollte ja vom Prozess her standard sein.
16.07.2020 17:46 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2020 17:47
16.07.2020 19:07
Habe den Fehler 16120 erneut bei allen VOD. Kann ein Mod dies bitte beheben? Alles ist freigeschaltet, was kann es denn sonst sein? Und wenn es immer wieder kommt ohne erkennbaren Grund......wie sieht es denn mit Kundenzufriedenheit aus für Sky?
Frustrierend, wirklich!
Bitte um schnelle Abhilfe, 2 Wochenenden hintereinander wären schon die Höhe!
Danke!
16.07.2020 21:01
ich komme mit Fehler 16120 nicht weiter. Habe bereits alles versucht.
Ich hoffe ein Moderator kann helfen.
Vg
16.07.2020 21:08
Hallo zusammen,
bei mir taucht ebenfalls der technische Fehler 16120 auf.
Haben seit neustem umgestellt vom HD+ Receiver auf Sky Q. Können keine On Demand Inhalte schauen (Fehler 16120) und Sky Store ist ebenfalls nicht erreichbar (Hinweis 1-1-9-0).
Die Fehlerdiagnosen wurden mehrfach durchgeführt, ohne Erfolg..
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132
Reciever Reset, sowie Router Reset durchgeführt. Reciever ist via Ethernet verbunden (1000mbit/s wird unter der Connect Box angezeigt).
Verbindung via WLAN ebenfalls getestet, sowie einen HotSpot gesetzt via Smartphone. Leider ohne Erfolg.
Kann das an der Smartcard liegen?
Würde mich freuen, wenn sich jemand meinem Anliegen widmet. @Sanny_G vielleicht?
Schöne Grüße
Joey
16.07.2020 21:10
Hallo zusammen
habe heute meinen neuen sky Q Receiver bekommen
leider kommt immer wenn ich in demand schauen will die Fehlermeldung 16120
habe schon die Internetverbindung gecheckt und einen reset vom Receiver gemacht
hat leider nicht funktioniert
was kann ich machen um die Funktion zu verwend
ansonsten muss ich den Receiver zurückgeben und den alten behalten da hat nämlich alles funktioniert
danke für eure Hilfe
16.07.2020 21:14
1 - 2 Tage auf einen Mod. warten, oder Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)
muss freigeschaltet werden.....
16.07.2020 21:28
@adler Danke für deine Rückmeldung.
17.07.2020 06:28
habe den Sky Q Receiver als Austausch bzw "Upgrade" erhalten und erhalte auch den 16120 Fehler beim Abruf von On Demand Inhalten.
Habe die hier im Thread schon alle! aufgelisteten Lösungsvorschläge durchgeführt, brachte aber leider nichts.
Bitte um Hilfe.