17.05.2020 21:43
Habe das selbe Problem.
18.05.2020 15:19 - Zuletzt bearbeitet: 19.05.2020 09:02
Hallo @creepingphobia, @woerg23, @Domi2, @Hippihoppo und @PaulinePauli,
es tut mir leid, dass ihr diesen Hinweis erhaltet und ich mich heute erst melde. Sendet mir bitte eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
18.05.2020 20:15
Hallole,
stromlos machen und zurücksetzen bringt hier nix. Stell deinen Router von 5 auf 2,4 GHz um.
Brachte bei mir 100 % Erfolg!
Gib bescheid, ob es gefunzt hat
Lg
19.05.2020 09:11
Vielen Dank für die Info. Hab jetzt mal alle Ratschläge umgesetzt und siehe da, es klappt :)!!
Kann allerdings jetzt nicht sagen was genau zum Erfolg geführt hat. Trotzdem ein großes Dankeschön für die Tipps!!
LG, Nicki
19.05.2020 19:28
Seit vielen Wochen habe ich Probleme mit Fehler 16120. Der Fehler tritt insbesondere abends zur "Primetime" bei Filmen auf und macht "Kinogenuss" oft zum Frust.
Interessanterweise: wenn mein kleiner Sohn morgens oder mittags Kinderserien schaut, trat der Fehler fast noch nie auf.
Die Tipps von Moderator Sanny_G wurde alle bereits mehrfach umgesetzt und getestet - ohne Erfolg.
An der Geschwindigkeit unseres Internets kann es nicht liegen - 400 Mbit/s über Vodafone sollten wohl ausreichen.
Auch WLAN über 2,4 und 5 GHz wurden mehrfach abwechselnd getestet.
Zwei angeschriebene Mods haben nicht geantwortet. Was kann man noch tun ?
Vertrag ist jedenfalls schon mal gekündigt. Diese "Performance" geht gar nicht. Wäre nur schön, wenn die letzten Monate der bezahlten Laufzeit halbwegs frustfrei verlaufen würden.
19.05.2020 20:11
20.05.2020 19:29
Auch ich habe seit Wochen das Problem mit der Fehlermeldung 16120. Ich kann weder Filme oder Serien abrufen und sky go funktioniert auch nicht. Ich habe die hier aufgeführten Problemlösungen ausprobiert und nichts hat geholfen. Auch Anrufe beim Kundenservice haben mich nicht weitergebracht.
on 21.05.2020 16:37 - Zuletzt bearbeitet: 25.05.2020 18:02 by KatjaZ
bitte um hilfe habe sky seit 150520 und kann keine filme etc schau da immer fehlercode 16120 kommt echt traurig wollte gerne sky nutzen
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
21.05.2020 17:46
Das ist ein Skyfehler
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755/page/122
in 1-2 Tagen meldet sich eine Moderatorin hier.
23.05.2020 08:25
Guten Morgen Zusammen,
nach dem Wechsel auf einen neuen Router Fritzbox AVM 7530 kamen auf dem Q andauernd Fehlermeldungen. Begonnen mit ständigen Verbindungsabbrüchen (15er Fehler) geht der Q mittlerweile dauernd auf den Fehler 16120. Egal ob Resets, Neuverbindungen, Software-Aktualisierungen, Router-Unstellungen, es bleibt dabei:
on Demand- Sendungen starten gar nicht oder brechen mehrfach während des Streams ab (Pixel - "laden" - Abbruch).
@modbitte um Hilfe
Danke und viele Grüße
23.05.2020 09:29
23.05.2020 16:10
Hallo allerseits, auch nachdem einer der Moderatoren etwas in die Wege geleitet hat, besteht der Fehler weiterhin. Mit dem alten Reciever gabs null Probleme. irgendwie wird auch ein riesen Geheimnis daraus gemacht, was genau in die Wege geleitet wurde. Warum eigentlich? Komischerweise funktioniert Werbung immer. Kündigung kommt jedenfalls, weil man absolut im Regen stehen gelassen wird. Frohes Gelingen
24.05.2020 09:03
24.05.2020 11:28
Guten Tag,
Ich habe dasselbe Problem mit meinem sky receiver. Wenn ich on demand nutzen möchte kommt die Fehlermeldung (16120), bei netflix kommt "Die app ist aktuell nicht verfügbar, versuche es bitte später noch einmal". Habe mittlerweile alle Schritte befolgt wie z. B. Den receiver komplett resetten, die aktuellste Version runter laden, Internet Einstellungen geprüft, und habe gestern auch beim Support angerufen der hat dann die CA Nummer verglichen, und hat den Vertrag nochmal "neu aktiviert". Bisher hat nichts geholfen und ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich hoffe sie können mir weiter helfen.
24.05.2020 11:29
Das dauert hier bis zu 2 Tagen.
25.05.2020 09:55
Hallo zusammen,
Muss mich dann leider auch mit diesem Problem einreihen
Unwillkürlich wird auch bei mir der Fehler 16120 produziert. Es folgt immer dem gleichen. Muster: pixeliges Bild, Laden, Abbruch.
Der. Fehler tritt bei mir sowohl im WLAN, als auch im LAN Betrieb auf.
Kann jemand helfen?
Danke und viele Grüße
25.05.2020 10:57
Hallo,
Laeuft dein Router auf 2,4 oder 5 GHz? Bei mir brachte die Umstellung von 5 auf 2,4 was. Alles was mit stromlos machen, neustarten ect. geschrieben wurde, war für die Katz!!!
Wollte den ganzen ***** schon aus dem Fenster schmeißen.....
Viel Glück, viell klappts ja
Kannst ja bescheid geben, ob es gefunzt hat
25.05.2020 18:17
26.05.2020 06:53
Guten Morgen @Hippihoppo ,
sofern ich gemeint war... der Router ist auf "wechseln" eingestellt (2,4 / 5 GHz).
viele Grüße
26.05.2020 09:00
Hallo Stoleo,
ich habe 5 GHz ganz rausgenommen. Habe gemerkt, dass sich der Receiver automatisch auf 5 GHz eingestellt hat. Es funzt aber auch mit 2,4 GHz.
Viell bringt die manuelle Umstellung was.
Gruß