Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Post 2721 von 2.884
613 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo. 

Ich habe seit ein paar Tagen nun auch einen Sky Q Receiver. Wirklich glücklich bin ich aber bisher nicht. 

Hat schon ein paar mal nicht auf die Fernbedienung reagiert.

Bei mir kommt auch immer 16120 sobald ich eine Serie oder einen Film On Demand starten will.

Sobald ich den Sky Store betreten will, kommt immer technischer Fehler - Hinweis 1-1-9-0

Netflix funktioniert auch nicht.

Hab auch schon alles mögliche mit Portfreigabe, Reset, Neustart, unterschiedliche WLAN und auch Kabel, Energiesparen auf Standard probiert, aber keinerlei Besserung.

Ich bitte um Hilfe eines Moderators! 

Danke! 

Highlighted
Geräuschemacher
Post 2722 von 2.884
597 Ansichten

Hi zusammen,

ich habe seit heute das gleiche Problem. Alles lief einwandfrei. Heute Receiver eingeschaltet. Dann eine nicht endende "Gleich geht's los" Message. Nach 15 Min reset ohne Reaktion. Als nächstes Receiver vom Strom genommen. Seit dem erscheint immer mal wieder Fehler 16120. 

Fritzbox vom Strom genommen.

Receiver vom Strom genommen.

Danach wieder alles peu a peu gestartet. Router läuft einwandfrei. 500 Mbit. Receiver mit LAN verbunden. Alles connected. Serienstream fortgesetzt. Nach einer Standby Zeit von 2 Std. Wieder Fehler 16120. 

Als nächstes Softwareupdate gestartet. 

Jetzt läuft's gerade wieder. Mal sehen wie lange. 😡

Sehr lästig. Seit Jahren das erste Problem. 

Sky Go auf dem Ipad hat übrigens die ganze Zeit funktioniert.

VG

Habanero

Highlighted
Geräuschemacher
Post 2723 von 2.884
585 Ansichten

Hallo zusammen,

Auch ich habe seit heute den Sky Q receiver.

Auch bei mir kommt die Meldung 16120.

Bitte bitte bitte, ich brauche Hilfe!

Danke 

Martin

Highlighted
Geräuschemacher
Post 2724 von 2.884
495 Ansichten

Nach dem ich auch einen neuen Receiver erhalten habe das gleiche Problem.Starte ich den Sky Store erhalte ich die Fehlermeldung 1-1-9-0.

Starte ich On Demand erhalte ich den Fehlercode 16120.

Habe schon sämtliche Lösungen aus der Community probiert leider kein Erfolg.Hoffe das dieses Problem bald gelöst wird.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 2725 von 2.884
487 Ansichten

Auch ich habe das 16120 Problem.

Apps wie Netflix oder VOD gehen nicht. 

Update ausgeführt, Ports lasse ich bei der Fritz box automatisch von Sky Q regeln, Werkseinstellungen ...

Nichts hat Abhilfe gebracht. Wie kann ich jetzt dieses Problem beheben? 

Vielen Dank für hoffentlich zeintnahe Hilfe!

Highlighted
Geräuschemacher
Post 2726 von 2.884
473 Ansichten

Sky Q On Demand Fehler 16120

Guten Morgen,

nach Umstieg auf den Sky Q Receiver kommt bei Aufruf von on demand Inhalten die Fehlermeldung 16120 und beim Aufrufen des sky Stores die Meldung 1190 des weiteren sind Apps die vorinstalliert sind Netflix YouTube und so weiter nicht verfügbar sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Lösung schritte wie Router neu starten und Receiver neu starten habe ich alle schon durchgeführt ohne Erfolg.

Bitte um Unterstützung

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Regie
Post 2727 von 2.884
472 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand Fehler 16120

@Lootmaster  schrieb:

Guten Morgen,

nach Umstieg auf den Sky Q Receiver kommt bei Aufruf von on demand Inhalten die Fehlermeldung 16120 und beim Aufrufen des sky Stores die Meldung 1190 des weiteren sind Apps die vorinstalliert sind Netflix YouTube und so weiter nicht verfügbar sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Lösung schritte wie Router neu starten und Receiver neu starten habe ich alle schon durchgeführt ohne Erfolg.

Bitte um Unterstützung

1 - 2 Tage auf einen Moderator hier warten.....oder die Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem ansagen) und freischalten lassen....

Highlighted
Geräuschemacher
Post 2728 von 2.884
421 Ansichten

Mein Anliegen hat sich geklärt.

Die Karte war nicht dafür frei geschaltet.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 2729 von 2.884
363 Ansichten

Bei mir funktioniert es nun auch. Einfach Sky Q freischalten lassen.

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Post 2730 von 2.884
352 Ansichten

Was habt ihr für die Freischaltung genau gemacht? Über die Hotline hat's bei mir nicht funktioniert.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 2731 von 2.884
246 Ansichten

Sky Fehler 16120

hallo,

ich habe einen neuen Sky Q Receiver im Austausch mit meinem alten bekommen.  Die Sky Sender funktionieren alle. Leider kann ich keine online Inhalte anschauen. Ich bekomme jedesmal folgenden Fehler:

Ein technisches Problem ist aufgetreten. (16120) Versuch es bitte später nochmal.

WLAN ist verbunden und funktioniert!

Highlighted
Special Effects
Post 2732 von 2.884
243 Ansichten

Betreff: Sky Fehler 16120

Bach dem Software Update habe ich auch das Problem Fehler 16120, das war vor dem Update gestern nicht. Netzstecker habe ich schon gezogen und mit meinem Heimnetzwerk habe ich den Resiever auch neu verbunden. Keine Veränderung, sas Problem besteht immer noch. 

Was kann ich noch tun um das Problem zu beheben?

Highlighted
Geräuschemacher
Post 2733 von 2.884
234 Ansichten

Betreff: Sky Fehler 16120

Hallo,

bei mir das selbe neuen Sky Q Receiver im Austausch mit meinem alten bekommen. Leider kann ich keine online Inhalte anschauen. Ich bekomme jedesmal Fehler 16120 bei sky store und bei On Demand.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 2734 von 2.884
451 Ansichten

Hallo, 

nachdem ein Update letzte Nacht auf meinem SkyQ Receiver durchgeführt wurde, kommt die Fehlermeldung nun auch bei mir.

Nach einigem Ärger durch Vertragsverlängerung zu anderen Konditionen im letzten Monat, geht das "muntere" Ärgern nun damit weiter.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Highlighted
Special Effects
Post 2735 von 2.884
513 Ansichten

Fehlercode 16120 nach Software Update

Hallo, habe seit dem Software Update den Fehlercode 16120 hab schon den Reseiver vom Strom genommen und ihn vom Netzwerk genommen. Der Fehler besteht immer noch. Bitte um Hilfe. 

Highlighted
Geräuschemacher
Post 2736 von 2.884
517 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

bei mir tritt die Fehlermeldung seit 3 Tagen nun auch auf, während ich on Demand Inhalte aufrufen will. 
neustart, reset, software update nichts hilft. 
zwischendurch lief es noch einigermaßen, teilweise mit schlechter Qualität. 
aber im Moment geht nichts mehr. 

normales Fernsehen läuft. 

internet ist vorhanden, wlan Verbindung zeigt 90mbit dl und 45 Mbit ul. 
Ich habe einen Vodafone Kabelanschluss

weiss jetzt erstmal keinen Rat mehr. 

Nachtrag: Die Inhalte lassen sich über Sky Go problemlos abrufen und streamen in perfekter Qualität 

Highlighted
Geräuschemacher
Post 2737 von 2.884
549 Ansichten

Problem hat sich bei mir erledigt. Ging super über den Hilfe Chat auf der Sky Webseite.

Highlighted
Special Effects
Post 2738 von 2.884
534 Ansichten

Guten Morgen zusammen,

Nun haben wir das neue Problem wenn ich bei TV Guide gehen möchte und auch auf meine favoriten steht rechts nun einen Moment . Habe auch schon den Netzstecker gezogen und auch die Resettaste .

Was kann ich noch machen ?

Highlighted
Special Effects
Post 2739 von 2.884
455 Ansichten

Sky Q Fehler 16120

Hallo zusammen, ich habe gestern meinen alten Sky Receiver gegen den neuen Sky Q Receiver ausgetauscht. Fernseh schauen funktioniert einwandfrei aber sobald ich auf Filme geh und z.b. den neuen Joker anschauen möchte kommt der wohl schon bekannte 16120 Fehler. Habe die Anleitung in der Sky App schon abgewickelt ohne Erfolg. Dann bin ich hier im Forum auf einen Thread gestoßen in dem Router Einstellungen etc erwähnt werden. Hab dann Firewall ausgeschaltet und Gast-Netz deaktiviert. Auch ohne Erfolg. Router vom Strom und Receiver ebenfalls vom Strom. Alles ohne Erfolg. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann und evtl nen Tipp hat den ich vllt bisher übersehen habe. Wollte es Mal über WLAN probieren im Untermenü aber sobald ich auf "ein" umschalten und bestätige geht es sofort wieder auf aus zurück . 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Moderator
Post 2740 von 2.884
465 Ansichten

Hallo zusammen,

bitte geht alle erneut die Schritte über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 durch und prüft dies alles.

Versucht auch mal die Verbindung anstatt z. B. via WLAN dann per LAN oder als Test einmal mit eurem Smartphone als Hotspot über mobile Daten.

Sofern ihr dann noch immer diese Meldung dauerhaft bekommt, nennt mir per privater Nachricht:

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)

VG, Sanny

PS: An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben:

Bitte sendet nicht einfach eine PN, sondern meldet euch hier, wegen:

PN senden.JPG

-> Ein Moderator wird dann schnellstmöglich hier reagieren.

Antworten