12.07.2020 12:32
Ein Moderator möchte bitte einmal hier erklären,
warum hier meistens bei Kunden die hier ein Neues QGerät bekommen,
der Fehler 16120 oder kein Demand abspielen Auftritt.
Wielange dauert die Freischaltung etc..????
Vielen Dank für die Infos.
12.07.2020 13:47
Hallo,
Auch wir haben gestern unseren Receiver bekommen, wir haben in eingerichtet.
Tv und sky funktioniert, die apps auch. Nur sky on demand leidernicht. Wir können keine Filme oder Serien schauen. Da kommt immer der Fehler 16120.
Haben beim Router es auf 2.4 umgestellt.
Haben ein Update gemacht und auch Reset
Und sogar auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ? Sprich alles was in den Anweisungen drin ist haben wir gemacht. Es geht dennoch nicht.
Wir sind richtig enttäuscht
Wir hätten einfach unseren alten Receiver behalten sollen.
Haben sie noch einen Tipp den wir jetzt machen können?
Ich hoffe auf Hilfe
Liebe Grüße Julia
12.07.2020 13:51
Hallo Ihr 3,
habt Ihr schon mal probiert, den Receiver längere Zeit (2 Stunden) auf einen abonnierten Sky Sender stehen zu lassen?
12.07.2020 13:54
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Tipps.
Leider ist der Fehler 16120 immer noch da.
Die Zweitkarte funktioniert jedoch wieder. Habe den Sky+ Receiver wieder angeschlossen und das CI-Modul entfernt.
12.07.2020 14:57
Hallo,
Danke für den Tipp, leider besteht das Problem weiterhin.
Liebe Grüße
12.07.2020 17:40
hallo ich habe diesen fehler auch gestern angeschlossen den sky q und bis jetzt alles ausprobiert zur fehlerbehebung es funktioniert gar nichts der fehler ist immer noch da
12.07.2020 17:48
Hallo
Habe seit gestern den neuen Sky Q Receiver....
Auch ich habe den Fehler 16120.
Trailer schauen geht, Mediathek geht....
Demand nicht, spotify auch nicht.
Nach dem ich die 130 Seiten
(wenn es schon 130 Seiten seit August letzten Jahres gibt, ist es mir unerklärlich warum dieser Fehler noch existiert)
Durchgelesen habe und jeden einzelnen Schritt ausprobiert habe, hab ich zusätzlich noch die Hotline angerufen.
Da erklärte man mir, dass es dann doch an Sky liegt und irgendwas noch nicht freigeschaltet ist. Das wird dann nun passieren....
Ich warte immer noch drauf!!!!!!
Bin nur noch genervt von Sky
12.07.2020 18:44
das ist wie bei mir alles gemacht mit dem sky q receiver die trailer gehen aber on demond nicht
12.07.2020 18:56
Ebenso bei mir: ich habe einen neuen SkyQ Receiver erhalten - nun funktioniert onDemand (Fehler 16120) nicht mehr. Bitte um Fehlerbehebung.
12.07.2020 19:03
Ich darf dann auch berichten, dass nach dem Routerwechsel auf Q weder der
Store, noch die Filme, Serien und co gehen. Außer natürlich den Trailern.
Internetverbindung ist ok, Mediatheken und Youtube funktioniert.
Der Router ist mit 2,4 GHz verbunden 5er ist aus.
Laut Daten aber alles gebucht. Bin ja mal gespannt, ob sich ein Mod das
anschauen kann, bei der Hotline braucht man nicht anrufen, die erzählen eh
nur Quark.
12.07.2020 19:05
Das sollte durch einen Moderator zu beheben sein.
on 12.07.2020 22:36 - Zuletzt bearbeitet: 13.07.2020 08:37 by KatjaZ
Hallo!
Habe mich nun breitschlagen lassen, den sky q receiver zu nutzen. Leider sehr ernüchternd, da nur Probleme. Mit meinem alten Receiver hat alles problemlos funktioniert. Mit sky q funktionieren keine online Angebote, obwohl die Internetverbindung (egal ob LAN oder WLAN) steht. Die Mediathek von ARD funktioniert problemlos. Alles was sky angeht, funktioniert leider nicht. Habe reset, Werkseinstellungen, Freugabe Router, Neustart Router, Firmware-Update, alles schon versucht - alles ohne Erfolg. Es nervt nur noch. Kann jemand helfen? Ansonsten widerrufe ich das Ganze und nutze wieder den alten Receiver
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
13.07.2020 07:16
Hi,
habe am Samstag auch den Q Receiver bekommen. Ebenfals Fehler 16120. Hatte vorher den Sky + Receiver.
nach langem Suchen im Internet nach Lösungen die alle nichts brachten, habe ich den Sky Kundenservice angerufen. und das Problem geschildet. Nach 10 min funktionierte alles.
Er sagte , dass bei der Umstellung auf Q, Intern Fehler auftreten, die zu dieser Fehlermeldung führen.
Bitte rufe dort an , und teile mir mit, ob es auch bei dir dann geht.
VG
Udo
13.07.2020 07:22
Leider bin ich jetzt auch von diesem Problem Fehlercode 16120 betroffen.
Nach der ersten Installation des QReceivers lief am Samstag nach kurzem Test alles. Am Folgetag kam der Fehlercode 16120. bei Abruf von On Demand Inhalten. (Trailer usw. geht) Netflix ist nicht verfügbar. Skystore sendet Fehlercode 1190. Ich habe schon verschiedenste Lösungsansätze leider nur erfolglos durchgeführt.
ich würde mich freuen, wenn ein Moderator sich des Problems bei mir annehmen könnte.
danke !
Thomas
13.07.2020 08:11
@Potho Hallo Thomas,
d.h. Apps wie ARD Mediathek funktionieren? Bei mir hat z.B. geholfen den Receiver mal über Nacht per LAN zu verbinden.
13.07.2020 08:24
ARD zdf YouTube usw laufen!
Nicht möglich ist sky Store Netflix und on demand!
LAN könnte ich eventuell mal über Nacht ausprobieren!
und das hat geholfen?
danke für den Tipp
13.07.2020 10:35
13.07.2020 10:47 - Zuletzt bearbeitet: 13.07.2020 10:48
13.07.2020 11:00
Habe diesen Fehler auch bekommen! Habe aklle Anleitungen usw, ausprobiert und nichts hat geholfen!
Dann habe ich bei der technischen Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass das neue Gerät samt Smartcard EXTRA aktiviert werden müssen. Nach dieser Aktion ging alles spätestens nach 30 Min.
Man kann sicherlich über PN hier an die Mods das Selbe erreichen, es muss halt jmd aktivieren.
Traurig nur, dass man von Sky nicht gleich informiert wird, bzw. Lösung sofort parat sein kann (zB. Info dem Paket mit Q Receiver beilegen).
hoffe das hilft jmd.
Gruß
13.07.2020 11:32
Würde bedeuten:
Die Geräte müssen Frei geschalten werden.
Am Wochenende haben die Freischalter frei ?!
ich dachte immer, das die Geräte ab Versand eingebuchtet sind,
und man nur noch die Karte einstecken und Freischalten muss,
und am besten dabei auf Sky One schaltet.
Würde sonst bedeuten, das jeder Neue Reciever erst nach manueller Freischaltung von Sky richtig arbeitet,
und der ganze Ärger der Kunden System hat.
Bei Streaming Konkurrenz funzt das Sofort.
Sky nach. Deinen Wünschen sollte nochmalig überarbeitet werden.