13.07.2020 11:56 - Zuletzt bearbeitet: 13.07.2020 11:59
@skyBenjaminM
wäre es nicht langsam sinnvoll, hier auch eine Anzeige des on Demand Status zu integrieren:
13.07.2020 12:53
Nach einem Telefonat haben sich - bis auf ein Problem- alle anderen gelöst; d.h. ich kann Serien etc. jetzt mit Sky Q gucken.
das Problem war, dass ich das Abo verlängert habe und im System die Freischaltung erst ab dem Datum der Verlängerung (Ende November) eingetragen war.
jetzt geht nur noch nicht "Mein Abo". Da taucht der Fehler 117-34 auf.
13.07.2020 13:40
Ich habe jetzt auch mit einer netten Dame in der Hotline gesprochen, die mir mitteilte,, dass die Freischaltung für Q aus welchen Gründen auch immer bei mir noch nicht erfolgte. Sie hat alles erledigt und oh Wunder es läuft. Ich bin jetzt noch etwas skeptisc,h ob dies auf Dauer bleibt.
Ansonsten ist mein Problem gelöst
Danke für alle Tipps!
13.07.2020 13:48
Lieben Dank an BenjaminM! 🤗
Um 12:26 Uhr habe ich mich für die Community registriert und eine Nachricht an ihn geschrieben. Um 13:37 hat mir BenjaminM geantwortet, dass "...die neue Hardware ... noch nicht vollständig in deinem Abonnement hinterlegt [war]. Ich habe mich darum gekümmert und eine neue Freischaltung auf die Karte gesendet. Ab sofort sollte es funktionieren.
Das kann ich bestätigen. Ohne Neustart konnte ich sofort einen Inhalt von Sky on Demand starten.
Lieben Dank an BenjaminM! 🤗
13.07.2020 13:51
Willkommen bei den glücklichen, bei denen es funktioniert. Bei mir sogar völlig geräuschlos, dank Optimierung mit SSD.
13.07.2020 17:33
Nach dem heutigen Sky-q Firmware Update Q120.... funzt jetzt alles astrein.
13.07.2020 17:56
"Nach dem heutigen Sky-q Firmware Update Q120.... funzt jetzt alles astrein"
klarer Fall von denkste....
13.07.2020 18:56
SSD ?
Wie kommt's.
Kannst Du das erklären
.
Danke
13.07.2020 19:38
Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht. ES NERVT!
13.07.2020 19:40
@Schnarpshat sich denn bei dir schon jemand gemeldet? Eher nicht, oder? Ich warte auch noch
13.07.2020 19:53
guckst Du hier, letzter Beitrag auf zweiter Seite und den Rest:
Viel Spaß damit
13.07.2020 19:56
Es hat sich niemand gemeldet
13.07.2020 20:05
Jetzt hab ich bei der Hotline angerufen, nur um zu erfahren, dass kein Techniker Zeit für mich hat. Das ist echt unglaublich...
13.07.2020 20:21
Hallo Allerseits, habe den Fehler 16120 bereits seit Sky Q letzten Jahres. Obwohl Axels etwas in die Wege geleitet hat und Roland S mir geraten hat doch zu Resetten, was ich natürlich mehrmals versucht hatte, funktioniert es nur ab und zu. Leider erkundigt sich kein Mod. ob seine Bemühungen etwas gebracht haben. Fühle mich absolut alleine gelassen und werde Sky entnervt wieder Kündigen. Sicherlich haben viele Menschen hier nicht das technische Verständnis wie ich als Elektrofachkraft. Habe extra neue Fritzbox 6591 für viel Euronen gekauft, eigenen Port zugewiesen und mit LAN Kabel verbunden. Geschwindigkeit ist 250.000 und trotzdem kommt ständig der Fehler. Sorry, aber bekommt doch erstmal eure Hardware zum Laufen. Hatte mit dem alten Reciever nie Probleme. Braucht sich auch kein Mod mehr zu Melden, habe keine Lust mehr. Wünsche noch frohes Gelingen
on 13.07.2020 21:02 - Zuletzt bearbeitet: 14.07.2020 09:49 by georgk
Moin Benjamin, ich habe nach wie vor das Problem mit dem Fehler 16120. ich hab alles ausprobiert, was Sky und die Community vorschlägt, aber nichts hat geholfen. Hier nun meine Smartcardnummer: XXX und die Seriennummer vom Receiver: XXX. ich hoffe, du kannst mir jetzt irgendwie helfen?! Viele Grüße aus dem Norden
ModEdit: Private Daten entfernt
on 13.07.2020 21:04 - Zuletzt bearbeitet: 13.07.2020 21:33 by Ronald_S
Achso meine Kundennummer noch: xxxxxxxxxx
MOD-EDIT: persönliche Daten gelöscht
13.07.2020 21:34
Hallo Sky-Team,
meine Freude auf den heute erhaltenen Sky-Q-Receiver wurde leider getrübt und schlug mittlerweile in Frust um.
Die Installation verlief durchschnittlich und das Sortieren der Favoriten ist leider sehr schlecht gelöst.
Aber das soll hier nicht das Problem sein. Ich habe den Receiver mit dem W-Lan verbunden und die Apps wie ARD, ZDF, Youtube funktionieren zwar verhältnismäßig zäh(deutlich langsamer als mein Amazon 4K.Stick), aber immerhin funktionieren sie.
Was nicht geht ist die Netflix-App und der gesamte Sky on Demand Inhalt. Es kommt immer der Fehler 16120.
Ich nutze für das Internet Vodofone Kabel über deren Vodafone Station. Über den FireTV funktionieren alle Apps wie PIV, Netflix, Disney+ tadellos.
Was kann man unternehmen, dass man den Receiver sinnvoll nutzen kann?
13.07.2020 22:50
Hallo Sky-Team,
leider habe ich das gleiche Problem !
Was nicht geht ist die Netflix-App und der gesamte Sky on Demand Inhalt. Es kommt immer der Fehler 16120.
Was kann man unternehmen, dass man den Receiver sinnvoll nutzen kann?
14.07.2020 08:57
14.07.2020 09:13
Warum wird mir keine Hilfe von Seiten eines Moderators angeboten?