Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Justin0810
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1261 von 4.984
3.892 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hallo, 

 

Nachdem ich Anfang der Woche freigeschaltet wurde, bekomme ich bei on Demand Inhalte die Fehlermeldung 16120.

Ich habe jetzt zwei Tage versucht über die Hotline eine Lösung zu bekommen was nicht funktionierte.

 

Bitte um Hilfe

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

 

 

Andy5570
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1262 von 4.984
3.889 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Bei mir auch seit zwei Tagen 

könnte 🤢 

am besten schicke ich das Zeug zurück 

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 1263 von 4.984
3.883 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

entschuldigt die verzögerte Reaktion. Geht zuerst den Ablauf im Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1...

Wenn dies nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, schaut euch bitte die Hilfestellung von Sanny_G an, ob ihr den Fehler damit beheben könnt.

Hier seht ihr noch einmal die Tipps von ihr:

"A) Prüfe in den Routereinstellungen, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt. -> Wenn dem so ist, hast du zwar eine aktive Internetverbindung, aber On Demand und Sky Store werden geblockt. -> Stelle es dann um und schaue auch gleich, ob irgendwelche Einschränkungen aktiviert sind.
+
Hast du eine Firewall aktiviert? Falls, ja versuche es einmal ohne diese.

B) Mache dann:

1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.

Zusatzinfo: c) siehe auch https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918

Hinzu schrieb ich noch:

Klappt es dann noch immer nicht, nenne mir bitte per privater Nachricht:

- die Kunden- oder Vertragsnummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- Seit wann besteht das Problem genau?

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo"

Falls ihr im Anschluss noch immer Hilfe benötigt, schickt mir gern eine Privatnachricht mit euren Daten.

Viele Grüße, Judith
Carolip
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1264 von 4.984
3.914 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hallo zusammen,

Habe leider seit dem ich vom normalen sky receiver auf sky q receiver umgestiegen bin auch diese Fehlermeldung. Habe schon jedweden lösungsschritt von sky probiert. Aus, an, Router aus, an, werkseinstellung Usw.  Ich bin es leid bitte schnellstmöglich um Hilfe. 

Vielen Dank im voraus.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

 

Karin1954
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1265 von 4.984
3.798 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

@planetfunk77 tizen? Das hat mein Fernseher noch nicht🙄 

Joschi67
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1266 von 4.984
3.744 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Lieber Mod

Ich habe das Gleiche problem. Habe alles versucht was vorgeschlagen wurde. Bitte um Hilfe

Hsv7
Special Effects
Posts: 3
Post 1267 von 4.984
3.727 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@judith_p

Ich kann dir keine Nachricht schreiben woran liegt das? 

Ist es jetzt ein allgemeines Problem das hat doch Sky schon wie ich hier raus lese so gesagt?! 

Pätrick89
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1268 von 4.984
3.652 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hab das gleiche Problem. Neukunde und jetzt schon verärgert. Kann mir ein Moderator helfen? 

fdch1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1269 von 4.984
3.601 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Fehler 16120 - Internetverbindung vorhanden (Netflix App läuft), Software aktuell Q110, Rücksetzen auf Werkseinstellungen nützt nichts (dafür super nervig: Favoritenliste wieder weg...). Ich hatte ein ähnliches Problem vor gut zwei Jahren schon einmal, damals hat geholfen, dass die Hotline den OnDemand-Service reaktiviert hat. War binnen 3 Minuten geklärt. Telefonisch habe ich gerade erfahren, dass das Problem bei Sky bekannt ist, meine Aboeinstellungen aber in Ordnung seien und ich Geduld haben müsse. Der Fehler besteht weiterhin.

 

Daher die Bitte an die Sky Community, auch meinen Account zu prüfen und den OnDemand-Service wieder zu reaktivieren. Zudem wäre eine Info ganz nett, wie lang die Störung besteht und bis wann sie behoben werden soll - das würde sicher auch viele Anrufe und Posts hier (und damit viel Arbeit) reduzieren 🙂 Leider kein guter Start in meine neue Vertragslaufzeit, dass ich meinen Film am Sonntagabend auf dem Handydisplay über SkyGo schauen musste...

 

Daten zum Abo übermittle ich gerne per PM, falls sich jemand meldet.

Danke für Eure Hilfe!

Globuli2xt
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1270 von 4.984
3.555 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bis wann die Störung behoben sein wird kann wohl keiner genau sagen. 

Sonntag wurde mir telefonisch mitgeteilt dass es bis heute erledigt sein soll.

Also Mal schauen was der Tag noch bringt 😉

Pink_Panther
Special Effects
Posts: 8
Post 1271 von 4.984
3.562 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe auch das technische Problem 16120. Bitte auch bei mir On Demand reaktivieren. 

thomas0906
Special Effects
Posts: 9
Post 1272 von 4.984
3.520 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe auch das technische Problem 16120. Bitte auch bei mir On Demand reaktivieren.

 

Es ist ja wohl allen jetzt klar, daß das Problem bei Sky liegt.

Sehr ärgerlich, daß die das nicht erkennen und uns stundenlang Internet und Receiver überprüfen lassen.

 

Der Fehler liegt scheinbar bei der Überprüfung der Anmeldeversuche am Sky Server für Streams und Sky Store.

Aber nur vom SkyQ Receiver, denn über die Sky Go Android App funktioniert es ja.

Aber das MiniBild und Gruselton ist keine Alternative für mich.

 

Ich frage mich jetzt nur, ob es bei uns automatisch wieder läuft, wenn man es geschafft hat, das Problem zu beseitigen, oder ob wir dafür noch etwas tun müssen und garnicht bemerken, daß es wieder funktioniert?

 

Bin jetzt erstmal wieder dazu übergegangen, Filme und Serien aufzunehmen, um sie nicht zu verpassen.

Aber das ist nicht die Leistung,die ich eigentlich bezahle 😞

 

Ich bin übrigens kein Neukunde, sondern seit Jahren bei Sky, hatte jedoch vor ca.  3 Wochen einen Receivertausch, da mein alter Receiver defekt war.

lordradi
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1273 von 4.984
3.428 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, liebe genervt Freunde. 

Abo am 30.12.19 bestellt. 

Am 3.1.20. Alles erhalten

Einige Tage alles ok. 

Seit ca 8.1.20 Fehler code 16120.

Sky nun angerufen, soll mich noch 2 - 3 Tage gedulden....

Nun hoffe ich auf Besserung und Gutschrift. 

Sonst trete ich vom Vertrag zurück.

Hat von euch nun wieder alles störungsfrei? 

Joldi2305
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1274 von 4.984
3.404 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nein. Habe Sky auch komplett neu und habe auch erst NACH Abschluss der Wartungsarbeiten alles in Betrieb genommen. Fehler habe ich von Anfang an. Konnte bisher nie On Demand Content über den Reciever schauen. 

Mod hat sich meiner Sache angenommen und ich habe meine Daten weitergegeben. Leider hat sich bisher nichts getan. Bin auch mal gespannt wie die Kompensation aussehen soll dafür das wir nichts schauen können.

 

Gruß

Lars

lordradi
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1275 von 4.984
3.392 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Joldi2305  wann hast du sky erhalten und wann mod informiert? 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1276 von 4.984
12.023 Ansichten

Fehler 16120

Hey zusammen,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sofern ihr hierbei noch Hilfe benötigt, sendet mir gern die Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.

Ihr erreicht mich, indem ihr direkt auf mein Profil geht und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählt.

Viele Grüße, Dorina
Joldi2305
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1277 von 4.984
2.684 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Sky habe ich am 07.01.2020 erhalten

Inbetriebnahme am 09.01.2020 gegen 15.30 nach Meldung auf SKY Website das Wartung erledigt ist.

Technische Hotline am 09+10.01.2019 mit Werksreset, Softwareaktualisierung, Versuch der Alternativen Anbindung ans Internet über WLAN UND LTE Hotspot ( ich bin LAN verkabelt )

 

Sehr freundlicher MOD Kontakt Gestern der sich nun meine Daten abgefragt hat  und sich nun kümmern will.

So wie es aussieht hat es die Neukunden erwischt und hier wohl alle Probleme mit dem Reciever SKYQ. 

Ebenso funktioniert es NICHT, von irgendwoher ( also nicht Zuhause )  eine Aufnahme mittels SKY GO APP zu programmieren. Er erreicht den Reciever nicht und die Aufnahme Anforderung läuft in eine Fehlermeldung.  Wenn ich  im gleichen LAN/WLAN mit dem SKYQ bin funktioniert aber die Aufnahme über die SKY Go APP im Handy.

 

 

 

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 1278 von 4.984
3.280 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hi Gabelhouser,

entschuldige bitte meine späte Rückmeldung! 😕
Falls du deswegen immer noch Hilfe benötigst, schicke mir bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer, die Seriennummer deines Receivers, Smartcardnummer, CA-Seriennummer (findest du alles in den Einstellungen unter "Systeminfo"), dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Klickst du hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

Viele Grüße
Peter
Labu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1279 von 4.984
3.268 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hallo

 

Ich habe seit 11.01.2020 auch Sky Q (Neukunde)

Auch ich kann Serien und Filme nicht abspielen. Fehlercode 16120 wird angezeigt. Habe bereits den Reciever resetet und auch die Einstellung zurückgesetzt.

Online Login ist auch nicht möglich!

Kann mir ein Mod helfen?

 

Gruß Labu 

Andie69
Special Effects
Posts: 4
Post 1280 von 4.984
3.262 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hallo,

 

auch ich habe den Fehler 16120. Kannst du mir auch helfen?

 

VG

Andie69

Antworten