Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
MM1893
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1661 von 4.984
2.281 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch von mir ein Danke an @Sanny_G ! Bei mir funktioniert es jetzt auch! 

DRT
Special Effects
Posts: 11
Post 1662 von 4.984
2.280 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an @Sanny_G für die Hilfe. Jetzt funktionierte es auch bei mir wieder:) 

David1309
Special Effects
Posts: 3
Post 1663 von 4.984
2.267 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, habe ihm die Kundennummer, Smartcardnummer, Seriennummer vom Receiver und die CA Seriennummer per privat Nachricht geschickt. 

 

Grüsse David

wulfman_de
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1664 von 4.984
2.321 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

leider bei mir der gleiche Fehler, das Procedere zur Fehlerbehebung hat bei mir leider auch nichts gebracht. Serien und Shop ging bei mir noch nie seit ich den Receiver erhalten habe. (8.1.20)

Das nervt!

Customer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1665 von 4.984
2.317 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

selbes Problem hier. Sind auch von Sky+ zu Q, im Zuge der Weihnachtsaktion, gewechselt. Beim alten Receiver gab es ständig Störungen, daher haben wir uns sehr auf den neuen Receiver gefreut. Leider haben wir das gleiche Problem wie alle anderen hier. Ziemlich frustrierend...

Die Tipps, die hier schon einige User zum Erfolg geführt haben, funktionieren bei uns leider nicht. Da wir den alten Receiver noch hier haben, überlegen wir den wieder anzuschließen. Das kann doch aber nicht die Lösung sein?!?! 

Was ist jetzt die richtige Vorgehensweise? Sollen wir warten und Stoßgebete an den Sky-Gott schicken, in der Hoffnung, dass er gnädig ist mit uns und uns für unseren nicht niedrigen monatlichen Beitrag auf wundersame Weise wieder eine Gegenleistung schenkt?!

In einem Beitrag heißt es man soll dem Mod eine PN schreiben mit den Vertraginfos, dann heißt es wieder "wir sind überlastet. Bitte schreibt uns nicht direkt an." Was denn nun?!

Für eine zielführende Info, im besten Fall aber einer schnellen unkomplizierten Lösung, wären wir sehr dankbar.

Guido229
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1666 von 4.984
2.287 Ansichten

Betreff: Technischer Fehler Code 16120

Bei mir besteht dasselbe Problem, und zwar bereits seit 3 Tagen. Keinerlei Hilfe über die Service-Hotline, lediglich der Hinweis „ das Problem ist bekannt“. Sehr sehr enttäuschend.

michael14
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1667 von 4.984
2.255 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe auch gerade den Energiesparmodus von ECO auf Off gesetzt und seit dem funktioniert alles.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 1668 von 4.984
2.558 Ansichten

Betreff: Technischer Fehler Code 16120

DAs Problem besteht aus einigen möglichen Problemen. Seit August 2019. Heute gabs an die 150 Meldungen nur hier im Forum zu diesem Fehlercode, so viel wie nie. Und kein Ende in Sicht. Da hat Sky wieder etwas verteilt, was nicht zu gebrauchen ist.

NiCKi27o3
Special Effects
Posts: 8
Post 1669 von 4.984
2.561 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich möchte mich bei @Cornelia_N  für ihre Hilfe bedanken. Ich drücke die Daumen das es bei den anderen auch bald wieder funktioniert. 

Schönen Abend euch allen.

Florianh12
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1670 von 4.984
3.032 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@michael14  Ich habe es versucht . Was muss du dann danach machen ? Hat dein Fernsehen automatisch aus oder was hast du gemacht . Bitte helfen 

Ralf_19
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1671 von 4.984
3.023 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Vielleicht war es Zufall, oder ein Mod hat gerade was gemacht, oder oder oder .... vielleicht nicht. Ich schreibe einmal die beiden Dinge, die bei mir gerade, nach einer Woche warten, endlich zum Erfolg geführt haben.

 

Nicht erkannte Kundennummer:

Wie bei vielen ging über die Registierungsemail gar nichts. Ich habe jetzt die "Mein Sky App" geladen und die Registierung durch gestartet. Hier konnte ich sofort eine neue PIN anforderung und über die neue Email die Registrierung abschließen.

 

Fehler 16120

Nach Deaktivierung des ECO-Modus (Energiesparen aus) konnte ich gerade sofort alle VoD Dienste im Resceiver wieder nutzen.

 

So ich hoffe es hilft euch ggf. weiter. Falls ja könnt Ihr den Beitrag ja liken, damit auch andere im Threat wissen, das es funktioniert.

 

Bis dahin, einen schönen Abend - ich schau jetzt Aquaman weiter 😉

michael14
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1672 von 4.984
3.005 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Mein sky q - einstellungen-Energiesparmenü- Energirspareinstellung auf "aus" setzen. Mehr habe ich nicht gemacht. Also Fernseher nicht aus erc

Vespadriver666
Special Effects
Posts: 4
Post 1673 von 4.984
2.688 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, 

Seit eben kann ich mich einloggen und VOD nutzen. Fehler ist weg. Scheinbar konnte Sky das Problem lösen.

Bo
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1674 von 4.984
2.687 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Jetzt klappt der Login ! Ich flipp aus. Der Rest leider nicht 

Ichwaresnicht
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1675 von 4.984
2.652 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Na da bin ich ja mal gespannt, wie es bei mir aussieht wenn ich morgen früh heim komme. Bin aber irgendwie guter Dinge. Login über Browser und App funktioniert problemlos. Aufnahmen über Sky Go (über LTE) planen funktioniert jetzt auch. Da gehe ich mal stark von aus das VOD und Login am Sky Q auch klappen sollten.

tantan88
Special Effects
Posts: 4
Post 1676 von 4.984
2.632 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke @Sanny_G  funktioniert jetzt bei mir

gige
Special Effects
Posts: 8
Post 1677 von 4.984
2.622 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Immer noch nix eine Woche ist vorbei . 😭😭😭Sky demand  Und store...immer noch ohne Funktion .. 

Langsam wird es Zeit . moderatoren  Hilfe. 

Lg richi 

DavidWolke
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1678 von 4.984
2.615 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe es gemacht wie Ralf_19 und siehe da, es läuft nach über einer Woche endlich wieder. VoD geht!

 

Florianh12
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1679 von 4.984
2.609 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich kann auch jetzt einloggen . Aber Ich warte das es funktioniert  @Bo 

Stanlay
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1680 von 4.984
2.593 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Also ich bin auch seit dieser Woche Sky-Neukunde und kann leider weder meine Daten bestätigen noch irgendwelche On-Demand Inhalte ansehen 😞 Ich erhalte ebenfalls die Fehlermeldung 16120 😞 Über die Smartphone-App konnte ich zwar gerade einen neuen temporären Pin anfordern, wenn ich dann jedoch wieder über die Website versuche meine Daten zu bestätigen, kommt wieder die Meldung, dass meine Kundennummer angeblich falsch bzw. nicht bekannt ist 😞

 

Vielleicht kann sich hier ein Mod bemühen, die verärgerten Neukunden zu "befriedigen" und den Fehler zu fixen. Das wäre großartig, denn so ist das erste Sky-Erlebnis doch etwas getrübt.

 

Besten Dank

Stanlay

Antworten