29.06.2020 11:08
29.06.2020 15:17
29.06.2020 19:04
Hallo,
ich habe die Schritte zurücksetzen und so weiter alles gemacht und bekomme immer noch die Fehlermeldung 16120 wer kann mir helfen?
viele Grüße Lars
30.06.2020 08:23 - Zuletzt bearbeitet: 30.06.2020 09:35
moin
habe gestern den Sky Q Receiver erhalten, da von Sky CI Modul auf Receiver gewechselt.
Wie soll es anders sein. Auch ich habe die gesamte Fehlerkette!
bei Sky On demand erhalte ich Fehler 16120
bei Sky Select Fehler 1190
Receiver hängt per LAN am Netzwerk. Apps und die Mediatheken von ARD, ZDF & Co laufen problemlos!
Habe nun schon die gesamte Palette von Anleitungen durch!
- Update der Software
- Reset des Netzwerks/Routers
- Reset des Receivers
- Freigabe/Überprüfung Ports
- etc...
Habe jetzt echt keine Lust mehr! Bitte deshalb um zeitnahe Kontaktaufnahme durch einen der SKY Moderatoren zur Fehlerbehebung....
vG
Olli
30.06.2020 17:08
30.06.2020 17:35
Hallo Axel
habe, nachdem ich bis zum Nachmittag nichts gehört hatte, die Kunden-Hotline angerufen. Die haben es gefixt.
Hoffen wir mal, dass es jetzt so bleibt. danke und Gruß
Olli
30.06.2020 18:55
Habe ebenfalls das beschriebene "16120"-Problem. Die empfohlene Fehlerkette hab ich auch ohne Erfolg ausprobiert, kann immer noch keine Serien etc. von Sky schauen.
30.06.2020 20:46
Vielen Dank für den Kontakt DorinaN.
Leider habe ich aber immer noch keine Möglichkeit oder Antwort zu meinem Problem. Ich kann jetzt über eine Woche keine Serien oder Filme auf Abruf sehen, wofür ich bezahle...
Das ist komplett inakzeptabel für mich.
Ich möchte bitte bis morgen eine Lösung haben, da ich ansonsten nicht bereit bin die Kosten für Leistungen zu zahlen, die ich seid kurzem nicht mehr wahr nehmen kann.
Danke.
30.06.2020 22:19 - Zuletzt bearbeitet: 30.06.2020 22:20
Guten Abend,
ich habe leider exakt die selben Probleme mit dem Fehler 16120. Sky Q Receiver gestern angeschlossen und nichts ist abrufbar. Weder Demand noch Store.
Habe alle Hilfeschritte nach der Anleitung von Sky erfolglos durchgeführt, Reciever zurückgesetzt, Routereinstellungen zurück gesetzt, Portfreigaben erteilt. Auch die Anleitung von Sanny_G hat (Lösung) hat nichts gebracht.
Kann sich bitte jemand annehmen? Vielen Dank vorab und viel Erfolg an alle mit gleichem Problem
30.06.2020 23:45
Hallo zusammen,
auch bei uns dasselbe Problem, Sky+ gegen SkyQ getauscht. Mediatheken wie ARD und ZDF funktionieren, aber Sky on demand und sky Store nicht. Fehler 16120.
Internet über LAN.
Handy Hotspot = selbes Problem.
Alles mehrfach probiert, Reset, Werkseinstellungen etc. Nichts.
Bitte um Rückmeldung und Behebung durch einen Mod, da wir sonst von unserem Widerrufsrecht Gebrauch machen werden.
Lieben Dank und viele Grüße
Miriam
01.07.2020 05:14
an Sanny und alle Mods,
jetzt funkt alles! Besten Dank an eure Hilfe, ihr seid klasse!
lg
Chris
01.07.2020 05:25
Schönen guten Morgen,
hab auch immer noch das 16120 Problem.
Teilweise funktioniert es, meist aber nicht.
Hab schon alles probiert, einschließlich Receiver tauschen.
Kann mir da mal bitte einer helfen.
01.07.2020 06:26
Hallo,
ich habe leider exakt die selben Probleme mit dem Fehler 16120. Sky Q Receiver gestern angeschlossen und nichts ist abrufbar. Weder Demand noch Store.
Habe alle Hilfeschritte nach der Anleitung von Sky erfolglos durchgeführt, Reciever zurückgesetzt, Routereinstellungen zurück gesetzt, Portfreigaben erteilt. Auch die Anleitung von Sanny_(Lösung) hat nichts gebracht.
Kann sich bitte jemand annehmen? Vielen Dank vorab und viel Erfolg an alle mit gleichem Problem
louis1905
01.07.2020 07:04
@dergnigler5023 , und was war die Lösung?
01.07.2020 16:53
Hallo,
habe am Router die Einstellung 5 GHz ausgestellt so das nur 2,4 GHz geht.
Router neu gestartet und wlan auf Receiver neu installiert,seitdem funktioniert es. 🤷🏼♂️
fritzbox 7490
gruss Louis
01.07.2020 17:04
Schön zu sehen, dass du auch alleine in der Lage bist ein paar Wörter zu formulieren ohne komplette Beiträge kopieren zu müssen.
Bei mir geht jetzt nun alles, ohne dass sich ein Moderator einschalten musste. Ich habe sämtliche Energiespareinstellungen deaktiviert und den ganzen Tag ohne umzuschalten auf Sky One HD stehen lassen.
Ich weiß zwar nicht ob das Zufall oder des Rätsels Lösung ist, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das neue Gerät erst alle Berechtigungen seitens Sky empfangen und in deren System erfasst sein muss.
Viel Erfolg weiterhin
01.07.2020 20:14
Hallo,
auch bei mir kommt die Fehlermeldung 16120. Alles Möglichkeiten laut Mein sky durchgeführt. leider besteht das Problem weiterhin. kann keine Serien oder Filme abspielen.
02.07.2020 09:11
Hi geomo,
kann ich nicht sagen, haben die Mods im Hintergrund gemacht. Ich denke, die haben eine "richtige Freischaltung" durchs System geschickt...
02.07.2020 11:12
02.07.2020 13:05