Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1721 von 2.885
732 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir gehts jetzt auch 

App einloggen  - sky q receiver auf 100 - dann bin ändern und bestätigen - dann Reset ausführen -> Erfolg 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1722 von 2.885
370 Ansichten

Sky Q Receiver Fehler (100-21) und Fehler (16120)

Hallo, ich versuche seit 3 Tagen den Receiver korrekt einzurichten. Alle vorgeschlagenen Möglichkeiten genutzt, zuletzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Stets bekomme ich beim Starten einer Serie/Film den Fehler 16120 und beim Starten von MySky den Fehler 100-21.

 

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe..

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1723 von 2.885
698 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, liebe Leidensgenossen. Auch ich darf vollzug melden. 

Gewechselt vonn Sky+ zu Q mit der Folge unserer Lieblingszahl 16120.

Die Lösung war, in der App einen neuen PIN erstellen, und anschließend den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Bei der Konfigurationen des Receivers wird die Neue PIN abgerufen und schwupp, die Kiste läuft. Hoffe in ähnlichen Fällen hilft das auch bei euch. 

Grüße und viel Spass bei SKY

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 1724 von 2.885
676 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir besteht der Fehler immernoch.

Kann mich unter sky.de/registrieren auch nicht registrieren da meine Kundennummer nicht erkannt wird (ja ohne Punkte).

Habe vor einer Woche schon eine PN an einen mod geschrieben und die Antwort war, dass mit meinem Konto alles in Ordnung wäre und ich mich noch gedulden soll?

Was muss ich noch tun um endlich irgendwas mit sky anfangen zu können?

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1725 von 2.885
878 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

So siehts bei mir auch aus

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1726 von 2.885
873 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo alle,

bei mir tut sich leider gar nichts,  habe alles versucht von Pin ändern bis Neustart vom Receiver ... Glückwunsch an die, bei denen nun alles wieder OK ist 👍

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1727 von 2.885
603 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler (100-21) und Fehler (16120)

Hallo das gleiche ist bei uns schon eine ganze Woche so, ich habe alles gemacht was vorgeschlagen wird und nix passiert, so langsam werde ich etwas sauer, warum zahlen für die Hälfte der erbrachten Leistungen? 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1728 von 2.885
847 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Moin vielen Dank

 

tatsächlich war es die Deaktivierung des ECO-Modus.

 

Ich fasse es nicht. ca. 12 Std alles versucht und so einfach kann das sein.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1729 von 2.885
843 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

selbiges Problem wie alle anderen auch. 

Bei On Demand Inhalten kommt die Fehlermeldung 16120 und im Sky-Store die Fehlermeldung der Hinweis 1-1-8-0.

Das telefonische Kundencenter kann oder will dabei wohl nicht helfen den Fehler zu beheben .

Bitte um schnelle Antwort.

VG

Alex

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1730 von 2.885
829 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hab am Receiver gar nichts gemacht. Der war die ganze Nacht im Eco-Mode. Von Arbeit heim gekommen, eingeschaltet und alles geht jetzt wie es soll. 

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,848
Post 1731 von 2.885
1.244 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo an alle,

 

interessant, was die Leute hier alles versuchen und es klappt danach, auch wenn es eventuell mit dem eigentlichen Fehler nichts zu tun hat. Bei dem einen funktioniert dieser oder jene Tipp, bei dem anderen nicht. Manche Kunden müssen auch gar nichts tun, weil es irgendwann von selber wieder funktioniert. Vielleicht hat da die sogenannte Fachabteilung was gemacht, was hier wahrscheinlich keiner so genau sagen kann. An Hand dieser verschiedenen Dinge, kann man nicht pauschal sagen, woran es liegt und wie man den Fehler wegbekommt.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 1732 von 2.885
597 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler (100-21) und Fehler (16120)

Habe das selber Problem seit Mittwoch. Immer wenn ich Sky OnDemand starten will kommt der fehlercode 16102. Ich hoffe hier meldet sich ein Sky Moderator der mir und den anderen weiterhelfen kann. Habe schon alles was vorgeschlagen wurde ausprobiert und nichts funktioniert. Mir hat man gesagt, dass es an Wartungsarbeiten liegt aber diese sind schon lange abgeschlossen. Bitte um eine Antwort eines Moderators. Danke

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1733 von 2.885
1.231 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Unglaublich, hab die Pin in der App geändert und es funktioniert. 

 

Danke für den Super Tipp 

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1734 von 2.885
1.224 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei uns (Bestandskunde und neuen Receiver erhalten) funktioniert es nicht. Fehler 16120. Alles versucht, was die Community, die mods und die Hilfeseite von sky empfehlen - nichts. Auch über die App nicht. 
Kundenhotline nach 17 Minuten Wartezeit !! und Problemschilderung einfach aus der Leitung geschmissen!!!!

 

UNVERSCHÄMT

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1735 von 2.885
541 Ansichten

Fehler 16120 plötzlich gestern wieder aufgetaucht....

Guten Morgen,

 

seit gestern habe ich wieder (mal) den Fehler 16120.

 

Die Standard Lösungen incl. Einstellungen zurücksetzten habe ich bereits abgearbeitet.

 

Ich habe den Receiver ca. seit 4 Wochen und es ist das 3 mal, dass ich das tun musste.

Ich finde es recht unbefriedigend nur „Netflix“ wirklich auf meinem Sky Q Receiver funktioniert.

Wer kann mir helfen?

 

Bitte um Rückmeldung.

 

Gregor

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1736 von 2.885
531 Ansichten

Re: Sky Q Filme können nicht abgespielt werden; Netflix steht nicht zur Verfügung

Hallo, ich bin Neukunde seit 02.01.20 und seit Anfang an kann ich Netflix nicht öffnen (App steht nicht zur Verfügung) und auch keine Filme oder Serien ansehen (technisches Problem 16120, Versuche es später nochmal).

Ich habe jetzt alles probiert, was vorgeschlagen wurde und der Fehler besteht weiterhin. Lt. Netflix muss das Problem bei Sky liegen; dort ist lt.. telef. Nachfrage alles ok. Ich habe es jetzt mehrfach versucht und brauche dringend Hilfe.  Wenn ich in My Sky gehe, erhalte ich die Anzeige, dass 34 % erledigt sind; ich habe keine Ahnung, was hier noch fehlt. Langsam bin ich stinksauer, schließlich bezahle ich ja für alles.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1737 von 2.885
1.169 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@fritzsche  wo finde ich die Hotline Nr.?

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,848
Post 1738 von 2.885
1.165 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo an alle,

 

interessant, was der Sky Moderator @georgk hier im Sky Forum im Beitrag Fehlermeldung 16120 dazu geschrieben hat (ich zitiere):

ich verstehe deinen Ärger, denn es ist absolut unbefriedigend, wenn der Receiver nicht ordnungsgemäß funktioniert. Auch wenn es auf den ersten Blick nach einem generellen Problem aussieht, verhält sich bei diesem Fehlerbild genauso, wie @schütz geschrieben hat - dieser ist bei jedem individuell unterschiedlich. Trotzdem wird den Kunden der Fehler 16120 angezeigt. Der Hinweis ist eine generelle Hinweismeldung des Sky Q Receivers, die immer dann angezeigt wird, wenn für den aktuell auftretenden Fehler bisher keine Hinweismeldung vorhanden ist. Wir würden gerne eine öffentliche Lösung hier posten oder ein Softwareupdate aufspielen, denn das würde auch uns eine Menge Arbeit ersparen und vielen Kunden auf einmal helfen. Doch dies ist nicht möglich - das Fehlerbild ist vielfältiger Natur, daher müssen meine Kollegen jeden Fall individuell prüfen. Bei manchen Kunden hilft auch schon der Link im Hilfecenter oder der Post, den @schütz verlinkt hat. Wenn die Kollegen, wie bei dir, nicht helfen können, dann müssen diese Fälle an die Fachabteilung geleitet werden. Ich kann dich daher nur um Geduld bitten, bis die Kollegen eine Lösung gefunden haben. Ich weiß, es ist unbefriedigend, auch für uns, denn wir können ja dir auch nicht sofort helfen. Ich bitte dich trotzdem um Verständnis und nochmals um Geduld.
Viele Grüße
Georg

Gruß, Sonic28

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1739 von 2.885
1.119 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

nach meiner mail an den Mod: nach ca. 2 Stunden wieder einmal probiert - läuft wieder.

- Danke für die Hilfe -

Schön wäre es nur gewesen, wenn die anderen Kunden und auch ich, sich nicht erst in einem hauseigenen Forum .um die Behebung von Fehlern bemühen müßten, meine Freizeit gestalte ich eigentlich lieber in anderer Weise.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1740 von 2.885
1.094 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@fussballmaus bin auch neukunde, aber bei mir funktioniert das immer noch nicht

Antworten