Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1741 von 4.984
3.040 Ansichten

Betreff: Problem 16120

SKY arbeitet daran, ja.

Problem ist altbekannt und wirft momentan große  Wellen.

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 

und

/Fehlermeldung-16120 

 

Aber es scheint sich bei einigen etwas zu tun.

Probiere mal was da steht wenn es geht;

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 

 

Kaneda
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1742 von 4.984
3.508 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

ich Reihe mich mal mit ein. Habe das gleiche Problem. Habe seit Montag auf Sky Q umgestellt und es geht nichts mehr mit auf Demand. Sogar den Sky store kann ich nicht mehr aufrufen. Hotline kontaktiert, alles geprüft und bekam die Aussage das es durch Wartungsarbeiten Probleme gab. Irgendwie hab ich aber das Gefühl das keine Besserung in Sicht ist. Schade und ich finde Kundenservice sieht anderst aus. Habe auch schon alle Tipps durchgeführt die hier beschrieben sind leider auch ohne Erfolg. 

wulfman_de
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1743 von 4.984
3.499 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir hat das Ändern der Pin und Umstellen des ECO Modus auf Normal zum Funktionieren von SKY Q geführt. Danke  den Tipp😊

Niklas_1995
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1744 von 4.984
3.510 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir gehts jetzt auch 

App einloggen  - sky q receiver auf 100 - dann bin ändern und bestätigen - dann Reset ausführen -> Erfolg 

Brax
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1745 von 4.984
3.148 Ansichten

Sky Q Receiver Fehler (100-21) und Fehler (16120)

Hallo, ich versuche seit 3 Tagen den Receiver korrekt einzurichten. Alle vorgeschlagenen Möglichkeiten genutzt, zuletzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Stets bekomme ich beim Starten einer Serie/Film den Fehler 16120 und beim Starten von MySky den Fehler 100-21.

 

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe..

uhrenparadoxon
Special Effects
Posts: 4
Post 1746 von 4.984
3.476 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, liebe Leidensgenossen. Auch ich darf vollzug melden. 

Gewechselt vonn Sky+ zu Q mit der Folge unserer Lieblingszahl 16120.

Die Lösung war, in der App einen neuen PIN erstellen, und anschließend den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Bei der Konfigurationen des Receivers wird die Neue PIN abgerufen und schwupp, die Kiste läuft. Hoffe in ähnlichen Fällen hilft das auch bei euch. 

Grüße und viel Spass bei SKY

Soosnas
Special Effects
Posts: 5
Post 1747 von 4.984
3.454 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir besteht der Fehler immernoch.

Kann mich unter sky.de/registrieren auch nicht registrieren da meine Kundennummer nicht erkannt wird (ja ohne Punkte).

Habe vor einer Woche schon eine PN an einen mod geschrieben und die Antwort war, dass mit meinem Konto alles in Ordnung wäre und ich mich noch gedulden soll?

Was muss ich noch tun um endlich irgendwas mit sky anfangen zu können?

 

Chrischi20
Special Effects
Posts: 4
Post 1748 von 4.984
3.656 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

So siehts bei mir auch aus

Twilight19
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1749 von 4.984
3.651 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo alle,

bei mir tut sich leider gar nichts,  habe alles versucht von Pin ändern bis Neustart vom Receiver ... Glückwunsch an die, bei denen nun alles wieder OK ist 👍

Jusengel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1750 von 4.984
3.381 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler (100-21) und Fehler (16120)

Hallo das gleiche ist bei uns schon eine ganze Woche so, ich habe alles gemacht was vorgeschlagen wird und nix passiert, so langsam werde ich etwas sauer, warum zahlen für die Hälfte der erbrachten Leistungen? 

Andy99
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1751 von 4.984
3.625 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Moin vielen Dank

 

tatsächlich war es die Deaktivierung des ECO-Modus.

 

Ich fasse es nicht. ca. 12 Std alles versucht und so einfach kann das sein.

Aelaegs
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1752 von 4.984
3.621 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

selbiges Problem wie alle anderen auch. 

Bei On Demand Inhalten kommt die Fehlermeldung 16120 und im Sky-Store die Fehlermeldung der Hinweis 1-1-8-0.

Das telefonische Kundencenter kann oder will dabei wohl nicht helfen den Fehler zu beheben .

Bitte um schnelle Antwort.

VG

Alex

Ichwaresnicht
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1753 von 4.984
2.214 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hab am Receiver gar nichts gemacht. Der war die ganze Nacht im Eco-Mode. Von Arbeit heim gekommen, eingeschaltet und alles geht jetzt wie es soll. 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1754 von 4.984
2.629 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo an alle,

 

interessant, was die Leute hier alles versuchen und es klappt danach, auch wenn es eventuell mit dem eigentlichen Fehler nichts zu tun hat. Bei dem einen funktioniert dieser oder jene Tipp, bei dem anderen nicht. Manche Kunden müssen auch gar nichts tun, weil es irgendwann von selber wieder funktioniert. Vielleicht hat da die sogenannte Fachabteilung was gemacht, was hier wahrscheinlich keiner so genau sagen kann. An Hand dieser verschiedenen Dinge, kann man nicht pauschal sagen, woran es liegt und wie man den Fehler wegbekommt.

 

Gruß, Sonic28

Marvin1772
Special Effects
Posts: 8
Post 1755 von 4.984
1.982 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler (100-21) und Fehler (16120)

Habe das selber Problem seit Mittwoch. Immer wenn ich Sky OnDemand starten will kommt der fehlercode 16102. Ich hoffe hier meldet sich ein Sky Moderator der mir und den anderen weiterhelfen kann. Habe schon alles was vorgeschlagen wurde ausprobiert und nichts funktioniert. Mir hat man gesagt, dass es an Wartungsarbeiten liegt aber diese sind schon lange abgeschlossen. Bitte um eine Antwort eines Moderators. Danke

Friedensfahrer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1756 von 4.984
2.616 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Unglaublich, hab die Pin in der App geändert und es funktioniert. 

 

Danke für den Super Tipp 

 

Ponyhof_121
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1757 von 4.984
2.609 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei uns (Bestandskunde und neuen Receiver erhalten) funktioniert es nicht. Fehler 16120. Alles versucht, was die Community, die mods und die Hilfeseite von sky empfehlen - nichts. Auch über die App nicht. 
Kundenhotline nach 17 Minuten Wartezeit !! und Problemschilderung einfach aus der Leitung geschmissen!!!!

 

UNVERSCHÄMT

GMALLOW
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1758 von 4.984
1.926 Ansichten

Fehler 16120 plötzlich gestern wieder aufgetaucht....

Guten Morgen,

 

seit gestern habe ich wieder (mal) den Fehler 16120.

 

Die Standard Lösungen incl. Einstellungen zurücksetzten habe ich bereits abgearbeitet.

 

Ich habe den Receiver ca. seit 4 Wochen und es ist das 3 mal, dass ich das tun musste.

Ich finde es recht unbefriedigend nur „Netflix“ wirklich auf meinem Sky Q Receiver funktioniert.

Wer kann mir helfen?

 

Bitte um Rückmeldung.

 

Gregor

 

Ri
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1759 von 4.984
1.916 Ansichten

Re: Sky Q Filme können nicht abgespielt werden; Netflix steht nicht zur Verfügung

Hallo, ich bin Neukunde seit 02.01.20 und seit Anfang an kann ich Netflix nicht öffnen (App steht nicht zur Verfügung) und auch keine Filme oder Serien ansehen (technisches Problem 16120, Versuche es später nochmal).

Ich habe jetzt alles probiert, was vorgeschlagen wurde und der Fehler besteht weiterhin. Lt. Netflix muss das Problem bei Sky liegen; dort ist lt.. telef. Nachfrage alles ok. Ich habe es jetzt mehrfach versucht und brauche dringend Hilfe.  Wenn ich in My Sky gehe, erhalte ich die Anzeige, dass 34 % erledigt sind; ich habe keine Ahnung, was hier noch fehlt. Langsam bin ich stinksauer, schließlich bezahle ich ja für alles.

Karin1954
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1760 von 4.984
2.554 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@fritzsche  wo finde ich die Hotline Nr.?

Antworten