Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
geomo
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 2661 von 4.984
3.108 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kann natürlich auch am Sat LNB oder Kabel liegen.
Kannst Du ihn probeweiser mal wo anders oder einen anderen Receiver anschließen?

Schmidt4654
Special Effects
Posts: 11
Post 2662 von 4.984
3.597 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nee leider nicht ich habe nur den Receiver von Sky , Kabel jaa da habe ich mir das beste gekauft gehabt und die Antennte Plus kabel ist alles neu ,und das Kabel hat keine Knicke oder beschädigungen .

 

Gestern gings es ja noch da war alles gut gewesen .

 

Liegt es vieleicht am Wetter ?

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 2663 von 4.984
3.572 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich würde den Netzstecker für eine Minute entfernen .

Dann den den Q hochfahren.

Wenns dann nicht geht .

Entweder nochmal Softwareupdate 

oder in deinem Foto der Satverbindung auf Satverbindung klicken und diese dann

zurückseten.

Viel Glück.

FcDaniel
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2664 von 4.984
3.627 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo 

Ich hab gestern auch unseren neuen SkyQ Receiver angeschlossen 

Die Apps funktionieren aber Sky OnDemand zeigt immer den Fehler 16120

Hab schon alles probiert was so empfohlen wird 

Software ist aktualisiert.

Hat jemand noch eine Idee

Schmidt4654
Special Effects
Posts: 11
Post 2665 von 4.984
3.618 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Also jetzt habe ich wieder Satteliten Emfang siehe bilder nur das mit den einen Moment das klappt nicht 

darka4312
Tiertrainer
Posts: 29
Post 2666 von 4.984
3.611 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@FcDaniel

Geht nur das on demand nicht oder auch keine Mediatheken?

Welchen Router hast Du?

FcDaniel
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2667 von 4.984
3.525 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich kann keine Filme und Serien abrufen.

Die Trailer kann ich jedoch sehen.

Kann also nicht am Router liegen oder?

darka4312
Tiertrainer
Posts: 29
Post 2668 von 4.984
2.881 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@FcDaniel 

Ich konnte auch gar nix streamen einschließlich Trailer. Immer 16120 blabla

Netzwerkeinstellungs Tip im Router schon gecheckt?

 

darka4312
Tiertrainer
Posts: 29
Post 2669 von 4.984
3.569 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@FcDaniel 

Den Netzwerktip im Router schon gecheckt?

War bei mir die Lösung. Konnte auch gar nix streamen alles andere funzte normal.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2670 von 4.984
3.538 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Anna27@herby9999, @Schmidt4654 und @FcDaniel

 

bitte schaut euch nochmals alle Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 an und geht jeden Schritt durch.

 

Hilft alles dann nicht, sendet mir folgende Daten per privater Nachricht zu:

 

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Schmidt4654
Special Effects
Posts: 11
Post 2671 von 4.984
3.517 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ja ,Nun geht es aufeinmal wieder alles habe noch mal den stromkabel gezogen vom Sky Q Receiver und dann war alles da gewesen.

PeterSamow
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2672 von 4.984
3.417 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, Ich habe seit heute den Sky Q bekommen und gleich angeschlossen und bekomme -wie so viele hier- den Fehler 16120 beim Versuch Serien oder andere online Dienste zu nutzen.

 

die in https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... beschriebene Hilfen habe ich alle durch, inklusive Werkseinstellungen. Der Fehler bleibt.

Zusätzlich habe ich Sky Q per LAN oder wlan angeschlossen. Der Fehler bleibt.


internet funktioniert. IPv4 läuft über einen DS-Lite Tunnel. Über SkyGo, das im demselben Netzwerk läuft, Kann ich Serien problemlos sehen.

 

ich bitte um Hilfe bei der Behebung des Probems.

Pelomino
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2673 von 4.984
3.351 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Boah ich möchte einfach nicht mehr. Die Fehlermeldung 16120 macht mich wahnsinnig. Hätte ich mich doch blos nicht am Telefon belabern lassen. Sky war schon gekündigt...

Also alle Sender und alle Trailer können gesehen werden. Alles was mit Demand zu tun hat, kommt immer 16120.

Alle Empfehlungen habe ich in den letzten beiden Tagen durchgearbeitet. Einschließlich an der FritzBox. Aber der Fehler bleibt hartnäckig bestehen.

Könnte mir bitte jemand helfen? Das ist nun mein letzter Versuch, bevor ich den Vertrag widerrufe und ich das Thema Sky sein lasse.

Vielen Dank vorab.

Pauline55
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2674 von 4.984
3.328 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo liebe Community,

 

leider muss ich mich unter anderem mit dem Fehler 16120 hier einreihen. D.h. die Netflix App ist nicht verfügbar und Abruf von Serien und Filme on Demand ist nicht möglich.

 

Ich habe vor 3 Tagen vom Sky+ Receiver auf den Receiver SkyQ gewechselt. 

 

Den Router und den Receiver habe ich nach Anweisung neu gestartet, Reset durchgeführt und die Routereinstellungen geprüft (keine Firewall vorhanden, kein VPN und kein Gastzugang aktiv) sowie Software Update durchgeführt. Leider kein Erfolg.

 

Zudem nutze ich bei einem zweiten TV die Sky Smartcard in einem CI-Modul. Hier habe ich bereits mehrmals eine Freischaltung über die App und Hotline vorgenommen. Hier funktioniert nur noch der Sender Sky Sport News. Bei den restlichen Sendern kommt die Meldung "Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Programmanbieter."

 

Die beiden Smartcards habe ich auch schon mehrfach gewechselt. Im SkyQ funktionieren beide Karten, im CI-Modul jedoch nur der eine Sender.

 

Ich würde mich freuen, wenn sich ein Moderator diesen Problemen annehmen würde.

 

Vielen Dank im Voraus.

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 2675 von 4.984
3.320 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hatte den Fehler Monate lang mit SAT Q Gerät.

Geholfen hat komischerweise:

In Einstellungen   Status.  Sattelittenverbindung   Zurücksetzen

Das dauert komplett ca. 10 Minuten. Man muss zwischendurch was drücken.

 

Versuch ist es wert.

 

viel Glück!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2676 von 4.984
3.309 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hatte den Fehler mit dem SkyQ-Receiver am Anfang auch.

 

Geholfen hat bei mir, dass ich in den Einstellungen der FritzBox die IP-Adresse des SkyQ-Receiver per Hand festgelegt habe. Einfach im Menü, welches die WLAN-Gerät auflistet, das Gerät ausgewählt und unter "Details" das Häkchen bei "diesem Gerät immer diese IP-Adresse vergeben" anklicken.

 

Vielleicht hilft's ja noch bei jemandem.

 

Viele Grüße!

steiner2222
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2677 von 4.984
3.227 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, ich habe heute meine sky q Reciever erhalten, kann über SAT meine Abo nutzen wie vorher. Die SKQ oder demand Option sind nicht nutzbar, Fehler 16120, kann aber die Trailer der einzelnen Filme oder Serien sehen.

 

Bitte hier um Hilfe aber sehr viel schon probiert hier im Hilfecenter etc.

 

lg

Nocke1981
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2678 von 4.984
3.221 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Sanny_G  Hi, ich habe seit heute meinen neuen Sky Q Receiver bekommen, ich hab alles angeschlossen und es läuft auch alles, aber ich habe beim abrufen von Serien und Filmen den Fehler 16120. ich habe alles gemacht, was Sky auf der Homepage so an Hilfe und Tipps anbietet. Aber es funktioniert immer noch nicht. Die Apps und DAZN funktionieren aber. Was kann ich noch machen oder was habe ich falsch gemacht? Viele Grüße aus dem Norden

Birdmbo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2679 von 4.984
3.178 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, ich habe oben genannten Fehler. Ich habe seit gestern einen sky Q Receiver. Alles ist wunderbar angeschlossen und ich habe auch schon die Hilfen aus dem Forum versucht (alle Portfreigaben, feste IP,...), doch nichts hilft.

Stummel70
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2680 von 4.984
3.134 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Community,

 

hab seit gestern auch meinen neuen Sky Q Receiver. Doch leider kann ich auch nicht die Demand Filme zum streamen abrufen. Internet Verbindung ist vorhanden und auch die anderen Funktionien gehen einwandfrei bis auf den Streamingdienst auf Demand, wie bei den anderen wird der Fehler 16120 angezeigt.

Hab soweit alle Tipps zur Behebung des Fehlers versucht doch leider ohne Erfolg.

 

Liebe Grüße

 

Antworten