16.01.2020 09:06 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 09:07
Wunderbar, ich bin zwar kein Neukunde bei Sky aber ich habe den SkyQ Receiver gestern installiert und 3h meiner Lebenszeit verschwendet um den Fehler auf meiner Seite zu finden.
Selbes Problem wie bei den anderen, alle Online Optionen werfen die Fehlermeldungen 16120 oder 100 21 aus.
Warum man nicht direkt das Problem kommuniziert, sobald es bekannt ist, ist mir ein Rätsel. Auf diese weise bringt man die Kunden nur gegen sich auf und ich persönlich bin froh, wenn Fussball nicht mehr bei Sky ist.
16.01.2020 09:50
Ich habe der Judith auch geschrieben. Mal sehen ob es hilft.
Ansonsten bleibt es abzuwarten. Nützt ja nichts.
16.01.2020 10:23
Die arme Judith wird jetzt bombardiert von Anfragen - auch von mir
16.01.2020 10:24
Das bringt euch alles nichts.
16.01.2020 10:26
Warum solle das nichts bringen???
16.01.2020 10:39 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 10:40
Habe der Judith auch vor 2 Tagen schon geschrieben. Geht trotzdem nichts. Ist wie russisch Roulette, der eine hat Glück, der andere nicht.
Aber irgendwann wird der Fehler behoben sein und dann erwarte ich auch eine Entschädigung, Preisnachlass oder gerne auch Filme über den Store.
Kann ja nicht sein, dass die trotzdem voll abkassieren.
16.01.2020 10:39
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Bin Kunde seit Weihnachten letztes Jahr. Einrichtung hat problemlos funktioniert und alles lief einwandfrei bis vor einer Woche. Seit dem wird bei sämtlichen on demand Inhalten Fehler 16120 angezeigt. Sky Store Fehler 614. Ich habe sämtliche Tips im Onlineportal berücksichtigt. Mit der Hotline mehrmals die Daten abgeglichen, Onlinestatus überprüft und denn Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Ich habe langsam keine Lust mehr meine Zeit damit zu vergeuden die Favoriten neu zu sortieren und in der Warteschlange zu hängen. Es wäre schön wenn sich ein Skymitarbeiter zügig dieses Problems annehmen könnte, oder zumindest eine Statement abgeben könnte was los ist. Alle Skymitarbeiter waren bis jetzt freundlich und bemüht, aber gebracht hat es nichts. Bin von dem Service etwas enttäuscht.
16.01.2020 10:45
@Ela_Tae schrieb:
Kann ja nicht sein, dass die trotzdem voll abkassieren.
Hahahaha.......Du wirst es erleben.
16.01.2020 11:59 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 12:02
Auch bei mir kommt im Sky Q Receiver bei OnDemand Inhalten der Fehler 16120...
Habe mittlerweile alles versucht bis auf Werkseinstellung zurücksetzen, da ich meine aufgenommenen Filme nicht verlieren möchte. In der FritzBox ist auch die Portfreigabe HTTP / 80 eingestellt...
Am Handy über die Sky Go App funktioniert der OnDemand Abruf.
16.01.2020 12:37
> ...Ist wie russisch Roulette, der eine hat Glück, der andere nicht.
Das liegt ganz einfach daran, dass es viele Gründe gibt warum dieser Fehler generiert wird.
Vom einfachem Festplattenfehler bis hin zum Zusammenspiel des Routers ist da alles drin.
Jeder Fall muss also für sich überprüft und gehandhabt werden.
Bei einem reicht eben eine neue Freischaltung (Reaktivierung) der Karte, beim nächsten wird es nie was weil eben das Gerät selber oder ein vorhandenes nicht richtig funktioniert.
Darum sind die Mods auch gefordert hier jeden einzeln zu händeln.
Eine pauschales "Tut das und dies" wird es da nicht geben.
16.01.2020 12:53
Die bestehenden Threads sind nichts für dich?😁
/Fehler-16120-und-nichts-hat-geholfen
und
und hier wohl die nicht befriedigende Antwort;
16.01.2020 13:59
Und bei den meisten neuen 16120-Fehlern hilft eben nichts....
16.01.2020 14:40
Ja.
Warten bis zum Freitag (17ten).
Da wollen sie das fixen was sie mit ihrem internem Update angerichtet haben.
So die Ansage.
So etwas gibt es immer wieder mal.
Auch bei anderen Anbietern.
16.01.2020 14:57
Hallo,
heute den Receiver erhalten alles eingerichtet. Fehler 16120 wie scheinbar viele hier. Sämtliche Maßnahmen ergriffen die online vorgeschlagen wurden. Nix hat geholfen. Wie geht das denn jetzt weiter ?????
16.01.2020 15:08
16.01.2020 15:18
Ja und ich als ursprünglicher Themenersteller habe immer noch keine Lösung .... es ist echt nicht zu glauben
16.01.2020 16:01
Hab seit gestern auch keine Antwort mehr bekommen , nachdem die Frage kam obs mit Kabel am Internet verbunden ist und ich es bejaht habe 😕
16.01.2020 17:31
Hall@ALL,
kurze Zwischeninfo.
Trotz Kontakt mit zwei Mods die sich meine Daten haben schicken lassen ist 3 Tage später nichts geschehen. Bei mir immer noch 16120 bei den Serien und Sky Store nicht erreichbar. Remote Aufnahmen über Sky GO APP laufen auch nicht da Fehlermeldung. Heruntergeladenen Inhalte auf dem Handy laufen auch nicht bzw. mal kommt der Jugendschutz und es geht und meist aber nicht. Völlig unberechenbar das Ganze. Ich sage mal das Morgen nichts besser wird und wir weiter rumheulen.
16.01.2020 17:53 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 18:22
Guten Tag, seit zwei Tagen wird dieser Fehlercode angezeigt. Ich kann weder Serien noch Filme schauen. Trailers gehen komischerweise.
Ich bitte um Hilfe
16.01.2020 18:12