Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
fussballmaus
Special Effects
Posts: 7
Post 1301 von 4.984
4.469 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bin langjährige Sky Kundin und habe nach einem Receivertausch wegen defektem Vorgerät das gleiche Problem wie ihr als Neukunden.... bin sehr verärgert zumal Sky durch Unfähigkeit ihrer Mitarbeiter im Callcenter fast 2 ! Wochen brauchte, um mir ein neues Gerät zuzuschicken und nun das ... !!!! unglaublich und dann hier bzw. auch am Telefon sämtliche Schritte zur Problembehebung zu empfehlen, um uns Kunden zu beschäftigen, geht auch gar nicht ! Einfach mal dazu stehen, dass bei denen das Problem liegt !!!

habe zudem schon vor drei Tagen eine pn an einen mod geschickt und auch da ist nix passiert .... nicht mal eine Antwort !!

dogzz
Special Effects
Posts: 5
Post 1302 von 4.984
4.438 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Angeblich sollte ja heute der Fehler behoben sein, gibt es schon Erfolgsmeldungen bei irgendwem?

 

msi76
Special Effects
Posts: 4
Post 1303 von 4.984
4.385 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo ,

 

also bei mir läuft der Film Shazam! auch mittlerweile , mehr aber nicht ,bei allem anderen weiterhin die

Fehlermeldung 😞

Bibi16
Special Effects
Posts: 7
Post 1304 von 4.984
3.779 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 Kein Demand möglich

Hallo Sky Benjamin, 

 

Ich habe genau das gleiche Problem wie Christian. 

Weiß auch nicht mehr weiter 

 

MfG 

BIBI 

Globuli2xt
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1305 von 4.984
4.264 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@dogzz  mir wurde zwar telefonisch mitgeteilt dass es heute wieder gehen soll. Aber dran geglaubt habe ich nie so wirklich 😂

Sind wir Mal gespannt, kann sich nur noch um Tage handeln.

Aber wenigstens wissen wir dass wir uns das anrufen sparen können. Kann die Musik der Warteschleife nicht mehr hören 🤣🤣🤣

Toeffel96
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1306 von 4.984
4.242 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe exakt das gleiche Problem wie meine Vorgänger hier.

 

Seit einer Woche Kunde von Sky Q (vorher immer über Unitymedia, da ging alles reibungslos) und konnte bisher keine On-Demand-Filme, keine Serien, kein Netflix und kein Dazn gucken. Genau die Gründe, weshalb ich gewechselt bin.

 

Eine schnelle Lösung wäre wünschenswert, Sky.

dcp007
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1307 von 4.984
4.219 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Klappt das bei irgendjemanden schon?

lordradi
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1308 von 4.984
4.218 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Vor allem könnte sich mal ein Moderator schlau machen, was nun genau der Fehler ist, und wann der behoben ist?

 

Das das Problem individuell verschieden ist, kann mir bei der Anzahl von gleichen Problemen keiner erzählen. 

Chris778
Special Effects
Posts: 4
Post 1309 von 4.984
4.131 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Leider genau wie bei mir, bin auch sehr frustriert 

Basti211
Special Effects
Posts: 4
Post 1310 von 4.984
4.120 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo ich habe den gleichen Fehler 16120 bei on Demand Inhalten und beim Sky Store Meldung 614. 

Alles was unter Sky.de/Technik kommt wurde durchgeführt. 
Mit der Servicehotline wurde das Gerät zurück gesetzt. 
Falls das nicht klappen sollten, sollte ich den Reciver auf Werkseinstellungen zurück setzten. Das verlief auch ohne Erfolg

BlackSwan
Special Effects
Posts: 5
Post 1311 von 4.984
4.121 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir geht nach wie vor nichts 😞

Joldi2305
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1312 von 4.984
4.720 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir auch nichts. Immer noch 16120.

Kann es jetzt nicht Mal eine offizielle Stellungnahme von Sky geben was es nun ist und wann es wieder geht.

 

Ich meine die Mods lesen hier doch mit!!!!!

 

lordradi
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1313 von 4.984
3.132 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Joldi2305  mein Reden joldi2305, mein reden

Thomas993
Special Effects
Posts: 4
Post 1314 von 4.984
3.093 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Tag, 

 

Ich habe seit gestern Sky, kann jedoch nicht auf Serien oder Filme zugreifen. Internet ist vorhanden und die Problemlösungen haben auch nicht geholfen....

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1315 von 4.984
3.081 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

eine offizielle Stellungnahme von Sky wird es hier nicht geben. Der Fehler trat gehäuft auf, nachdem Sky die nächste Stufe des Pairings gestartet hat, wo dann auch noch die Fremdmodule ausgesperrt wurden. Contentschutz steht bei Sky über Alles, auch auf Kosten der Kunden. Leider hat das Unternehmen seinen Contentschutz nicht im Griff, genauso wenig, wie seine Hard- und Software ( die ja eh schon nicht der Bringer ist und hoffnungslos veraltet ). Die Probleme, die hier auftreten, hatten meine Receiver schon vor 13 Jahren nicht mehr und konnten all das, was Sky heute, 13 Jahre später krampfhaft versucht. Jeder andere Anbieter würde sich eher beide Arme abhacken, bevor er dem Kunden sagen würde " Tja, Junge, wenn du unsere Soft und Hardware nutzen willst ( musst ) , musst du deine Firewall deaktivieren, den Virenscanner deinstallieren und VPN kannst du sowieso bei uns vergessen. " Aber mit dem Datenschutz und der Sicherheit des Kunden hat es Sky ja sowieso nicht ( sieht man ja bei Sky Go, wo die Software die Daten des Kunden einfach so unverschlüsselt durch das Netz schießt). Sicherheit gilt nur dann was, wenn es um den Inhalt selbst geht, dann um jeden Preis und ohne Rücksicht auf den Kunden.

Und ein besonderes Armutszeugnis von Sky ist, dass man schon seit letztem Jahr August/ September daran rumbastelt und bis heute ( 5 Monate ) keine vernünftige Lösung bieten kann.

BlackSwan
Special Effects
Posts: 5
Post 1316 von 4.984
3.082 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Dann geht es dir wie mir. Ich finde es echt schon sehr traurig, das gerade Neukunden gleich so einen schlechten Start haben und hier nichtmal von irgendjemanden der Infos hat Stellung dazu genommen wird. Werde mir dann wohl überlegen gleich mal zu widerrufen...

lexy174
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1317 von 4.984
2.213 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hallo,

ich habe das gleiche Problem!

time
Special Effects
Posts: 9
Post 1318 von 4.984
3.002 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Joldi2305 

Die Mods sind auch sehr bemüht und erklären Dir , wie Du :

- den Router vom Strom trennst

- den Receiver vom Strom trennst

- zuerst den Router startest und danach den Receiver

- 24 Stunden wartest

- dann feststellst, dass alles ist wie vorher

- einen harten Reset durchführst und nach 24 Stunden feststellen kannst, dass alles ist wie vorher

- mit Deinem weit verbreiten Problem an die Technik weitergeleitet wirst

 

 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1319 von 4.984
3.135 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das kann ja auch so nicht klappen. Die Mods haben vergessen, dass du im Bad zuerst die Dusche einschalten, danach 5 mal nackt um die Badewanne tanzen, anschließend im Wohnzimmer 5 mal das Licht ein und ausschalten  und zu guter Letzt den Teufel laut anbeten musst, dann klappt es auch mit der Skyhardware. 🤣🤣🤣

W7
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1320 von 4.984
2.351 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Liebe Sky-Nutzer,

seit ca. 2 Wochen bin ich Sky-Kunde. Die Programme (z. B. Cinema) liefen einwandfrei bis letzte Woche.

Nach dem Einschalten sollte ich ein Update machen. Gesagt, getan und anschließend kam das technische Problem mit dem Fehlerhinweis 16120. Seitdem kann ich die Programme, bis auf "normales Fernsehen" nicht mehr nutzen.
Die Hinweise auf den Hilfeseiten (Reset durchführen, System zurückstellen bis auf Werkseinstellung etc.) wurden alle durchgeführt. Wer kann mir bitte helfen? Vielen Dank im voraus.

Antworten