Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 2521 von 4.984
3.244 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Struwel27, lasse mir deine Kundennummer bitte erneut per Privatnachricht zukommen. Ich möchte mir den Stand der Dinge einmal anschauen.

Um mich per Privatnachricht anzsuchreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Tee2020
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2522 von 4.984
3.271 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, ich habe mit meinen neuen Receiver das gleiche Problem, alles funktioniert nur Sky on Demand nicht und die Netflix App lässt sich nocht starten das habe ich aber auch über Sky nicht gebucht 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2523 von 4.984
3.262 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Domonkoss und @Tee2020, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Für eine nähere Prüfung sendet mir folgende Daten per privater Nachricht zu:

- die Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Struwel27
Special Effects
Posts: 7
Post 2524 von 4.984
3.239 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Ronald_S habe leider zu spät reagiert und kann keine private Nachricht mehr an sie schicken.

Bitte um nochmaligen Versuchen. Danke mfG

floriant84
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2525 von 4.984
3.227 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Sehr geehrte Mods,

 

würde sich bitte auch mal jemand meinem Eintrag vom 19.05. annehmen, nachdem bereits geschriebene PNs hier ja nicht bearbeitet werden, solange keine Aufforderung übers Forum erfolgt (merkwürdige und nicht kundenorientierte Regelung)?

 

Verbindlichen Dank !

franz_kahr
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2526 von 4.984
3.176 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe nun auch das Problem, dass der Fehler 16120 auftritt bei den on demand-Inhalten, zusätzlich habe ich das Problem, dass ich beim TV-Guide, also beim Zugriff auf die Sky-Sender, über ein "Bitte warten" nicht hinauskomme. Der Sky Q-Receiver ist an eine Sat-Schüssel angeschlossen, wobei das normale Programm (ATV, ....) störungsfrei läuft. Weiters ist ein anderes Fernsehgerät rein übers wlan an die SkyQ-App verknüpft und es gibt diese ohne größere Probleme wieder.

 

Mit freundlichen Grüßen, 

 

Kahr Franz

Wittja
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2527 von 4.984
3.189 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Sky Team,

 

hab heute meinen QReceiver bekommen. (Wechsel von sky+)

Angeschlossen, eingerichtet.. Smartcard aktiviert.. Sky Programm Empfang OK.

Inet Empfang OK - Mediathekapp ok

Sky on demand nicht

Fehlermeldung 16120 probieren Sie es später...

Später kam die gleiche Meldung 😃 

Bisherige Schritte waren alle negativ. 

Reset negativ

Einstellungen zurückgesetzt Test negativ

Werkseinstellung zurück gesetztn Test negativ

Inet Verbindung mit Handyhotspot getestet Fehler blieb. 

Können Sie das bitte prüfen!

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe 

mountainman
Special Effects
Posts: 3
Post 2528 von 4.984
3.169 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Sky.Team,

 

muss mich auch in die Reihe der Beträge einreihen. 

Ich habe heute meinen QReceiver bekommen. (Wechsel von sky+)

Angeschlossen, eingerichtet.. Smartcard aktiviert.. Sky Programm Empfang OK.

Inet Empfang OK - Mediathekapp ok

Sky on demand nicht

Fehlermeldung 16120 probieren Sie es später...

Später kam die gleiche Meldung 

 

Bisherige Schritte waren alle negativ. 

Reset negativ

Einstellungen zurückgesetzt Test negativ

Werkseinstellung zurück gesetzt Test negativ.

Können Sie bitte KOntakt mit mir aufnehmen?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe 

Struwel27
Special Effects
Posts: 7
Post 2529 von 4.984
3.142 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Sky Team, finde den Umgang, den sie mit ihren Kunden pflegen, wirklich traurig. Wenn sich jemand

mit einem Problem meldet und sich endlich, nach tagelangen Warten, mal ein Mod herablässt, sich dem Anzunehmen, dann hat man nicht lange Zeit um die private Nachricht zu Sende. Also, möglichst mit dem PC unterm Arm auf die Aufforderung zur privaten Nachricht Warten und diese umgehend Senden, bevor der Mod wieder offline ist. Ansonsten meldet sich kein Schw... mehr. Danke für keine Hilfe mfG

PS: Gehe jetzt ohne PC außer Haus

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 2530 von 4.984
3.134 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@mountainman4-5 Tage Wartezeit (kein Witz).

Bei der Hotline anrufen, Bereich Technik. Ist aber eine Glück-Pech-Regelung.

mountainman
Special Effects
Posts: 3
Post 2531 von 4.984
3.122 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Man könnte ja die Lösungen die in den PNs an die anderen Member kommuniziert wurden ja auch hier nochmal posten. 

 

Weiß nicht wieso so generelle Lösungen nicht mal veröffentlicht werden. Zumindest habe ich sowas nicht gefunden... 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2532 von 4.984
3.116 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@mountainman 


Weiß nicht wieso so generelle Lösungen nicht mal veröffentlicht werden. Zumindest habe ich sowas nicht gefunden... 


Weil es die evt gar nicht gibt?!

Genau wie beim Fehler 14050 ist eine individuelle Lösung wohl zwingend.

Jeder einzelne..der Reihe nach wie sie sich gemeldet haben...wird von den Mods brav abgearbeitet.

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2533 von 4.984
4.661 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@mountainman  schrieb:

Man könnte ja die Lösungen die in den PNs an die anderen Member kommuniziert wurden ja auch hier nochmal posten. 


Das haben die alten Moderatoren im alten Forum gemacht.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2534 von 4.984
4.654 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

War wohl noch vor meiner Zeit. 😊

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 2535 von 4.984
4.646 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@schützda bist du auf der richtigen Spur. Es gibt für Fehler entweder mehrere Fehlerquellen oder das Buchungssystem hat wieder Lotto gespielt und die Konten müssen individuell überprüft werden. Fehler, zu denen es generelle Lösungen gibt, gibts nicht viele.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2536 von 4.984
4.651 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das weis ich schon länger...😋

Ich lese ja auch hier im Forum mit.😎

 

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 2537 von 4.984
4.641 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich weiß 😀

Aus dir wird noch eine richtige Hilfe hier 😂 😘

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2538 von 4.984
4.638 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

ereöten.JPG

Höre doch auf....damit

JaMa2012
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2539 von 4.984
4.595 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

wir haben auch das Problem mit Fehler 16120. 

 

Wechsel auf SkyQ von Sky+.
Heute kam der neue Receiver und mit ihm die Fehlermeldung. 

Anruf beim Kundencenter -> Wird jetzt freigeschaltet, ist in spätestens 30 Minuten verfügbar, dann ist die Fehlermeldung weg. 

Wesentlich später alles mal vom Strom genommen und wieder eingeschaltet. Fehlermeldung. 

Routereinstellungen überprüft, Internetverbindung überprüft (ist per Kabel mit dem Internet verbunden). Reset, Einstellungen zurückgestellt, auf Werkseinstellungen zurückgestellt und alle anderen Punkte der Hilfeliste ebenfalls erfolglos durchgespielt. 

Also nächster Anruf beim Hilfecenter. 
Ahnungslosigkeit, ein paar Überprüfungen (Softwareversion etc) und dann die Bitte, die Liste selbstständig nochmal von vorne durchzugehen. Wenn das nichts bringt, nochmal anrufen oder hier schreiben. 

Tadaaa! 

Und jetzt? 

Skuriles
Special Effects
Posts: 5
Post 2540 von 4.984
4.576 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Mich hat es auch mal wieder erwischt mit dem Fehler 16120.

Wie beim letzten mal Skypin ändern und einmal vom Strom  nehmen, dann geht es wieder für einen Tag, dann wieder das selbe Problem. Das ausweichen auf die SkyQ App auf Apple TV geht auch nicht mehr. Bis zum Film (Folge ) komm ich, doch Play drücken kann ich nicht!

 

bitte um Hilfe liebes Sky Team

 

Antworten