Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 1461 von 4.984
1.766 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hallo @PaulaThieke !

 

Bitte lösche sofort deine Kundennummer!

 

Private Daten dürfen niemals im öffentlichen Bereich genannt werden!

MM1893
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1462 von 4.984
1.785 Ansichten

Neuer Reciver nicht in Mein Sky App eingetragen

Hallo, 

ich habe seit Montag einen neuen Receiver (den Sky Q aus der Sky-Extra Weihnachtsaktion). Das Einrichten hat alles soweit funktionier - TV Signal vorhanden, Receiver ist im WLAN verbunden etc. Allerdings funktionieren u.a. On Demand Inhalte (Filme, Serien etc.) die Sky Sore App und die Mein Sky App auf dem Receiver nicht - Fehler 16120.

 

In der "Mein Sky App" auf meinem Handy und im Kundencenter auf der Sky Homepage habe ich nun gesehen, dass hier der Receiver noch gar nicht hinterlegt ist. Bisher war hier mein alter Receiver und die Festplatte hinterlegt. Kann es evtl. daran liegen, dass oben genannte Anwendungen nicht funktionieren?

lordradi
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1463 von 4.984
2.677 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

@christina

HHallo Christina. Wäre toll, wenn du dich erkundigen könntest, wie das mit den ausfallzeiten gehandhabt wird. Ich zahle sicher nicht den vollen Preis für etwas, das ich nicht erhalten habe

MM1893
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1464 von 4.984
2.630 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

ich habe auch ein Problem mit dem Fehlercode 16120...

Habe seit Montag einen neuen Receiver (den Sky Q aus der Sky-Extra Weihnachtsaktion). Das Einrichten hat alles soweit funktionier - TV Signal vorhanden, Receiver ist im WLAN verbunden etc. Allerdings funktionieren u.a. On Demand Inhalte (Filme, Serien etc.) die Sky Sore App und die Mein Sky App auf dem Receiver nicht - Fehler 16120.

 

In der "Mein Sky App" auf meinem Handy und im Kundencenter auf der Sky Homepage habe ich nun gesehen, dass hier der Receiver noch gar nicht hinterlegt ist. Bisher war hier mein alter Receiver und die Festplatte hinterlegt. Kann es evtl. daran liegen, dass oben genannte Anwendungen nicht funktionieren?

dcp007
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1465 von 4.984
2.604 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Niemand weiß woran es wirklich liegt. Morgen, Freitag soll es wohl behoben sein.

Abwarten und Tee trinken....

Bo
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1466 von 4.984
2.600 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wenigstens klappt bei Dir der Login. Das ist ja schon fortschrittlich !!!

MM1893
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1467 von 4.984
2.573 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Naja, am PC halt und in der App auf dem Smartphone. Auf dem Receiver funktionierts nicht...

time
Special Effects
Posts: 9
Post 1468 von 4.984
2.544 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Da die Technik.Nummer mehrfach bei mir angerufen hat, habe ich heute mal zurückgerufen.

Bummelig 15 Minuten Wartezeit, ein sehr netter Mann mit lustigen französischen Akzent sah bereits in seinen Daten, was ich mit dem Community-Mod probiert habe.

Dann entschuldigte er sich mehrfach und gab als Entschädigung zwei Freifilme aus den SkyStore (der ja auch nicht funktioniert,,,)

Er sagte auch, dass das Problem mehrfach auftritt und bei Sky liegt, einen Termin zur Behebung konnte er nicht nennen.

Es wird aber dann auch irgendwann wieder automatisch funktionieren.

Karin1954
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1469 von 4.984
2.464 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das habe ich in NEWS gefunden

wegen Wartungsarbeiten kann nicht genutzt werden

 

Sky Q (Receiver und App)

Die Sky PIN, bzw. Jugendschutz-PIN kann nicht über den Receiver verändert werden.

Eine Registrierung für Netflix über Sky Q ist nicht möglich.

Kein Zugriff auf Extra.

 

Besonderheiten für Neukunden:

Nutzung der Sky Go App nicht möglich.

Ein neuer Sky Q kann nicht installiert und genutzt werden.

Es kann kein neuer Zugang/neue PIN für 18+ angefordert werden.

 

dcp007
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1470 von 4.984
2.446 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das aber schon alt.

Karin1954
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1471 von 4.984
2.410 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@dcp007  aber immer noch aktuell

dcp007
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1472 von 4.984
2.395 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

 Na aber da steht ja der Hinweis vor: Beendet. Von daher geht man davon aus das alles ordnungsgemäß funktioniert. 

Seb
Special Effects
Posts: 8
Post 1473 von 4.984
1.878 Ansichten

Netzwerk fehler (100-21) bei neu kunde

Der receiver läuft aber ich kann nichts nutzen 

Entweder sagt er Netzwerk kontrollieren

Oder ein technisches Problem 16120

Habe alles so wie auf der Beschreibung installiert und sky Sender laufen aber alles andere nicht 

???

Danke für die Hilfe 

Gruß Seb 

Karin1954
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1474 von 4.984
2.370 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Sanny_G  Das hab ich alles schon gemacht, aber leider hat es nicht funktioniert und eine Antwort auf meine PN hab ich auch nicht bekommen.

DanielBU
Special Effects
Posts: 3
Post 1475 von 4.984
2.307 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Dito >>>
 

Hallo, ich habe den Sky Q Receiver seit einigen Tagen. Alles funktioniert bis auf Serien und Filme abrufen. Kommt Hinweis 16120. Habe alles so wie beschrieben gemacht, Neustart, Software aktualisieren, Reset, stromlos, auf Werkseinstellung zurück. Es half alles nichts.  

Ich würde ungern den Receiver wieder zurückschicken. Bitte um Hilfe !

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 1476 von 4.984
2.310 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hallo Justin0810 und Andy5570,

sendet mir eure Kundennummern bitte per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, geht auf mein Profil und klickt unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 1477 von 4.984
2.304 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hallo Carolip,

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Lyn71
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1478 von 4.984
1.862 Ansichten

Fehlercode 16120

Hallo. 

Ich bin absoluter Neuling.  Habe gestern meine sky q bekommen und installiert. 

Leider kommt die Fehlermeldung 16120 wenn ich einen Film versuche zu starten. 

Habe mich hier schon schlau gemacht.  Vergeblich!

Die Tipps von Sky Sanny G probiert umzusetzen:

Ob VPN beim Router aktiviert ist,  kann ich schlecht sagen,  versucht habe ich es.

Bitte helft mir!

Kafska
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1479 von 4.984
2.271 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi

Ich habe seit gestern auch einen Vertrag mit Receiver usw.

Kriege bei Filmen und Serien die gleiche "16120" Fehlermeldung.

Zurücksetzen, Werkseinstellung und Routereinstellung haab ich schon ausprobiert. Nix gebracht

Netflix funktionert ( Als Neukunde bei Netflix).

Würde gerne einem MOD eine Nachricht wie von vielen beschrieben

schreiben, nur wenn ich auf die Profile gehen und bei "mich kontaktieren" gucke, kann ich nur blockieren

aber keinem eine Nachricht schreiben -.-

Ein bisschen Hilfe wäre klasse.

Danke

TomF
Special Effects
Posts: 4
Post 1480 von 4.984
1.854 Ansichten

Betreff: Netzwerk fehler (100-21) bei neu kunde

Bin seit 10.01.2020 Kunde.

Kann mich bis heute nicht bei Sky im Browser oder die Mein Sky-App anmelden. Meine Daten sind dem System unbekannt. und beim SkyQ auch kein Zugriff auf OnDemand- Inhalte und Verwaltungsapps wie Mein Sky, meine Pins, meine Geräte usw. jedesmal Netzwerkfehler 100-21 oder Fehlercode 16120. Bei Installation des Gerätes war alles korrekt. Sender da, Netzwerk da.

habe wegen diesen Mangel 4 x mit der Hotline telefoniert. Die suchten den Fehler aber leider bei mir. Gaben dann aber Tips den Resiver wieder in Werksauslieferungsstand zu bringe. Was zur Folge hatte, dfass ich alle Einstellungen neu machen musste. Bin jetzt auf dem selben Stand wie vorher.

Mit der Freischaltung im Internet ist es ähnlich. Das System kennt meine Vertragsnummer, Mailadresse nicht. Die Serviceleute am Telefon schon. Sonderbar. Die haben dann angeblich das Passwort neu gesetzt. Beim ersten Anruf sollte ich 15 Minuten warten, bis sich das System aktualisiert. Beim letzten Anruf war die Empfehlung einen ganzen Tag zu warten. Alles aber ohne Erfolg.

Service geht anders.

Wenn das so weitergeht, werde ich den Vertrag wiederrufen, wegen nicht erbrachter Leistung.

Ich kann keine Sky - Mediathek nutzen und die UHD- Inhalte somit auch nicht sehen. (Sky Cinema, HD/UHD, HD+ - Abo)

Antworten