Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
DanielBU
Special Effects
Posts: 3
Post 1501 von 4.987
3.691 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Also besser den Q Receiver gleich zurückschicken und den alten wieder anschließen ... Never change a running system 

Seb
Special Effects
Posts: 8
Post 1502 von 4.987
3.665 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hatte vorher kein sky 

Nur amazon Prime 

 

Also WE noch abwarten,

Montag mal hotline anrufen 

Wenn es dann nicht funktioniert 

Wird alles zurück geschickt.

Für den monatspreis find ich das heftig,das nichts richtig funktioniert,schade.

Kann man sich noch nachträglich einen Techniker von sky kommen lassen?

Den würde ich bei mir einschließen bis es läuft 🤣

 

Karin1954
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1503 von 4.987
3.660 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Seb @Dann schau erst mal in den Unterlagen was der kostet 😉

Seb
Special Effects
Posts: 8
Post 1504 von 4.987
3.721 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei Vertrag Abschluss konntest du das anklicken und lag bei 99,00 € 

Viel Geld,keine Frage aber ich möchte es laufen haben und habe keinen Bock mich wochenlang mit irgendwelchen Call Center auseinander zu setzen 

ibracadabra
Tiertrainer
Posts: 35
Post 1505 von 4.987
3.319 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Die sind anscheinend völlig unfähig !

Chris778
Special Effects
Posts: 4
Post 1506 von 4.987
3.779 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Warum werden eigentlich nur manche von den sogenannten mods aufgefordert sie privat anzuschreiben und das auch nicht von vorne sondern x-beliebige. Das nenne ich fast Kundenorientierung 🤷‍. Ich hoffe nur noch auf ein Wunder. Wenn keine Besserung kommt werde ich wohl zum nächst möglichen Termin sky verlassen. Ich weiß auch das andere auch immer wieder Probleme haben aber bin so trotzdem alles andere als zufrieden

giorgino
Special Effects
Posts: 9
Post 1507 von 4.987
3.766 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das mitteilen mit den persönlichen Daten führt sowieso zu nichts. Sky hat ein generelles Problem, was hoffentlich bald gelöst wird. Auch ich habe einen Mod angeschrieben, bekam jedoch nur die Rückinfo, dass ich mich gedulden soll. Insofern verwundert mich, dass einige Mods hier so tun, als wäre das Problem nicht bekannt und eher ein Einzelfall den man gerne prüft.

 

Insofern bleibt wohl allen Betroffenen nur übrig zu warten und zu hoffen, dass der Fehler in den nächsten Tagen behoben wird.

bobbynator1989
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1508 von 4.987
3.502 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Gibt es hier einen Moderator, der helfen kann, indem man die Kundennummer preisgibt?

ibracadabra
Tiertrainer
Posts: 35
Post 1509 von 4.987
3.493 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

geile Frage :o)))

Schreib mal einem eine PN und warte ca. 8 Wochen auf eine Reaktion ;o)

Stanlay
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1510 von 4.987
3.420 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Ja, auch ich bin seit einigen Tagen neuer Sky-Kunde und erhalte ständig diese Fehlermeldung. Erst kann ich meine Daten nicht bestätigen, da die Kundennummer angeblich nicht gefunden werden kann und dann erhalte ich bei allen On-Demand-Inhalte auch die 16120 Fehlermeldung 😞

 

Echt traurig und schade, wenn so das "Sky-Erlebnis" beginnt und es nicht einmal eine Email-Adresse oder ein Kontaktformular gibt, wo man sich hinwenden kann und man lediglich auf den Support "hoffen" kann...

 

Hoffen wir, dass vielleicht im Forum eine Hilfe zu erwarten ist. Drücke uns die Daumen Lucas 😉

Daschned
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1511 von 4.987
12.963 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Wurde hier irgendjmd. geholfen bzgl. der Fehlermeldung?

Marcus69
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1512 von 4.987
4.536 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe am Dienstag einen Austausch Receiver für meinen alten Sky+ Receiver erhalten. Die hier aufgezeigten Lösungswege habe ich auch alle erfolglos probiert. Inklusive Firewall und Portfreigabe. 

Am Sky Q Receiver kann es eigentlich nicht liegen, da ich den Fehler auch schon zuvor ca. 1-2 Tage lang mit dem alten Sky+ Receiver hatte. Möglicherweise mit einem anderen Fehlercode. 

Außerdem hatte ich das Problem gelegentlich auch schon Ende Dezember oder Anfang Januar. Das Problem war dann am nächsten Tag immer von selbst behoben.

Hallo Sky, was soll ich nun tun? Bitte um eine Antwort. Ansonsten bleibt mir wohl nur mein Abo auf Ende Februar kündigen.

maddin5star
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1513 von 4.987
13.244 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

@Daschned  Ja, nachdem ich einem Moderator meine Kundernummer per PN geschickt habe, geht es wieder seit gestern. Aber mal abwarten... BG

joe1708
Special Effects
Posts: 4
Post 1514 von 4.987
5.743 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Glückwunsch. Ich hatte schon mit zwei Moderatoren Kontakt und nach kurzem Geplänkel ward nix mehr gehört. Kategorie: Geht gar nicht! Es kann doch nicht sein, dass man einen Vertrag schließt und Sky es grad mal am Allerwertesten vorbei geht. Muss ich jetzt auch noch ein Gericht mit so einem Popanz beschäftigen??

Daschned
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1515 von 4.987
5.727 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Danke für die Rückmeldung. Bei mir hat sich leider noch nichts getan.  Meine Kundennummer habe ich an @DorinaN geschickt. Seit dem leider nichts mehr gehört. Ich würde mich über einen Zwischenstand freuen, dass man sich meinem Problem annimmt. Danke.

Claudia1
Special Effects
Posts: 8
Post 1516 von 4.987
4.599 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Es ist ehrlich zum kotzen hier 🤮

Seit 9.1.20 bin ich jetzt Kunde und es funktioniert immer noch nichts.... Ich kann mich noch nicht mal mit meiner Kundennummer identifizieren weil sie die in Ihrem System nicht finden 🤦🏻‍♀️ 

Hat denn sonst noch jemand Probleme sich zu identifizieren?

Gruß

Vespadriver666
Special Effects
Posts: 4
Post 1517 von 4.987
4.548 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Claudia1 

Bei mir ist es genau das Selbe. Kann mich online nicht identifizieren.

Es funktionieren zumindest die normalen Sky-Sender. VOD ist nicht möglich.

Denke es sollte wieder funktionieren, sobald der Fehler bei Sky behoben ist.

Fehler-is-King
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1518 von 4.987
3.762 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Dank des Sky Extra Weihnachtsgeschenk bin ich am 11.01.2020 zu dem neuen Receiver gekommen. Mit dem Internet war ich zunächst über WLAN verbunden und dachte die Fehlermeldung 16120 könnte damit zusammenhängen.

Dem ist aber leider nicht so. Auch verkabelt komme ich nicht weiter.

TV funktioniert problemlos, auch kann ich die Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender empfangen. Finde ich gut, besser wäre es, man könnte auch den Sky on Demand Dienst empfangen. Hier scheitern Anbieter und Receiver der zeit leider.

Diverse Hilfestellungen habe ich durchprobiert und auch den Hinweis vernommen, das Problem soll seitens Sky gelöst werden. Mal hieß es bis zum 14.01., jetzt heißt es bis heute.

Eine Mail habe ich auf de Hilfeseite von Sky am Sonntag verfasst, jedoch keine Antwort erhalten.

Muss ich mich hier nun "ansprechen lassen", damit ein Moderator sich meiner armen Seele annimmt, ich eine Nachricht senden darf und mir dann eine Lösung präsentiert wird? Oder fällt die Funktionsfähigkeit des on Demand Dienstes eines Tages von selbst vom Himmel?

Barlounge12
Special Effects
Posts: 4
Post 1519 von 4.987
4.464 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

nun habe ich schon seit mehr als 1 Woche den Fehler und somit kein Demand & Store mit dem SkyQ Receiver.

Auch die „vermutlichen“ Abhilfen, helfen alle NICHT!

 

Wie stellt Sky sich das eigentlich vor?

Keine offen Kommunikation an die zahlenden Kunden?

Keine Abhilfe innerhalb von 7-9Tagen?

Das ist ALLES MEHR ALS TRAURIG!!!!

 

 

 

gige
Special Effects
Posts: 8
Post 1520 von 4.987
3.750 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

@Fehler-is-King @Sky gibt einfach nicht offiziell zu das der fehler an ihnen liegt .. Also abwarten .

Lg richi 

Antworten