Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Tamaralin
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2161 von 4.987
3.922 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das lustige ist, ich denke es wird niemanden geholfen.

Ich hab noch nie einen Kundenservice gesehen oder gehört der so extrem nachgelassen hat.

Ungelogen 7 mal bei sky angerufen, 2 mal sollte die IT zurückrufen.

Nicht einmal passiert.

 

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 2162 von 4.987
3.901 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Tamaralin,

damit ich dir bei deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Tamaralin
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2163 von 4.987
3.859 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Also gestern Abend wieder mit Hotline gesprochen, sagten sie haben jetzt das Problem gefunden.

Jemand aus der Technik synchronisiert jetzt eben  Receiver und Server.

Dauert nur ne Stunde.

Und siehe da nichts Funktioniert.

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 2164 von 4.987
3.718 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Mit der Hotline telefoniert. Nette Aussage und Hilfe, es wäre das Netzwerk. Ich solle mir ein Smartphone kaufen und damit einchecken. 

Was soll diese Aussage? 

 

Das Netzwerk wurde gecheckt und ist in Ordnung.

Ich bitte um Hilfe.

 

wenn es das Netzwerk wäre, würde nicht mal You Tube gehen.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 2165 von 4.987
3.718 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey Tamaralin,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

@Kiki1306 Sende auch du mir bitte deine Kundennummer per PN zu.

Gruß, Jule
uwe-1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2166 von 4.987
3.457 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe meinen Sky+ auf einen Anruf von Sky hin in einen Q Receiver getauscht und das offenbar systematische Problem 16120 bekommen. Die Hotline meinte, das ist eine defekte Festplatte und schickte mir einen neuen Receiver. Der wollte erst aktualisieren, danach sollte ich die Apps nach einem Neustart aktualisieren. Nach dem Bestätigen des Neustarts fuhr er jedoch nicht wieder hoch.

Da die Hotline offenbar ahnungslos ist, habe ich die Problemlösung unter Hilfe für 16120 durchgespielt inkl. Werkseinstellungen. Ohne Erfolg.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein Mod der Sache widmen würde, ich habe jetzt keine Lust mehr meine Freizeit damit zu verbringen.

Vielen Dank im Voraus!

Uwe

Tamaralin
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2167 von 4.987
3.442 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ganz ehrlich Uwe, das ne ganz traurige Sache hier.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2168 von 4.987
3.431 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Der Laden ist ja noch nichtmal in der Lage, die englischen Störungsmeldungen-Popups hier im Forum zu beseitigen. Da sind die natürlich bei solchen Fehlern wie 16120 komplett überfordert.

Tamaralin
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2169 von 4.987
3.422 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kann mir jemand sagen warum die es nicht geschissen bekommen meine Karte richtig frei zu schalten?

Hab auch schon hier jeden Moderator der meine Kundennummer haben wollte zuruckgeschrieben.

Aktuell telefoniere ich mit der Hotline 12te mal, an meine  Wochenende.

schütz
Regie
Posts: 15,459
Post 2170 von 4.987
3.426 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Weil die Ursachen für den Fehler nicht eindeutig zugeordnet werden können.

Und in jedem einzelnen Fall geprüft werden muss.

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 2171 von 4.987
3.412 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Tamaralin Ich habe soeben auf deine PN geantwortet.
uwe-1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2172 von 4.987
3.404 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

ich habe am ‎04.03.2020 22:27 eine Bitte um Kontaktaufnahme geschrieben. In welchem Zeitraum ist denn eine Antwort zu erwarten?

 

Viele Grüße, Uwe

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2173 von 4.987
4.643 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bis morgen abend sollte dich jemand kontaktiert haben.

uwe-1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2174 von 4.987
4.648 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke!

 

Mit freundlichen Grüßen Uwe

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 2175 von 4.987
4.638 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @uwe-1, die Hinweisziffern "16120" weisen grundsätzlich auf ein Problem mit dem Internet hin.

Bitte schaue dir die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 an und prüfe dies bei dir.

VG, Sanny
uwe-1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2176 von 4.987
4.707 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Sanny_G : Habe ich alles bereits getan, wie bereits erwähnt. Auch wenn ich als Netzwerk mein Handy als Hotspot nehme, geht es nicht. Es liegt also nicht am Router, sonst müsste es ja über das Handy funktionieren, oder?

 

Viele Grüsse, Uwe 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 2177 von 4.987
4.701 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bitte sende mir folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Rudi-Dueren
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2178 von 4.987
4.661 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hallo Gemeinde,

 

obige Fehlermeldung bleibt leider auf dem SkyQ Receiver bei on Demand Inhalten, Anschluss über LAN.

Auch die Mediatheken von ARD und ZDF funktionieren nicht sobald man einen Beitrag startet, wie bei On Demand.

Auch die SkyQ App auf dem Apple TV4k startet nicht, eiert stundenlang und lädt Daten. Anschluss über WLAN.

Hier starten zumindest die anderen Apps, nur On Demand bleibt hängen sobald man einen Inhalt starten will.

Habe alle Tricks mit Softwareupdates, Neustart Router, Wechsel von Router auf Devolo, Neustart SkyQ Receiver und AppleTV, alles mehrfach.

MeinSky zeigt das zumindest SkyQ noch in meinem Abo enthalten ist!

Bin ratlos.

Gibt es schnellere Hilfe als der Trost auf dem Sky Kontaktformular das ich ausfüllte, der da lautete das es viele Anfrage gäbe und daher dauert!

Spricht alles nicht für eine ausgereifte Technik.

Danke für jede Hilfe.

 

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 2179 von 4.987
4.614 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hallo Rudi-Dueren,

unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 findest du Hilfestellungen zu dem Fehlerbild.

VG,
Christina
Oymel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2180 von 4.987
5.473 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Tag,
mit dem Wechsel zum Sky Q Receiver hat sich o.g. Problem eingestellt. On Demand Inhalte laufen max. 30...40min, dann Klötzchenbilder, dann der Fehler 16120. Es fühlt sich nach schwacher bzw. unzureichender Internet Bandbreite an, aber der Zusammenbruch ist nur in Verbindung mit Sky Q zu erkennen. Alles was ich mir in der Community rauslesen konnte habe ich probiert. Der Receiver ist über LAN und einer Fritzbox 7490 (VDSL 50) verbunden. Haben Sie den entscheidenden Tipp? Gruß Peter
Antworten