Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Special Effects
Post 2641 von 2.874
708 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@FcDaniel 

Den Netzwerktip im Router schon gecheckt?

War bei mir die Lösung. Konnte auch gar nix streamen alles andere funzte normal.

Highlighted
Moderator
Post 2642 von 2.874
677 Ansichten

Hallo @Anna27@herby9999, @Schmidt4654 und @FcDaniel

bitte schaut euch nochmals alle Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 an und geht jeden Schritt durch.

Hilft alles dann nicht, sendet mir folgende Daten per privater Nachricht zu:

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

Highlighted
Special Effects
Post 2643 von 2.874
656 Ansichten

Ja ,Nun geht es aufeinmal wieder alles habe noch mal den stromkabel gezogen vom Sky Q Receiver und dann war alles da gewesen.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 2644 von 2.874
556 Ansichten

Hallo, Ich habe seit heute den Sky Q bekommen und gleich angeschlossen und bekomme -wie so viele hier- den Fehler 16120 beim Versuch Serien oder andere online Dienste zu nutzen.

die in https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... beschriebene Hilfen habe ich alle durch, inklusive Werkseinstellungen. Der Fehler bleibt.

Zusätzlich habe ich Sky Q per LAN oder wlan angeschlossen. Der Fehler bleibt.

internet funktioniert. IPv4 läuft über einen DS-Lite Tunnel. Über SkyGo, das im demselben Netzwerk läuft, Kann ich Serien problemlos sehen.

ich bitte um Hilfe bei der Behebung des Probems.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 2645 von 2.874
510 Ansichten

Boah ich möchte einfach nicht mehr. Die Fehlermeldung 16120 macht mich wahnsinnig. Hätte ich mich doch blos nicht am Telefon belabern lassen. Sky war schon gekündigt...

Also alle Sender und alle Trailer können gesehen werden. Alles was mit Demand zu tun hat, kommt immer 16120.

Alle Empfehlungen habe ich in den letzten beiden Tagen durchgearbeitet. Einschließlich an der FritzBox. Aber der Fehler bleibt hartnäckig bestehen.

Könnte mir bitte jemand helfen? Das ist nun mein letzter Versuch, bevor ich den Vertrag widerrufe und ich das Thema Sky sein lasse.

Vielen Dank vorab.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 2646 von 2.874
487 Ansichten

Hallo liebe Community,

leider muss ich mich unter anderem mit dem Fehler 16120 hier einreihen. D.h. die Netflix App ist nicht verfügbar und Abruf von Serien und Filme on Demand ist nicht möglich.

Ich habe vor 3 Tagen vom Sky+ Receiver auf den Receiver SkyQ gewechselt. 

Den Router und den Receiver habe ich nach Anweisung neu gestartet, Reset durchgeführt und die Routereinstellungen geprüft (keine Firewall vorhanden, kein VPN und kein Gastzugang aktiv) sowie Software Update durchgeführt. Leider kein Erfolg.

Zudem nutze ich bei einem zweiten TV die Sky Smartcard in einem CI-Modul. Hier habe ich bereits mehrmals eine Freischaltung über die App und Hotline vorgenommen. Hier funktioniert nur noch der Sender Sky Sport News. Bei den restlichen Sendern kommt die Meldung "Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Programmanbieter."

Die beiden Smartcards habe ich auch schon mehrfach gewechselt. Im SkyQ funktionieren beide Karten, im CI-Modul jedoch nur der eine Sender.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein Moderator diesen Problemen annehmen würde.

Vielen Dank im Voraus.

Highlighted
Beleuchter
Post 2647 von 2.874
479 Ansichten

Ich hatte den Fehler Monate lang mit SAT Q Gerät.

Geholfen hat komischerweise:

In Einstellungen   Status.  Sattelittenverbindung   Zurücksetzen

Das dauert komplett ca. 10 Minuten. Man muss zwischendurch was drücken.

Versuch ist es wert.

viel Glück!

Highlighted
Tiertrainer
Post 2648 von 2.874
462 Ansichten

Ich hatte den Fehler mit dem SkyQ-Receiver am Anfang auch.

Geholfen hat bei mir, dass ich in den Einstellungen der FritzBox die IP-Adresse des SkyQ-Receiver per Hand festgelegt habe. Einfach im Menü, welches die WLAN-Gerät auflistet, das Gerät ausgewählt und unter "Details" das Häkchen bei "diesem Gerät immer diese IP-Adresse vergeben" anklicken.

Vielleicht hilft's ja noch bei jemandem.

Viele Grüße!

Highlighted
Geräuschemacher
Post 2649 von 2.874
380 Ansichten

Hallo, ich habe heute meine sky q Reciever erhalten, kann über SAT meine Abo nutzen wie vorher. Die SKQ oder demand Option sind nicht nutzbar, Fehler 16120, kann aber die Trailer der einzelnen Filme oder Serien sehen.

Bitte hier um Hilfe aber sehr viel schon probiert hier im Hilfecenter etc.

lg

Highlighted
Geräuschemacher
Post 2650 von 2.874
374 Ansichten

@Sanny_G  Hi, ich habe seit heute meinen neuen Sky Q Receiver bekommen, ich hab alles angeschlossen und es läuft auch alles, aber ich habe beim abrufen von Serien und Filmen den Fehler 16120. ich habe alles gemacht, was Sky auf der Homepage so an Hilfe und Tipps anbietet. Aber es funktioniert immer noch nicht. Die Apps und DAZN funktionieren aber. Was kann ich noch machen oder was habe ich falsch gemacht? Viele Grüße aus dem Norden

Highlighted
Geräuschemacher
Post 2651 von 2.874
331 Ansichten

Hallo, ich habe oben genannten Fehler. Ich habe seit gestern einen sky Q Receiver. Alles ist wunderbar angeschlossen und ich habe auch schon die Hilfen aus dem Forum versucht (alle Portfreigaben, feste IP,...), doch nichts hilft.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 2652 von 2.874
287 Ansichten

Hallo Community,

hab seit gestern auch meinen neuen Sky Q Receiver. Doch leider kann ich auch nicht die Demand Filme zum streamen abrufen. Internet Verbindung ist vorhanden und auch die anderen Funktionien gehen einwandfrei bis auf den Streamingdienst auf Demand, wie bei den anderen wird der Fehler 16120 angezeigt.

Hab soweit alle Tipps zur Behebung des Fehlers versucht doch leider ohne Erfolg.

Liebe Grüße

Highlighted
Beleuchter
Post 2653 von 2.874
251 Ansichten

Ein      Moderator          möchte bitte einmal hier erklären,

warum hier meistens bei Kunden die hier ein Neues QGerät bekommen,

der Fehler 16120 oder kein Demand abspielen Auftritt.

Wielange dauert die Freischaltung etc..????

Vielen Dank für die Infos.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 2654 von 2.874
232 Ansichten

Hallo, 

Auch wir haben gestern unseren Receiver bekommen, wir haben in eingerichtet. 

Tv und sky funktioniert, die apps auch. Nur sky on demand  leidernicht. Wir können keine Filme oder Serien schauen. Da kommt immer der Fehler 16120. 

Haben beim Router es auf 2.4 umgestellt. 

Haben ein Update gemacht und auch Reset

Und sogar auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ? Sprich alles was in den Anweisungen drin ist haben wir gemacht. Es geht dennoch nicht. 

Wir sind richtig enttäuscht

Wir hätten einfach unseren alten Receiver behalten sollen. 

Haben sie noch einen Tipp den wir jetzt machen können? 

Ich hoffe auf Hilfe

Liebe Grüße Julia

Highlighted
Kulissenbauer
Post 2655 von 2.874
716 Ansichten

Hallo Ihr 3,

habt Ihr schon mal probiert, den Receiver längere Zeit (2 Stunden) auf einen abonnierten Sky Sender stehen zu lassen?

Highlighted
Geräuschemacher
Post 2656 von 2.874
713 Ansichten

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps.

Leider ist der Fehler 16120 immer noch da.

Die Zweitkarte funktioniert jedoch wieder. Habe den Sky+ Receiver wieder angeschlossen und das CI-Modul entfernt.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 2657 von 2.874
692 Ansichten

Hallo,

Danke für den Tipp, leider besteht das Problem weiterhin. 

Liebe Grüße 

Highlighted
Special Effects
Post 2658 von 2.874
647 Ansichten

hallo ich habe diesen fehler auch gestern angeschlossen den sky q und bis jetzt alles ausprobiert zur fehlerbehebung es funktioniert gar nichts der fehler ist immer noch da

Highlighted
Geräuschemacher
Post 2659 von 2.874
640 Ansichten

Hallo

Habe seit gestern den neuen Sky Q Receiver....

Auch ich habe den Fehler 16120.

Trailer schauen geht, Mediathek geht.... 

Demand nicht, spotify auch nicht. 

Nach dem ich die 130 Seiten

(wenn es schon 130 Seiten seit August letzten Jahres gibt, ist es mir unerklärlich warum dieser Fehler noch existiert)

Durchgelesen habe und jeden einzelnen Schritt ausprobiert habe, hab ich zusätzlich noch die Hotline angerufen. 

Da erklärte man mir, dass es dann doch an Sky liegt und irgendwas noch nicht freigeschaltet ist. Das wird dann nun passieren....

Ich warte immer noch drauf!!!!!!

Bin nur noch genervt von Sky

Highlighted
Special Effects
Post 2660 von 2.874
612 Ansichten

das ist wie bei mir alles gemacht mit dem sky q receiver  die trailer gehen aber on demond nicht

Antworten