18.01.2020 13:31
hier dauert es ca. 3 - 6 Tage, bis sich ein Mod. meldet.....haben viel zu tun.....evtl. Hotline anrufen, und SoD und Sky Store freischalten lassen....089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
18.01.2020 13:34
Danke, werde mein Glück probieren 👍
18.01.2020 13:49
Soweit sogut, der Receiver funktioniert wieder, allerdings ist der Fehler 1620 natürlich noch vorhanden.
Wenn ich in der Mein Skyapp auf dem Tablet auf "Pin an den Receiver Senden" gehe, den Receiver auf Kanal 100 stelle und dann auf Senden drücke dreht sich der Kreis für einen Sekundenbruchteil und sonst kommt keinerlei Meldung ob der Vorgang erfolgreich war oder nicht. Auch auf dem Receiver sieht man nichts. Ist das normal?
18.01.2020 13:49 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2020 15:44
Hallo Leute, seit nunmehr 8 Tagen wurde nun wohl der Fehler 14110 bei Sky Q endlich behoben. Es ist aber immer noch der der andere Fehler 16120 bei Home und Mein Sky, Mein Abo unsw. = Es ist ein Fehler aufgetreten.....,
versuche es später erneut (100-21) . Ich bitte auch dies Fehler umgehend zu beseitigen.
MfG Henry 56
18.01.2020 13:52
@Benticmit den Werkseinstellungen hast du auch die Bluetooth Zuweiseung deiner Fernbedienung gelöscht. Du musst somit deine Fernbedienung ebenfalls zurücksetzen. Einfach die 7 und die 9 für 10 Sek. gedrückt halten. Dann sollte es wieder weitergehen. Ich hatte auch das selbe Problem mit der Fernbedienung und war verweifelt 😉 .
18.01.2020 13:59
@henry56Hi, poste hier lieber keine persönlichen Daten 😉
18.01.2020 14:07
So will kurz mitteilen was mir geholfen hat:
- Sky Receiver stromlos gemacht.
- Die Sky App für Android aus dem Playstore aufs Handy runtergeladen.
- Eingeloggt und dann die meine Pin geändert.
- Danach Receiver eingeschaltet.
Jetzt ist die Fehlermeldung 16120 weg und ich kann auf die Inhalte wieder voll zugreifen.
Danke für den Tipp.
18.01.2020 14:28
@Bentic und dann den Receiver aus und wieder anmachen und dann hat es bei mir funktioniert
18.01.2020 14:46
Kann mich leider nicht einloggen da ich mich nichtmal registrieren kann da meine Kundennummer nicht zugeordnet werden kann vom System
18.01.2020 15:15
Hat von alleine funktioniert . Mir Gluck !
18.01.2020 15:23
18.01.2020 15:33
diese 15 minuten-angabe kannst voll vergessen. dauert normalerweise zwischen 45 und 180 minuten. und das schon immer, wurde auch vom support bestätigt. also nicht irritieren lassen, einfach abwarten. gutes gelingen
18.01.2020 15:42
Leider doch keine Lösung, Hotline meinte allgemeines Problem mit on demand... keine Lösung, warten angesagt. 🥺
18.01.2020 15:52
Auch ich habe leider den "16120-Fehler". Bin am 14.01. auf Sky Q umgestiegen und On Demand hat von Anfang an nicht funktioniert. Ich habe alle die von den Mods vorgesschlagenen Lösungsversuche ausprobiert, ohne Erfolg. Auch die Pin-Änderung (die mir im Übrigen heute auch am Service-Telefon vorgeschlagen wurde), hat das Problem nicht gelöst. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir ein Mod helfen könnte, damit ich den vollen Sky-Service nutzen kann.
18.01.2020 15:53
@michelle7777 schrieb:diese 15 minuten-angabe kannst voll vergessen. dauert normalerweise zwischen 45 und 180 minuten. und das schon immer, wurde auch vom support bestätigt.
Bei mir hat es über den Reset-Knopf schon immer maximal 45 Minuten gedauert.
Gruß, Sonic28
18.01.2020 15:56
@Bentic schrieb:@uhrenparadoxon mehrfach versucht, hat leider nichts gebracht. Ich versuche es gerade mit "Vom Strom, Resetknopf beim wieder einschalten bis das Bootloader Menue kommt und da neueste Software installieren. Falls das da unten ein Fortschrittsbalken darstellen sollte passiert auch hier leider nichts. Die bis zu 15 Minuten die das dauern soll laufen aber noch.
Nicht wundern, wenn der Fortschrittsbalken sich nicht sofort von links nach rechts füllt. Irgendwann passiert schon was. Und nicht wundern, falls der Fortschrittsbalken sich danach noch einmal von links nach rechts füllt. Das ganze kann gut und gerne bis zu 45 Minuten dauern und nicht , wie angeben, bis zu 15 Minuten.
Gruß, Sonic28
18.01.2020 15:56
der normale reset dauert auch nur kurz - ich meinte eigentlich ein komplettes update. mußte ich bis jetzt zweimal machen - einmal sky+ und einmal Q - und beim ersten mal war ich erschrocken. beim zweitenmal fragte ich gleich beim support, als diese mir rieten, das softwareupdate zu aktivieren, wie lange es dauern würde, und mir wurden die extrem langen zeiten bestätigt, zu denen es kommen kann - muß natürlich nicht sein
18.01.2020 16:04 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2020 16:11
@michelle7777 schrieb:der normale reset dauert auch nur kurz - ich meinte eigentlich ein komplettes update. mußte ich bis jetzt zweimal machen - einmal sky+ und einmal Q - und beim ersten mal war ich erschrocken. beim zweitenmal fragte ich gleich beim support, als diese mir rieten, das softwareupdate zu aktivieren, wie lange es dauern würde, und mir wurden die extrem langen zeiten bestätigt, zu denen es kommen kann - muß natürlich nicht sein
Beim aktualisieren der Gerätesoftware über den Reset-Knopf wird geschaut, ob es für den Sky Q Receiver eine neuere Gerätesoftware gibt, als die, die bereits drauf ist. Gibt es eine neuere Gerätesoftware, dann wird diese heruntergeladen und installiert und danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Gibt es keine neuere Gerätesoftware, als die, die bereits drauf ist, bzw. Sky hat das manuelle laden der neueren Gerätesoftware über den Reset-Knopf unterbunden, dann wird die vorhandene Gerätesoftware noch einmal aufgespielt. Das hat den Vorteil, dass eventuelle Fehler, die beim erstmaligen aufspielen der Gerätesoftware entstanden sind, ausgebügelt werden.
Wie gesagt, das ganze dauert gut und gerne bis zu 45 Minuten. Zumindest bei mir war das jedesmal so. Das es solange dauern kann, ist auch logisch, da die Gerätesoftware über das gleiche Signal kommt, wie das Fernsehsignal, nämlich über das Kabelnetz oder die Sat-Schüssel. Man muss dafür den Sky Q Receiver nicht mit dem Internet verbunden haben.
Gruß, Sonic28
18.01.2020 16:17
Hallo zusammen,
auch bei mir das gleiche Problem, Sender funktionieren,
On Demand und Sky Store kommt immer Fehlercode16120 !!!
Anruf im Kundencenter bringt gar nichts, da heißt es nur abwarten !!!
18.01.2020 16:39
IIch habe nichts geändert und einfach gewartet.