Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
FCiddio
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1641 von 3.463
1.238 Ansichten

Receiver 16120 Fehler

Hallo an alle,

 

Nachdem ich mich vor kurzem dazu entschlossen habe doch zu Sky zu wechseln und auch wirklich glücklich war,da der Versand des Sky Q Receiver so schnell und reibungslos verlief,bin ich heute nach 4Tagen sehr ernüchtert.

Wie schon sehr,sehr oft hier in der Community beschrieben,habe auch ich das technische Problem mit 16120.

Der Receiver funktioniert,das Netzwerk ist über WLAN verbunden aber ich kann keine Serien oder Filme gucken.

Nun ja als Neukunde und mit dem Komplettpreis von allen Abos bin ich schon sehr enttäuscht!!!

Was ich absolut nicht verstehe ist dass es von Seiten Skys nicht wenigstens ein paar Tips geben könnte um diesen Fehler zu beheben. Ich möchte nicht stinkig werden aber das soviele Menschen immer mit derselben Ausgangsposition DASSELBE  Problem haben kann doch nicht sein.

Ich bitte um Hilfe...ich musste meine Frsu zu Sky überreden,mit der List dass sie genau das sehen kann was gerade NICHT funktioniert 😂😉

Danke

 


MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

 

nils87
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1642 von 3.463
1.199 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Dem kann ich mich so nur anschließen. Man bekommt gesagt das bei seinem Abo alles super wäre nur funktionieren tut es nicht. Selbst im Portal steht ON DEMAND: NEIN. Warum nur?  Weil das nur mit dem Q geht der nicht richtig eingepflegt wurde....

 

 

ibracadabra
Tiertrainer
Posts: 35
Post 1643 von 3.463
1.160 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe dem neuen Geschäftsführer Devesh Raj soeben eine deftige Beschwerde E-Mail gesendet - direkt ihm ! Nicht über service@ !

Ichwaresnicht
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1644 von 3.463
1.159 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@nils87 

Das verwirrt mich auch etwas. Im Browser wird bei "On Demand" NEIN angezeigt. In der Smartphone App steht bei mir wiederum das On Demand dabei ist.

David1309
Special Effects
Posts: 3
Post 1645 von 3.463
1.139 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an @Sanny_G für die Hilfe. Jetzt funktioniert es. 

nils87
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1646 von 3.463
1.110 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Ichwaresnicht exakt! so ist es bei mir auch

Florianh12
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1647 von 3.463
1.110 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@David1309  was muss du schicken zum sanny?

oli45
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1648 von 3.463
1.087 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,auch bei mir Fehlercode 16120. Habe gestern erst den Receiver bekommen ( Neukunde!) Fängt ja gut an....

Reset/ Software usw. ohne Wirkung.

MM1893
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1649 von 3.463
1.089 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch von mir ein Danke an @Sanny_G ! Bei mir funktioniert es jetzt auch! 

DRT
Special Effects
Posts: 11
Post 1650 von 3.463
1.088 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an @Sanny_G für die Hilfe. Jetzt funktionierte es auch bei mir wieder:) 

David1309
Special Effects
Posts: 3
Post 1651 von 3.463
1.075 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, habe ihm die Kundennummer, Smartcardnummer, Seriennummer vom Receiver und die CA Seriennummer per privat Nachricht geschickt. 

 

Grüsse David

wulfman_de
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1652 von 3.463
1.129 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

leider bei mir der gleiche Fehler, das Procedere zur Fehlerbehebung hat bei mir leider auch nichts gebracht. Serien und Shop ging bei mir noch nie seit ich den Receiver erhalten habe. (8.1.20)

Das nervt!

Customer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1653 von 3.463
1.124 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

selbes Problem hier. Sind auch von Sky+ zu Q, im Zuge der Weihnachtsaktion, gewechselt. Beim alten Receiver gab es ständig Störungen, daher haben wir uns sehr auf den neuen Receiver gefreut. Leider haben wir das gleiche Problem wie alle anderen hier. Ziemlich frustrierend...

Die Tipps, die hier schon einige User zum Erfolg geführt haben, funktionieren bei uns leider nicht. Da wir den alten Receiver noch hier haben, überlegen wir den wieder anzuschließen. Das kann doch aber nicht die Lösung sein?!?! 

Was ist jetzt die richtige Vorgehensweise? Sollen wir warten und Stoßgebete an den Sky-Gott schicken, in der Hoffnung, dass er gnädig ist mit uns und uns für unseren nicht niedrigen monatlichen Beitrag auf wundersame Weise wieder eine Gegenleistung schenkt?!

In einem Beitrag heißt es man soll dem Mod eine PN schreiben mit den Vertraginfos, dann heißt es wieder "wir sind überlastet. Bitte schreibt uns nicht direkt an." Was denn nun?!

Für eine zielführende Info, im besten Fall aber einer schnellen unkomplizierten Lösung, wären wir sehr dankbar.

Guido229
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1654 von 3.463
1.094 Ansichten

Betreff: Technischer Fehler Code 16120

Bei mir besteht dasselbe Problem, und zwar bereits seit 3 Tagen. Keinerlei Hilfe über die Service-Hotline, lediglich der Hinweis „ das Problem ist bekannt“. Sehr sehr enttäuschend.

michael14
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1655 von 3.463
1.062 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe auch gerade den Energiesparmodus von ECO auf Off gesetzt und seit dem funktioniert alles.

miika
Regie
Posts: 25,400
Post 1656 von 3.463
1.365 Ansichten

Betreff: Technischer Fehler Code 16120

DAs Problem besteht aus einigen möglichen Problemen. Seit August 2019. Heute gabs an die 150 Meldungen nur hier im Forum zu diesem Fehlercode, so viel wie nie. Und kein Ende in Sicht. Da hat Sky wieder etwas verteilt, was nicht zu gebrauchen ist.

NiCKi27o3
Special Effects
Posts: 8
Post 1657 von 3.463
1.368 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich möchte mich bei @Cornelia_N  für ihre Hilfe bedanken. Ich drücke die Daumen das es bei den anderen auch bald wieder funktioniert. 

Schönen Abend euch allen.

Florianh12
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1658 von 3.463
1.839 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@michael14  Ich habe es versucht . Was muss du dann danach machen ? Hat dein Fernsehen automatisch aus oder was hast du gemacht . Bitte helfen 

Ralf_19
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1659 von 3.463
1.830 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Vielleicht war es Zufall, oder ein Mod hat gerade was gemacht, oder oder oder .... vielleicht nicht. Ich schreibe einmal die beiden Dinge, die bei mir gerade, nach einer Woche warten, endlich zum Erfolg geführt haben.

 

Nicht erkannte Kundennummer:

Wie bei vielen ging über die Registierungsemail gar nichts. Ich habe jetzt die "Mein Sky App" geladen und die Registierung durch gestartet. Hier konnte ich sofort eine neue PIN anforderung und über die neue Email die Registrierung abschließen.

 

Fehler 16120

Nach Deaktivierung des ECO-Modus (Energiesparen aus) konnte ich gerade sofort alle VoD Dienste im Resceiver wieder nutzen.

 

So ich hoffe es hilft euch ggf. weiter. Falls ja könnt Ihr den Beitrag ja liken, damit auch andere im Threat wissen, das es funktioniert.

 

Bis dahin, einen schönen Abend - ich schau jetzt Aquaman weiter 😉

michael14
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1660 von 3.463
1.812 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Mein sky q - einstellungen-Energiesparmenü- Energirspareinstellung auf "aus" setzen. Mehr habe ich nicht gemacht. Also Fernseher nicht aus erc

Antworten