Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2601 von 4.984
3.189 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Maverick969,

sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu.

Viele Grüße, Dorina
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2602 von 4.984
3.195 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @dergnigler5023, bitte schaue dir meine Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 an.

Hilft das alles nicht, nenne mir per PN:

- deine Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Lvscratch
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2603 von 4.984
3.162 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

ich habe die Schritte zurücksetzen und so weiter alles gemacht und bekomme immer noch die Fehlermeldung 16120 wer kann mir helfen?

viele Grüße Lars 

schlawenzel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2604 von 4.984
3.123 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

moin

 

habe gestern den Sky Q Receiver erhalten, da von Sky CI Modul auf Receiver gewechselt. 

Wie soll es anders sein. Auch ich habe die gesamte Fehlerkette! 

bei Sky On demand erhalte ich Fehler 16120

bei Sky Select Fehler 1190

 

Receiver hängt per LAN am Netzwerk. Apps und die Mediatheken von ARD, ZDF & Co laufen problemlos!

Habe nun schon die gesamte Palette von Anleitungen durch!

- Update der Software

- Reset des Netzwerks/Routers
- Reset des Receivers

- Freigabe/Überprüfung Ports
- etc... 

Habe jetzt echt keine Lust mehr!  Bitte deshalb um zeitnahe Kontaktaufnahme durch einen der SKY Moderatoren zur Fehlerbehebung.... 

vG

Olli

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2605 von 4.984
3.093 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Lvscratch und @schlawenzel,

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummer.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
schlawenzel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2606 von 4.984
3.084 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Axel

habe, nachdem ich bis zum Nachmittag nichts gehört hatte, die Kunden-Hotline angerufen. Die haben es gefixt.

Hoffen wir mal, dass es jetzt so bleibt. danke und Gruß

Olli

Jens2405
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2607 von 4.984
3.037 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe ebenfalls das beschriebene "16120"-Problem. Die empfohlene Fehlerkette hab ich auch ohne Erfolg ausprobiert, kann immer noch keine Serien etc. von Sky schauen.

Maverick969
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 2608 von 4.984
3.024 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Vielen Dank für den Kontakt DorinaN.

 

Leider habe ich aber immer noch keine Möglichkeit oder Antwort zu meinem Problem. Ich kann jetzt über eine Woche keine Serien oder Filme auf Abruf sehen, wofür ich bezahle...

 

Das ist komplett inakzeptabel für mich.

 

Ich möchte bitte bis morgen eine Lösung haben, da ich ansonsten nicht bereit bin die Kosten für Leistungen zu zahlen, die ich seid kurzem nicht mehr wahr nehmen kann.

 

Danke.

moe688
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2609 von 4.984
2.817 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Abend,

 

ich habe leider exakt die selben Probleme mit dem Fehler 16120. Sky Q Receiver gestern angeschlossen und nichts ist abrufbar. Weder Demand noch Store.

 

Habe alle Hilfeschritte nach  der Anleitung von Sky erfolglos durchgeführt, Reciever zurückgesetzt, Routereinstellungen zurück gesetzt, Portfreigaben erteilt. Auch die Anleitung von Sanny_G hat (Lösung) hat nichts gebracht.

 

Kann sich bitte jemand annehmen? Vielen Dank vorab und viel Erfolg an alle mit gleichem Problem

Miri1412
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2610 von 4.984
2.799 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, 

 

auch bei uns dasselbe Problem, Sky+ gegen SkyQ getauscht. Mediatheken wie ARD und ZDF funktionieren, aber Sky on demand und sky Store nicht. Fehler 16120.

Internet über LAN. 

Handy Hotspot = selbes Problem.

Alles mehrfach probiert, Reset, Werkseinstellungen etc. Nichts. 

Bitte um Rückmeldung und Behebung durch einen Mod, da wir sonst von unserem Widerrufsrecht Gebrauch machen werden. 

 

Lieben Dank und viele Grüße 

Miriam

 

dergnigler5023
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2611 von 4.984
2.790 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

an Sanny und alle Mods,

 

jetzt funkt alles! Besten Dank an eure Hilfe, ihr seid klasse!

 

lg

Chris

 

Heubo
Special Effects
Posts: 5
Post 2612 von 4.984
2.783 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Schönen guten Morgen,

hab auch immer noch das 16120 Problem.

Teilweise funktioniert es, meist aber nicht. 

Hab schon alles probiert, einschließlich Receiver tauschen.

Kann mir da mal bitte  einer helfen.

Louis1905
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2613 von 4.984
2.795 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

ich habe leider exakt die selben Probleme mit dem Fehler 16120. Sky Q Receiver gestern angeschlossen und nichts ist abrufbar. Weder Demand noch Store.

 

Habe alle Hilfeschritte nach  der Anleitung von Sky erfolglos durchgeführt, Reciever zurückgesetzt, Routereinstellungen zurück gesetzt, Portfreigaben erteilt. Auch die Anleitung von Sanny_(Lösung) hat nichts gebracht.

 

Kann sich bitte jemand annehmen? Vielen Dank vorab und viel Erfolg an alle mit gleichem Problem

louis1905

 

geomo
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 2614 von 4.984
2.781 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@dergnigler5023 , und was war die Lösung?

Louis1905
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2615 von 4.984
2.703 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

habe am Router die Einstellung 5 GHz ausgestellt so das nur 2,4 GHz geht.

Router neu gestartet und  wlan auf Receiver neu installiert,seitdem funktioniert es. 🤷🏼‍♂️

fritzbox 7490 

 

gruss Louis 

moe688
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2616 von 4.984
2.709 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Schön zu sehen, dass du auch alleine in der Lage bist ein paar Wörter zu formulieren ohne komplette Beiträge kopieren zu müssen.

 

Bei mir geht jetzt nun alles, ohne dass sich ein Moderator einschalten musste. Ich habe sämtliche Energiespareinstellungen deaktiviert und den ganzen Tag ohne umzuschalten auf Sky One HD stehen lassen.

Ich weiß zwar nicht ob das Zufall oder des Rätsels Lösung ist, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das neue Gerät erst alle Berechtigungen seitens Sky empfangen und in deren System erfasst sein muss. 

 

Viel Erfolg weiterhin

 

 

Marius2501
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2617 von 4.984
2.713 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo, 

 

auch bei mir kommt die Fehlermeldung 16120. Alles Möglichkeiten laut Mein sky durchgeführt. leider besteht das Problem weiterhin. kann keine Serien oder Filme abspielen.

dergnigler5023
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2618 von 4.984
2.948 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi geomo,

 

kann ich nicht sagen, haben die Mods im Hintergrund gemacht. Ich denke, die haben eine "richtige Freischaltung" durchs System geschickt...

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 2619 von 4.984
2.929 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Jens2405,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2620 von 4.984
2.915 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @moe688, @Miri1412 und @Heubo,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummer.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten