Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Whatever
Special Effects
Posts: 8
Post 2361 von 4.989
4.235 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe leider auch den Fehler 16120 (Film Close). Ansonsten funktioniert bisher alles. In der Skygo App kann ich den Film auch nicht starten. Die üblichen Lösungswege (Neustart Router+Receiver, zurückstellen auf Werkseinstellung usw.) Habe ich erfolglos probiert. Ich bitte um Unterstützung. 

kirschnowski
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2362 von 4.989
4.491 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

habe immer noch keine lösung für mein 16120 problem brauche dringen hilfe sonst geht der reciver zurück

mcgoldyyy
Special Effects
Posts: 21
Post 2363 von 4.989
4.474 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen. 

Nach Umzug und damit verbundenen Anbieter- und Routerwechsel habe ich nun leider den weit verbreiteten Umstand keine Sky on Demand Inhalte mehr sehen zu können. (Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120]...)

 

Ich habe bereits den Receiver per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden, da ich etwas von 2,4GhZ und 5GhZ per WLAN gelesen habe, aber mit diesem Thema nur semi vertraut bin. Leider hat auch dies nichts gebracht. Alles andere funktioniert (Playstation network, Alexa, Netflix über den LG TV, Smartphones usw.)

 

Sehr ärgerlich das Ganze, man bezahlt ja schließlich für den Service, den man nun ohne Eigenverschulden nicht nutzen kann.

 

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann. 

 

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße 

mcGoldyyy 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2364 von 4.989
4.348 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Timog92,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Besteht dieses Problem noch? Wenn ja, sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du errreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
neolein
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2365 von 4.989
4.291 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

Leider habe ich auch ein Fehlercode 16120.

Dieser kommt aber nur bei der Staffel The Good Doctor Staffel 3 Folge 1-4. Bei der Folge 5 und 6 kommt dieser Fehler nicht.

Sonst Funktioniert alles.

An was kann das liegen?

 

Mfg

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 250
Post 2366 von 4.989
3.986 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das wird an Sky liegen. Ich kann sogar Spielfilme in UHD streamen  ( von Sky ).

Auch manche Serien sind o.k.

Je nach Auslastung scheint es bei Sky nicht zu funktionieren.

Sky arbeitet seit über 8 Jahren daran.

Irgendwann klappts sicher!

brandexx
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2367 von 4.989
3.955 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Identischer Fehler bei mir!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2368 von 4.989
3.927 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Valido,

es tut mir leid, dass dir der Hinweis beim Sky Q Receiver angezeigt wird.

Gerne kannst du mir eine private Nachricht senden, damit wir uns das genauer ansehen können. Halte deine Kundendaten bereit, denn diese werden wir benötigen.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2369 von 4.989
3.934 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo boogi,

entschuldige bitte die späte Reaktion auf deinen Beitrag.

Gerne darfst du mir eine private Nachricht senden, damit wir dein Anliegen lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht

Gruß,
Jano
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2370 von 4.989
3.885 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Heike3,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir dies anschauen kann.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 2371 von 4.989
3.876 Ansichten

Filme und Serien abspielen funktioniert nicht

Hallo @Jacky1988x,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2372 von 4.989
3.856 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Mich würde mal interessieren, ob es ähnliche Probleme in England und Italien gibt. Hab bisher dazu im Netz noch nichts gefunden. Das schein offensichtlich ein reines Sky D Problem zu sein und das Hauptunternehmen interessiert sich einen Dreck dafür, frei nach dem Motto " betrifft ja nur Sky D und der Laden läuft sowieso nicht und wirft keinen Gewinn ab, also egal."

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 2373 von 4.989
2.691 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Whatever, @mcgoldyyy, @neolein@kirschnowski und @brandexx,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Bei The Good Doctor ist der Fehler bekannt, da kann ich nur um Geduld bitten. Wer das Problem auch bei anderen Inhalten hat, schreibt mir per privater Nachricht die Kundennummer.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf"Nachricht"

Viele Grüße,
Axel

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 250
Post 2374 von 4.989
2.677 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wer damit Probleme hat?

Hier sind es schon 116 Seiten zu diesem Problem.

 

Man sollte nicht vergessen, das ist die Neue Community,

Beiträge des vorhergehenden Sky Forums sind hier ja nicht mehr zu Erkennen.

Schon vor dem Q Reciever gab es die Probleme.

Bei den anderen Reciever Modellen konnte man wenigstens den Film zuerst Downloaden.

Ich denke, dies würde bei vielen Kunden helfen.

Dennis_FFM
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2375 von 4.989
2.604 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Leider habe ich die gleiche Fehlermeldung.

16120 

sind vor kurzem umgezogen . Auf dem anderen Q Receiver läuft es.

benötige ich einen Kabelanschluss bzw TV Signal oder reicht eine WLAN Verbindung?

 

danke 

Dennis

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 2376 von 4.989
2.591 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Update. Es wurde entschieden das wir einen Austausch Receiver erhalten. Dieser wurde am 04.04.2020 versendet mit Herrmes. Leider meint dieser Dienstleister uns auf Deutsch gesagt verarschen zu wollen und stellt unter diversen Gründen nicht zu.  Ein Mod bearbeitet es hier sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

 

Unsere Telefonanlage wie die Satanlage wurde heute technisch Überprüft durch einen von uns beauftragten T Techniker. 

jetzt bleibt nur das Warten auf den Tausch Receiver. Kommt dieser nun nicht innerhalb der nächsten 4 Tage werden wir kündigen.  Mein Mann hat gestrichen die Nase noch mehr voll als ich.

Nordlicht01
Beleuchter
Posts: 83
Post 2377 von 4.989
2.449 Ansichten

Fehlerhinweis 16120 - Neukonfiguration notwendig?

Guten Tag,

ich wollte nur gern Zugang zu Filmen und Serien über das Internet und SkyQ. Wie ich feststellte, habe ich zumindest seit gestern nicht mehr die Möglichkeit dazu. Gestern erging  der Fehlerhinweis 12210 und heute hat der Fehlerhinweis gewechselt auf 16120. Nichts half, weder das Bedienen der Resettaste am SkyQ-Receiver, noch die Neuversorgung mit aktueller Sky-Software und auch keine Unterbrechung der Stromzufuhr an meinem Router, sowie am Receiver selbst. Ich muss fairerweise dazu sagen, dass ich einen derzeit aufgrund einiger ergangener Sturmtiefs defekten bis gar keinen Satelliten-Empfang habe. Nur tat das einem bisher genutzten Empfang über das Internet keinen Abbruch. Bis auf gestern. Ich rief heute daraufhin den technischen Support von Sky an, weil der Chat eher glücklos verlief. Das Gespräch verlief freundlich aber mit Verständigungsschwierigkeiten. Der Defekt wurde geschildert und mir wurde geraten, neu zu konfigurieren, mittels Anleitung.  Zuvor musste offensichtlich alles plattgemacht werden. Die Konfiguration geht einher mit einem Sendersuchlauf, was bei mir aus beschriebenem Umstand augenblicklich nicht durchführbar ist. Fazit: Die Nutzung des Internets bei SkyQ  ist bei mir nun nach wie vor nicht möglich und eine Abhilfe offenbar nicht in Sicht. 
Es grüßt ein Nordlicht 

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2378 von 4.989
2.442 Ansichten

Betreff: Fehlerhinweis 16120 - Neukonfiguration notwendig?

Hallo @Nordlicht01 

da wird dir hier leider auch keiner Helfen können, da die Freischaltung der Smartcard zwingend über den Satelitten kommt und die Smartcard wahrscheinlich momentan nicht mehr freigeschaltet ist. Das einzige was helfen kann ist, den Receiver kurz an einer anderen Anlage neu Konfigurieren und dann weiterhin nutzen, bis die Smartcard nicht mehr freigeschaltet ist. 

Das kann hier leider keiner änderen.

 

Beste Grüße

 

Luca 

Nordlicht01
Beleuchter
Posts: 83
Post 2379 von 4.989
2.436 Ansichten

Betreff: Fehlerhinweis 16120 - Neukonfiguration notwendig?

Vielen Dank Luca

Womsie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2380 von 4.989
2.534 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

ich habe auch seit Beginn an Ende Dezember dies beiden Fehler on Demand 16120 und Store 1-1-9-0.

 

Alles im Netz zu Lesende hat nicht geholfen.

 

Lieben Gruß

Antworten