Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1781 von 4.987
1.880 Ansichten

Betreff: Technisches Problem 16120 und 614

@ChristianFeeß 

hier dauert es ca. 3 - 6 Tage, bis sich ein Mod. meldet.....haben viel zu tun.....evtl. Hotline anrufen, und SoD und Sky Store freischalten lassen....089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

ChristianFeeß
Special Effects
Posts: 7
Post 1782 von 4.987
1.877 Ansichten

Betreff: Technisches Problem 16120 und 614

Danke, werde mein Glück probieren 👍

Bentic
Special Effects
Posts: 9
Post 1783 von 4.987
2.523 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Soweit sogut, der Receiver funktioniert wieder, allerdings ist der Fehler 1620 natürlich noch vorhanden.

Wenn ich in der Mein Skyapp auf dem Tablet auf "Pin an den Receiver Senden" gehe, den Receiver auf Kanal 100 stelle und dann auf Senden drücke dreht sich der Kreis für einen Sekundenbruchteil und sonst kommt keinerlei Meldung ob der Vorgang erfolgreich war oder nicht. Auch auf dem Receiver sieht man nichts. Ist das normal?

henry56
Special Effects
Posts: 4
Post 1784 von 4.987
2.439 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo  Leute,  seit nunmehr 8 Tagen wurde nun wohl der Fehler 14110 bei Sky Q endlich behoben. Es ist aber immer noch der der andere Fehler 16120 bei Home und Mein Sky, Mein Abo unsw. = Es ist ein Fehler aufgetreten.....,

versuche es später erneut (100-21) . Ich bitte auch dies Fehler umgehend zu beseitigen. 

 

 

 

MfG Henry 56

tantan88
Special Effects
Posts: 4
Post 1785 von 4.987
2.433 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Benticmit den Werkseinstellungen hast du auch die Bluetooth Zuweiseung deiner Fernbedienung gelöscht. Du musst somit deine Fernbedienung ebenfalls zurücksetzen. Einfach die 7 und die 9 für 10 Sek. gedrückt halten. Dann sollte es wieder weitergehen. Ich hatte auch das selbe Problem mit der Fernbedienung und war verweifelt 😉 .

tantan88
Special Effects
Posts: 4
Post 1786 von 4.987
2.409 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@henry56Hi, poste hier lieber keine persönlichen Daten 😉

goop
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1787 von 4.987
2.394 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

So will kurz mitteilen was mir geholfen hat:

- Sky Receiver stromlos gemacht.

- Die Sky App für Android aus dem Playstore aufs Handy runtergeladen.

- Eingeloggt und dann die  meine Pin geändert.

- Danach Receiver eingeschaltet.

 

Jetzt ist die Fehlermeldung 16120  weg und ich kann auf die Inhalte wieder voll zugreifen.

Danke für den Tipp.

fussballmaus
Special Effects
Posts: 7
Post 1788 von 4.987
2.340 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Bentic  und dann den Receiver aus und wieder anmachen und dann hat es bei mir funktioniert 

Soosnas
Special Effects
Posts: 5
Post 1789 von 4.987
2.310 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kann mich leider nicht einloggen da ich mich nichtmal registrieren kann da meine Kundennummer nicht zugeordnet werden kann vom System 

Florianh12
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1790 von 4.987
2.234 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hat von alleine funktioniert . Mir Gluck ! 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 1791 von 4.987
2.232 Ansichten

SKY Q Fehlercode 16120

Hallo MG-42,

ich habe soeben auf deine PN reagiert.

Viele Grüße, Conny
michelle7777
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1792 von 4.987
2.214 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

diese 15 minuten-angabe kannst voll vergessen. dauert normalerweise zwischen 45 und 180 minuten. und das schon immer, wurde auch vom support bestätigt. also nicht irritieren lassen, einfach abwarten. gutes gelingen

ChristianFeeß
Special Effects
Posts: 7
Post 1793 von 4.987
1.921 Ansichten

Betreff: Technisches Problem 16120 und 614

Leider doch keine Lösung, Hotline meinte allgemeines Problem mit on demand... keine Lösung, warten angesagt. 🥺

chrissu817
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1794 von 4.987
2.327 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch ich habe leider den "16120-Fehler". Bin am 14.01. auf Sky Q umgestiegen und On Demand hat von Anfang an nicht funktioniert. Ich habe alle die von den Mods vorgesschlagenen Lösungsversuche ausprobiert, ohne Erfolg. Auch die Pin-Änderung (die mir im Übrigen heute auch am Service-Telefon vorgeschlagen wurde), hat das Problem nicht gelöst. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir ein Mod helfen könnte, damit ich den vollen Sky-Service nutzen kann.

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 1795 von 4.987
2.324 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@michelle7777  schrieb:

diese 15 minuten-angabe kannst voll vergessen. dauert normalerweise zwischen 45 und 180 minuten. und das schon immer, wurde auch vom support bestätigt.


Bei mir hat es über den Reset-Knopf schon immer maximal 45 Minuten gedauert.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 1796 von 4.987
2.314 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Bentic  schrieb:

@uhrenparadoxon mehrfach versucht, hat leider nichts gebracht. Ich versuche es gerade mit "Vom Strom, Resetknopf beim wieder einschalten bis das Bootloader Menue kommt und da neueste Software installieren. Falls das da unten ein Fortschrittsbalken darstellen sollte passiert auch hier leider nichts. Die bis zu 15 Minuten die das dauern soll laufen aber noch.


Nicht wundern, wenn der Fortschrittsbalken sich nicht sofort von links nach rechts füllt. Irgendwann passiert schon was. Und nicht wundern, falls der Fortschrittsbalken sich danach noch einmal von links nach rechts füllt. Das ganze kann gut und gerne bis zu 45 Minuten dauern und nicht , wie angeben, bis zu 15 Minuten.

 

Gruß, Sonic28

michelle7777
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1797 von 4.987
2.314 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

der normale reset dauert auch nur kurz - ich meinte eigentlich ein komplettes update. mußte ich bis jetzt zweimal machen - einmal sky+ und einmal Q - und beim ersten mal war ich erschrocken. beim zweitenmal fragte ich gleich beim support, als diese mir rieten, das softwareupdate zu aktivieren, wie lange es dauern würde, und mir wurden die extrem langen zeiten bestätigt, zu denen es kommen kann - muß natürlich nicht sein

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 1798 von 4.987
2.306 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@michelle7777  schrieb:

der normale reset dauert auch nur kurz - ich meinte eigentlich ein komplettes update. mußte ich bis jetzt zweimal machen - einmal sky+ und einmal Q - und beim ersten mal war ich erschrocken. beim zweitenmal fragte ich gleich beim support, als diese mir rieten, das softwareupdate zu aktivieren, wie lange es dauern würde, und mir wurden die extrem langen zeiten bestätigt, zu denen es kommen kann - muß natürlich nicht sein


Beim aktualisieren der Gerätesoftware über den Reset-Knopf wird geschaut, ob es für den Sky Q Receiver eine neuere Gerätesoftware gibt, als die, die bereits drauf ist. Gibt es eine neuere Gerätesoftware, dann wird diese heruntergeladen und installiert und danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Gibt es keine neuere Gerätesoftware, als die, die bereits drauf ist, bzw. Sky hat das manuelle laden der neueren Gerätesoftware über den Reset-Knopf unterbunden, dann wird die vorhandene Gerätesoftware noch einmal aufgespielt. Das hat den Vorteil, dass eventuelle Fehler, die beim erstmaligen aufspielen der Gerätesoftware entstanden sind, ausgebügelt werden.

 

Wie gesagt, das ganze dauert gut und gerne bis zu 45 Minuten. Zumindest bei mir war das jedesmal so. Das es solange dauern kann, ist auch logisch, da die Gerätesoftware über das gleiche Signal kommt, wie das Fernsehsignal, nämlich über das Kabelnetz oder die Sat-Schüssel. Man muss dafür den Sky Q Receiver nicht mit dem Internet verbunden haben.

 

Gruß, Sonic28

Hase52
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1799 von 4.987
2.275 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hallo zusammen, 

auch bei mir das gleiche Problem, Sender funktionieren,

On Demand und Sky Store kommt immer Fehlercode16120  !!!

Anruf im Kundencenter bringt gar nichts, da heißt es nur abwarten !!!

Viper_1962
Tiertrainer
Posts: 26
Post 1800 von 4.987
2.242 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120 und kein Zugang mehr zu netflix

@Florianh12

IIch habe nichts geändert und einfach gewartet. 

Antworten