Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Aryzonaz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2481 von 4.984
12.745 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

Ich habe das selbe Problem mit dem Fehler 16120 bei VOD Inhalten. Habe jetzt direkt einen Mod angeschrieben, hoffe das ist in Ordnung, sonst warte ich gerne, bis ich an der Reihe bin und sich hier jmd. meldet. Gruß Sebastian

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 2482 von 4.984
12.698 Ansichten

Betreff: Kein Sat-Signal

Hallo a_ph,

es tut mir leid, dass der Hinweis erscheint und ich mich heute erst melde. Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

@Aryzonaz: Du kannst mich auch gerne per Privatnachricht kontaktieren.

Viele Grüße,
Nadine
creepingphobia
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2483 von 4.984
12.610 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe jetzt auch den Fehler 16120 bei Abruf von OnDemand Inhalten. Per LAN an einem Fritz WLan Repeater 1750E und der per WLAN an FritzBox 6591 Cable. Netflix über den Receiver geht. Über die SkyQ App auf meinem Apple TV (genau wie der Receiver angeschlossen ans Netz) und über die App auf meinem Macbook (Wlan) startet es zwar, aber mit grottigem Bild und bricht nach 1-2min ab. Auf dem PC welcher direkt per LAN mit der FritzBox verbunden ist geht es problemlos. JEGLICHES anderes Streaming, egal ob über die SkyQ Box (Netflix, YouTube, etc.) oder über Apple TV (Disney+, Netflix, Prime, etc.) laufen einwandfrei. NUR OnDemand auf dem SkyQ Receiver und auf dem Apple TV über die genannte Verbindung klappt nicht. Es sind in der FB keine Filter oder Beschränkungen für den Receiver oder AppleTV eingerichtet. Und da es ja auch auf dem Apple TV auftritt und ALLES andere Problemlos läuft, schließe ich ich eine falsche Konfiguration meiner Hardware vollständig aus. Ich muss gestehen ich weiß jetzt nicht ob das Problem erst auftritt seitdem ich den Repeater nutze, aber auch hier schließe ich eine falsche Konfiguration vollständig aus, da alle Geräte die daran hängen (egal ob per LAN oder WLAN) einwandfrei funktionieren, bis auf das On Demand von Sky. Wäre nett wenn sich ein Mod darum kümmert. TV über Sat und Aufnahmen funktionieren beim SkyQ.

 

Edit: SkyStore "Meine Inhalte" stockt auch auf dem MacBook (Google Chrome). Braucht endlos bis was geladen ist und wenn der Film läuft dann wechselt er immer wieder zwischen HD und SD und das Bild bleibt immer wieder mal hängen aber Ton läuft weiter oder beides hängt kurz. AUf anderen Geräten nocht nicht getestet. Dan scheint Sky einfach ein Problem mit WLAN Verbindungen zu haben. Bitte schnell lösen.

mlipfert
Special Effects
Posts: 13
Post 2484 von 4.984
12.579 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

habe gestern meinen Sky+ HD Receiver gegen den neuen Sky Q  Receiver getauscht und bekomme nun auch die bekannte Fehlermeldung beim Versuch Filme von Sky zu streamen. Andere Apps (ZDF, Wetter, etc.) funktionieren problemlos. Der Receiver ist über WLAN mit der Fritz!Box 6591 verbunden und der Empfang ist aufgrund geringer Distanz perfekt.

 

Wäre nett, wenn sich diesbezüglich ein Mod bei mir melden würde, um den Sachverhalt zu überprüfen. Danke!

whackl57
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2485 von 4.984
12.611 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, habe auch einen neuen Sky Q Receiver und kann keine Filme (VoD) streamen. Normales TV geht, auch Trailer kann ich streamen. Bei ganzen Filmen kommt immer der Fehler 16120. Die Karte ist meiner Meinung nach aber korrekt freigeschalten.  Bitte um Kontaktaufnahme eines Mods. Vielen Dank. Grüße Wolfgang
stefanhoelting
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2486 von 4.984
13.350 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe seit Heute auch den Fehlercode 16120. 2 Mal schon bei Sky angerufen aber keine Abhilfe. Der erste Mitarbeiter wollte meine CA Nummer abgleichen und der 2. Wollte das Ich meine Einstellungen zurück setzte, leider ohne Erfolg. Reciver ist mit dem Internet verbunden aber Ich kann keine Serien etc. Gucken

 

markus1725
Tiertrainer
Posts: 52
Post 2487 von 4.984
13.336 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Also bei mir war es gestern und heute auch noch der Fall, dann vorhin nochmal spaßhalber probiert und nun geht On Demand und Sky Store plötzlich. Hoffentlich bleibt es so. Aber schon seltsam dass es bei anderen nicht funktionieren will, bei manchen muss wohl einfach was freigeschaltet werden damit das geht.

woerg23
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 2488 von 4.984
13.326 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo hab auch das Problem mit dem Fehler. Wollte eine Serie von Fox am Mittwoch anrufen, da ging es nicht, dachte ok vielleicht spinnt das Netz. Heute erneut probiert und dazu eine von Sky one versucht und das selbe problem. Neustart war ohne erfolg.

Nicki81
Special Effects
Posts: 4
Post 2489 von 4.984
13.156 Ansichten

Fehler 16120

Hallo, 

Habe heut meinen neuen sky Q Resiever erhalten. Bei Dky on Demand erhalte ich die Fehlermeldung 16120 bei jedem gewählten Inhalt. Dies war bereits einen Tag vorher bei dem alten Resiever schon so und mir wurde gesagt das es daran läge das die Smartcard umgestellt würde. Was kann ich tun um endlich Filme oder Serien aus Sky on Demand zu sehen? 

Danke für eine Antwort.

LG

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Domi2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2490 von 4.984
13.322 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Schön dass ich nicht alleine damit bin. Bin gespannt wie sky das Problem lösen möchte. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2491 von 4.984
13.150 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hallo @Nicki81 

über https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... gibt es Tipps/eine Hilfestellung.
Prüft im Vorfeld aber Folgendes:
A) Prüft in den Routereinstellungen, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt. -> Wenn dem so ist, besteht zwar eine aktive Internetverbindung, aber On Demand und Sky Store sind dann nicht nutzbar. -> Stellt es dann um und schaut auch gleich, ob irgendwelche Einschränkungen aktiviert sind. Schaut auch gleich, ob eingestellt ist, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
+
Ist eine Firewall aktiviert? Falls, ja versuche es einmal ohne diese.
B) Macht dann:
1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.
Zusatzinfo: c) siehe auch https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918 -> Es ist wichtig, dass der genutzte Port freigeschaltet ist, versucht ggf. einen anderen.
Wenn ihr sporadisch "16120" bekommt:
1. Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird, kann es zu Streamingproblemen kommen. (2,4 GHz sollte beim Router "Speedport Smart 3" grundsätzlich fest eingestellt sein, weil sich dieser mit dem Sky Q Receiver nicht im 5 GHz-Netzwerk versteht.)
2. Schaut zudem mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wlan-und-Lan-Verbinung-brechen-im-Sekundentakt-ab-Fehlercode/td...
Funktioniert all dies nicht musst du leider auf einen Moderator warten, dies dauert 1-2 Tage oder du rufst die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
Klappt es dann noch immer nicht, meldet euch hier:https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M2451

 

LG

 

Luca

Fabio40
Special Effects
Posts: 9
Post 2492 von 4.984
36.693 Ansichten

Technischer Fehler 16120

So habe heute den neuen sky q receiver angeschlossen.

 

TV Sender funktionieren einwandfrei.

Aber serien und Filme kann ich nicht schauen da kommt sofort die Fehlermeldung 16120.

 

Über die SKY Go App kann ich die Serien aber anschauen, also muss es ja wohl an sky q liegen.

 

Angeschlossen über WLAN, aber wenn ich den sky q per LAN anschliesse das gleiche Problem.

 

Was ist da los??

 

Bitte um Rückmeldung.

 

Danke im voraus.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2493 von 4.984
28.936 Ansichten

Betreff: Technischer Fehler 16120

Hallo @Fabio40 

über https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... gibt es Tipps/eine Hilfestellung.
Prüft im Vorfeld aber Folgendes:
A) Prüft in den Routereinstellungen, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt. -> Wenn dem so ist, besteht zwar eine aktive Internetverbindung, aber On Demand und Sky Store sind dann nicht nutzbar. -> Stellt es dann um und schaut auch gleich, ob irgendwelche Einschränkungen aktiviert sind. Schaut auch gleich, ob eingestellt ist, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
+
Ist eine Firewall aktiviert? Falls, ja versuche es einmal ohne diese.
B) Macht dann:
1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.
Zusatzinfo: c) siehe auch https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918 -> Es ist wichtig, dass der genutzte Port freigeschaltet ist, versucht ggf. einen anderen.
Wenn ihr sporadisch "16120" bekommt:
1. Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird, kann es zu Streamingproblemen kommen. (2,4 GHz sollte beim Router "Speedport Smart 3" grundsätzlich fest eingestellt sein, weil sich dieser mit dem Sky Q Receiver nicht im 5 GHz-Netzwerk versteht.)
2. Schaut zudem mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wlan-und-Lan-Verbinung-brechen-im-Sekundentakt-ab-Fehlercode/td...
Funktioniert all dies nicht musst du leider auf einen Moderator warten, dies dauert 1-2 Tage oder du rufst die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
Klappt es dann noch immer nicht, meldet euch hier:https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132

 

LG

 

Luca

Fabio40
Special Effects
Posts: 9
Post 2494 von 4.984
28.935 Ansichten

Betreff: Technischer Fehler 16120

Danke für die Antwort.

 

Wollte es Grad ausprobieren und siehe da es funktioniert alles einwandfrei.

 

Über Nacht hat sich wohl alles eingespielt.

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2495 von 4.984
5.397 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Und hier wäre der Sammelthread zum Problemthema;

Wow sind das schon viele Seiten...😯

/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/122 

mlipfert
Special Effects
Posts: 13
Post 2496 von 4.984
5.571 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nachdem ich erfolglos die Verbindung via LAN getestet hatte, habe ich den Receiver zweimal komplett zurückgesetzt und neueingerichtet und bestimmt 3x die Sky- und Jugendschutz-PIN neu eingerichtet und synchronisiert. Plötzlich funktionierte dann das Sky-Streaming und der Sky-Store. Allerdings ließen sich die anderen Apps nicht mehr aufrufen, da angeblich keine Internetverbindung bestand. Auch dieses Problem hat sich zwei Stunden später von selbst gelöst. Woran es letztendlich gelegen hat, weiß ich nicht.

 

Heute morgen funktionierte die Bluetooth-Fernbedienung allerdings erst wieder, nachdem ich sie neu verbunden habe. Mal sehen, was als nächstes folgt. 🤔

Hippihoppo
Special Effects
Posts: 5
Post 2497 von 4.984
5.566 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

das Problem hatte ich auch.  TV lief normal, Filme und Aufnahmen nur kurzzeitig.  Auf welcher Frequenz läuft dein WLAN Router?

5 oder 2,4 GHz, ich hatte ihn auf 2,4 gestellt. Seitdem laufen alle Filme, Aufnahmen, Video on Demand perfekt

Hippihoppo
Special Effects
Posts: 5
Post 2498 von 4.984
5.560 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallole, 

versuche am WLAN Router von 5 auf 2,4 GHz zu stellen.

Sollte danach funzen! 

MiWe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2499 von 4.984
5.585 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Seit gestern  können wir leider auch keine Filme mehr mit dem SkyQ Receiver abrufen. Fehlernummer 16120 😞 Auch eine Softwareaktualisierung nach einem Anruf bei der Hotline hat nichts geöndert.

Kann bitte schnell jemand helfen?

Danke, MiWe

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2500 von 4.984
5.497 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @whackl57,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk
Antworten