Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2561 von 4.984
3.354 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo @timoradloff und @tolotse,

sofern der Fehler weiterhin besteht, schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Geht dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
ud
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2562 von 4.984
2.949 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hallo , ich habe ebenso die Fehlermeldung 16120 bei Sky Store und On demand.

Sämtliche Netzwerkeinstellung sind fehlerlos und von einem IT - Spezialisten entsprechend eingestellt wurden.

Somit schließe ich einen Fehler bei mir aus. Ich hoffe auf diesem Weg hier einen kompetenten Moderator zu finden und schnell eine technische Lösung durch die Techniker von Sky zu finden . Offensichtlich ist dies ja kein Einzelfall    

und sollte schnellstmöglich gelöst werden.

 

kongking
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2563 von 4.984
3.346 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo,

auch ich habe das Problem mit der Meldung 16120. 

Allerdings nur "teilweise". 
Bei Serien kann ich innerhalb einer Staffel einzelne Folgen nicht schauen. 

Reset etc. nach Anleitung haben keine Abhilfe geschaffen. 

 

Bitte um dringende Kontaktaufnahme, da wir Episoden natürlich nicht überspringen wollen. 😉

Danke und Grüße

Kinga

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2564 von 4.984
3.322 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo cbauermeister,

es tut mir leid, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Ich schaue mir dies gern für dich, lass auch du mir dafür deine Kundennummer zukommen.

Viele Grüße, Dorina
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 2565 von 4.984
2.931 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hi ud,

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2566 von 4.984
3.298 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo @kongking,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Kerstinj
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2567 von 4.984
3.273 Ansichten

Fehler 16120

Moin in die Runde,

ich bekomme seit einer Wochen immer den Fehler 16120 vom Q Receiver gemeldet. Habe alles gemacht um die Fehlermeldung weg zu bekommen. Neustart, Werksrückstellung und und und. Sobald ich eine Aufnahme oder DAZN kucken will, friert das Bild wieder ein. Kann mir vielleicht jemand helfen????

Rai64
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2568 von 4.984
3.298 Ansichten

Fehler 16120

Hallo, habe mir einen Sky Q Reciever privat gekauft.

Ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die Netflix App funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll.

 

2) Wenn ich mir z.B. eine Serie anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2569 von 4.984
3.143 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Privat gekaufte Receiver werden nicht in Dein Abo eingebucht,

erhalten keine Hilfe/Support

und es ist Glück, wenn sie überhaupt einigermaßen laufen.

 

Sky Receiver sind reine Leihreceiver direkt von Sky

 

Alles andere ist meist rausgeworfenes Geld.

 

Wo hast Du denn die Karte her und hast Du kein Gerät direkt von Sky das zu Deinem Vertrag gehört?

Rai64
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2570 von 4.984
3.132 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Natürlich bin ich Sky Kunde und die Karte passt auch, hatte halt vorher von Sky nur den hd Reciever und da ich jetzt einen neuen 4K Fernseher habe wollte ich halt den 4K Reciever.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2571 von 4.984
3.128 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Schade dass du das schöne Geld umsonst ausgegeben hast.

Gerade bei SKy hättest du gut getan dich vorher zu informieren...

Den alten hättest du mit einem "Defekt" umsonst tauschen können.😋

 

Du hast schon Glück genug dass du alle abonierten Sender sehen kannst. 🙂

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 2572 von 4.984
3.098 Ansichten

Fehler 16120

Hey Kerstinj,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Lasse mir, zur Klärung, deine Kundennummer zukommen. Dazu gehst du auf mein Profil und klickst auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 2573 von 4.984
3.088 Ansichten

Fehler 16120

Hallo Rai64,

wie herbi100 schon schreibt, buchen wir gekaufte Geräte nicht ein. Tut mir leid, aber das Geld für die Hardware hast du umsonst ausgegeben. 😞 Versende somit weiterhin deine vorhandenen Receiver.

Wenn du an dem Sky Q Receiver Interesse hast, dann schicke mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Im Nachgang klären wir alles Weitere.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Steff999
Special Effects
Posts: 3
Post 2574 von 4.984
3.013 Ansichten

Technischer Fehler 16120 Sky on Demand

Hallo ich stehe vor einem Rätsel 

Habe Am Samstag den Sky Q Receiver bekommen und eingerichtet nach Anleitung aber Sky On Demand funktioniert nicht 

Wenn ich starten will Film oder Serie erscheint Technischer Fehler aufgetreten(16120) bitte später versuchen 

Hab schon alles ausprobiert mit LAN Kabel angeschlossen, neu eingerichtet, auf Werkseinstellung zurückgestellt, 2,4 Ghz und 5 Ghz Modus am Router nichts hat geholfen 

Angerufen beim Kundenservice, Abo passt 

Dauert das eine bestimmte Zeit bis es Funktioniert?? Wer kann mir helfen 

 

Steff999
Special Effects
Posts: 3
Post 2575 von 4.984
2.982 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Jetzt funktioniert es aktuell keine Ahnung warum vorher nicht 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2576 von 4.984
2.996 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das ist Sky so am liebsten;

Fehler die sich  selber erledigen...🤓

 

Deshalb warten die Mods ja immer ein paar Tage...bis sie sich melden.😁

Felix2011
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2577 von 4.984
3.010 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Tag,

 

bei meinem Zweit-Sky-Q-Receiver kann ich keine Filme herunterladen, es erscheint die Fehlermeldung

16120. Bei meinem Hauptgerät ist dies in Ordnung.

 

Bitte teilen Sie mir mit, wie ich den Fehler beheben kann?

 

Gruß

H.-G. K

Felix2011
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2578 von 4.984
3.010 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Teile bitte Deine E-Mail Adresse für eine private Nachricht mit.

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2579 von 4.984
3.013 Ansichten

Technischer Fehler 16120 Sky on Demand

Hallo Steff999,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schick mir ruhig eine private Nachricht, damit ich dir bei deinem Problem helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 2580 von 4.984
2.944 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Felix2011,

gehe bitte die Schritte unter https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... sorgfältig durch. Sofern diese nicht zum Erfolg führen, sende mir deine Kundennummer und die Sky Seriennummer des Sky Q Receivers bitte per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Antworten