16.01.2020 18:18
Hallo @PaulaThieke !
Bitte lösche sofort deine Kundennummer!
Private Daten dürfen niemals im öffentlichen Bereich genannt werden!
16.01.2020 18:23
Hallo,
ich habe seit Montag einen neuen Receiver (den Sky Q aus der Sky-Extra Weihnachtsaktion). Das Einrichten hat alles soweit funktionier - TV Signal vorhanden, Receiver ist im WLAN verbunden etc. Allerdings funktionieren u.a. On Demand Inhalte (Filme, Serien etc.) die Sky Sore App und die Mein Sky App auf dem Receiver nicht - Fehler 16120.
In der "Mein Sky App" auf meinem Handy und im Kundencenter auf der Sky Homepage habe ich nun gesehen, dass hier der Receiver noch gar nicht hinterlegt ist. Bisher war hier mein alter Receiver und die Festplatte hinterlegt. Kann es evtl. daran liegen, dass oben genannte Anwendungen nicht funktionieren?
16.01.2020 18:25
HHallo Christina. Wäre toll, wenn du dich erkundigen könntest, wie das mit den ausfallzeiten gehandhabt wird. Ich zahle sicher nicht den vollen Preis für etwas, das ich nicht erhalten habe
16.01.2020 18:31
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit dem Fehlercode 16120...
Habe seit Montag einen neuen Receiver (den Sky Q aus der Sky-Extra Weihnachtsaktion). Das Einrichten hat alles soweit funktionier - TV Signal vorhanden, Receiver ist im WLAN verbunden etc. Allerdings funktionieren u.a. On Demand Inhalte (Filme, Serien etc.) die Sky Sore App und die Mein Sky App auf dem Receiver nicht - Fehler 16120.
In der "Mein Sky App" auf meinem Handy und im Kundencenter auf der Sky Homepage habe ich nun gesehen, dass hier der Receiver noch gar nicht hinterlegt ist. Bisher war hier mein alter Receiver und die Festplatte hinterlegt. Kann es evtl. daran liegen, dass oben genannte Anwendungen nicht funktionieren?
16.01.2020 18:35
Niemand weiß woran es wirklich liegt. Morgen, Freitag soll es wohl behoben sein.
Abwarten und Tee trinken....
16.01.2020 18:38
Wenigstens klappt bei Dir der Login. Das ist ja schon fortschrittlich !!!
16.01.2020 18:42
Naja, am PC halt und in der App auf dem Smartphone. Auf dem Receiver funktionierts nicht...
16.01.2020 18:49
Da die Technik.Nummer mehrfach bei mir angerufen hat, habe ich heute mal zurückgerufen.
Bummelig 15 Minuten Wartezeit, ein sehr netter Mann mit lustigen französischen Akzent sah bereits in seinen Daten, was ich mit dem Community-Mod probiert habe.
Dann entschuldigte er sich mehrfach und gab als Entschädigung zwei Freifilme aus den SkyStore (der ja auch nicht funktioniert,,,)
Er sagte auch, dass das Problem mehrfach auftritt und bei Sky liegt, einen Termin zur Behebung konnte er nicht nennen.
Es wird aber dann auch irgendwann wieder automatisch funktionieren.
16.01.2020 19:11
Das habe ich in NEWS gefunden
wegen Wartungsarbeiten kann nicht genutzt werden
Sky Q (Receiver und App)
Die Sky PIN, bzw. Jugendschutz-PIN kann nicht über den Receiver verändert werden.
Eine Registrierung für Netflix über Sky Q ist nicht möglich.
Kein Zugriff auf Extra.
Besonderheiten für Neukunden:
Nutzung der Sky Go App nicht möglich.
Ein neuer Sky Q kann nicht installiert und genutzt werden.
Es kann kein neuer Zugang/neue PIN für 18+ angefordert werden.
16.01.2020 19:15
Das aber schon alt.
16.01.2020 19:23
@dcp007 aber immer noch aktuell
16.01.2020 19:25
Na aber da steht ja der Hinweis vor: Beendet. Von daher geht man davon aus das alles ordnungsgemäß funktioniert.
16.01.2020 19:26
Der receiver läuft aber ich kann nichts nutzen
Entweder sagt er Netzwerk kontrollieren
Oder ein technisches Problem 16120
Habe alles so wie auf der Beschreibung installiert und sky Sender laufen aber alles andere nicht
???
Danke für die Hilfe
Gruß Seb
16.01.2020 19:53
@Sanny_G Das hab ich alles schon gemacht, aber leider hat es nicht funktioniert und eine Antwort auf meine PN hab ich auch nicht bekommen.
16.01.2020 20:14
Hallo, ich habe den Sky Q Receiver seit einigen Tagen. Alles funktioniert bis auf Serien und Filme abrufen. Kommt Hinweis 16120. Habe alles so wie beschrieben gemacht, Neustart, Software aktualisieren, Reset, stromlos, auf Werkseinstellung zurück. Es half alles nichts.
Ich würde ungern den Receiver wieder zurückschicken. Bitte um Hilfe !
16.01.2020 20:16
16.01.2020 20:17
16.01.2020 20:22
Hallo.
Ich bin absoluter Neuling. Habe gestern meine sky q bekommen und installiert.
Leider kommt die Fehlermeldung 16120 wenn ich einen Film versuche zu starten.
Habe mich hier schon schlau gemacht. Vergeblich!
Die Tipps von Sky Sanny G probiert umzusetzen:
Ob VPN beim Router aktiviert ist, kann ich schlecht sagen, versucht habe ich es.
Bitte helft mir!
16.01.2020 20:23
Hi
Ich habe seit gestern auch einen Vertrag mit Receiver usw.
Kriege bei Filmen und Serien die gleiche "16120" Fehlermeldung.
Zurücksetzen, Werkseinstellung und Routereinstellung haab ich schon ausprobiert. Nix gebracht
Netflix funktionert ( Als Neukunde bei Netflix).
Würde gerne einem MOD eine Nachricht wie von vielen beschrieben
schreiben, nur wenn ich auf die Profile gehen und bei "mich kontaktieren" gucke, kann ich nur blockieren
aber keinem eine Nachricht schreiben -.-
Ein bisschen Hilfe wäre klasse.
Danke
16.01.2020 20:28
Bin seit 10.01.2020 Kunde.
Kann mich bis heute nicht bei Sky im Browser oder die Mein Sky-App anmelden. Meine Daten sind dem System unbekannt. und beim SkyQ auch kein Zugriff auf OnDemand- Inhalte und Verwaltungsapps wie Mein Sky, meine Pins, meine Geräte usw. jedesmal Netzwerkfehler 100-21 oder Fehlercode 16120. Bei Installation des Gerätes war alles korrekt. Sender da, Netzwerk da.
habe wegen diesen Mangel 4 x mit der Hotline telefoniert. Die suchten den Fehler aber leider bei mir. Gaben dann aber Tips den Resiver wieder in Werksauslieferungsstand zu bringe. Was zur Folge hatte, dfass ich alle Einstellungen neu machen musste. Bin jetzt auf dem selben Stand wie vorher.
Mit der Freischaltung im Internet ist es ähnlich. Das System kennt meine Vertragsnummer, Mailadresse nicht. Die Serviceleute am Telefon schon. Sonderbar. Die haben dann angeblich das Passwort neu gesetzt. Beim ersten Anruf sollte ich 15 Minuten warten, bis sich das System aktualisiert. Beim letzten Anruf war die Empfehlung einen ganzen Tag zu warten. Alles aber ohne Erfolg.
Service geht anders.
Wenn das so weitergeht, werde ich den Vertrag wiederrufen, wegen nicht erbrachter Leistung.
Ich kann keine Sky - Mediathek nutzen und die UHD- Inhalte somit auch nicht sehen. (Sky Cinema, HD/UHD, HD+ - Abo)