on 18.01.2020 17:06 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2020 17:16 by KatjaZ
Hallo,
Wenn ich mir Filme ansehen möchte kommt immer die Fehlermeldung 16120. Softwareupdate, Reset, Zurücksetzen und Werkseinstellung hab ich schon gemacht. Kein Erfolg. Ich kann nicht mal mein Abo oder Daten etc. ohne Fehlermeldung ansehen.
Könnt ihr mir helfen?
MfG
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on 18.01.2020 17:12 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2020 17:19 by KatjaZ
Guten Tag liebe Community!
Ich habe seit 3 Tagen den Sky Q Receiver und habe von Anfang an die Meldung 16120, gleich bei der Erstinstallation hat es erst beim 3. mal geklappt das Software Update zu installieren.
Der Receiver selbst funktioniert wie er soll (TV Empfang etc) nur wenn ich die Serien bzw Filme von Sky anschauen möchte kommt die Meldung 16120, die Vorschauen starten aber normal, der Receiver ist laut dem Menü mit dem Router bzw Internet verbunden und kann Apps wie Netflix und YouTube starten und auch schauen.
Habe hier schon im Forum geschaut und alle Tips probiert wie: Einstellungen zurückgesetzt, Werkseinstellungen, Router und Receiver vom Stromnetz getrennt...
Habe aber in einem Beitrag mal gelesen das es auch sein kann das die Smartcard nicht richtig zugewiesen wurde o.ä. Könnte das der Fall auch bei mir sein?
Gruß
Stephan
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
18.01.2020 17:14
Lies doch erstmal die anderen ellenlangen Threads zu diesem Thema
18.01.2020 17:16
Lies doch erstmal die anderen ellenlangen Threads zu diesem Thema
18.01.2020 17:22
Gestern hier angemeldet, gepostet und Moderator angeschrieben und heute schon erlöst. Wie auch immer das ging, ich habe eine Nachricht bekommen, Receiver gestartet und es läuft. Danke an den Mod!
18.01.2020 17:34
So, ich geb es auf. Habe jetzt 2 Wochen sämtliche Lösungsvorschläge ausprobiert. Nix hat sich getan.
18.01.2020 17:49 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2020 17:52
Ebenfalls Moderator angeschrieben, Probleme innerhalb eines Werktages gelöst🙏🏽. Liegt wohl am Receiver, irgendwas muss Sky anstoßen.
18.01.2020 17:51
So, jetzt läuft alles! Filme und Serien bzw kann auch auf mein Sky zugreifen... @herbst hat mir den richtigen Tip gegeben, auf Seite 86 der erste Beitrag hat bei mir geholfen. Habe in der Handy App die PIN geändert und dann lief alles.
Danke!
Gruß
Stephan
18.01.2020 17:52
Hallo Leute, nach acht Tagen sind nun die Fehler 14110 und 16120 seitens Sky Q kpl.behoben.
zum schluss wurde seitens Sky BenjaminM eine erneute Freischaltung der Smartcard veranlasst.
Danke noch einmal an Benni. MfG Henry56
18.01.2020 18:12
Klappt alles wieder
18.01.2020 18:14
Seit 07.01.20 Neukunde, seitdem Fehler 16120 und kein Netflix , mehre Anrufe , SMS und E-Mails, keine Antwort oder Lösung erhalten! Man soll abwarten!
Alle Tipps ausprobiert, hilft alles nichts! Bitte dringend um eine Lösung !
18.01.2020 18:18
Habe nach Umstellung auf Sky Q den Fehler 16120, dass nun schon eine Woche, Hotline kann nicht helfen, alle Tips die ich gefunden habe helfen nicht, als Trost würden mir 2 Freifilme angeboten, echt lustig, da ich ja keine Filme abrufen kann. Wer kann den nun helfen bitte? Die Musik in der Hotline kann ich schon mitsingen.
18.01.2020 18:28
Hatte heute in einem Post folgende Vorgehensweise gefunden:
1. Q Receiver vom Netz trennen
2. Die Sky App vom Playstore auf einem Handy installieren. Sich anmelden. Beim Starten kommt eine Tour, die man abarbeiten soll. Kann man durch Anklicken der einzelnen Punkte abkürzen.
3. Q Receiver wieder anschließen. Starten tut er automatisch. Nach Aufforderung, wenn der Bildschirm schwarz wird, die Home Taste auf der Fernbedienung drücken.
Es ist zwar absurd in seiner Einfachheit, aber es hat bei mir funktioniert.
Grüße und viel Glück!
18.01.2020 18:39
18.01.2020 18:50
Ich kann nach wie vor noch keine Filme und Serien schauen oder mich bei sky registrieren.
18.01.2020 18:52
Wie haste das hinbekomme
18.01.2020 18:54 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2020 18:58
Hallo zusammen!
Nachdem auch ich mich seit dem 8.1. über den Fehler 16120 sowie die Tatsache, das VoD nicht funktionierte und ich auch nicht in meinen Vertrag einsehen konnte, schwarz geärgert habe, möchte ich Euch die Lösung mitteilen, die auch bei einigen anderen bereits funktioniert hat:
In der Sky Q-App die PIN ändern.
Diese an den Receiver auf Kanal 100 übertragen.
Am Receiver den Resetknopf drücken.
FERTIG!!!!!
Bei mir waren anschließend ALLE Fehlermeldungen verschwunden und es funktioniert alles perfekt!
Viele Grüße und allen viel Erfolg!
18.01.2020 19:27
Hat bei mir leider auch nicht geholfen
18.01.2020 19:34
Super Tipp mit dem Pin Ändern!!!
Es funktioniert!!!
18.01.2020 19:49
Bei mir hat es auch geklappt mit der Pin