Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
geomo
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 2701 von 4.984
4.093 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@skyBenjaminM

 

wäre es nicht langsam sinnvoll, hier auch eine Anzeige des on Demand Status zu integrieren:

D1C2B611-82F0-4630-AA13-94C381F777A0.jpeg

PeterSamow
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2702 von 4.984
4.039 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nach einem Telefonat haben sich - bis auf ein Problem- alle anderen gelöst; d.h. ich kann Serien etc. jetzt mit Sky Q gucken.

 

das Problem war, dass ich das Abo verlängert habe und im System die Freischaltung erst ab dem Datum der Verlängerung  (Ende November) eingetragen war.

 

jetzt geht nur noch nicht "Mein Abo". Da taucht der Fehler 117-34 auf.

Potho
Special Effects
Posts: 3
Post 2703 von 4.984
4.420 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe jetzt auch mit einer netten Dame in der Hotline gesprochen, die mir mitteilte,, dass die Freischaltung für Q aus welchen Gründen auch immer bei mir noch nicht erfolgte. Sie hat alles erledigt und oh Wunder es läuft.  Ich bin jetzt noch etwas skeptisc,h ob dies auf Dauer bleibt.
Ansonsten ist mein Problem gelöst

 

Danke für alle Tipps!

andilist
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2704 von 4.984
4.411 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Lieben Dank an BenjaminM! 🤗

 

Um 12:26 Uhr habe ich mich für die Community registriert und eine Nachricht an ihn geschrieben. Um 13:37 hat mir BenjaminM geantwortet, dass "...die neue Hardware ... noch nicht vollständig in deinem Abonnement hinterlegt [war]. Ich habe mich darum gekümmert und eine neue Freischaltung auf die Karte gesendet. Ab sofort sollte es funktionieren.

 

Das kann ich bestätigen. Ohne Neustart konnte ich sofort einen Inhalt von Sky on Demand starten.

 

Lieben Dank an BenjaminM! 🤗

geomo
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 2705 von 4.984
4.407 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Willkommen bei den glücklichen, bei denen es funktioniert. Bei mir sogar völlig geräuschlos, dank Optimierung mit SSD.

darka4312
Tiertrainer
Posts: 29
Post 2706 von 4.984
4.327 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nach dem heutigen Sky-q Firmware Update Q120....  funzt jetzt alles astrein.

mic74
Special Effects
Posts: 7
Post 2707 von 4.984
4.251 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

"Nach dem heutigen Sky-q Firmware Update Q120.... funzt jetzt alles astrein"

 

klarer Fall von denkste....

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 2708 von 4.984
4.213 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

SSD ?

Wie kommt's.

Kannst Du das erklären

.

Danke

Schnarps
Special Effects
Posts: 8
Post 2709 von 4.984
4.064 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht. ES NERVT!

mic74
Special Effects
Posts: 7
Post 2710 von 4.984
4.061 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Schnarpshat sich denn bei dir schon jemand gemeldet? Eher nicht, oder? Ich warte auch noch

geomo
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 2711 von 4.984
4.042 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@sky-kunde-koeni 

guckst Du hier, letzter Beitrag auf zweiter Seite und den Rest:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Austausch-der-Festplatte-im-Sky-Q-Receiver-gegen-SSD/td-p/74788...

Viel Spaß damit

Schnarps
Special Effects
Posts: 8
Post 2712 von 4.984
4.034 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Es hat sich niemand gemeldet

Schnarps
Special Effects
Posts: 8
Post 2713 von 4.984
2.766 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Jetzt hab ich bei der Hotline angerufen, nur um zu erfahren, dass kein Techniker Zeit für mich hat. Das ist echt unglaublich...

Struwel27
Special Effects
Posts: 7
Post 2714 von 4.984
2.751 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Allerseits, habe den Fehler 16120 bereits seit Sky Q letzten Jahres. Obwohl Axels etwas in die Wege geleitet hat und Roland S mir geraten hat doch zu Resetten, was ich natürlich mehrmals versucht hatte, funktioniert es nur ab und zu. Leider erkundigt sich kein Mod. ob seine Bemühungen etwas gebracht haben. Fühle mich absolut alleine gelassen und werde Sky entnervt wieder Kündigen. Sicherlich haben viele Menschen hier nicht das technische Verständnis wie ich als Elektrofachkraft. Habe extra neue Fritzbox 6591 für viel Euronen gekauft, eigenen Port zugewiesen und mit LAN Kabel verbunden. Geschwindigkeit ist 250.000 und trotzdem kommt ständig der Fehler. Sorry, aber bekommt doch erstmal eure Hardware zum Laufen. Hatte mit dem alten Reciever nie Probleme. Braucht sich auch kein Mod mehr zu Melden, habe keine Lust mehr.  Wünsche noch frohes Gelingen

Nocke1981
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2715 von 4.984
2.712 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Moin Benjamin, ich habe nach wie vor das Problem mit dem Fehler 16120. ich hab alles ausprobiert, was Sky und die Community vorschlägt, aber nichts hat geholfen. Hier nun meine Smartcardnummer: XXX und die Seriennummer vom Receiver: XXX. ich hoffe, du kannst mir jetzt irgendwie helfen?! Viele Grüße aus dem Norden

 

ModEdit: Private Daten entfernt

Nocke1981
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2716 von 4.984
2.702 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Achso meine Kundennummer noch: xxxxxxxxxx

 

MOD-EDIT: persönliche Daten gelöscht

Maddin33
Special Effects
Posts: 12
Post 2717 von 4.984
2.675 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Sky-Team,

meine Freude auf den heute erhaltenen Sky-Q-Receiver wurde leider getrübt und schlug mittlerweile in Frust um.

Die Installation verlief durchschnittlich und das Sortieren der Favoriten ist leider sehr schlecht gelöst.

Aber das soll hier nicht das Problem sein. Ich habe den Receiver mit dem W-Lan verbunden und die Apps wie ARD, ZDF, Youtube funktionieren zwar verhältnismäßig zäh(deutlich langsamer als mein Amazon 4K.Stick), aber immerhin funktionieren sie.

Was nicht geht ist die Netflix-App und der gesamte Sky on Demand Inhalt. Es kommt immer der Fehler 16120.

Ich nutze für das Internet Vodofone Kabel über deren Vodafone Station. Über den FireTV funktionieren alle Apps wie PIV, Netflix, Disney+ tadellos.

Was kann man unternehmen, dass man den Receiver sinnvoll nutzen kann?

Swiss04
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2718 von 4.984
2.629 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Sky-Team,

leider habe ich das gleiche Problem !

Was nicht geht ist die Netflix-App und der gesamte Sky on Demand Inhalt. Es kommt immer der Fehler 16120.

Was kann man unternehmen, dass man den Receiver sinnvoll nutzen kann?

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2719 von 4.984
2.579 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Nocke1981,

sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mich bitte privat einmal an und sende mir deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Schnarps
Special Effects
Posts: 8
Post 2720 von 4.984
2.571 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Warum wird mir keine Hilfe von Seiten eines Moderators angeboten? 

Antworten