Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 2741 von 4.984
3.648 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ja, so hat jeder seine Sichtweite der Dinge,

und ein Jeder möchte,   DAS ES BESSER WiRD.

 

Vielleicht liest ja auch ab und an die Geschäftsleitung hier das ein und andere.

Und wird dies bei den wöchentlichen Gesprächsrunden mit seinen Abteilungsleitern besprechen.

 

Ja, ich bin mir sicher, da wird hart im Hintergrund gearbeitet, und jeder gibt sein bestes.

 

Warten wir's ab, beim nächsten Update kommt die große Wende.

miika
Regie
Posts: 24,453
Post 2742 von 4.984
3.663 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@sky-kunde-koeni 

Es gab eine Vorbereitungsgruppe für das neue Forum. Da wurde vom Management sehr fleißig mitgelesen....... So gut wie nichts ist berücksichtigt worden.

Die GL begibt sich nicht in diese Niederungen. Ihr wird berichtet.

Maddin33
Special Effects
Posts: 12
Post 2743 von 4.984
4.075 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nach der Freischaltung funktioniert es bei mir.

Vielen Dank

RenSch
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2744 von 4.984
4.057 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo. 

Ich habe seit ein paar Tagen nun auch einen Sky Q Receiver. Wirklich glücklich bin ich aber bisher nicht. 

Hat schon ein paar mal nicht auf die Fernbedienung reagiert.

Bei mir kommt auch immer 16120 sobald ich eine Serie oder einen Film On Demand starten will.

Sobald ich den Sky Store betreten will, kommt immer technischer Fehler - Hinweis 1-1-9-0

Netflix funktioniert auch nicht.

 

Hab auch schon alles mögliche mit Portfreigabe, Reset, Neustart, unterschiedliche WLAN und auch Kabel, Energiesparen auf Standard probiert, aber keinerlei Besserung.

 

Ich bitte um Hilfe eines Moderators! 

 

Danke! 

wokin
Special Effects
Posts: 3
Post 2745 von 4.984
4.052 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

hallo benjamin 

nach der sendung der daten gestern an dich  funktioniert es bei mir.

das heisst der sky q receiver hat keine fehlermeldung 16120 mehr er funktioniert

ich bedanke mich recht herzlich bei der für die freischaltung

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2746 von 4.984
4.031 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

Habe meinen Skyq Receiver seit ein paar Tagen und habe das Gleiche Problem. Keine Inhalte On Demand abrufbar und Netflix auch nicht nutzbar. 

SvenHabe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2747 von 4.984
4.240 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi,

 

ich habe im Moment das gleiche Problem. Sobald ich Netflix über den SKY Q Receiver starte oder eine Serie / Film aus dem SKY Angebot starte, scheint alles normal zu funktionieren. Spätestens nach 5 Minuten friert allerdings das Bild ein und der Receiver hängt sich auf. Nach ein paar Sekunden erscheint die Fehlermeldung 16120 und dann hilft nur noch ein Neustart, um zumindest das Fernsehprogramm schauen zu können.

Bis zum letzten Wochenende lief noch alles problemlos, dann wurde allerdings auf die aktuelle Software aktualisiert und nichts funktionierte mehr wirklich. Bisher war ich immer mehr als zufrieden mit dem Receiver und Netflix.

Auch ein Reset des Receivers auf Werkseinstellungen mit anschließendem Update auf die neueste Software hat nicht geholfen.

Es wäre super, wenn sich ein Mod das mal anschauen könnte.

Besten dank schon mal.

Grüße

Sven

DH1000
Special Effects
Posts: 3
Post 2748 von 4.984
4.195 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

echt der Hammer......1 Tag gefunzt und dann mitten im Film kam der Abbruch des Streamings und der Bekannte 16120 erschien. Ist das alles ein Witz? Was passiert da eigentlich? Bin echt sorachlos, aber zum Glück habe ich 14 Tage Rückgaberecht.

1 Versuch noch.

 

 

 

EdHunter666
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2749 von 4.984
4.586 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo. 

Ich habe seit ein paar Tagen nun auch einen Sky Q Receiver. Wirklich glücklich bin ich aber bisher nicht. 

Hat schon ein paar mal nicht auf die Fernbedienung reagiert.

Bei mir kommt auch immer 16120 sobald ich eine Serie oder einen Film On Demand starten will.

Sobald ich den Sky Store betreten will, kommt immer technischer Fehler - Hinweis 1-1-9-0

Netflix funktioniert auch nicht.

 

Hab auch schon alles mögliche mit Portfreigabe, Reset, Neustart, unterschiedliche WLAN und auch Kabel, Energiesparen auf Standard probiert, aber keinerlei Besserung.

 

Ich bitte um Hilfe eines Moderators! 

 

Danke! 

Habanero
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2750 von 4.984
4.570 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi zusammen,

ich habe seit heute das gleiche Problem. Alles lief einwandfrei. Heute Receiver eingeschaltet. Dann eine nicht endende "Gleich geht's los" Message. Nach 15 Min reset ohne Reaktion. Als nächstes Receiver vom Strom genommen. Seit dem erscheint immer mal wieder Fehler 16120. 

Fritzbox vom Strom genommen.

Receiver vom Strom genommen.

Danach wieder alles peu a peu gestartet. Router läuft einwandfrei. 500 Mbit. Receiver mit LAN verbunden. Alles connected. Serienstream fortgesetzt. Nach einer Standby Zeit von 2 Std. Wieder Fehler 16120. 

Als nächstes Softwareupdate gestartet. 

Jetzt läuft's gerade wieder. Mal sehen wie lange. 😡

Sehr lästig. Seit Jahren das erste Problem. 

Sky Go auf dem Ipad hat übrigens die ganze Zeit funktioniert.

VG

Habanero

 

ZeRoberto8
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2751 von 4.984
4.558 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

Auch ich habe seit heute den Sky Q receiver.

Auch bei mir kommt die Meldung 16120.

Bitte bitte bitte, ich brauche Hilfe!

Danke 

Martin

Triebwerk
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2752 von 4.984
4.473 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nach dem ich auch einen neuen Receiver erhalten habe das gleiche Problem.Starte ich den Sky Store erhalte ich die Fehlermeldung 1-1-9-0.

Starte ich On Demand erhalte ich den Fehlercode 16120.

Habe schon sämtliche Lösungen aus der Community probiert leider kein Erfolg.Hoffe das dieses Problem bald gelöst wird.

skyproblem
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2753 von 4.984
3.568 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch ich habe das 16120 Problem.

 

Apps wie Netflix oder VOD gehen nicht. 

 

Update ausgeführt, Ports lasse ich bei der Fritz box automatisch von Sky Q regeln, Werkseinstellungen ...

 

Nichts hat Abhilfe gebracht. Wie kann ich jetzt dieses Problem beheben? 

Vielen Dank für hoffentlich zeintnahe Hilfe!

Lootmaster
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2754 von 4.984
3.553 Ansichten

Sky Q On Demand Fehler 16120

Guten Morgen,

nach Umstieg auf den Sky Q Receiver kommt bei Aufruf von on demand Inhalten die Fehlermeldung 16120 und beim Aufrufen des sky Stores die Meldung 1190 des weiteren sind Apps die vorinstalliert sind Netflix YouTube und so weiter nicht verfügbar sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Lösung schritte wie Router neu starten und Receiver neu starten habe ich alle schon durchgeführt ohne Erfolg.

Bitte um Unterstützung

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2755 von 4.984
3.552 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand Fehler 16120


@Lootmaster  schrieb:

Guten Morgen,

nach Umstieg auf den Sky Q Receiver kommt bei Aufruf von on demand Inhalten die Fehlermeldung 16120 und beim Aufrufen des sky Stores die Meldung 1190 des weiteren sind Apps die vorinstalliert sind Netflix YouTube und so weiter nicht verfügbar sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Lösung schritte wie Router neu starten und Receiver neu starten habe ich alle schon durchgeführt ohne Erfolg.

Bitte um Unterstützung


1 - 2 Tage auf einen Moderator hier warten.....oder die Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem ansagen) und freischalten lassen....

skyproblem
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2756 von 4.984
3.474 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Mein Anliegen hat sich geklärt.

 

Die Karte war nicht dafür frei geschaltet.

ZeRoberto8
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2757 von 4.984
3.416 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir funktioniert es nun auch. Einfach Sky Q freischalten lassen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2758 von 4.984
3.405 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Was habt ihr für die Freischaltung genau gemacht? Über die Hotline hat's bei mir nicht funktioniert.

kander21
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2759 von 4.984
3.300 Ansichten

Sky Fehler 16120

hallo,

 

ich habe einen neuen Sky Q Receiver im Austausch mit meinem alten bekommen.  Die Sky Sender funktionieren alle. Leider kann ich keine online Inhalte anschauen. Ich bekomme jedesmal folgenden Fehler:

 

Ein technisches Problem ist aufgetreten. (16120) Versuch es bitte später nochmal.

 

 

WLAN ist verbunden und funktioniert!

Andreas-Buckow8
Special Effects
Posts: 6
Post 2760 von 4.984
3.297 Ansichten

Betreff: Sky Fehler 16120

Bach dem Software Update habe ich auch das Problem Fehler 16120, das war vor dem Update gestern nicht. Netzstecker habe ich schon gezogen und mit meinem Heimnetzwerk habe ich den Resiever auch neu verbunden. Keine Veränderung, sas Problem besteht immer noch. 

Was kann ich noch tun um das Problem zu beheben?

Antworten