Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 2661 von 2.980
878 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ebenso bei mir: ich habe einen neuen SkyQ Receiver erhalten -  nun funktioniert onDemand (Fehler 16120) nicht mehr. Bitte um Fehlerbehebung.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 2662 von 2.980
875 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich darf dann auch berichten, dass nach dem Routerwechsel auf Q weder der

Store, noch die Filme, Serien und co gehen. Außer natürlich den Trailern.

Internetverbindung ist ok, Mediatheken und Youtube funktioniert.

Der Router ist mit 2,4 GHz verbunden 5er ist aus.

Laut Daten aber alles gebucht. Bin ja mal gespannt, ob sich ein Mod das

anschauen kann, bei der Hotline braucht man nicht anrufen, die erzählen eh

nur Quark.

Highlighted
Regie
Posts: 22,967
Post 2663 von 2.980
873 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das sollte durch einen Moderator zu beheben sein.

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 2664 von 2.980
765 Ansichten

Fehler 16120 sky q receiver

Hallo! 

Habe mich nun breitschlagen lassen, den sky q receiver zu nutzen. Leider sehr ernüchternd, da nur Probleme. Mit meinem alten Receiver hat alles problemlos funktioniert. Mit sky q funktionieren keine online Angebote, obwohl die Internetverbindung (egal ob LAN oder WLAN) steht. Die Mediathek von ARD funktioniert problemlos. Alles was sky angeht, funktioniert leider nicht. Habe reset, Werkseinstellungen, Freugabe Router, Neustart Router, Firmware-Update, alles schon versucht - alles ohne Erfolg. Es nervt nur noch. Kann jemand helfen? Ansonsten widerrufe ich das Ganze und nutze wieder den alten Receiver 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2665 von 2.980
752 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 sky q receiver

Hi,

habe am Samstag auch den Q Receiver bekommen. Ebenfals Fehler 16120. Hatte vorher den Sky + Receiver.

nach langem Suchen im Internet nach Lösungen die alle nichts brachten, habe ich den Sky Kundenservice angerufen. und das Problem geschildet. Nach 10 min funktionierte alles.

Er sagte , dass bei der Umstellung auf Q, Intern Fehler auftreten, die zu dieser Fehlermeldung führen.

Bitte rufe dort an , und teile mir mit, ob es auch bei dir dann geht.

 

VG

Udo

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 2666 von 2.980
781 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Leider bin ich jetzt auch von diesem Problem Fehlercode 16120 betroffen.

Nach der ersten Installation des QReceivers lief am Samstag  nach kurzem Test alles. Am Folgetag kam der Fehlercode 16120. bei Abruf von On Demand Inhalten. (Trailer usw. geht) Netflix ist nicht verfügbar. Skystore sendet Fehlercode 1190.   Ich habe schon verschiedenste Lösungsansätze leider nur erfolglos durchgeführt.

ich würde mich freuen, wenn ein Moderator sich des Problems bei mir annehmen könnte. 
danke !

Thomas

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 2667 von 2.980
761 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Potho Hallo Thomas, 

d.h. Apps wie ARD Mediathek funktionieren? Bei mir hat z.B. geholfen den Receiver mal über Nacht per LAN zu verbinden.

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 2668 von 2.980
753 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

ARD zdf YouTube usw laufen! 

Nicht möglich ist sky Store Netflix und on demand! 
LAN könnte ich eventuell mal über Nacht ausprobieren! 
und das hat geholfen?
 danke für den Tipp 

 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,788
Post 2669 von 2.980
698 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @PeterSamow, @Pelomino, @Pauline55, @steiner2222, @Birdmbo, @Stummel70, @sky-kunde-koeni, @wokin, @JockelST und @HF13,

falls euer Anliegen noch besteht, schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Nennt mir außerdem noch die Seriennummer der Smartcard und des Receivers. Diese findet ihr im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Regie
Posts: 5,109
Post 2670 von 2.980
686 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@BenjaminM 

Wahhh...10 auf einmal...😲

Respekt.😍

 

Glückwunsch.jpg

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 2671 von 2.980
666 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe diesen Fehler auch bekommen! Habe aklle Anleitungen usw, ausprobiert und nichts hat geholfen!

Dann habe ich bei der technischen Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass das neue Gerät samt Smartcard EXTRA aktiviert werden müssen. Nach dieser Aktion ging alles spätestens nach 30 Min.

Man kann sicherlich über PN hier an die Mods das Selbe erreichen, es muss halt jmd aktivieren.

 

Traurig nur, dass man von Sky nicht gleich informiert wird, bzw. Lösung sofort parat sein kann (zB. Info dem Paket mit Q Receiver beilegen).

 

hoffe das hilft jmd.

Gruß

Highlighted
Beleuchter
Posts: 93
Post 2672 von 2.980
640 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Würde bedeuten:

Die Geräte müssen Frei geschalten werden.

Am Wochenende haben die Freischalter frei ?!

ich dachte immer, das die Geräte ab Versand eingebuchtet sind,

und man nur noch die Karte einstecken und Freischalten muss,

und am besten dabei auf Sky One schaltet.

 

Würde sonst bedeuten, das jeder Neue Reciever erst nach manueller Freischaltung von Sky richtig arbeitet,

und der ganze Ärger der Kunden System hat.

Bei Streaming Konkurrenz funzt das Sofort.

 

Sky nach.  Deinen Wünschen sollte nochmalig überarbeitet werden.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 2673 von 2.980
619 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@skyBenjaminM

 

wäre es nicht langsam sinnvoll, hier auch eine Anzeige des on Demand Status zu integrieren:

D1C2B611-82F0-4630-AA13-94C381F777A0.jpeg

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2674 von 2.980
565 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nach einem Telefonat haben sich - bis auf ein Problem- alle anderen gelöst; d.h. ich kann Serien etc. jetzt mit Sky Q gucken.

 

das Problem war, dass ich das Abo verlängert habe und im System die Freischaltung erst ab dem Datum der Verlängerung  (Ende November) eingetragen war.

 

jetzt geht nur noch nicht "Mein Abo". Da taucht der Fehler 117-34 auf.

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 2675 von 2.980
946 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe jetzt auch mit einer netten Dame in der Hotline gesprochen, die mir mitteilte,, dass die Freischaltung für Q aus welchen Gründen auch immer bei mir noch nicht erfolgte. Sie hat alles erledigt und oh Wunder es läuft.  Ich bin jetzt noch etwas skeptisc,h ob dies auf Dauer bleibt.
Ansonsten ist mein Problem gelöst

 

Danke für alle Tipps!

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2676 von 2.980
937 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Lieben Dank an BenjaminM! 🤗

 

Um 12:26 Uhr habe ich mich für die Community registriert und eine Nachricht an ihn geschrieben. Um 13:37 hat mir BenjaminM geantwortet, dass "...die neue Hardware ... noch nicht vollständig in deinem Abonnement hinterlegt [war]. Ich habe mich darum gekümmert und eine neue Freischaltung auf die Karte gesendet. Ab sofort sollte es funktionieren.

 

Das kann ich bestätigen. Ohne Neustart konnte ich sofort einen Inhalt von Sky on Demand starten.

 

Lieben Dank an BenjaminM! 🤗

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 2677 von 2.980
933 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Willkommen bei den glücklichen, bei denen es funktioniert. Bei mir sogar völlig geräuschlos, dank Optimierung mit SSD.

Highlighted
Special Effects
Posts: 18
Post 2678 von 2.980
853 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nach dem heutigen Sky-q Firmware Update Q120....  funzt jetzt alles astrein.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 2679 von 2.980
844 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

"Nach dem heutigen Sky-q Firmware Update Q120.... funzt jetzt alles astrein"

 

klarer Fall von denkste....

Highlighted
Beleuchter
Posts: 93
Post 2680 von 2.980
806 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

SSD ?

Wie kommt's.

Kannst Du das erklären

.

Danke

Antworten