Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Special Effects
Posts: 18
Post 1241 von 1.881
629 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Sky habe ich am 07.01.2020 erhalten

Inbetriebnahme am 09.01.2020 gegen 15.30 nach Meldung auf SKY Website das Wartung erledigt ist.

Technische Hotline am 09+10.01.2019 mit Werksreset, Softwareaktualisierung, Versuch der Alternativen Anbindung ans Internet über WLAN UND LTE Hotspot ( ich bin LAN verkabelt )

 

Sehr freundlicher MOD Kontakt Gestern der sich nun meine Daten abgefragt hat  und sich nun kümmern will.

So wie es aussieht hat es die Neukunden erwischt und hier wohl alle Probleme mit dem Reciever SKYQ. 

Ebenso funktioniert es NICHT, von irgendwoher ( also nicht Zuhause )  eine Aufnahme mittels SKY GO APP zu programmieren. Er erreicht den Reciever nicht und die Aufnahme Anforderung läuft in eine Fehlermeldung.  Wenn ich  im gleichen LAN/WLAN mit dem SKYQ bin funktioniert aber die Aufnahme über die SKY Go APP im Handy.

 

 

 

Moderator
Posts: 813
Post 1242 von 1.881
1.217 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hi Gabelhouser,

entschuldige bitte meine späte Rückmeldung! 😕
Falls du deswegen immer noch Hilfe benötigst, schicke mir bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer, die Seriennummer deines Receivers, Smartcardnummer, CA-Seriennummer (findest du alles in den Einstellungen unter "Systeminfo"), dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Klickst du hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

Viele Grüße
Peter
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1243 von 1.881
1.204 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hallo

 

Ich habe seit 11.01.2020 auch Sky Q (Neukunde)

Auch ich kann Serien und Filme nicht abspielen. Fehlercode 16120 wird angezeigt. Habe bereits den Reciever resetet und auch die Einstellung zurückgesetzt.

Online Login ist auch nicht möglich!

Kann mir ein Mod helfen?

 

Gruß Labu 

Special Effects
Posts: 4
Post 1244 von 1.881
1.197 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hallo,

 

auch ich habe den Fehler 16120. Kannst du mir auch helfen?

 

VG

Andie69

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 27,605
Post 1245 von 1.881
533 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ein hoch auf die Hotline: Gedulden Sie sich bitte eine weitere Woche. Sie haben Pech.

 

So geht man mit

Neukunden um.

 

Auf die Frage, was mit den Kosten sei. Die erstatten wir Ihnen für diesen Monat. Bestätige ich Ihnen per Email. Die Email

scheint den gleichen Server wie Sky Q zu nutzen. Kam auch nicht an. Die kompetente Dame war Frau Aurera... Hoffe, wenigstens der Name ist echt gewesen....

 

 

Special Effects
Posts: 23
Post 1246 von 1.881
517 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

An die Mod`s

bekommen wir unser Geld wieder zurück, da wir ja auch nichts geliefert bekommen?

Mir ist auch aufgefallen, dass das Problem um den 10.oder 11.1. herum begonnen hat

Warum meldet sich bei mir kein Moderator um mir zu helfen?

Special Effects
Posts: 4
Post 1247 von 1.881
497 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nach dem ich für meinen Post vom Samstag ein paar "likes" und "badges" erhalten habe (HURRA!), kam sonst natürlich nix. Ich habe jetzt festgestellt, dass ich mittlerweile "Shazam" schauen könnte (an dem ich bisher immer den Zugriff geprüft habe), allerdings auch nur "Shazam"! Alles andere läuft weiterhin nicht. Könnte mich schlapplachen, wenn´s nicht so traurig wäre.

Weiterhin habe ich über mein Sky (natürlich über den PC, weil übern Receiver geht das ja auch nicht) festgestellt, dass ich eigentlich kein "on Demand" habe, da steht "nein".

In der Hoffnung eines dieser legendären Phantomwesen genannt "Mods" kennenzulernen, verbleibe ich mit verständlciherweise nicht ganz so freundlichen Grüßen...  

Moderator
Posts: 1,949
Post 1248 von 1.881
1.173 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hallo ReneWup,

entschuldige die späte Antwort. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1249 von 1.881
480 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, bin kunde sei 01..01.20 und schon 5 Tagen kann ich keine filme abrufen.Kundenservice sagt seit zwei tagen das ich mich gedulden muss.

Bitte um schnelle hilfe😤

Drehbuchautor
Posts: 1,907
Post 1250 von 1.881
919 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Andie69 

> In der Hoffnung eines dieser legendären Phantomwesen genannt "Mods" kennenzulernen...

 

Mache es so in der Suchleiste und die Phantome werden sichtbar. 😁

tmp.JPG

Geräuschemacher
Posts: 13
Post 1251 von 1.881
912 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Anonym also ich bezahle mit einzugsermachtigung. Den Betrag für Januar lasse ich per Bank zurückbuchen

Special Effects
Posts: 11
Post 1252 von 1.881
884 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Andie69 witzig, ich habe es auch immer mit Shazam! gestetet. Allerdings geht bei mir noch gar nichts 🤷

Bin Mal gespannt wie lange die Technik braucht um das Problem zu beheben.

 

@lordradi ich habe tatsächlich auch darüber nachgedacht den Betrag für Januar zurückzuholen, bin mir allerdings nicht sicher ob ich mir dann nicht nur zusätzlichen Ärger einhandle. Aktuell hoffe ich auf ne Reaktion auf meine Mail und ein Entgegenkommen vom Kundenservice

Special Effects
Posts: 4
Post 1253 von 1.881
874 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Als Neukunde ist der erste laufende Monat sowieso kostenlos. Wer also im Januar Kunde wurde, wird erst ab Februar zahlen. Von daher wird es sicherlich keine Erstattung geben. Wurde ja nichts abgezogen.

 

Einfach per Bank das Geld zurückzuholen ohne die Zustimmung von Sky zu bekommen wäre nicht so klug. Die Smartcard wird dann sehr schnell gesperrt sein.

 

Die Mods können hier übrigens auch nichts machen. Die können alles überprüfen ja, dann heißt es dass im Abo alles gut aussieht und das Problem in der IT vorliegt und bekannt sei. Da wird man dann auch nur um Geduld gebeten. Von daher muss jeder für sich selbst entscheiden.

Abwarten oder, wer noch die Möglichkeit hat, Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.

Möglicherweise ist auch eine außerordentliche Kündigung möglich, da die gekauft Leistung nicht erbracht wird, aber da ich mein Widerrufsrecht noch nutzen kann, habe ich mich darüber noch nicht informiert.

Special Effects
Posts: 4
Post 1254 von 1.881
873 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@schütz 

 

Danke für den Tipp. Dort sind 17 Mods aufgeführt. Wenn ich nicht völlig blöd bin ist die Langform "Moderator". Das heißt vom Wortstamm her, dass diese etwas moderieren sollen.. Also dieses Forum hier kann  dann wohl aber nicht gemeint sein...

Special Effects
Posts: 9
Post 1255 von 1.881
869 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Andie69 ,

bei mir ist in der "Mein-Sky"-App für Android unter Mein Abo, der Haken bei On Demand gesetzt.

Am PC im Kundencenter steht bei mir auch "Nein".

Irgendwas ist bei Sky mächtig durcheinander....

 

Drehbuchautor
Posts: 1,907
Post 1256 von 1.881
850 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Andie69 

 

Doch doch, die tun schon ihre Arbeit.

Kunde für Kunde arbeiten sie sich durch den täglichen Wulst der Anfragen.

 

 

Tiertrainer
Posts: 23
Post 1257 von 1.881
844 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@time @So ist es bei mir auch. Hatte ich schon bei der Hotline als Hinweis gegeben aber hat damit angeblich nichts zu tun.

 

Heute soll es ja im laufe des Tages wieder funktionieren. Vielleicht kann ein Mod ja mal eine Art „Wasserstandsmeldung“ abgegeben wie es aussieht. Ansonsten wird es noch mehr Unmut geben.

 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 1258 von 1.881
173 Ansichten

on demand am sky q ??

Hallo, ich kann mit meinem Sky Q Receiver keine Serien on demand schauen. Wenn ich unter meine Abos schaue heißt es bei on demand Nein, wie kann ich die Funktion aktivieren ?? Habe Satellitenempfang und Internetverbindung, Mediathek funktioniert. Die Fehlermeldung 16120 kommt bei Wlan oder auch bei Anschluß mit Netzwerkkabel sobald ich Serien schauen will. Internetanbieter ist Deutsche Glasfaser und ich gehe mit der Fritzbox 7490 ins internet. Schon mal danke für Tipps und Tricks...…..  

Drehbuchautor
Posts: 1,907
Post 1259 von 1.881
171 Ansichten

Betreff: on demand am sky q ??

Siehe mal die habe alle das gleiche Problem wie du...

Den Fehler 16120...

Q-Receiver-Fehler-16120 

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1260 von 1.881
791 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe seit gestern meinen Reciever und auch das gleiche Problem. Kann keine Serien und Filme schauen, kommt immer Fehler 16120. Habe alles probiert was hier beschrieben steht nichts hilft. Was kann ich jetzt tun ? 

 

Antworten