Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
mwausb
Special Effects
Posts: 4
Post 2181 von 4.989
5.310 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

A) Prüft in den Routereinstellungen, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt. -> Wenn dem so ist, besteht zwar eine aktive Internetverbindung, aber On Demand und Sky Store sind dann nicht nutzbar. -> Stellt es dann um und schaut auch gleich, ob irgendwelche Einschränkungen aktiviert sind. Schaut auch gleich, ob eingestellt ist, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
+
Ist eine Firewall aktiviert? Falls, ja versuche es einmal ohne diese.

 

B) Macht dann:

1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.

 

Moin zusammen, habe alles rauf und runter probiert. Teil A gibt es in meinem Speedport W724V und und der Rest ist ja nicht schwer. Probiere jetzt seit knapp einer Woche. Internet steht. Komischerweise läuft ein Trailer.- andere habe ich nicht probiert -  aber ansonsten immer der Störungshinweis. 16120.
Bin hilflos bzw. weiß nicht weiter. 
2 Jahre  lief der Receiver einwandfrei. 
Dann kam ein teilweiser Absturz meines WLan Netzwerkes, den ich nicht bemerkt hatte. Ein Teil im haus ging ein anderer Bereich nicht.  WLan über Devolo.  Sky Kontakt. Es wurde nach Fehleranalyse ein Receiver zum Tausch geschickt. Den habe ich (leider) nicht angenommen, weil ich bis zu diesem Zeitpunkt den Fehler bemerkt und die Filmbuttons wieder geladen wurden. Die Internetverbindung stand. Leider habe ich nicht auf "Abspielen" geklickt..

Damit wäre ich beim Thema: es werden keinen Filme gestartet.

 

Beste Grüße Manfred

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 2182 von 4.989
5.281 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Oymel,

entschuldige die späte Reaktion. Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Gruß, Judith
Mariechen205
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2183 von 4.989
5.257 Ansichten

Technisches Problem 16120

Hallo an Alle!

ich habe meinen Sky Q Receiver seit 1 Woche und wollte nun eine Serie on demand gucken. Wenn ich auf “jetzt abspielen“ klicke, kommt immer: „technisches Problem, versuche es später nochmal einmal 16120“

ich habe alle Tipps aus dem Hilfecenter ausprobiert und nichts hilft....eine Internetverbindung besteht, da zB YouTube angespielt wird. 

vielleicht habt ihr ja noch einen Geheimtipp! 

LG Marie

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

 

marcoDavid1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2184 von 4.989
5.220 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Moin moin,leider habe auch Ich den Fehler 16120 seit dem mein Sky Abbo läuft.Habe schon alles probiert und geprüft.

Wäre es möglich das sich dem jemand annimmt? 🙂

twinsen
Beleuchter
Posts: 88
Post 2185 von 4.989
5.168 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Sky Q Receiver lief monatelang bei On Demand Inhalten problemlos.

ABER:

 

- Seit heute ständig Fehler 16120

- Werbung am Anfang wird immer problemlos wiedergegeben

- On Demand Serie/Film startet manchmal gar nicht oder bricht nach ein paar Sekunden, im besten Fall Minuten, mit 16120 ab

- Wenn es mal ein paar Sekunden läuft, dann nur mit miserabler Bildqualität

- Über die Sky Go App (Win10) im gleichen Netzwerk keine Probleme, d.h. am Netzwerk kann es nicht liegen

 

Was ist mit den Sky Servern wieder los oder wurde irgendwas im Receiver "verschlimmbessert"?

mwausb
Special Effects
Posts: 4
Post 2186 von 4.989
5.084 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@ Mod, dann doch auch bitte  kümmern und nicht nur zum Thema hinzufügen, wäre schon schön. 2 Tage in der Warteschleife reichen, finde ich.   Gruß Manfred

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 2187 von 4.989
5.050 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Mariechen205, @marcoDavid1, @twinsen und @mwausb,

vorab: Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht immer binnen ein paar Stunden antworten können.

Sofern die genannten Tipps nicht helfen, sendet mir bitte folgende Daten per privater Nachricht zu:

- die Kundennummer
- die Smartcardnummer*
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers*
- die CA-Seriennummer*
- den verwendeten Router
- WLAN- oder LAN-Verbindung

*Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
mwausb
Special Effects
Posts: 4
Post 2188 von 4.989
5.005 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Fehler in Abstimmung  mit Sanny behoben 🙂. danke!

Cecce
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2189 von 4.989
4.979 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

 

habe ebenfalls das Problem mit Fehler 16120! Bitte um rasche Antwort/ Hilfe, ich verschenke genug Geld, zahle aber es ist immer was anderes!

 

Grüße 

 

Cecce

Cecce
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2190 von 4.989
4.962 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Scheint wohl keinen zu interessieren... 

PauleDH
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2191 von 4.989
4.940 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe seit längerem das gleiche Problem. 

Streaming funktioniert so gut wie nie. Immer wieder Fehler 16120.

Receiver wurde mehrfach auf werkseinstellungen zurück gesetzt und auch die Software wurde mehrfach aktualisiert. 

 

Keine Besserung. Kann mir jemand kurzfristig helfen? 

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2192 von 4.989
4.908 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

So - nach langer Zeit -  habe ich nun die Lösung meiner Probleme. Grundproblem meiner Probleme sind statische und dynamische IP Adressen - alle diese Download Probleme sind bei mir damit verbunden gewesen. Die Lösung ist beim Internetprovider die fixe IP aktivieren zu lassen und die APN Einstellungen beim Router laut Provider abzuändern und dann funktioniert es - restart des Routers und es passt.! Achtung eine statische IP des Sky Q innerhalb des Netzwerk löst das Problem nicht!

Ein Indiz für dieses Problem ist auch,  daß Ihr keine stabile VPN Verbindungen herstellen können (zB Verbindung mit Firmen Laptop im Falle von Home-Office via VPN) - auch bringt der beste Router nichts (zb Fritzbox).

Also sprecht im ersten Schritt mit eurem Internet Provider und danach checkt im Bedarfsfall die Sky Hotline um das Mapping zwischen CA und Vertrag zu überprüfen -  in meinem Fall war mein Internet Provider das Problem....

So long

DaLuPi
Special Effects
Posts: 7
Post 2193 von 4.989
3.650 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120 (Sky on demand, Sky Store, Sky Abo Verwaltung)

Hallo zusammen,

 

bei mir das selbe Problem.

Sky on deman (16120), Sky store (1-3-10-31), Mein Sky Abo Verwaltung (100-34)

sind nicht funktionsfähig.

 

Ich hatte des längeren Kontakt mit einem sehr guten Kundenbetreuer gehabt, aber leider ohne Ergebnis.

Am Donnerstag hätte mich jemand zurückrufen sollen um 19 Uhr, leider ist dieses nicht erfolgt.

 

System:

Sky Q

Fritzbox 7490

Telekom Internet

 

Wir haben fast alles ausprobiert.

 

Verbindungen:

1. Lan (direkt)

2. Wlan

3. Hotspot (Telekom LTE)

 

Geräte:

1. Receivertausch

2. Werkseinstellung

3. ganz viele Resets

4. Fritzbox 7490 reset

5. Sky Q aktualisiert

 

Kundenbetreuer:

1. nochmals freigeschaltet

2. mich aktiviert (weiß nicht wo)

3. irgendwelche Häkchen gesetzt ^^

4. Account Probleme mit ggfs. verschiedenen Mail Adressen bei Sky Ticket (gmail.com & googlemail.com) mit Löschung meinerseits

5. Sky Pin geändert ( rein gerufen von seinem Kollegen im Callcenter)

6. Prüfung ob überall das Abo besteht (System und bei Meinsky)

7. dummy Mail Adresse eingefügt (sollte mal geholfen haben)

 

Was funktioniert?:

1. Youtube

2. Netflix

3. Sky Fernsehen

4. Mediathek (ARD, ZDF)

5. Sky go

 

Was geht nicht?:

1. sky on demand (Fehlermeldung: 16120)

2. sky store (Fehlermeldung: 1-3-10-31)

3. die Komplette Abo Verwaltung auf dem Sky Q (Fehlermeldung: 100 - 34)

 

 

Die Problematik ist zusätzlich, das mein Widerruf bis Sonntag Nacht abgegeben werden muss!

Ich sehe hier aktuell keine Lösung, möchte aber ungerne nur 1/3 meines Abos nutzen können.

 

Wenn man es nicht widerruft, gibt es von Sky eine Gutschrift,  solange dieses Problem bestand?

 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruß

Danny

 

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2194 von 4.989
3.662 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@DaLuPi

Machst Du noch einen Text - nimm Dein Smartphone und öffne einen Hotspot - aber keine Bridge, wo Du wieder über den Router gehst und verbinde den Sky Q mit dem Hotspot und schau mal ob das funktioniert..... - aber nur kurz, sonst ist Dein Datenvolumen weg 

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2195 von 4.989
3.654 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@DaLuPi  Eine Frage noch -  kannst Du VPN Verbindungen aufbauen? 

DaLuPi
Special Effects
Posts: 7
Post 2196 von 4.989
3.496 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@energy1  Danke für deine Nachricht!

 

Das mit dem Hotspot wurde schon getestet. Es war keine Bridge.

Nach dem gerade stattgefundenen Telefonat, teste ich noch eine andere Fritzbox 7430, eine Labor Firmware auf der 7490, rufe bei Fritzbox an, teste den Receiver bei einem Bekannten auch mit Sky Q (Auschlussverfahren: Wenn es klappt, ist es meine Verbindung. Wenn nicht, liegt es an Sky).

 

Es ist kein leichter Fall 🙂

 

Nachtrag: Ja VPN Verbindungen mit dem Firmenlaptop im Heimnetzwerk funktioniert.

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2197 von 4.989
3.482 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@DaLuPi  Ich denke das liegt Dan Deinem Provider - wie gesagt schau ob Du eine VPN aufbauen kannst - ich habe 6 Woche mit dem Problem verbracht - bis ich festellen habe müssen,  dass ich ein IP Problem habe - Stunden an Hotlines verbracht... - hab sogar im Sky UK Board gesucht... 

DaLuPi
Special Effects
Posts: 7
Post 2198 von 4.989
3.478 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@energy1  ich teste es nochmal explizit aus mit der VPN. Über die die VPN der Arbeit kann ich von zuhause rein, aber sicher ist sicher

 

Weißt du zufällig wo mein mühsam erstellter Beitrag hin ist?

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2199 von 4.989
3.474 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@DaLuPi  Nutzt Du die Fritzbox als Router oder als Modem und Router? 

DaLuPi
Special Effects
Posts: 7
Post 2200 von 4.989
3.106 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@energy1  War wohl ein Aktualisierungsfehler bzw. nach meiner Berichtigung von einem Grammatikalischen Fehler ist dieser erst später aufgetaucht 🙂

Antworten