14.07.2020 16:53
Ja, so hat jeder seine Sichtweite der Dinge,
und ein Jeder möchte, DAS ES BESSER WiRD.
Vielleicht liest ja auch ab und an die Geschäftsleitung hier das ein und andere.
Und wird dies bei den wöchentlichen Gesprächsrunden mit seinen Abteilungsleitern besprechen.
Ja, ich bin mir sicher, da wird hart im Hintergrund gearbeitet, und jeder gibt sein bestes.
Warten wir's ab, beim nächsten Update kommt die große Wende.
14.07.2020 17:17 - Zuletzt bearbeitet: 14.07.2020 17:26
Es gab eine Vorbereitungsgruppe für das neue Forum. Da wurde vom Management sehr fleißig mitgelesen....... So gut wie nichts ist berücksichtigt worden.
Die GL begibt sich nicht in diese Niederungen. Ihr wird berichtet.
14.07.2020 18:01
Nach der Freischaltung funktioniert es bei mir.
Vielen Dank
14.07.2020 18:32
Hallo.
Ich habe seit ein paar Tagen nun auch einen Sky Q Receiver. Wirklich glücklich bin ich aber bisher nicht.
Hat schon ein paar mal nicht auf die Fernbedienung reagiert.
Bei mir kommt auch immer 16120 sobald ich eine Serie oder einen Film On Demand starten will.
Sobald ich den Sky Store betreten will, kommt immer technischer Fehler - Hinweis 1-1-9-0
Netflix funktioniert auch nicht.
Hab auch schon alles mögliche mit Portfreigabe, Reset, Neustart, unterschiedliche WLAN und auch Kabel, Energiesparen auf Standard probiert, aber keinerlei Besserung.
Ich bitte um Hilfe eines Moderators!
Danke!
14.07.2020 18:40
hallo benjamin
nach der sendung der daten gestern an dich funktioniert es bei mir.
das heisst der sky q receiver hat keine fehlermeldung 16120 mehr er funktioniert
ich bedanke mich recht herzlich bei der für die freischaltung
14.07.2020 19:06
Hallo,
Habe meinen Skyq Receiver seit ein paar Tagen und habe das Gleiche Problem. Keine Inhalte On Demand abrufbar und Netflix auch nicht nutzbar.
14.07.2020 20:28
Hi,
ich habe im Moment das gleiche Problem. Sobald ich Netflix über den SKY Q Receiver starte oder eine Serie / Film aus dem SKY Angebot starte, scheint alles normal zu funktionieren. Spätestens nach 5 Minuten friert allerdings das Bild ein und der Receiver hängt sich auf. Nach ein paar Sekunden erscheint die Fehlermeldung 16120 und dann hilft nur noch ein Neustart, um zumindest das Fernsehprogramm schauen zu können.
Bis zum letzten Wochenende lief noch alles problemlos, dann wurde allerdings auf die aktuelle Software aktualisiert und nichts funktionierte mehr wirklich. Bisher war ich immer mehr als zufrieden mit dem Receiver und Netflix.
Auch ein Reset des Receivers auf Werkseinstellungen mit anschließendem Update auf die neueste Software hat nicht geholfen.
Es wäre super, wenn sich ein Mod das mal anschauen könnte.
Besten dank schon mal.
Grüße
Sven
14.07.2020 21:47
echt der Hammer......1 Tag gefunzt und dann mitten im Film kam der Abbruch des Streamings und der Bekannte 16120 erschien. Ist das alles ein Witz? Was passiert da eigentlich? Bin echt sorachlos, aber zum Glück habe ich 14 Tage Rückgaberecht.
1 Versuch noch.
14.07.2020 21:48
Hallo.
Ich habe seit ein paar Tagen nun auch einen Sky Q Receiver. Wirklich glücklich bin ich aber bisher nicht.
Hat schon ein paar mal nicht auf die Fernbedienung reagiert.
Bei mir kommt auch immer 16120 sobald ich eine Serie oder einen Film On Demand starten will.
Sobald ich den Sky Store betreten will, kommt immer technischer Fehler - Hinweis 1-1-9-0
Netflix funktioniert auch nicht.
Hab auch schon alles mögliche mit Portfreigabe, Reset, Neustart, unterschiedliche WLAN und auch Kabel, Energiesparen auf Standard probiert, aber keinerlei Besserung.
Ich bitte um Hilfe eines Moderators!
Danke!
14.07.2020 22:26
Hi zusammen,
ich habe seit heute das gleiche Problem. Alles lief einwandfrei. Heute Receiver eingeschaltet. Dann eine nicht endende "Gleich geht's los" Message. Nach 15 Min reset ohne Reaktion. Als nächstes Receiver vom Strom genommen. Seit dem erscheint immer mal wieder Fehler 16120.
Fritzbox vom Strom genommen.
Receiver vom Strom genommen.
Danach wieder alles peu a peu gestartet. Router läuft einwandfrei. 500 Mbit. Receiver mit LAN verbunden. Alles connected. Serienstream fortgesetzt. Nach einer Standby Zeit von 2 Std. Wieder Fehler 16120.
Als nächstes Softwareupdate gestartet.
Jetzt läuft's gerade wieder. Mal sehen wie lange. 😡
Sehr lästig. Seit Jahren das erste Problem.
Sky Go auf dem Ipad hat übrigens die ganze Zeit funktioniert.
VG
Habanero
14.07.2020 22:37
Hallo zusammen,
Auch ich habe seit heute den Sky Q receiver.
Auch bei mir kommt die Meldung 16120.
Bitte bitte bitte, ich brauche Hilfe!
Danke
Martin
15.07.2020 10:26
Nach dem ich auch einen neuen Receiver erhalten habe das gleiche Problem.Starte ich den Sky Store erhalte ich die Fehlermeldung 1-1-9-0.
Starte ich On Demand erhalte ich den Fehlercode 16120.
Habe schon sämtliche Lösungen aus der Community probiert leider kein Erfolg.Hoffe das dieses Problem bald gelöst wird.
15.07.2020 10:37
Auch ich habe das 16120 Problem.
Apps wie Netflix oder VOD gehen nicht.
Update ausgeführt, Ports lasse ich bei der Fritz box automatisch von Sky Q regeln, Werkseinstellungen ...
Nichts hat Abhilfe gebracht. Wie kann ich jetzt dieses Problem beheben?
Vielen Dank für hoffentlich zeintnahe Hilfe!
on 15.07.2020 10:56 - Zuletzt bearbeitet: 15.07.2020 11:28 by KatjaZ
Guten Morgen,
nach Umstieg auf den Sky Q Receiver kommt bei Aufruf von on demand Inhalten die Fehlermeldung 16120 und beim Aufrufen des sky Stores die Meldung 1190 des weiteren sind Apps die vorinstalliert sind Netflix YouTube und so weiter nicht verfügbar sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Die Lösung schritte wie Router neu starten und Receiver neu starten habe ich alle schon durchgeführt ohne Erfolg.
Bitte um Unterstützung
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
15.07.2020 10:59
@Lootmaster schrieb:Guten Morgen,
nach Umstieg auf den Sky Q Receiver kommt bei Aufruf von on demand Inhalten die Fehlermeldung 16120 und beim Aufrufen des sky Stores die Meldung 1190 des weiteren sind Apps die vorinstalliert sind Netflix YouTube und so weiter nicht verfügbar sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Die Lösung schritte wie Router neu starten und Receiver neu starten habe ich alle schon durchgeführt ohne Erfolg.
Bitte um Unterstützung
1 - 2 Tage auf einen Moderator hier warten.....oder die Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem ansagen) und freischalten lassen....
15.07.2020 13:41
Mein Anliegen hat sich geklärt.
Die Karte war nicht dafür frei geschaltet.
15.07.2020 19:38
Bei mir funktioniert es nun auch. Einfach Sky Q freischalten lassen.
15.07.2020 19:56
Was habt ihr für die Freischaltung genau gemacht? Über die Hotline hat's bei mir nicht funktioniert.
15.07.2020 20:25
hallo,
ich habe einen neuen Sky Q Receiver im Austausch mit meinem alten bekommen. Die Sky Sender funktionieren alle. Leider kann ich keine online Inhalte anschauen. Ich bekomme jedesmal folgenden Fehler:
Ein technisches Problem ist aufgetreten. (16120) Versuch es bitte später nochmal.
WLAN ist verbunden und funktioniert!
15.07.2020 20:39
Bach dem Software Update habe ich auch das Problem Fehler 16120, das war vor dem Update gestern nicht. Netzstecker habe ich schon gezogen und mit meinem Heimnetzwerk habe ich den Resiever auch neu verbunden. Keine Veränderung, sas Problem besteht immer noch.
Was kann ich noch tun um das Problem zu beheben?