Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Henner1
Special Effects
Posts: 6
Post 1321 von 3.731
2.583 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

UPDATE MEINE LIEBEN!

Gerade mit der Fachabteilung telefoniert! 

ES LIEGT NICHT AN EUCH! 

Hintergrund

Es gab in der ersten Januarwoche ein Wartungsfenster, wodurch in der Regel Neukunden (also wir), mit reingerutscht sind...

bedeutet das unsere Receiver, wie wir schon alle mitbekommen haben, keine Verbindung bekommt um die Filme anzuschauen zu können. 

Was passiert jetzt? 

Der Mann von der Fachabteilung war ehrlich und hat „gehofft“ bis Freitag den 17.01.2020 das Problem zu lösen. Hat auch meine Daten gecheckt und er sagt da ist alles super! 

FAZIT!! EIN REINES PROBLEM BEI SKY! 

P.S. Glaube dennoch das ich nicht so lange warte und werde wieder kündigen! Hab das Telefonat auch aufgenommen. ✌🏼😬

 

LG

@Optimus @Bibi16 @thomas0906 @Daniela1991 @Juliane 

 

Bibi16
Special Effects
Posts: 7
Post 1322 von 3.731
2.286 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Endlich weiß man wenigstens etwas! 

 

Herzlichen Dank für die schnelle Info an uns alle

 

Bleibt nur abzuwarten, kündigen kann ich leider nicht mehr, Vertrag vor 3 Wo abgeschlossen. 

LG 

Dfs1982
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1323 von 3.731
1.881 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, bin Neukunde von Sky seit einigen Tagen. Alles funktioniert bis auf Serien und Filme abrufen. Es kommt der Hinweis 16120. Habe alles so wie beschrieben gemacht, Neustart, Software aktualisieren, Reset, stromlos, auf Werkseinstellung zurück. leider hat nichts funktioniert, hier im Forum habe ich gelesen, dass es nur ein Moderator richten kann! Bitte um Hilfe! Vielen Dank im Voraus!

 

Mfg Dennis S.

mar3K
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1324 von 3.731
1.292 Ansichten

Fehler 16120 hab alles probiert. Sky Kundenservicereagiert nicht

Hi, habe schon den ganzen Tag diese Fehlermeldung und komme nicht weiter. Hab sky seit Neujahr 2020 und alles ging. Nun plötzlich kann ich keine serien mehr schaun. Ob ich uber lan oder wlan reingehe ist egal. Bitte um Hilfe. 

 

15790295896483398322476825791813.jpg

 

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 202
Post 1325 von 3.731
1.877 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@muhusch  schrieb:

Das kann ja auch so nicht klappen. Die Mods haben vergessen, dass du im Bad zuerst die Dusche einschalten, danach 5 mal nackt um die Badewanne tanzen, anschließend im Wohnzimmer 5 mal das Licht ein und ausschalten  und zu guter Letzt den Teufel laut anbeten musst, dann klappt es auch mit der Skyhardware. 🤣🤣🤣


Du hast "bei Vollmond dreimal um die brennende Mülltone rennen" vergessen!

 

Apropo brennen, eine Moderateuse hat hier mal als Problemlösung empfohlen "...unsere Hardware wieder anstecken"......

gige
Special Effects
Posts: 8
Post 1326 von 3.731
2.267 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

@Henner1 

Mich hast zwar vergessen . Trotzdem danke .. Kündigen ist doch Blödsinn . Das kriegen die schon hin..supports und Hotline is ein Witz.. Warum nicht einfach die Wahrheit . Und eine  vernünftige Entschädigung .. Lg richi 

schaifala
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1327 von 3.731
1.629 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Im Rahmen der Weihnachtsaktion wurde der Sky+-Receiver gegen einen Sky Q getauscht. Leider lassen sich seit dem Wechsel keine Serien und Filme on demand gucken, da immer der Fehler 16120 kommt.

Laut Aktion ändert sich an den Paketen nichts, trotzdem geht zur Zeit on demand nicht. Ist on demand vielleicht noch an den alten Receiver gekoppelt?

 

Gruß

 

Matthias

Globuli2xt
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1328 von 3.731
1.619 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kann mal einer denen von der Technik ne Kanne Kaffee bringen? 

Ich würde ja gerne das volle Sky Vergnügen genießen 😁😂

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,593
Post 1329 von 3.731
1.614 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Stimmt und noch was, du musst dem WLAN Gott 3 Tieropfer bringen und erst mal den Raum, wo der Kübel steht neu tapezieren.

nully71
Special Effects
Posts: 10
Post 1330 von 3.731
1.996 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Bei mir das selbe Problem. Sky Q heute bekommen, alles angeschlossen. Internetverbindung ist vorhanden laut Status. Filme und Serien Fehlanzeige. Bei Netflix melde ich mich mit meinen Daten an (war schon registriert bei Netflix, aber zur Zeit Konto nicht aktiv). Da kommt dann Mitgliedschaft reaktivieren. Drücke ich da drauf komme ich auf die Seite mit den verschieden Zahlungsmöglichkeiten. Verstehe ich nicht ganz. das soll doch bei Sky Q mit dabei sein! Funktioniert also auch nicht!  Wie geschrieben, Internet ist vorhanden, You Tupe funktioniert.  

Hangnager666
Special Effects
Posts: 6
Post 1331 von 3.731
1.509 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo!

Bin auch Neukunde. Bis Donnerstag, den 9. Januar lief alles ohne Probleme. Seit Freitag auch die Fehlermeldung 16120. Netflix läuft ohne Probleme. Habe auch schon alles ausprobiert. Sky Hotline angerufen, dieser konnte mir auch nicht helfen und vermittelte mich zur Technik, da wurde dann einfach aufgelegt.....

Bitte hier mal um Hilfe von einem Mod!

 

Danke

uhrenparadoxon
Special Effects
Posts: 4
Post 1332 von 3.731
1.470 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, hab mich jetzt hier registriert da auch ich den Fehler 16120 auf dem Neuen Q Receiver habe (vorher Sky plus). Heute am 14.01 erhalten. Keine on Demand Funktion.  Die empfohlenen Massnahmen alle durchlaufen ohne Erfolg.

Da hier ja schon einigen  geholfen werden konnte, hoffe ich auf selbiges.  Muss ja kein Tieropfer sein. 😏

Vielen Dank im voraus.

 

SprachLos1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1333 von 3.731
1.408 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, gestern den Sky Q bekommen. Angeschlossen, Update gemacht. Alles funktioniert auch netflix. Nur Sky on demand nicht. Brauche Hilfe. Lg

Pattie32
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1334 von 3.731
1.399 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Grüße Herzlich die Community, 

 

Ich melde mich auch einmal.. Habe ports freigeschaltet jedoch das gleiche Problem wie Ihr mir den Fehlercode 16120.

 

Fängt ja gut an bin seit 3 Tagen Kunde und habe im Notfall 14 Tage Zeit vom Vertrag zurückzutreten. 

 

Grüße 

chrislax8812
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1335 von 3.731
1.381 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@schaifala  Genauso ist es m. E. auch. Habe von UM Horizon auf Sky Q umgestellt, d. h. bis letzte Woche waren meine Sky-Sender auf der UM-Karte freigeschaltet und ich hatte eine andere Jugendschutz PIN usw. 

 

Auf dem neuen Sky Q (selbstverständlich mit Fehler 16120 und Fehler 614) wird nur die neue PIN akzeptiert, auf meinem iPad und meinem TV (also über die SkyGo App) funktioniert ausschließlich die alte PIN! Hier scheint es bei sky drunter und drüber zu gehen. Da sind offensichtlich Kundensätze nicht gesynced und das führt - neben den technischen Fehlern - zu unterschiedlichen PINs und unterschiedlichen gebuchten Paketen, von denen hier ja auch schon die Rede war. Also z. B. mal ist On Demand freigeschaltet laut sky und mal nicht. 

Das dürfte der Vertriebs-Klassiker sein: Weihnachtsaktion und möglichst viele Sky Q Receiver mit neuen Karten raushauen, und die Technik weiß nichts davon und kommt dann nicht mehr hinterher bei den Hunderten von Anfragen/Tickets. Und das wird noch eine Weile andauern, befürchte ich. 

Ich schau mir das Drama noch diese Woche an. Wenn es dann nicht tut, schicke ich den Sky Q Plunder zurück. 

Viele Grüße von Chris

 

dinchen175
Special Effects
Posts: 3
Post 1336 von 3.731
1.388 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Najut, dann schließe ich mich mal an.. Ich bin Neukundin, den Receiver habe ich seit gestern und direkt habe ich die Fehlermeldung erhalten. Natürlich habe ich alles mögliche versucht, alle Tipps hier im Forum umgesetzt, um den Receiver zum Laufen zu bringen. Und hat natürlich nichts gebracht.. Keine Ahnung, ob das erstmal eine Beschäftigungsmaßnahme sein soll für neue Kunden..??

Lustigerweise funktioniert alles einwandfrei in der App am Fernseher, von daher bin ich noch relativ entspannt und habe es mir erspart, den Kundendienst anzurufen. 

Trotzdem wäre es ganz schön, wenn alles so funktionieren würde, wie es sollte.. ansonsten schicke ich den Receiver wieder zurück und tschüss.. 😄

Bibi16
Special Effects
Posts: 7
Post 1337 von 3.731
1.942 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Geht das ab geplant Fr von allein wieder oder muss man wieder zurück setzen und neu starten?

 

LG Bibi 

Henner1
Special Effects
Posts: 6
Post 1338 von 3.731
1.935 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Nein man soll so ein Käse mit „vom Strom nehmen„ lassen....(Aussage von dem Herrn). 
Es sollte von allein gehen,...wenn nicht steht man am Anfang 🙄 und muss weiter warten...

 

frage mich nur ob man anteilig das Geld für den Monat zurück bekommt 🤷🏼‍♂️

@Juliane  was sagt der Moderator dazu? 

Zahle ja auch voll wenn ich 2 Wochen im Urlaub bin und Sky nicht nutze...

oder gibt es eine entsprechende und angemessene Entschädigung !?  🤷🏼‍♂️ @Juliane 

Joldi2305
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1339 von 3.731
1.945 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wenn Sky die App einfach Mal für LG TVs freigibt wäre das Mal eine Massnahme. 

Sky_Kunde_XY
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1340 von 3.731
10.968 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hallo,

ich habe seit dem 05.01. Sky Q und kann weder Filme noch Serien sehen. Fehlercode 16120 wird angezeigt.

Sechsmal habe ich mit dem Kundendienst per Telefon alles versucht, was hier auch beschrieben ist: diverse Freischaltungen, Neustarts, kompletter Reset, etc. Nichts half. Es wurde mir gesagt, es gäbe eine generelle Störung und die sei sicherlich in den nächsten Stunden behoben. Das war vor 72 Stunden....

Mann mir hier vielleicht einer weiterhelfen? Ist die Box vielleicht defekt?

 

Gruß, Kunde XY

Antworten