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Sky Q Receiver Fehler 16120

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Maximus477
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das ist eine gute Frage. Ich benutze Kabel ist eigentlich ja nur ein Sendersuchlauf. Mit gleicher Karte.

Notfalls Support anrufen wenn es zu unsicher ist. Aber normalerweise sollte es zu Kabel kein Unterschied machen. 

Ustim
Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Sky Q Receiver bekommen, das selbe wie bei euch, Fehler 16120. Reset, Neustart, neues Update und Auf Werkstellung zurück setzen haben nichts gebracht. Seit über4 Std damit dran, könnte kotzen.  Kann mir BITTE weitergeholfen werden?! Danke

 

MarcusBirke
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe eben ne PN bekommen in der es hieß das mein Receiver nicht 100% aktiviert wurde. Kann 30-60 min dauern. Melde mich ob's was gebracht hat 

MarcusBirke
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hat geholfen. Funktioniert jetzt. Danke dafür 

MarcusBirke
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hoffe konnte weiterhelfen

Schmidt4654
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ja, Die frage ist wenn ich beim Sateliten Empfang ihn zurücksetze ob meine Gespeicherten Favoriten noch da sind?

schütz
Regie
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei Werkseinstellung auf jeden Fall.😍

Ansonsten, die sind schnell wieder erstellt...das sollte kein Hinderungsgrund sein.😎

Wichtiger sind Aufnahmen die man noch nicht gesehen hat...😉

Maximus477
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Also meine favorieten sind immer geblieben wenn ich Sendersuchlauf gemacht habe. Da dadurch nur nochmal die Sender aktualisiert wurden. Die gespeicherten Positionen der sende als favorieten, haben kein Einfluss darauf genommen 

 

Tommi66
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@MarioFLiebold 


Hallo,

ich hatte nach dem Tausch vom sky + - Receiver auf den sky Q- Receiver exakt die von Mario beschriebenen Probleme. 
Hatte im Nachgang alles durch:

- Software Update

- Zurücksetzen

- Werkseinstellungen

- Fritz-Box 7490 auf 2,4GHz umgestellt

- Portfreigabe für den Q-Receiver im Router

- immer wieder alles nacheinander vom Stromnetz getrennt und neu gestartet...

nichts hat geholfen.

 

Beim 2. Anruf an der Sky-Service-Hotline wurde dann festgestellt, dass das neue Gerät (sky Q) noch gar nicht vertraglich angemeldet bzw. eingebunden war.  Als das behoben wurde und danach der Q-Receiver neu gestartet war, funktionierte alles! Dieses Phänomen scheint häufiger der einfache Grund für den Fehler 16120, kein Zugang zur Netflix-App und des Store-Fehlercodes  zu sein.

Daher, bevor jeder an seinem Netzwerk "herumschraubt", sprecht die Hotline erstmal direkt auf diese Voraussetzung an,, dann erledigt sich der Rest vermutlich von selbst 😉

Sanny_G
Moderator
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Post 2790 von 4.984
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

bitte geht alle erneut die Schritte über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 durch und prüft dies alles.

Versucht auch mal die Verbindung anstatt z. B. via WLAN dann per LAN oder als Test einmal mit eurem Smartphone als Hotspot über mobile Daten.

Sofern ihr dann noch immer diese Meldung dauerhaft bekommt, nennt mir per privater Nachricht:

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)

VG, Sanny

PS: An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben:

Bitte sendet nicht einfach eine PN, sondern meldet euch hier, wegen:

PN senden.JPG


-> Ein Moderator wird dann schnellstmöglich hier reagieren.

sky-kunde-koeni
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Post 2791 von 4.984
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ja so sieht's aus bei Sky,

Stell dir vor, Du kaufst Dir einen neuen Tv.

Der geht nach dem anschließen nicht.

Dann beim Hersteller tagelang nachfragen,bis er freigeschaltet wird.

Bei Sky sollte dies doch eigentlich mittels Smardcard und Freischalten erledigt sein.

 

Ansonsten sollte man das weitere Prozedere mittels Flyer im Versandkartons beilegen.

RenSch
Geräuschemacher
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Post 2792 von 4.984
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hab jetzt mittlerweile auch über den Sky-Chat einen Kundenberater ranbekommen.
Er hat den Receiver nun freigeschalten, jetzt läuft es soweit.

 

Aber schon komisch, ist ja anscheinend keine Ausnahme, dass bei Versand eines Receivers nichts freigeschaltet wird. Sollte ja vom Prozess her standard sein.

rundän
Geräuschemacher
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Post 2793 von 4.984
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch ich habe ein Probelm mit dem Fehlercode 16120. Alle Anleitungen inkl. Rücksetzung auf Werkseinstellung wurden abgearbeitet aber brachten leider keinen Erfolg. Sky on Demand /Netflix App sind nicht nutzbar. Der Receiver ist mit LAN-Kabel am Netz.
DH1000
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Post 2794 von 4.984
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe den Fehler 16120 erneut bei allen VOD. Kann ein Mod dies bitte beheben? Alles ist freigeschaltet, was kann es denn sonst sein? Und wenn es immer wieder kommt ohne erkennbaren Grund......wie sieht es denn mit Kundenzufriedenheit aus für Sky?

Frustrierend, wirklich!

 

Bitte um schnelle Abhilfe, 2 Wochenenden hintereinander wären schon die Höhe!

 

Danke!

maexxxxx
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Post 2795 von 4.984
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

ich komme mit Fehler 16120 nicht weiter. Habe bereits alles versucht.

Ich hoffe ein Moderator kann helfen.

Vg

JoeyDiggie
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

bei mir taucht ebenfalls der technische Fehler 16120 auf. 
Haben seit neustem umgestellt vom HD+ Receiver auf Sky Q. Können keine On Demand Inhalte schauen (Fehler 16120) und Sky Store ist ebenfalls nicht erreichbar (Hinweis 1-1-9-0).
Die Fehlerdiagnosen wurden mehrfach durchgeführt, ohne Erfolg.. 
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132

Reciever Reset, sowie Router Reset durchgeführt. Reciever ist via Ethernet verbunden (1000mbit/s wird unter der Connect Box angezeigt).
Verbindung via WLAN ebenfalls getestet, sowie einen HotSpot gesetzt via Smartphone.  Leider ohne Erfolg. 
Kann das an der Smartcard liegen?

Würde mich freuen, wenn sich jemand meinem Anliegen widmet.  @Sanny_G  vielleicht?

Schöne Grüße

Joey

TanjaHeß
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Fehlermeldung 16120

Hallo zusammen 

habe heute meinen neuen sky Q Receiver bekommen 

leider kommt immer wenn ich in demand schauen will die Fehlermeldung 16120

habe schon die Internetverbindung gecheckt und einen reset vom Receiver gemacht 

hat leider nicht funktioniert 

 

was kann ich machen um die Funktion zu verwend 

 

ansonsten muss ich den Receiver zurückgeben und den alten behalten da hat nämlich alles funktioniert 

 

danke für eure Hilfe 

adler
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@JoeyDiggie 

1 - 2 Tage auf einen Mod. warten, oder Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

muss freigeschaltet werden.....

JoeyDiggie
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@adler Danke für deine Rückmeldung. 

Palawer
Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

habe den Sky Q Receiver als Austausch bzw "Upgrade" erhalten und erhalte auch den 16120 Fehler beim Abruf von On Demand Inhalten.

Habe die hier im Thread schon alle! aufgelisteten Lösungsvorschläge durchgeführt, brachte aber leider nichts.

 

Bitte um Hilfe.

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