18.01.2020 09:24
SKY arbeitet daran, ja.
Problem ist altbekannt und wirft momentan große Wellen.
und
Aber es scheint sich bei einigen etwas zu tun.
Probiere mal was da steht wenn es geht;
18.01.2020 09:30
Hallo,
ich Reihe mich mal mit ein. Habe das gleiche Problem. Habe seit Montag auf Sky Q umgestellt und es geht nichts mehr mit auf Demand. Sogar den Sky store kann ich nicht mehr aufrufen. Hotline kontaktiert, alles geprüft und bekam die Aussage das es durch Wartungsarbeiten Probleme gab. Irgendwie hab ich aber das Gefühl das keine Besserung in Sicht ist. Schade und ich finde Kundenservice sieht anderst aus. Habe auch schon alle Tipps durchgeführt die hier beschrieben sind leider auch ohne Erfolg.
18.01.2020 09:33
Bei mir hat das Ändern der Pin und Umstellen des ECO Modus auf Normal zum Funktionieren von SKY Q geführt. Danke den Tipp😊
18.01.2020 09:38
Bei mir gehts jetzt auch
App einloggen - sky q receiver auf 100 - dann bin ändern und bestätigen - dann Reset ausführen -> Erfolg
18.01.2020 09:54
Hallo, ich versuche seit 3 Tagen den Receiver korrekt einzurichten. Alle vorgeschlagenen Möglichkeiten genutzt, zuletzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Stets bekomme ich beim Starten einer Serie/Film den Fehler 16120 und beim Starten von MySky den Fehler 100-21.
Vielen Dank für eine schnelle Hilfe..
18.01.2020 09:58
Hallo, liebe Leidensgenossen. Auch ich darf vollzug melden.
Gewechselt vonn Sky+ zu Q mit der Folge unserer Lieblingszahl 16120.
Die Lösung war, in der App einen neuen PIN erstellen, und anschließend den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Bei der Konfigurationen des Receivers wird die Neue PIN abgerufen und schwupp, die Kiste läuft. Hoffe in ähnlichen Fällen hilft das auch bei euch.
Grüße und viel Spass bei SKY
18.01.2020 10:11
Bei mir besteht der Fehler immernoch.
Kann mich unter sky.de/registrieren auch nicht registrieren da meine Kundennummer nicht erkannt wird (ja ohne Punkte).
Habe vor einer Woche schon eine PN an einen mod geschrieben und die Antwort war, dass mit meinem Konto alles in Ordnung wäre und ich mich noch gedulden soll?
Was muss ich noch tun um endlich irgendwas mit sky anfangen zu können?
18.01.2020 10:17
So siehts bei mir auch aus
18.01.2020 10:19
Hallo alle,
bei mir tut sich leider gar nichts, habe alles versucht von Pin ändern bis Neustart vom Receiver ... Glückwunsch an die, bei denen nun alles wieder OK ist 👍
18.01.2020 10:21
Hallo das gleiche ist bei uns schon eine ganze Woche so, ich habe alles gemacht was vorgeschlagen wird und nix passiert, so langsam werde ich etwas sauer, warum zahlen für die Hälfte der erbrachten Leistungen?
18.01.2020 10:33
Moin vielen Dank
tatsächlich war es die Deaktivierung des ECO-Modus.
Ich fasse es nicht. ca. 12 Std alles versucht und so einfach kann das sein.
18.01.2020 10:38
Hallo zusammen,
selbiges Problem wie alle anderen auch.
Bei On Demand Inhalten kommt die Fehlermeldung 16120 und im Sky-Store die Fehlermeldung der Hinweis 1-1-8-0.
Das telefonische Kundencenter kann oder will dabei wohl nicht helfen den Fehler zu beheben .
Bitte um schnelle Antwort.
VG
Alex
18.01.2020 10:41
Ich hab am Receiver gar nichts gemacht. Der war die ganze Nacht im Eco-Mode. Von Arbeit heim gekommen, eingeschaltet und alles geht jetzt wie es soll.
18.01.2020 10:47 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2020 10:48
Hallo an alle,
interessant, was die Leute hier alles versuchen und es klappt danach, auch wenn es eventuell mit dem eigentlichen Fehler nichts zu tun hat. Bei dem einen funktioniert dieser oder jene Tipp, bei dem anderen nicht. Manche Kunden müssen auch gar nichts tun, weil es irgendwann von selber wieder funktioniert. Vielleicht hat da die sogenannte Fachabteilung was gemacht, was hier wahrscheinlich keiner so genau sagen kann. An Hand dieser verschiedenen Dinge, kann man nicht pauschal sagen, woran es liegt und wie man den Fehler wegbekommt.
Gruß, Sonic28
18.01.2020 10:51
Habe das selber Problem seit Mittwoch. Immer wenn ich Sky OnDemand starten will kommt der fehlercode 16102. Ich hoffe hier meldet sich ein Sky Moderator der mir und den anderen weiterhelfen kann. Habe schon alles was vorgeschlagen wurde ausprobiert und nichts funktioniert. Mir hat man gesagt, dass es an Wartungsarbeiten liegt aber diese sind schon lange abgeschlossen. Bitte um eine Antwort eines Moderators. Danke
18.01.2020 10:51
Unglaublich, hab die Pin in der App geändert und es funktioniert.
Danke für den Super Tipp
18.01.2020 10:55
Bei uns (Bestandskunde und neuen Receiver erhalten) funktioniert es nicht. Fehler 16120. Alles versucht, was die Community, die mods und die Hilfeseite von sky empfehlen - nichts. Auch über die App nicht.
Kundenhotline nach 17 Minuten Wartezeit !! und Problemschilderung einfach aus der Leitung geschmissen!!!!
UNVERSCHÄMT
18.01.2020 10:57
Guten Morgen,
seit gestern habe ich wieder (mal) den Fehler 16120.
Die Standard Lösungen incl. Einstellungen zurücksetzten habe ich bereits abgearbeitet.
Ich habe den Receiver ca. seit 4 Wochen und es ist das 3 mal, dass ich das tun musste.
Ich finde es recht unbefriedigend nur „Netflix“ wirklich auf meinem Sky Q Receiver funktioniert.
Wer kann mir helfen?
Bitte um Rückmeldung.
Gregor
18.01.2020 11:12
Hallo, ich bin Neukunde seit 02.01.20 und seit Anfang an kann ich Netflix nicht öffnen (App steht nicht zur Verfügung) und auch keine Filme oder Serien ansehen (technisches Problem 16120, Versuche es später nochmal).
Ich habe jetzt alles probiert, was vorgeschlagen wurde und der Fehler besteht weiterhin. Lt. Netflix muss das Problem bei Sky liegen; dort ist lt.. telef. Nachfrage alles ok. Ich habe es jetzt mehrfach versucht und brauche dringend Hilfe. Wenn ich in My Sky gehe, erhalte ich die Anzeige, dass 34 % erledigt sind; ich habe keine Ahnung, was hier noch fehlt. Langsam bin ich stinksauer, schließlich bezahle ich ja für alles.
18.01.2020 11:23
@fritzsche wo finde ich die Hotline Nr.?