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Sky Q Receiver Fehler 16120

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Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@MarioFLiebold 


Hallo,

ich hatte nach dem Tausch vom sky + - Receiver auf den sky Q- Receiver exakt die von Mario beschriebenen Probleme. 
Hatte im Nachgang alles durch:

- Software Update

- Zurücksetzen

- Werkseinstellungen

- Fritz-Box 7490 auf 2,4GHz umgestellt

- Portfreigabe für den Q-Receiver im Router

- immer wieder alles nacheinander vom Stromnetz getrennt und neu gestartet...

nichts hat geholfen.

 

Beim 2. Anruf an der Sky-Service-Hotline wurde dann festgestellt, dass das neue Gerät (sky Q) noch gar nicht vertraglich angemeldet bzw. eingebunden war.  Als das behoben wurde und danach der Q-Receiver neu gestartet war, funktionierte alles! Dieses Phänomen scheint häufiger der einfache Grund für den Fehler 16120, kein Zugang zur Netflix-App und des Store-Fehlercodes  zu sein.

Daher, bevor jeder an seinem Netzwerk "herumschraubt", sprecht die Hotline erstmal direkt auf diese Voraussetzung an,, dann erledigt sich der Rest vermutlich von selbst 😉

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Moderator
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

bitte geht alle erneut die Schritte über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 durch und prüft dies alles.

Versucht auch mal die Verbindung anstatt z. B. via WLAN dann per LAN oder als Test einmal mit eurem Smartphone als Hotspot über mobile Daten.

Sofern ihr dann noch immer diese Meldung dauerhaft bekommt, nennt mir per privater Nachricht:

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)

VG, Sanny

PS: An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben:

Bitte sendet nicht einfach eine PN, sondern meldet euch hier, wegen:

PN senden.JPG


-> Ein Moderator wird dann schnellstmöglich hier reagieren.

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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ja so sieht's aus bei Sky,

Stell dir vor, Du kaufst Dir einen neuen Tv.

Der geht nach dem anschließen nicht.

Dann beim Hersteller tagelang nachfragen,bis er freigeschaltet wird.

Bei Sky sollte dies doch eigentlich mittels Smardcard und Freischalten erledigt sein.

 

Ansonsten sollte man das weitere Prozedere mittels Flyer im Versandkartons beilegen.

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Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hab jetzt mittlerweile auch über den Sky-Chat einen Kundenberater ranbekommen.
Er hat den Receiver nun freigeschalten, jetzt läuft es soweit.

 

Aber schon komisch, ist ja anscheinend keine Ausnahme, dass bei Versand eines Receivers nichts freigeschaltet wird. Sollte ja vom Prozess her standard sein.

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Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch ich habe ein Probelm mit dem Fehlercode 16120. Alle Anleitungen inkl. Rücksetzung auf Werkseinstellung wurden abgearbeitet aber brachten leider keinen Erfolg. Sky on Demand /Netflix App sind nicht nutzbar. Der Receiver ist mit LAN-Kabel am Netz.
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Special Effects
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe den Fehler 16120 erneut bei allen VOD. Kann ein Mod dies bitte beheben? Alles ist freigeschaltet, was kann es denn sonst sein? Und wenn es immer wieder kommt ohne erkennbaren Grund......wie sieht es denn mit Kundenzufriedenheit aus für Sky?

Frustrierend, wirklich!

 

Bitte um schnelle Abhilfe, 2 Wochenenden hintereinander wären schon die Höhe!

 

Danke!

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Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

ich komme mit Fehler 16120 nicht weiter. Habe bereits alles versucht.

Ich hoffe ein Moderator kann helfen.

Vg

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Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

bei mir taucht ebenfalls der technische Fehler 16120 auf. 
Haben seit neustem umgestellt vom HD+ Receiver auf Sky Q. Können keine On Demand Inhalte schauen (Fehler 16120) und Sky Store ist ebenfalls nicht erreichbar (Hinweis 1-1-9-0).
Die Fehlerdiagnosen wurden mehrfach durchgeführt, ohne Erfolg.. 
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132

Reciever Reset, sowie Router Reset durchgeführt. Reciever ist via Ethernet verbunden (1000mbit/s wird unter der Connect Box angezeigt).
Verbindung via WLAN ebenfalls getestet, sowie einen HotSpot gesetzt via Smartphone.  Leider ohne Erfolg. 
Kann das an der Smartcard liegen?

Würde mich freuen, wenn sich jemand meinem Anliegen widmet.  @Sanny_G  vielleicht?

Schöne Grüße

Joey

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Geräuschemacher
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Fehlermeldung 16120

Hallo zusammen 

habe heute meinen neuen sky Q Receiver bekommen 

leider kommt immer wenn ich in demand schauen will die Fehlermeldung 16120

habe schon die Internetverbindung gecheckt und einen reset vom Receiver gemacht 

hat leider nicht funktioniert 

 

was kann ich machen um die Funktion zu verwend 

 

ansonsten muss ich den Receiver zurückgeben und den alten behalten da hat nämlich alles funktioniert 

 

danke für eure Hilfe 

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Regie
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@JoeyDiggie 

1 - 2 Tage auf einen Mod. warten, oder Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

muss freigeschaltet werden.....

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Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@adler Danke für deine Rückmeldung. 

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Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

habe den Sky Q Receiver als Austausch bzw "Upgrade" erhalten und erhalte auch den 16120 Fehler beim Abruf von On Demand Inhalten.

Habe die hier im Thread schon alle! aufgelisteten Lösungsvorschläge durchgeführt, brachte aber leider nichts.

 

Bitte um Hilfe.

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Moderator
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen zusammen,

nach einer Prüfung kommt es leider aktuell vor, dass sich die Aktivierung des Gerätes verzögert. 😕 Habt ihr das Gerät jedoch schon länger, schaut euch bitte meinen vorherigen Beitrag an.

Alle, welche sich bisher hier gemeldet und den Sky Q Receiver erst vor Kurzem erhalten haben, können wir gern ihre Kundennummer per privater Nachricht zusenden sowie:


- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny


PS: An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden:

Bitte sendet nicht einfach eine PN, sondern meldet euch hier, wegen:

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-> Ein Moderator wird dann schnellstmöglich hier reagieren.

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Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wie bei allen anderen die gleiche Fehlermeldung! Habe alle Varianten durch, onDemand Inhalte werden nicht geladen und ich bekomme die Fehlermeldung! Letzte Woche ging es noch! 

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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

bei ei mir funktioniert es jetzt wieder. Receiver war nicht zu 100% freigeschaltet. Habe eine PN von Sanny G. bekommen,  nachdem ich meine Daten geschickt habe. Wenn ihr vor kurzem den Receiver bekommen habt, dann probiert es erst mit der Aktivierung, bevor ihr im Router an den Ports rumschraubt oder sonst was ausprobiert. 

 

 

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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Schreibt Euer Problem hier in die Community oder ruft bei der Hotline an und lasst Euch freischalten.

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Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

auch bei mir besteht der Fehler 16120.

Habe alle Lösungsversuche die hier beschrieben sind ausprobiert. Kein Erfolg. 

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Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Als Hinweis von mir: Es muss nicht immer der Receiver sein.

Ich hatte längere Zeit das gleiche Problem. Immer wieder beim streamen Fehler 16120. Bei näherer Analyse habe ich dann festgestellt, dass der Sky-Receiver im 5 GHz-Bereich an meine Fritzbox bzw. einen Repeater von Fritz per WLAN angeschlossen ist. Die Fritzbox benutzt dabei scheinbar standardmäßig den Kanal 100. Die Anzeige der Belegung dieses Kanals zeigte mir eine Auslastung von 95 %. In meiner näheren Umgebung (Reihenhaussiedlung) fand ich 5 oder 6 Fritzboxen mit jeweils mindestens einem WLAN- und Gast-Netz. Ich habe dann den Kanal in meiner Box von AUTO (=100) auf einen anderen Kanal (hier 64) umgestellt. Danach funktionierte die Verbindung einwandfrei. Festgestellt habe ich aber auch, dass die IPhones meiner Töchter enorme Up- und Download-Werte haben. Während mein Huawei mit 60 und 80 relativ wenig Bandbreite „klauten“ (allerdings im 2,4 GHz-Bereich), wurden die IPhones mit 800 und 800 angezeigt. Ich habe eine Bandbreite von 250.000, aber auch enorm viele Geräte angeschlossen.

Die Möglichkeiten der Störungen sind natürlich sehr vielseitig. Ich habe nicht den kompletten Vorgang gelesen und weiß deshalb nicht, ob dieser Hinweis schon vorhanden ist. Wenn ja, ok….wenn nein, ok.

 

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Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Da mein rec über Kabel am Router angeschlossen ist fällt zumindest diese Fehlerquelle bei mir schonmal weg

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehler 16120

Bei mir tritt die Fehlermeldung ebenfalls auf, auch eine Softwareaktualisierung, Reset, Zurücksetzen, usw. ergab keine Lösung. Bitte um Lösungsmöglichkeit.

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