Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Fafuela
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1801 von 4.989
2.067 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hallo,

Wenn ich mir Filme ansehen möchte kommt immer die Fehlermeldung 16120. Softwareupdate, Reset, Zurücksetzen und Werkseinstellung hab ich schon gemacht. Kein Erfolg. Ich kann nicht mal mein Abo oder Daten etc. ohne Fehlermeldung ansehen.

Könnt ihr mir helfen?

MfG

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

 

Wurstautomat
Special Effects
Posts: 3
Post 1802 von 4.989
2.487 Ansichten

Fehler 16120

Guten Tag liebe Community!

 

Ich habe seit 3 Tagen den Sky Q Receiver und habe von Anfang an die Meldung 16120, gleich bei der Erstinstallation hat es erst beim 3. mal geklappt das Software Update zu installieren.

Der Receiver selbst funktioniert wie er soll (TV Empfang etc) nur wenn ich die Serien bzw Filme von Sky anschauen möchte kommt die Meldung 16120, die Vorschauen starten aber normal, der Receiver ist laut dem Menü mit dem Router bzw Internet verbunden und kann Apps wie Netflix und YouTube starten und auch schauen.

Habe hier schon im Forum geschaut und alle Tips probiert wie: Einstellungen zurückgesetzt, Werkseinstellungen, Router und Receiver vom Stromnetz getrennt... 

Habe aber in einem Beitrag mal gelesen das es auch sein kann das die Smartcard nicht richtig zugewiesen wurde o.ä. Könnte das der Fall auch bei mir sein?

 

Gruß

Stephan

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Ralfger
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 1803 von 4.989
2.481 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Lies doch erstmal die anderen ellenlangen Threads zu diesem Thema 

Ralfger
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 1804 von 4.989
2.475 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Lies doch erstmal die anderen ellenlangen Threads zu diesem Thema 

Fehler-is-King
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1805 von 4.989
2.457 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Gestern hier angemeldet, gepostet und Moderator angeschrieben und heute schon erlöst. Wie auch immer das ging, ich habe eine Nachricht bekommen, Receiver gestartet und es läuft. Danke an den Mod!

MaSchu73
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1806 von 4.989
2.441 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

So, ich geb es auf. Habe jetzt 2 Wochen sämtliche Lösungsvorschläge ausprobiert. Nix hat sich getan.

@Sanny_G 

Joker556
Special Effects
Posts: 4
Post 1807 von 4.989
2.410 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ebenfalls Moderator angeschrieben, Probleme innerhalb eines Werktages gelöst🙏🏽. Liegt wohl am Receiver, irgendwas muss Sky anstoßen.

 

Wurstautomat
Special Effects
Posts: 3
Post 1808 von 4.989
2.491 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

So, jetzt läuft alles! Filme und Serien bzw kann auch auf mein Sky zugreifen... @herbst  hat mir den richtigen Tip gegeben, auf Seite 86 der erste Beitrag hat bei mir geholfen. Habe in der Handy App die PIN geändert und dann lief alles.

 

Danke!

 

Gruß

Stephan

henry56
Special Effects
Posts: 4
Post 1809 von 4.989
2.486 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hallo Leute, nach acht Tagen sind nun die Fehler 14110 und 16120 seitens Sky Q kpl.behoben.

zum schluss wurde seitens Sky BenjaminM eine erneute Freischaltung der Smartcard veranlasst.

Danke noch einmal  an Benni. MfG Henry56

Niklas_1995
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1810 von 4.989
2.441 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Klappt alles wieder 

Chris20
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1811 von 4.989
2.433 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Seit 07.01.20 Neukunde,  seitdem Fehler 16120 und kein Netflix , mehre Anrufe , SMS und E-Mails, keine Antwort oder Lösung erhalten! Man soll abwarten!

Alle Tipps ausprobiert, hilft alles nichts! Bitte dringend um eine Lösung !

Schnucki1
Special Effects
Posts: 3
Post 1812 von 4.989
2.413 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe nach Umstellung auf Sky Q den Fehler 16120, dass nun schon eine Woche, Hotline kann nicht helfen, alle Tips die ich gefunden habe helfen nicht, als Trost würden mir 2 Freifilme angeboten, echt lustig, da ich ja keine Filme abrufen kann. Wer kann den nun helfen bitte? Die Musik in der Hotline kann ich schon mitsingen. 

Petronias
Special Effects
Posts: 4
Post 1813 von 4.989
2.485 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hatte heute in einem Post folgende Vorgehensweise gefunden:

 

1. Q Receiver vom Netz trennen

2. Die Sky App vom Playstore auf einem Handy installieren. Sich anmelden. Beim Starten kommt eine Tour, die man abarbeiten soll. Kann man durch Anklicken der einzelnen Punkte abkürzen.

3. Q Receiver wieder anschließen. Starten tut er automatisch. Nach Aufforderung, wenn der Bildschirm schwarz wird, die Home Taste auf der Fernbedienung drücken.

 

Es ist zwar absurd in seiner Einfachheit, aber es hat bei mir funktioniert.

Grüße und viel Glück!

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 1814 von 4.989
2.459 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Florianh12,

du hast eine Antwort von mir erhalten.

Viele Grüße, Conny
Daniela1991
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1815 von 4.989
2.431 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich kann nach wie vor noch keine Filme und Serien schauen oder mich bei sky registrieren.

 

 

Schnucki1
Special Effects
Posts: 3
Post 1816 von 4.989
2.430 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Wie haste das hinbekomme 

Bonky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1817 von 4.989
2.426 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen!

 

Nachdem auch ich mich seit dem 8.1. über den Fehler 16120 sowie die Tatsache, das VoD nicht funktionierte und ich auch nicht in meinen Vertrag einsehen konnte, schwarz geärgert habe, möchte ich Euch die Lösung  mitteilen, die auch bei einigen anderen bereits funktioniert hat:

 

In der Sky Q-App die PIN ändern.

Diese an den Receiver auf Kanal 100 übertragen.

Am Receiver den Resetknopf drücken.

FERTIG!!!!!

 

Bei mir waren anschließend ALLE Fehlermeldungen verschwunden und es funktioniert alles perfekt!

 

Viele Grüße und allen viel Erfolg!

 

 

 

 

BastiOn
Special Effects
Posts: 9
Post 1818 von 4.989
2.340 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hat bei mir leider auch nicht geholfen 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,386
Post 1819 von 4.989
2.322 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Super Tipp mit dem Pin Ändern!!!

Es funktioniert!!!

Schnucki1
Special Effects
Posts: 3
Post 1820 von 4.989
2.303 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir hat es auch geklappt mit der Pin

Antworten