Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
daniel_90
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2581 von 4.984
2.794 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

habe seit Wochen das gleiche Problem. Habe alle Schritte durchgeführt und bei Sky OnDemand geht nichts. Was kann ich tun?

Viele Grüße

Daniel

Heubo
Special Effects
Posts: 5
Post 2582 von 4.984
2.772 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Schönen guten Morgen,

 

ich hab auch teilweise den Fehler 16120, mittlerweile kommt nicht mal mehr der, sondern wird gleich abgebrochen.

 

Das Problem ist über Wochen ganz langsam immer schlechter geworden. Hab dann alle versucht, incl. auf Werkseinstellung zurücksetzen. Als das nicht funktioniert hat, hab ich einen neuen Receiver bestellt. Der hat aber genau das gleiche Problem....oder jetzt noch schlimmer. Die "normalen" Sender anschauen geht gerade noch so, wobei beim umschalten teilweise extreme Wartezeiten sind. Filme geht mittlerweile gar nicht mehr. Werbung kommt teilweise noch, beim laden vom Film wird entweder sofort abgebrochen, oder es kommt ein blauer Bildschirm mit Filmtitel unten unde "Lade" oben und dann geht nichts mehr

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2583 von 4.984
2.720 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @daniel_90,

schreibe mich doch bitte diesbezüglich privat an und sende mir deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2584 von 4.984
2.705 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Heubo,

wie reagiert der Sky Q Receiver ohne Festplatte im linearen Fernsehen?

VG, Axel
Heubo
Special Effects
Posts: 5
Post 2585 von 4.984
2.702 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Axel,

 

der Receiver müsste eine eingebaute Festplatte haben, ich wüsste nicht, wie ich die trennen kann.

Bei meinem alten Receiver war die Festplatte extern unten dran.....beim Neuen nicht.

Daher kann ich dazu nichts sagen. Aufgenommenes kann ich jedenfalls anschauen.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2586 von 4.984
2.944 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das ist ein Einschub, die Festplatte kann man entfernen.
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2587 von 4.984
3.030 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Heubo  schrieb:

der Receiver müsste eine eingebaute Festplatte haben, ich wüsste nicht, wie ich die trennen kann.

Bei meinem alten Receiver war die Festplatte extern unten dran.....beim Neuen nicht.

Daher kann ich dazu nichts sagen. Aufgenommenes kann ich jedenfalls anschauen.


Schau mal hier:

Sky Q Festplatte.jpeg

Da kannst du sehen, dass man die Festplatte ohne Probleme herausnehmen kann. Wenn du das machst, dann bitte vorher, den Sky Q Receiver stromlos machen. Dann erst die Festplatte entnehmen und danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Wenn du die Festplatte wieder einsetzen willst, erst den Sky Q Reciver stromlos machen und danach die Festplatte wieder einsetzen und danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen.

 

Das man als Sky Kunde die Festplatte rausnehmen kann, ist von Sky absichtlich so gewollt, damit beim Defekt des Sky Q Receivers nur der Sky Q Receiver getauscht wird bzw. beim Defekt der Festplatte nur die Festplatte getauscht wird.

 

Gruß, Sonic28

Heubo
Special Effects
Posts: 5
Post 2588 von 4.984
3.009 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

OK, kann ich machen.

Glaub jedoch nicht dass es daran liegt, weil das Problem beim alten Receiver und beim Neuen genau das selbe ist. Den Neuen hab ich erst ca. 3 Wochen. Hab nen neuen bestellt, weil ich dachte, dass der Alte ne Macke hat

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 2589 von 4.984
3.022 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das sich die Hardware so einfach reparieren lässt ist o.k.

 

Doch als Kunde hätte ich persönlich gerne nichts mit Fehlersuche und aus und Einbauen zu tun.

Das Gerät sollte eingeschickt werden und Fachmännisch instandgesetzt zurückgekommen.

Der Postweg ist der Gleiche, und Sky kann das Gerät gleich selbst durchchecken.

Heubo
Special Effects
Posts: 5
Post 2590 von 4.984
3.018 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Kulissenbauer,

 

ich sehe das nicht so. Ich will, dass der Fehler schnellstmöglich behoben wird. Da kann man als Kunde ja auch etwas mithelfen. Vor allem ist ja gar nicht sicher, ob der Fehler bei Sky oder an etwas anderem liegt.

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 2591 von 4.984
3.013 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Na dann ! Hoffen wir das Beste.

Ich drücke dir die Daumen, für eine schnelle Lösung.

Doctorhu27
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2592 von 4.984
2.943 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

Bei mir kommt auch als der Fehler,die Werbung geht noch dann beim Film erst verpixelt und dann Fehler .

Sowas geht gar nicht

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 2593 von 4.984
2.932 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Den Fehler gibt es erst seit letztem August und die IT arbeitet mit Hochdruck daran.

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 2594 von 4.984
2.915 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kannst Du bitte mitteilen,woher diese Info stammt,

denn der Fehler besteht schon ziemlich lange,

Ich denke das der Fehler der schon Jahre vor Covid-19 bestand,

uns auch noch nach dessen Aussrottung weiterhin begleiten wird.

geomo
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 2595 von 4.984
2.909 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hatte das Problem ebenfalls. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (Einstellungen, 0,0,1 und OK drücken) und neu einrichten, inkl. WLAN hat geholfen

Maverick969
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 2596 von 4.984
2.898 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo!

Bei mir tritt immer wieder der Fehler 16120 auf. Hab schon alles probiert.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

geomo
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 2597 von 4.984
3.246 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Also Netzwerkverbindung und Werkseinstellungen zurück gesetzt?

 

Wird der Receiver im Router als verbunden angezeigt?

 

Schon mal per LAN verbunden?

 

Maverick969
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 2598 von 4.984
3.242 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ja, ist auch per LAN verbunden.

 

Bricht aber immer wieder ab.

dergnigler5023
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2599 von 4.984
3.217 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

bin seit 25.06.2020 neikunde. Auch ich habe den Fehler 16120 bei OnDemand Inhalten. Bisher durchgeführt:

-Werkseinstellung zurückgesetzt

-Router neu gestartet

-anderen LAN Anschluss verwendet

-über HotSpot probiert

-x Telefonate geführt

-x-mal eine Freischaltung erhalten

-Stunden in der Community und im Internet verbracht ...

führte leider alles zu keiner Behebung des Fehlers.

Kann sich bitte ein Moderator meiner Sache annehmen?

 

danke

Chris

 

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2600 von 4.984
3.192 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen Doctorhu27,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich schaue mir dies gerne für dich an, lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten