Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
PaulinePauli
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2501 von 4.984
5.378 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe das selbe Problem. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 2502 von 4.984
5.319 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @creepingphobia, @woerg23, @Domi2, @Hippihoppo und @PaulinePauli,

es tut mir leid, dass ihr diesen Hinweis erhaltet und ich mich heute erst melde. Sendet mir bitte eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Hippihoppo
Special Effects
Posts: 5
Post 2503 von 4.984
5.290 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hallole, 

stromlos machen und zurücksetzen bringt hier nix. Stell deinen Router von 5 auf 2,4 GHz um.

Brachte bei mir 100 % Erfolg!

Gib bescheid, ob es gefunzt hat

Lg

Nicki81
Special Effects
Posts: 4
Post 2504 von 4.984
5.255 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Vielen Dank für die Info. Hab jetzt mal alle Ratschläge umgesetzt und siehe da, es klappt :)!! 

Kann allerdings jetzt nicht sagen was genau zum Erfolg geführt hat. Trotzdem ein großes Dankeschön für die Tipps!! 

LG, Nicki 

floriant84
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2505 von 4.984
5.211 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Seit vielen Wochen habe ich Probleme mit Fehler 16120. Der Fehler tritt insbesondere abends zur "Primetime" bei Filmen auf und macht "Kinogenuss" oft zum Frust.

Interessanterweise: wenn mein kleiner Sohn morgens oder mittags Kinderserien schaut, trat der Fehler fast noch nie auf.

Die Tipps von Moderator Sanny_G wurde alle bereits mehrfach umgesetzt und getestet - ohne Erfolg.

 

An der Geschwindigkeit unseres Internets kann es nicht liegen - 400 Mbit/s über Vodafone sollten wohl ausreichen.

Auch WLAN über 2,4 und 5 GHz wurden mehrfach abwechselnd getestet.

 

Zwei angeschriebene Mods haben nicht geantwortet. Was kann man noch tun ?

 

Vertrag ist jedenfalls schon mal gekündigt. Diese "Performance" geht gar nicht. Wäre nur schön, wenn die letzten Monate der bezahlten Laufzeit halbwegs frustfrei verlaufen würden.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2506 von 4.984
5.493 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hallo MiWe,

es tut mir leid, dass bei dir der Hinweis 16120 auftaucht.

Gerne möchte ich das Anliegen mit dir lösen, damit die Fehlermeldung verschwindet. Schicke mir bitte eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
sonni1906
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2507 von 4.984
5.404 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Auch ich habe seit Wochen das Problem mit der Fehlermeldung 16120. Ich kann weder Filme oder Serien abrufen und sky go funktioniert auch nicht. Ich habe die hier aufgeführten Problemlösungen ausprobiert und nichts hat geholfen. Auch Anrufe beim Kundenservice haben mich nicht weitergebracht. 

 

rapid1966
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2508 von 4.984
4.901 Ansichten

fehlercode16120

bitte um hilfe habe sky seit 150520 und kann keine filme etc schau da immer fehlercode 16120 kommt  echt traurig  wollte gerne sky nutzen 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 2509 von 4.984
4.668 Ansichten

Betreff: fehlercode16120

Das ist ein Skyfehler

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755/page/122


in 1-2 Tagen meldet sich eine Moderatorin hier.

Stoleo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2510 von 4.984
4.780 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen Zusammen,

nach dem Wechsel auf einen neuen Router Fritzbox AVM  7530 kamen auf dem Q andauernd Fehlermeldungen. Begonnen mit ständigen Verbindungsabbrüchen (15er Fehler) geht der Q mittlerweile dauernd auf den Fehler 16120.  Egal ob Resets, Neuverbindungen, Software-Aktualisierungen, Router-Unstellungen, es bleibt dabei:

on Demand- Sendungen starten gar nicht oder brechen mehrfach während des Streams ab (Pixel - "laden" - Abbruch).

 

@modbitte um Hilfe

 

Danke und viele Grüße 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2511 von 4.984
5.145 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo sonni1906,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen. Ich schaue mir dies umgehend für dich an.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Struwel27
Special Effects
Posts: 7
Post 2512 von 4.984
4.758 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo allerseits,  auch nachdem einer der Moderatoren etwas in die Wege geleitet hat, besteht der Fehler weiterhin. Mit dem alten Reciever gabs null Probleme. irgendwie wird auch ein riesen Geheimnis daraus gemacht, was genau in die Wege geleitet wurde. Warum eigentlich? Komischerweise funktioniert Werbung immer. Kündigung kommt jedenfalls, weil man absolut im Regen stehen gelassen wird. Frohes Gelingen

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2513 von 4.984
3.469 Ansichten

fehlercode16120

Hallo rapid1966,

es tut mir leid, dass dir die Fehlermeldung 16120 angezeigt wird.

Schreib mir bitte eine private Nachricht, damit wir das Anliegen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Domonkoss
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2514 von 4.984
3.506 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Tag, 

Ich habe dasselbe Problem mit meinem sky receiver. Wenn ich on demand nutzen möchte kommt die Fehlermeldung (16120), bei netflix kommt "Die app ist aktuell nicht verfügbar, versuche es bitte später noch einmal". Habe mittlerweile alle Schritte befolgt wie z. B. Den receiver komplett resetten, die aktuellste Version runter laden, Internet Einstellungen geprüft, und habe gestern auch beim Support angerufen der hat dann die CA Nummer verglichen, und hat den Vertrag nochmal "neu aktiviert". Bisher hat nichts geholfen und ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich hoffe sie können mir weiter helfen. 

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 2515 von 4.984
3.503 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das dauert hier bis zu 2 Tagen.

An2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2516 von 4.984
3.489 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, 

Muss mich dann leider auch mit diesem Problem einreihen

Unwillkürlich wird auch bei mir der Fehler 16120 produziert. Es folgt immer dem gleichen. Muster: pixeliges Bild, Laden, Abbruch.

Der. Fehler tritt bei mir sowohl im WLAN, als auch im LAN Betrieb auf. 

Kann jemand helfen? 

Danke und viele Grüße 

Hippihoppo
Special Effects
Posts: 5
Post 2517 von 4.984
3.483 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

Laeuft dein Router auf 2,4 oder 5 GHz?  Bei mir brachte die Umstellung von 5 auf 2,4 was. Alles was mit stromlos machen, neustarten ect. geschrieben wurde, war für die Katz!!! 

Wollte den ganzen ***** schon aus dem Fenster schmeißen..... 

Viel Glück, viell klappts ja

Kannst ja bescheid geben, ob es gefunzt hat

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2518 von 4.984
3.444 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Stoleo,

es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Sky Q Receiver hast.

Damit wir das lösen können, schick mir bitte eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Stoleo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2519 von 4.984
3.417 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen @Hippihoppo ,

 

sofern ich gemeint war... der Router ist auf "wechseln" eingestellt (2,4 / 5 GHz).

 

viele Grüße 

Hippihoppo
Special Effects
Posts: 5
Post 2520 von 4.984
3.405 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Stoleo, 

ich habe 5 GHz ganz rausgenommen. Habe gemerkt, dass sich der Receiver automatisch auf 5 GHz eingestellt hat. Es funzt aber auch mit 2,4 GHz.

Viell bringt die manuelle Umstellung was.

Gruß 

Antworten