14.01.2020 12:41
Ein hoch auf die Hotline: Gedulden Sie sich bitte eine weitere Woche. Sie haben Pech.
So geht man mit
Neukunden um.
Auf die Frage, was mit den Kosten sei. Die erstatten wir Ihnen für diesen Monat. Bestätige ich Ihnen per Email. Die Email
scheint den gleichen Server wie Sky Q zu nutzen. Kam auch nicht an. Die kompetente Dame war Frau Aurera... Hoffe, wenigstens der Name ist echt gewesen....
14.01.2020 12:48 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2020 12:54
An die Mod`s
bekommen wir unser Geld wieder zurück, da wir ja auch nichts geliefert bekommen?
Mir ist auch aufgefallen, dass das Problem um den 10.oder 11.1. herum begonnen hat
Warum meldet sich bei mir kein Moderator um mir zu helfen?
14.01.2020 13:01
Nach dem ich für meinen Post vom Samstag ein paar "likes" und "badges" erhalten habe (HURRA!), kam sonst natürlich nix. Ich habe jetzt festgestellt, dass ich mittlerweile "Shazam" schauen könnte (an dem ich bisher immer den Zugriff geprüft habe), allerdings auch nur "Shazam"! Alles andere läuft weiterhin nicht. Könnte mich schlapplachen, wenn´s nicht so traurig wäre.
Weiterhin habe ich über mein Sky (natürlich über den PC, weil übern Receiver geht das ja auch nicht) festgestellt, dass ich eigentlich kein "on Demand" habe, da steht "nein".
In der Hoffnung eines dieser legendären Phantomwesen genannt "Mods" kennenzulernen, verbleibe ich mit verständlciherweise nicht ganz so freundlichen Grüßen...
14.01.2020 13:05
14.01.2020 13:09
Hallo zusammen, bin kunde sei 01..01.20 und schon 5 Tagen kann ich keine filme abrufen.Kundenservice sagt seit zwei tagen das ich mich gedulden muss.
Bitte um schnelle hilfe😤
14.01.2020 13:14
> In der Hoffnung eines dieser legendären Phantomwesen genannt "Mods" kennenzulernen...
Mache es so in der Suchleiste und die Phantome werden sichtbar. 😁
14.01.2020 13:18
@Anonym also ich bezahle mit einzugsermachtigung. Den Betrag für Januar lasse ich per Bank zurückbuchen
14.01.2020 13:24
@Andie69 witzig, ich habe es auch immer mit Shazam! gestetet. Allerdings geht bei mir noch gar nichts 🤷
Bin Mal gespannt wie lange die Technik braucht um das Problem zu beheben.
@lordradi ich habe tatsächlich auch darüber nachgedacht den Betrag für Januar zurückzuholen, bin mir allerdings nicht sicher ob ich mir dann nicht nur zusätzlichen Ärger einhandle. Aktuell hoffe ich auf ne Reaktion auf meine Mail und ein Entgegenkommen vom Kundenservice
14.01.2020 13:25
Als Neukunde ist der erste laufende Monat sowieso kostenlos. Wer also im Januar Kunde wurde, wird erst ab Februar zahlen. Von daher wird es sicherlich keine Erstattung geben. Wurde ja nichts abgezogen.
Einfach per Bank das Geld zurückzuholen ohne die Zustimmung von Sky zu bekommen wäre nicht so klug. Die Smartcard wird dann sehr schnell gesperrt sein.
Die Mods können hier übrigens auch nichts machen. Die können alles überprüfen ja, dann heißt es dass im Abo alles gut aussieht und das Problem in der IT vorliegt und bekannt sei. Da wird man dann auch nur um Geduld gebeten. Von daher muss jeder für sich selbst entscheiden.
Abwarten oder, wer noch die Möglichkeit hat, Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.
Möglicherweise ist auch eine außerordentliche Kündigung möglich, da die gekauft Leistung nicht erbracht wird, aber da ich mein Widerrufsrecht noch nutzen kann, habe ich mich darüber noch nicht informiert.
14.01.2020 13:27
Danke für den Tipp. Dort sind 17 Mods aufgeführt. Wenn ich nicht völlig blöd bin ist die Langform "Moderator". Das heißt vom Wortstamm her, dass diese etwas moderieren sollen.. Also dieses Forum hier kann dann wohl aber nicht gemeint sein...
14.01.2020 13:28
Hallo @Andie69 ,
bei mir ist in der "Mein-Sky"-App für Android unter Mein Abo, der Haken bei On Demand gesetzt.
Am PC im Kundencenter steht bei mir auch "Nein".
Irgendwas ist bei Sky mächtig durcheinander....
14.01.2020 13:31
Doch doch, die tun schon ihre Arbeit.
Kunde für Kunde arbeiten sie sich durch den täglichen Wulst der Anfragen.
14.01.2020 13:33
@time @So ist es bei mir auch. Hatte ich schon bei der Hotline als Hinweis gegeben aber hat damit angeblich nichts zu tun.
Heute soll es ja im laufe des Tages wieder funktionieren. Vielleicht kann ein Mod ja mal eine Art „Wasserstandsmeldung“ abgegeben wie es aussieht. Ansonsten wird es noch mehr Unmut geben.
14.01.2020 13:37
Hallo, ich kann mit meinem Sky Q Receiver keine Serien on demand schauen. Wenn ich unter meine Abos schaue heißt es bei on demand Nein, wie kann ich die Funktion aktivieren ?? Habe Satellitenempfang und Internetverbindung, Mediathek funktioniert. Die Fehlermeldung 16120 kommt bei Wlan oder auch bei Anschluß mit Netzwerkkabel sobald ich Serien schauen will. Internetanbieter ist Deutsche Glasfaser und ich gehe mit der Fritzbox 7490 ins internet. Schon mal danke für Tipps und Tricks...…..
14.01.2020 13:39
Hallo,
Ich habe gestern meinen Sky Q reciever erhalten und alles durchgeführt wie es beschrieben war. Ich kann weder Filme noch Serien schauen weil immer die Meldung technisches Problem 16120 kommt. Ich habe mich hier dann mal durchgelesen und alles probiert was zu probieren war um den Fehler zu beheben. Jedoch ohne Erfolg. Auf meinem Handy kann ich über die sky go app komischerweise alles schauen. Aber am Fernseher geht es nicht. Was kann ich tun ???
Liebe Grüße Lara
14.01.2020 13:40
14.01.2020 13:42
Hier mitlesen, die haben alle das selbe Problem wie du...
14.01.2020 13:48
Ich habe seit gestern meinen Reciever und auch das gleiche Problem. Kann keine Serien und Filme schauen, kommt immer Fehler 16120. Habe alles probiert was hier beschrieben steht nichts hilft. Was kann ich jetzt tun ?
14.01.2020 13:50
Abwarten und Tee trinken. Der Fehler ist Sky ja schon bekannt.
14.01.2020 14:40
Danke @ schütz für die Antwort. ich glaube das die Fehlermeldung 16120 bei mir nicht wirklich relevant ist. Denke in meiner Abo Verwaltung gehört on demand auf ja gesetzt. Meine Frage ist, kann ich das selber, wie ?? Oder benötige ich einen Profi von Sky. Bei Sky go funktioniert das Ganze einwandfrei über mein home mesh.