Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
HM612
Special Effects
Posts: 5
Post 1481 von 4.984
2.141 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen. Bin seit 1992 Premiere- bzw. Sky-Kunde und habe am Montag, den 13.01. den neuen Sky Q-Receiver erhalten. Und genau wie bei sooo vielen gibt es beim Aufruf von Filmen und Serien den Fehlercode 16120. Alles Vorgeschlagene zur Problemlösung hat nix gebracht. Ebenso erhalte ich beim Aufruf von Mein Sky einen Fehlerhinweis zur Netzwerk. Was für ein Blödsinn.

 

So oft oder auch weniger oft ich mich in den Jahrzehnten über diesen Anbieter geärgert habe, aber das was da gerade passiert, ist einfach nur unfassbar, Falls jemand mir bzw. uns allen helfen kann, würde ich mich sehr freuen.

 

Wenn der Fehler jedoch nicht behoben werden kann, werde ich einfach meinen bisherigen Receiver behalten und den Q (steht das eigentlich für Qualität?😀) zurück

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1482 von 4.984
2.119 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nein, das Q steht für Quäse oder Quark.

 

Theoretisch hast du ein 14 tägiges Widerrufsrecht.

Florianh12
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1483 von 4.984
2.106 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi Leute !!! 

Ich habe es geschafft !! Mein geht endlich ! Also ich habe ein Samsung Smart tv . Ich musste the sky Q app da runter laden und jetzt es geht . Nur das Ding es geht nicht bei hdmi wenn ich das auf mein Fernsehen habe . Einfach runter laden die sky q app am Fernsehen wenn du Smart tv hast . Sonst wenn dein Fernsehen kein Smart tv ist dann kann ich Lieder nicht helfen !  Bitte bei fragen melden bei mir !! 

Karin1954
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1484 von 4.984
2.040 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Florianh12 @Das funktioniert leider nur bei dem Samsung TV ab Bj 2015

Florianh12
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1485 von 4.984
2.022 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Karin1954  das konnte sein . Tut mir Lied fur die Leute das dieses Problem dann hat . Ich hoffe es Losung gleich ! Ich kann ja normal schauen aber ich kann gar nicht aufnehmen weil mein Fernbedienung macht das nicht 

CB880B77-AD47-4499-81F4-7A80E5D64464.jpeg

 

holon23
Special Effects
Posts: 3
Post 1486 von 4.984
2.464 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Darf ich bitte auch jemandem meine Daten schicken? Ich beschrieb mein Sky Q Problem (Das welches scheinbar alle haben) schon eine Seite zuvor. Oder kann ich das einfach unaufgefordert machen?

Florianh12
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1487 von 4.984
2.462 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@holon23  ich wurde Dein Daten hier nicht geben . Ich kann vielleicht dir helfen . Kannst du mir sagen was für ein Fernsehen sie haben ? Ist es ein Smart tv ? 

holon23
Special Effects
Posts: 3
Post 1488 von 4.984
2.451 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke dir. Es geht aber um den Sky Q Receiver. Ich wüsste nicht was das mit der Art des Smart TV zu tun hat.

BlackSwan
Special Effects
Posts: 5
Post 1489 von 4.984
2.445 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke, 

Bei mir geht es auch jetzt wo ich die app geladen habe. Juhu. Habe auch ein Samsung Smart tv

DanielBU
Special Effects
Posts: 3
Post 1490 von 4.984
2.438 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Sehe ich genauso ... was hat das mit dem Fernseher zu tun ?

Florianh12
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1491 von 4.984
2.430 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@holon23  Ich habe ja auch dieses Problem mit mein Receiver also ich musste mein sky q app schauen . Also ist besser als gar nichts . Es hat die Probleme kurz gelost . Also ich hoffe es hilft dir bis die andere problem weg ich . 

einfach die app runterladen aus dem fernsehen und es geht 🙂 

Florianh12
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1492 von 4.984
2.428 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@BlackSwan  also ein losung lang fristig ist es nicht so . Aber geht 

Florianh12
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1493 von 4.984
3.744 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Sorry fur mein Deutsch . Ich weiß nicht ob ich dich verstanden . Also die problem ist nicht weg wie früher . Aber ich fand ein Weg Films  schauen bis die problem ist gelost 

Florianh12
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1494 von 4.984
3.743 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@DanielBU  Sorry fur mein Deutsch . Ich weiß nicht ob ich dich verstanden . Also die problem ist nicht weg wie früher . Aber ich fand ein Weg Films  schauen bis die problem ist gelost 

Reiner19
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 1495 von 4.984
3.710 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe auch ein Samsung-TV. Habe mir auch gerade die APP SKY Q installiert. Und es funktioniert. Ist natürlich nicht die Lösung für den Sky Q Receiver. Ich bin einer bei dem es mit dem Receiver auch alles funktioniert

Anfangs auch das Problem mit 16120 Fehler. Aber dann funktionierte es wie von Geisterhand automatisch.

Florianh12
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1496 von 4.984
3.676 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Reiner19  hi ich hoffe ich konnte dich ja helfen ?! Ich fand aber da gibt kein Pro 7 oder so was mit sky q app . Also wenn ich normal Fernsehen schauen will dann muss ich auf normal Fernsehen schauen . Blöd aber . Wenn es nicht nirnal funktioniert dann muss ich wieder Ruf machen  

Reiner19
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 1497 von 4.984
3.622 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ja da hast du recht. Es gibt alle ARD und ZDF Sender plus alle gebuchten Sky Sender ausser UHD nur in HD oder SD.

Hans_P
Special Effects
Posts: 7
Post 1498 von 4.984
3.116 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hallo zusammen,

 

es gibt schon genügend Foren dafür.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755/page/69

 

Und es ist eine Störung die von Sky nun erst behoben werden muss. 

Seb
Special Effects
Posts: 8
Post 1499 von 4.984
3.580 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen 

Kann mir auch jemand helfen ?

Habe seid heute sky nach langem überlegen zu gelegt.

Alles installiert und läuft......

Denkste alles was vorher hier beschrieben wurde,habe ich gemacht fehler 16120 bei allem was ich machen möchte tritt die Fehlermeldung auf.

Werde das WE jetzt noch abwarten.

Wenn es dann nicht funktioniert geht es alles wieder zurück zu sky,man hat ja Umtausch recht.

Und bitte nicht sagen es liegt an meinem Router,danke 

 

Karin1954
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1500 von 4.984
3.569 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Seb @Ich warte schon seit letzte Woche Samstag, dass mir jemand hilft. Nicht mal die Mod‘s melden sich😡und ich kann leider nicht mehr zurückgeben. Nur beim Abkassieren waren sie schnell

Antworten