12.01.2020 15:23
Hallo Claudia,
das mit dem Einloggen mit Deiner Kunden Nummer kann bis zu 48h dauern.
Und das mit dem Fehler 16120/614 ist ein Interner Fehler der aber bekannt ist bei SKY.
Das beste ist nun abwarten, mehr kann man im Moment eh nichts machen.
Ja es kann ärgerlich sein, aber es ist nun mal Technik die versagen kann.
Aber wenn es dann Funktioniert macht es sehr viel Spaß.
Grüße Hans
12.01.2020 16:11
Danke Hans, das mit dem einloggen versuche ich nun leider schon seit 9.1 und es tut sich nichts 🙈
12.01.2020 16:35
Hallo Claudia,
das könnte nun aber auch mit dem Internen Datenbank Problem zusammen hängen.
Darum warte ruhig noch ein zwei Tage ab, und ich gehe davon aus das dass Problem dann behoben ist.
Mfg
Hans
12.01.2020 17:15
Hallo nochmal,
habe grade beim Sky Kundenservice angerufen. Lobenswert, dass ich nur 1 Minute Wartezeit hatte! Die Info welche ich erhalten habe ist, dass aktuell sehr viele Anrufe und Meldungen eingehen bezüglich der Störung 16120. In meinem Fall liegt die Störung wohl nicht an meinem Gerät oder der Einrichtung (Die Kundenberatung kann in ihrem System einsehen ob eine Störung bezüglich dem Gerät oder der Einrichtung vorliegt), sondern bei Sky selber. Es wird wohl auf Hochtouren gearbeitet um es zu beheben. Eine Zeitangabe wann die Störung behoben sein wird konnte mir leider nicht genannt werden, nur das alles wieder wie gewohnt funktionieren wird wenn die Störung behoben ist. Also abwarten....
12.01.2020 17:32
Hallo
Ich bin auch seit Freitag wieder Sky Kunde und habe das selbe Problem. Der Store, On Demand funktionieren nicht. Ich kann mich auch nicht anmelden bei Mein Sky. Das heißt ich habe auch kein Sky Go bzw kann es nicht nutzen. Das minimum ist das sie einem den Ausfall zahlen bzw verrechnen. Ich möchte 100 % Leistung und dann zahlt man auch für 100%. Eine Rückmeldung von Sky wäre sehr schön und angebracht.
Danke
12.01.2020 18:59
Es dauert drei Tage min. bis dein Konto steht.
100 % bekommt niemand von Sky. Sky at its best - das sind vielleicht 80 %'des Möglichen.
12.01.2020 21:32
Komisch ist, dass es bei meinem Bruder funktioniert... Er hat seinen eigenen Anschluss, wohnt im selben Haus und benutzt den gleichen Internetzugang 🤷🏻♀️
12.01.2020 21:57
Hallo @Sanny_G,
ich habe diese und weitere Anleitungen probiert jedoch brachte keine einen Erfolg und weiterhin besteht der Fehler 16120, gibt es noch eine weitere möglichkeit oder muss man den Sky Q Receiver austauschen, Technische Hotline telefonisch nicht erreichbar. Ich würde mich um eine schnelle Antwort freuen, genau wie wir die Einschränkung verechnen, denn ich zahle ja für ein Produkt welches ich nicht nutzen kann.
LG TheGrumpy
13.01.2020 00:52
Hi, gleiches Problem.
Zudem alles incl. Port Freigaben und Firewall gemacht und trotzdem keine Lösung. Hoffe auf baldige Antwort ansonsten schicke ich den Q Reciever wieder zurück und stöpsle den alten wieder an 😉 da funktioniert wenigstens alles tadellos.
MfG. Dominik
13.01.2020 06:54
Hallo SKY
ich bin Neukunde und habe noch immer den Fehler 16120. Ein Moderator hat schon meine Kundennummer. Leider funktioniert es immer noch nicht. Wann bitteschön kann ich damit rechnen, dass SKY seinen vertraglichen Verpflichtungen nachkommt und mir das liefert für das ich auch bezahle. Das Ganze geht seit dem 09.01.2020 nicht bei mir. Traurig aber wahr.
13.01.2020 07:48
Laut der Technik soll das Problem bis spätestens Dienstag behoben sein.
Wir werden kaum eine andere Option haben als abzuwarten - auch wenn es extrem ärgerlich ist.
13.01.2020 08:19
13.01.2020 08:27
Hallo zusammen,
nochmal der Hinweis:
Bei Neukunden gibt es ein Problem bei Sky bezüglich der Gerätezuordnung. Hier hilft nix, nur warten. Auch die Schritte aus dem Hilfecenter https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... durchzuführen bringen nix.
Trotzdem eine Frechheit, dass sich hier kein Mod meldet oder Sky mal proaktiv alle Neukunden informiert. Selbst die Berater in der Technik-Hotline haben ja nicht mal einen Hinweis darauf, so dass man mit jedem wieder alles durchdiskutieren muss.
13.01.2020 08:56
Vertrag ab 01.01. abgeschlossen, am 3. kam das Gerät, da ging bis 6. erst mal gar nichts, dann sage und schreibe 2 Tage volle Nutzung und seit 9. ist wieder nichts. Morgen läuft meine Wiederufsfrist ab. Sollte es bis heute Abend nicht behoben sein, schicke ich meinen Wiederuf ab und hol mir Fire TV.
Kann ja nicht sein, dass man hier erst mit hohen Versprechungen als Neukunde angelockt wird und dann ohne Statement zu tagelangem Ausfall sitzen gelassen wird.
13.01.2020 10:04
Hallo,
bei mir wird auch der Fehler 16120 bei "On Demand" angezeigt und beim Sky Store: 614. Am Anfang lief alles problemlos, auch die Umstellung vom alten Receiver auf Sky Q.
Ich bin auch schon die allg. bekannte Hilfe mit "Reset" und neuer Sat-Sendersuche durchgegangen, aber das Hilft nicht!
Bleibt wohl nur warten, bis es wieder funktioniert, da es sich wohl um einen allg. Fehler handelt und hoffentlich werden die Tag "off" gutgeschreiben....
13.01.2020 10:17 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2020 11:09
@Joldi2305 schrieb:
Habe mich echt auf GOT Wochenende gefreut und bekomme stattdessen nur 16120 zu sehen.
Besser als 90210......die älteren unter uns wissen Bescheid.....
13.01.2020 12:18
Hallo zusammen, habe auch das Problem 16120 und auch zwei Anrufe bei der Hotline haben nichts gebracht.
13.01.2020 12:59
Hallo, Ich habe seit 09.01. genau das gleiche Problem 😞
13.01.2020 13:44
Hallo, leider habe auch ich dieses Problem. Habe SkyQ seit Ende Dezember. Alles lief einwandfrei. Seit 11.1. kann ich nichts mehr sehen auf onDemand. Es kommt immer nur diese Fehlermeldung. Sicher habe ich auch alles ausprobiert, was hier gepostet wurde - ohne Erfolg!
13.01.2020 13:50
Ganz tolles Brot seit Samstag den Q dran und dann dieser Fehler immer.Noch habe ich den alten da warte noch 2 Tage dann geht der Q zurück das ist ja echt schwach was Sky da fabriziert