13.04.2020 17:47
Ich habe leider auch den Fehler 16120 (Film Close). Ansonsten funktioniert bisher alles. In der Skygo App kann ich den Film auch nicht starten. Die üblichen Lösungswege (Neustart Router+Receiver, zurückstellen auf Werkseinstellung usw.) Habe ich erfolglos probiert. Ich bitte um Unterstützung.
13.04.2020 18:23
habe immer noch keine lösung für mein 16120 problem brauche dringen hilfe sonst geht der reciver zurück
13.04.2020 19:02
Hallo zusammen.
Nach Umzug und damit verbundenen Anbieter- und Routerwechsel habe ich nun leider den weit verbreiteten Umstand keine Sky on Demand Inhalte mehr sehen zu können. (Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120]...)
Ich habe bereits den Receiver per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden, da ich etwas von 2,4GhZ und 5GhZ per WLAN gelesen habe, aber mit diesem Thema nur semi vertraut bin. Leider hat auch dies nichts gebracht. Alles andere funktioniert (Playstation network, Alexa, Netflix über den LG TV, Smartphones usw.)
Sehr ärgerlich das Ganze, man bezahlt ja schließlich für den Service, den man nun ohne Eigenverschulden nicht nutzen kann.
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
Vielen Dank vorab und freundliche Grüße
mcGoldyyy
14.04.2020 10:28
14.04.2020 19:51
Hallo,
Leider habe ich auch ein Fehlercode 16120.
Dieser kommt aber nur bei der Staffel The Good Doctor Staffel 3 Folge 1-4. Bei der Folge 5 und 6 kommt dieser Fehler nicht.
Sonst Funktioniert alles.
An was kann das liegen?
Mfg
15.04.2020 08:54
Das wird an Sky liegen. Ich kann sogar Spielfilme in UHD streamen ( von Sky ).
Auch manche Serien sind o.k.
Je nach Auslastung scheint es bei Sky nicht zu funktionieren.
Sky arbeitet seit über 8 Jahren daran.
Irgendwann klappts sicher!
15.04.2020 12:17
Identischer Fehler bei mir!
15.04.2020 16:56
15.04.2020 16:59
16.04.2020 10:48
16.04.2020 12:17
16.04.2020 13:24
Mich würde mal interessieren, ob es ähnliche Probleme in England und Italien gibt. Hab bisher dazu im Netz noch nichts gefunden. Das schein offensichtlich ein reines Sky D Problem zu sein und das Hauptunternehmen interessiert sich einen Dreck dafür, frei nach dem Motto " betrifft ja nur Sky D und der Laden läuft sowieso nicht und wirft keinen Gewinn ab, also egal."
16.04.2020 13:25 - Zuletzt bearbeitet: 16.04.2020 13:39
Hallo @Whatever, @mcgoldyyy, @neolein, @kirschnowski und @brandexx,
entschuldigt bitte die späte Reaktion. Bei The Good Doctor ist der Fehler bekannt, da kann ich nur um Geduld bitten. Wer das Problem auch bei anderen Inhalten hat, schreibt mir per privater Nachricht die Kundennummer.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf"Nachricht"
Viele Grüße,
Axel
16.04.2020 14:15
Wer damit Probleme hat?
Hier sind es schon 116 Seiten zu diesem Problem.
Man sollte nicht vergessen, das ist die Neue Community,
Beiträge des vorhergehenden Sky Forums sind hier ja nicht mehr zu Erkennen.
Schon vor dem Q Reciever gab es die Probleme.
Bei den anderen Reciever Modellen konnte man wenigstens den Film zuerst Downloaden.
Ich denke, dies würde bei vielen Kunden helfen.
17.04.2020 20:37
Leider habe ich die gleiche Fehlermeldung.
16120
sind vor kurzem umgezogen . Auf dem anderen Q Receiver läuft es.
benötige ich einen Kabelanschluss bzw TV Signal oder reicht eine WLAN Verbindung?
danke
Dennis
17.04.2020 23:19
Update. Es wurde entschieden das wir einen Austausch Receiver erhalten. Dieser wurde am 04.04.2020 versendet mit Herrmes. Leider meint dieser Dienstleister uns auf Deutsch gesagt verarschen zu wollen und stellt unter diversen Gründen nicht zu. Ein Mod bearbeitet es hier sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Unsere Telefonanlage wie die Satanlage wurde heute technisch Überprüft durch einen von uns beauftragten T Techniker.
jetzt bleibt nur das Warten auf den Tausch Receiver. Kommt dieser nun nicht innerhalb der nächsten 4 Tage werden wir kündigen. Mein Mann hat gestrichen die Nase noch mehr voll als ich.
18.04.2020 14:06 - Zuletzt bearbeitet: 18.04.2020 14:22
Guten Tag,
ich wollte nur gern Zugang zu Filmen und Serien über das Internet und SkyQ. Wie ich feststellte, habe ich zumindest seit gestern nicht mehr die Möglichkeit dazu. Gestern erging der Fehlerhinweis 12210 und heute hat der Fehlerhinweis gewechselt auf 16120. Nichts half, weder das Bedienen der Resettaste am SkyQ-Receiver, noch die Neuversorgung mit aktueller Sky-Software und auch keine Unterbrechung der Stromzufuhr an meinem Router, sowie am Receiver selbst. Ich muss fairerweise dazu sagen, dass ich einen derzeit aufgrund einiger ergangener Sturmtiefs defekten bis gar keinen Satelliten-Empfang habe. Nur tat das einem bisher genutzten Empfang über das Internet keinen Abbruch. Bis auf gestern. Ich rief heute daraufhin den technischen Support von Sky an, weil der Chat eher glücklos verlief. Das Gespräch verlief freundlich aber mit Verständigungsschwierigkeiten. Der Defekt wurde geschildert und mir wurde geraten, neu zu konfigurieren, mittels Anleitung. Zuvor musste offensichtlich alles plattgemacht werden. Die Konfiguration geht einher mit einem Sendersuchlauf, was bei mir aus beschriebenem Umstand augenblicklich nicht durchführbar ist. Fazit: Die Nutzung des Internets bei SkyQ ist bei mir nun nach wie vor nicht möglich und eine Abhilfe offenbar nicht in Sicht.
Es grüßt ein Nordlicht
18.04.2020 14:19
Hallo @Nordlicht01
da wird dir hier leider auch keiner Helfen können, da die Freischaltung der Smartcard zwingend über den Satelitten kommt und die Smartcard wahrscheinlich momentan nicht mehr freigeschaltet ist. Das einzige was helfen kann ist, den Receiver kurz an einer anderen Anlage neu Konfigurieren und dann weiterhin nutzen, bis die Smartcard nicht mehr freigeschaltet ist.
Das kann hier leider keiner änderen.
Beste Grüße
Luca
18.04.2020 14:23
Vielen Dank Luca
18.04.2020 15:39
Hallo,
ich habe auch seit Beginn an Ende Dezember dies beiden Fehler on Demand 16120 und Store 1-1-9-0.
Alles im Netz zu Lesende hat nicht geholfen.
Lieben Gruß