23.06.2020 19:46
Hallo,
habe seit Wochen das gleiche Problem. Habe alle Schritte durchgeführt und bei Sky OnDemand geht nichts. Was kann ich tun?
Viele Grüße
Daniel
24.06.2020 05:30
Schönen guten Morgen,
ich hab auch teilweise den Fehler 16120, mittlerweile kommt nicht mal mehr der, sondern wird gleich abgebrochen.
Das Problem ist über Wochen ganz langsam immer schlechter geworden. Hab dann alle versucht, incl. auf Werkseinstellung zurücksetzen. Als das nicht funktioniert hat, hab ich einen neuen Receiver bestellt. Der hat aber genau das gleiche Problem....oder jetzt noch schlimmer. Die "normalen" Sender anschauen geht gerade noch so, wobei beim umschalten teilweise extreme Wartezeiten sind. Filme geht mittlerweile gar nicht mehr. Werbung kommt teilweise noch, beim laden vom Film wird entweder sofort abgebrochen, oder es kommt ein blauer Bildschirm mit Filmtitel unten unde "Lade" oben und dann geht nichts mehr
25.06.2020 10:15
25.06.2020 12:58
25.06.2020 13:15
Hallo Axel,
der Receiver müsste eine eingebaute Festplatte haben, ich wüsste nicht, wie ich die trennen kann.
Bei meinem alten Receiver war die Festplatte extern unten dran.....beim Neuen nicht.
Daher kann ich dazu nichts sagen. Aufgenommenes kann ich jedenfalls anschauen.
25.06.2020 13:19
25.06.2020 13:21 - Zuletzt bearbeitet: 25.06.2020 13:40
@Heubo schrieb:der Receiver müsste eine eingebaute Festplatte haben, ich wüsste nicht, wie ich die trennen kann.
Bei meinem alten Receiver war die Festplatte extern unten dran.....beim Neuen nicht.
Daher kann ich dazu nichts sagen. Aufgenommenes kann ich jedenfalls anschauen.
Schau mal hier:
Da kannst du sehen, dass man die Festplatte ohne Probleme herausnehmen kann. Wenn du das machst, dann bitte vorher, den Sky Q Receiver stromlos machen. Dann erst die Festplatte entnehmen und danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Wenn du die Festplatte wieder einsetzen willst, erst den Sky Q Reciver stromlos machen und danach die Festplatte wieder einsetzen und danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen.
Das man als Sky Kunde die Festplatte rausnehmen kann, ist von Sky absichtlich so gewollt, damit beim Defekt des Sky Q Receivers nur der Sky Q Receiver getauscht wird bzw. beim Defekt der Festplatte nur die Festplatte getauscht wird.
Gruß, Sonic28
25.06.2020 13:56
OK, kann ich machen.
Glaub jedoch nicht dass es daran liegt, weil das Problem beim alten Receiver und beim Neuen genau das selbe ist. Den Neuen hab ich erst ca. 3 Wochen. Hab nen neuen bestellt, weil ich dachte, dass der Alte ne Macke hat
25.06.2020 16:58
Das sich die Hardware so einfach reparieren lässt ist o.k.
Doch als Kunde hätte ich persönlich gerne nichts mit Fehlersuche und aus und Einbauen zu tun.
Das Gerät sollte eingeschickt werden und Fachmännisch instandgesetzt zurückgekommen.
Der Postweg ist der Gleiche, und Sky kann das Gerät gleich selbst durchchecken.
25.06.2020 17:10
Hallo Kulissenbauer,
ich sehe das nicht so. Ich will, dass der Fehler schnellstmöglich behoben wird. Da kann man als Kunde ja auch etwas mithelfen. Vor allem ist ja gar nicht sicher, ob der Fehler bei Sky oder an etwas anderem liegt.
25.06.2020 17:36
Na dann ! Hoffen wir das Beste.
Ich drücke dir die Daumen, für eine schnelle Lösung.
27.06.2020 21:14
Hallo,
Bei mir kommt auch als der Fehler,die Werbung geht noch dann beim Film erst verpixelt und dann Fehler .
Sowas geht gar nicht
27.06.2020 21:23
Den Fehler gibt es erst seit letztem August und die IT arbeitet mit Hochdruck daran.
28.06.2020 09:57
Kannst Du bitte mitteilen,woher diese Info stammt,
denn der Fehler besteht schon ziemlich lange,
Ich denke das der Fehler der schon Jahre vor Covid-19 bestand,
uns auch noch nach dessen Aussrottung weiterhin begleiten wird.
28.06.2020 10:17
Ich hatte das Problem ebenfalls. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (Einstellungen, 0,0,1 und OK drücken) und neu einrichten, inkl. WLAN hat geholfen
28.06.2020 14:02
Hallo!
Bei mir tritt immer wieder der Fehler 16120 auf. Hab schon alles probiert.
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke
28.06.2020 14:32
Also Netzwerkverbindung und Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Wird der Receiver im Router als verbunden angezeigt?
Schon mal per LAN verbunden?
28.06.2020 14:48
Ja, ist auch per LAN verbunden.
Bricht aber immer wieder ab.
28.06.2020 18:52
Hallo,
bin seit 25.06.2020 neikunde. Auch ich habe den Fehler 16120 bei OnDemand Inhalten. Bisher durchgeführt:
-Werkseinstellung zurückgesetzt
-Router neu gestartet
-anderen LAN Anschluss verwendet
-über HotSpot probiert
-x Telefonate geführt
-x-mal eine Freischaltung erhalten
-Stunden in der Community und im Internet verbracht ...
führte leider alles zu keiner Behebung des Fehlers.
Kann sich bitte ein Moderator meiner Sache annehmen?
danke
Chris
29.06.2020 08:23