Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
deli1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2761 von 4.984
3.300 Ansichten

Betreff: Sky Fehler 16120

Hallo,

bei mir das selbe neuen Sky Q Receiver im Austausch mit meinem alten bekommen. Leider kann ich keine online Inhalte anschauen. Ich bekomme jedesmal Fehler 16120 bei sky store und bei On Demand.

 

 

Minimonster
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2762 von 4.984
3.527 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

 

nachdem ein Update letzte Nacht auf meinem SkyQ Receiver durchgeführt wurde, kommt die Fehlermeldung nun auch bei mir.

Nach einigem Ärger durch Vertragsverlängerung zu anderen Konditionen im letzten Monat, geht das "muntere" Ärgern nun damit weiter.

 

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Andreas-Buckow8
Special Effects
Posts: 6
Post 2763 von 4.984
3.589 Ansichten

Fehlercode 16120 nach Software Update

Hallo, habe seit dem Software Update den Fehlercode 16120 hab schon den Reseiver vom Strom genommen und ihn vom Netzwerk genommen. Der Fehler besteht immer noch. Bitte um Hilfe. 

derpate82
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2764 von 4.984
3.593 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

bei mir tritt die Fehlermeldung seit 3 Tagen nun auch auf, während ich on Demand Inhalte aufrufen will. 
neustart, reset, software update nichts hilft. 
zwischendurch lief es noch einigermaßen, teilweise mit schlechter Qualität. 
aber im Moment geht nichts mehr. 

normales Fernsehen läuft. 

internet ist vorhanden, wlan Verbindung zeigt 90mbit dl und 45 Mbit ul. 
Ich habe einen Vodafone Kabelanschluss

 

weiss jetzt erstmal keinen Rat mehr. 

Nachtrag: Die Inhalte lassen sich über Sky Go problemlos abrufen und streamen in perfekter Qualität 

EdHunter666
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2765 von 4.984
3.626 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Problem hat sich bei mir erledigt. Ging super über den Hilfe Chat auf der Sky Webseite.

Schmidt4654
Special Effects
Posts: 11
Post 2766 von 4.984
3.610 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen zusammen,

 

Nun haben wir das neue Problem wenn ich bei TV Guide gehen möchte und auch auf meine favoriten steht rechts nun einen Moment . Habe auch schon den Netzstecker gezogen und auch die Resettaste .

 

Was kann ich noch machen ?

MarcusBirke
Special Effects
Posts: 6
Post 2767 von 4.984
3.380 Ansichten

Sky Q Fehler 16120

Hallo zusammen, ich habe gestern meinen alten Sky Receiver gegen den neuen Sky Q Receiver ausgetauscht. Fernseh schauen funktioniert einwandfrei aber sobald ich auf Filme geh und z.b. den neuen Joker anschauen möchte kommt der wohl schon bekannte 16120 Fehler. Habe die Anleitung in der Sky App schon abgewickelt ohne Erfolg. Dann bin ich hier im Forum auf einen Thread gestoßen in dem Router Einstellungen etc erwähnt werden. Hab dann Firewall ausgeschaltet und Gast-Netz deaktiviert. Auch ohne Erfolg. Router vom Strom und Receiver ebenfalls vom Strom. Alles ohne Erfolg. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann und evtl nen Tipp hat den ich vllt bisher übersehen habe. Wollte es Mal über WLAN probieren im Untermenü aber sobald ich auf "ein" umschalten und bestätige geht es sofort wieder auf aus zurück . 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2768 von 4.984
3.390 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

bitte geht alle erneut die Schritte über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 durch und prüft dies alles.

Versucht auch mal die Verbindung anstatt z. B. via WLAN dann per LAN oder als Test einmal mit eurem Smartphone als Hotspot über mobile Daten.

Sofern ihr dann noch immer diese Meldung dauerhaft bekommt, nennt mir per privater Nachricht:

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)

VG, Sanny

PS: An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben:

Bitte sendet nicht einfach eine PN, sondern meldet euch hier, wegen:

PN senden.JPG

-> Ein Moderator wird dann schnellstmöglich hier reagieren.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2769 von 4.984
3.065 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 16120

MarcusBirke
Special Effects
Posts: 6
Post 2770 von 4.984
3.059 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 16120

Vielen Dank habe den Beitrag bereits gelesen. Hoffe nun das sich ein Moderator meldet und ich die genannten Daten übermitteln kann 

gunnar81
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2771 von 4.984
3.032 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Moin,

Auch bei mir ist seit gestern mit neuem Q-receiver und Vertragsverlängerung das Problem mit dem Fehlercode. 

Hatte vorher schon einen Sky Q-Receiver und null Probleme.

 

Lieber MOD bitte  um Hilfe. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2772 von 4.984
3.015 Ansichten

Sky Q Fehler 16120

Hallo @MarcusBirke und @gunnar81,

bitte schaut euch meinen Beitrag hier via https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/412683#M260542 an.

VG, Sanny

Adlerhorst1
Special Effects
Posts: 5
Post 2773 von 4.984
4.132 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Community. Habe gestern meinen neuen Sky-Q-Receiver angeschlossen. Auch bei mir Fehler 16120 bei on demand und bei Sky Store  Hinweis 1190.  Habe alle Maßnahmen durch (reset, Strom, Router etc. ) Geht aber immer noch nicht. Bin echt genervt. Könnte sich ein Mod meines Problems annehmen? Danke

MarcusBirke
Special Effects
Posts: 6
Post 2774 von 4.984
4.102 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 16120

Sry habe eben ohne Aufforderung ne Nachricht geschrieben. Falls diese gelöscht wird hier nochmal. Habe bereits die verfassten Beiträge gelesen und auch alles probiert. Auch der Hotspot übers Handy verlief ohne Erfolg. Bin aufgeschlossen mittlerweile. 

Maximus477
Special Effects
Posts: 5
Post 2775 von 4.984
4.098 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Also ich habe heute mit dem Support gesprochen, da ich das gleiche problem hatte.

Pixel probleme bei manchen Sendern, Serien in  der Videothek  haten abbrüche( Fehler :16120, HDMI Störung oder nicht ausreichendes Internet)

Ich sollte mal da Lan raus nehmen, netzwerkeinstellung zurücksetzen, und auf  w-lan 2,4 ghz per WPS umstellen oder manuel halt..

Und seit dem läuft es.

Vieleicht hilft das wem.

 

 

 

 

Schmidt4654
Special Effects
Posts: 11
Post 2776 von 4.984
4.084 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Es geht um dieses Folgende Problem 

 

Habe auch schon alles gemacht Router neu gestartet ,Receiver auch neu gestartet aber der Fehler bleibt .

 

Die Sky Karte ist richtig drine und TV Bild ist ja auch alles da Satelitenemfang ist auch da Sky.jpg

Maximus477
Special Effects
Posts: 5
Post 2777 von 4.984
4.066 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

mal den sendersuchlauf neu gestartet?

Hatte es auch , und man empfahl mir mal den sendersuchlauf neu durchlaufen zulassen. So würde sich das ganze wieder aktualisieren.

Schmidt4654
Special Effects
Posts: 11
Post 2778 von 4.984
4.061 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ok wo finde ich den denn ?  🙂 

Maximus477
Special Effects
Posts: 5
Post 2779 von 4.984
4.046 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Home button> Mein sky q>  Einstellung > Status >kabelsignal hin navigieren > dann auf einrichten> Anbieter ändern > neuer Anbieter gleiche smart Karte > und neuer scan. Und durchlaufen lassen.

 

Schmidt4654
Special Effects
Posts: 11
Post 2780 von 4.984
4.039 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ok gut würde das denn auch für ein Satelitenanschluss gelten ? 🙂 

Antworten