15.07.2020 21:14
Hallo,
bei mir das selbe neuen Sky Q Receiver im Austausch mit meinem alten bekommen. Leider kann ich keine online Inhalte anschauen. Ich bekomme jedesmal Fehler 16120 bei sky store und bei On Demand.
15.07.2020 21:54
Hallo,
nachdem ein Update letzte Nacht auf meinem SkyQ Receiver durchgeführt wurde, kommt die Fehlermeldung nun auch bei mir.
Nach einigem Ärger durch Vertragsverlängerung zu anderen Konditionen im letzten Monat, geht das "muntere" Ärgern nun damit weiter.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
15.07.2020 22:21
Hallo, habe seit dem Software Update den Fehlercode 16120 hab schon den Reseiver vom Strom genommen und ihn vom Netzwerk genommen. Der Fehler besteht immer noch. Bitte um Hilfe.
15.07.2020 23:32 - Zuletzt bearbeitet: 15.07.2020 23:55
bei mir tritt die Fehlermeldung seit 3 Tagen nun auch auf, während ich on Demand Inhalte aufrufen will.
neustart, reset, software update nichts hilft.
zwischendurch lief es noch einigermaßen, teilweise mit schlechter Qualität.
aber im Moment geht nichts mehr.
normales Fernsehen läuft.
internet ist vorhanden, wlan Verbindung zeigt 90mbit dl und 45 Mbit ul.
Ich habe einen Vodafone Kabelanschluss
weiss jetzt erstmal keinen Rat mehr.
Nachtrag: Die Inhalte lassen sich über Sky Go problemlos abrufen und streamen in perfekter Qualität
16.07.2020 06:32
Problem hat sich bei mir erledigt. Ging super über den Hilfe Chat auf der Sky Webseite.
16.07.2020 08:03 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2020 08:05
Guten Morgen zusammen,
Nun haben wir das neue Problem wenn ich bei TV Guide gehen möchte und auch auf meine favoriten steht rechts nun einen Moment . Habe auch schon den Netzstecker gezogen und auch die Resettaste .
Was kann ich noch machen ?
on 16.07.2020 09:48 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2020 10:40 by KatjaZ
Hallo zusammen, ich habe gestern meinen alten Sky Receiver gegen den neuen Sky Q Receiver ausgetauscht. Fernseh schauen funktioniert einwandfrei aber sobald ich auf Filme geh und z.b. den neuen Joker anschauen möchte kommt der wohl schon bekannte 16120 Fehler. Habe die Anleitung in der Sky App schon abgewickelt ohne Erfolg. Dann bin ich hier im Forum auf einen Thread gestoßen in dem Router Einstellungen etc erwähnt werden. Hab dann Firewall ausgeschaltet und Gast-Netz deaktiviert. Auch ohne Erfolg. Router vom Strom und Receiver ebenfalls vom Strom. Alles ohne Erfolg. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann und evtl nen Tipp hat den ich vllt bisher übersehen habe. Wollte es Mal über WLAN probieren im Untermenü aber sobald ich auf "ein" umschalten und bestätige geht es sofort wieder auf aus zurück .
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
16.07.2020 09:58 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2020 10:00
Hallo zusammen,
bitte geht alle erneut die Schritte über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 durch und prüft dies alles.
Versucht auch mal die Verbindung anstatt z. B. via WLAN dann per LAN oder als Test einmal mit eurem Smartphone als Hotspot über mobile Daten.
Sofern ihr dann noch immer diese Meldung dauerhaft bekommt, nennt mir per privater Nachricht:
- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
VG, Sanny
PS: An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben:
Bitte sendet nicht einfach eine PN, sondern meldet euch hier, wegen:
-> Ein Moderator wird dann schnellstmöglich hier reagieren.
16.07.2020 10:02
lies mal hier den Beitrag ....
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/412683#M260542
16.07.2020 10:14
Vielen Dank habe den Beitrag bereits gelesen. Hoffe nun das sich ein Moderator meldet und ich die genannten Daten übermitteln kann
16.07.2020 11:44
Moin,
Auch bei mir ist seit gestern mit neuem Q-receiver und Vertragsverlängerung das Problem mit dem Fehlercode.
Hatte vorher schon einen Sky Q-Receiver und null Probleme.
Lieber MOD bitte um Hilfe.
16.07.2020 11:59 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2020 13:29
Hallo @MarcusBirke und @gunnar81,
bitte schaut euch meinen Beitrag hier via https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/412683#M260542 an.
VG, Sanny
16.07.2020 12:26
Hallo Community. Habe gestern meinen neuen Sky-Q-Receiver angeschlossen. Auch bei mir Fehler 16120 bei on demand und bei Sky Store Hinweis 1190. Habe alle Maßnahmen durch (reset, Strom, Router etc. ) Geht aber immer noch nicht. Bin echt genervt. Könnte sich ein Mod meines Problems annehmen? Danke
16.07.2020 12:49
Sry habe eben ohne Aufforderung ne Nachricht geschrieben. Falls diese gelöscht wird hier nochmal. Habe bereits die verfassten Beiträge gelesen und auch alles probiert. Auch der Hotspot übers Handy verlief ohne Erfolg. Bin aufgeschlossen mittlerweile.
16.07.2020 12:51 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2020 12:54
Also ich habe heute mit dem Support gesprochen, da ich das gleiche problem hatte.
Pixel probleme bei manchen Sendern, Serien in der Videothek haten abbrüche( Fehler :16120, HDMI Störung oder nicht ausreichendes Internet)
Ich sollte mal da Lan raus nehmen, netzwerkeinstellung zurücksetzen, und auf w-lan 2,4 ghz per WPS umstellen oder manuel halt..
Und seit dem läuft es.
Vieleicht hilft das wem.
16.07.2020 13:08
Es geht um dieses Folgende Problem
Habe auch schon alles gemacht Router neu gestartet ,Receiver auch neu gestartet aber der Fehler bleibt .
Die Sky Karte ist richtig drine und TV Bild ist ja auch alles da Satelitenemfang ist auch da
16.07.2020 13:27
mal den sendersuchlauf neu gestartet?
Hatte es auch , und man empfahl mir mal den sendersuchlauf neu durchlaufen zulassen. So würde sich das ganze wieder aktualisieren.
16.07.2020 13:29
Ok wo finde ich den denn ? 🙂
16.07.2020 13:43 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2020 13:45
Home button> Mein sky q> Einstellung > Status >kabelsignal hin navigieren > dann auf einrichten> Anbieter ändern > neuer Anbieter gleiche smart Karte > und neuer scan. Und durchlaufen lassen.
16.07.2020 13:46
Ok gut würde das denn auch für ein Satelitenanschluss gelten ? 🙂