Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Hans_P
Special Effects
Posts: 7
Post 1221 von 4.984
2.347 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hallo Claudia,

 

das mit dem Einloggen mit Deiner Kunden Nummer kann bis zu 48h dauern.

Und das mit dem Fehler 16120/614 ist ein Interner Fehler der aber bekannt ist bei SKY.

 

Das beste ist nun abwarten, mehr kann man im Moment eh nichts machen.

Ja es kann ärgerlich sein, aber es ist nun mal Technik die versagen kann.

Aber wenn es dann Funktioniert macht es sehr viel Spaß.

 

Grüße Hans

Claudia1
Special Effects
Posts: 8
Post 1222 von 4.984
3.226 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Danke Hans, das mit dem einloggen versuche ich nun leider schon seit 9.1 und es tut sich nichts 🙈

Hans_P
Special Effects
Posts: 7
Post 1223 von 4.984
3.210 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hallo Claudia,

 

das könnte nun aber auch mit dem Internen Datenbank Problem zusammen hängen.

Darum warte ruhig noch ein zwei Tage ab, und ich gehe davon aus das dass Problem dann behoben ist.

 

Mfg

Hans

Ramy86
Special Effects
Posts: 3
Post 1224 von 4.984
11.915 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hallo nochmal,

habe grade beim Sky Kundenservice angerufen. Lobenswert, dass ich nur 1 Minute Wartezeit hatte! Die Info welche ich erhalten habe ist, dass aktuell sehr viele Anrufe und Meldungen eingehen bezüglich der Störung 16120.  In meinem Fall liegt die Störung wohl nicht an meinem Gerät oder der Einrichtung (Die Kundenberatung kann in ihrem System einsehen ob eine Störung bezüglich dem Gerät oder der Einrichtung vorliegt), sondern bei Sky selber. Es wird wohl auf Hochtouren gearbeitet um es zu beheben. Eine Zeitangabe wann die Störung behoben sein wird konnte mir leider nicht genannt werden, nur das alles wieder wie gewohnt funktionieren wird wenn die Störung behoben ist. Also abwarten....

Hsv7
Special Effects
Posts: 3
Post 1225 von 4.984
2.443 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo

 

Ich bin auch seit Freitag wieder Sky Kunde und habe das selbe Problem. Der Store, On Demand funktionieren nicht. Ich kann mich auch nicht anmelden bei Mein Sky. Das heißt ich habe auch kein Sky Go bzw kann es nicht nutzen. Das minimum ist das sie einem den Ausfall zahlen bzw verrechnen. Ich möchte 100 % Leistung und dann zahlt man auch für 100%. Eine Rückmeldung von Sky wäre sehr schön und angebracht.

 

Danke

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 1226 von 4.984
2.384 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Es dauert drei Tage min. bis dein Konto steht.

100 % bekommt niemand von Sky. Sky at its best - das sind vielleicht 80 %'des Möglichen.

Gabelhouser
Special Effects
Posts: 4
Post 1227 von 4.984
2.128 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Komisch ist, dass es bei meinem Bruder funktioniert... Er hat seinen eigenen Anschluss, wohnt im selben Haus und benutzt den gleichen Internetzugang 🤷🏻‍♀️

TheGrumpy
Special Effects
Posts: 4
Post 1228 von 4.984
2.266 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Sanny_G,

 

ich habe diese und weitere Anleitungen probiert jedoch brachte keine einen Erfolg und weiterhin besteht der Fehler 16120, gibt es noch eine weitere möglichkeit oder muss man den Sky Q Receiver austauschen, Technische Hotline telefonisch nicht erreichbar. Ich würde mich um eine schnelle Antwort freuen, genau wie wir die Einschränkung verechnen, denn ich zahle ja für ein Produkt welches ich nicht nutzen kann.

 

LG TheGrumpy

Dominik4
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1229 von 4.984
2.222 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi, gleiches Problem.

Zudem alles incl. Port Freigaben und Firewall gemacht und trotzdem keine Lösung. Hoffe auf baldige Antwort ansonsten schicke ich den Q Reciever wieder zurück und stöpsle den alten wieder an 😉 da funktioniert wenigstens alles tadellos. 

MfG. Dominik 

Joldi2305
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1230 von 4.984
2.184 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo SKY

 

ich bin Neukunde und habe noch immer den Fehler 16120. Ein Moderator hat schon meine Kundennummer. Leider funktioniert es immer noch nicht. Wann bitteschön kann ich damit rechnen, dass SKY seinen vertraglichen  Verpflichtungen nachkommt und mir das liefert für das ich auch bezahle. Das Ganze geht seit dem 09.01.2020 nicht bei mir. Traurig aber wahr. 

Globuli2xt
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1231 von 4.984
2.159 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Laut der Technik soll das Problem bis spätestens Dienstag behoben sein.

Wir werden kaum eine andere Option haben als abzuwarten - auch wenn es extrem ärgerlich ist.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1232 von 4.984
3.004 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hallo Ninny,

sorry für die späte Antwort.

Ich möchte dir helfen, den Hinweis 16120 zu lösen. Halte deine Kundendaten bereit und schick mir eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
planetfunk77
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1233 von 4.984
2.288 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

nochmal der Hinweis:

Bei Neukunden gibt es ein Problem bei Sky bezüglich der Gerätezuordnung. Hier hilft nix, nur warten. Auch die Schritte aus dem Hilfecenter https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... durchzuführen bringen nix.

Trotzdem eine Frechheit, dass sich hier kein Mod meldet oder Sky mal proaktiv alle Neukunden informiert. Selbst die Berater in der Technik-Hotline haben ja nicht mal einen Hinweis darauf, so dass man mit jedem wieder alles durchdiskutieren muss.

Ela_Tae
Tiertrainer
Posts: 10
Post 1234 von 4.984
2.255 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Vertrag ab 01.01. abgeschlossen, am 3. kam das Gerät, da ging bis 6. erst mal gar nichts, dann sage und schreibe 2 Tage volle Nutzung und seit 9. ist wieder nichts. Morgen läuft meine Wiederufsfrist ab. Sollte es bis heute Abend nicht behoben sein, schicke ich meinen Wiederuf ab und hol mir Fire TV.

Kann ja nicht sein, dass man hier erst mit hohen Versprechungen als Neukunde angelockt wird und dann ohne Statement zu tagelangem Ausfall sitzen gelassen wird.

Barlounge12
Special Effects
Posts: 4
Post 1235 von 4.984
2.212 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

bei mir wird auch der Fehler 16120 bei "On Demand" angezeigt und beim Sky Store: 614. Am Anfang lief alles problemlos, auch die Umstellung vom alten Receiver auf Sky Q. 

Ich bin auch schon die allg. bekannte Hilfe mit "Reset" und  neuer Sat-Sendersuche durchgegangen, aber das Hilft nicht!
Bleibt wohl nur warten, bis es wieder funktioniert, da es sich wohl um einen allg. Fehler handelt und hoffentlich werden die Tag "off" gutgeschreiben....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1236 von 4.984
2.194 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Joldi2305  schrieb:

 

Habe mich echt auf GOT Wochenende gefreut und bekomme stattdessen nur 16120 zu sehen.


Besser als 90210......die älteren unter uns wissen Bescheid.....

Chris778
Special Effects
Posts: 4
Post 1237 von 4.984
2.632 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, habe auch das Problem 16120 und auch zwei Anrufe bei der Hotline haben nichts gebracht. 

Rabbit1981
Special Effects
Posts: 3
Post 1238 von 4.984
2.602 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, Ich habe seit 09.01. genau das gleiche Problem 😞

Karin1954
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1239 von 4.984
2.549 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, leider habe auch ich dieses Problem. Habe SkyQ seit Ende Dezember. Alles lief einwandfrei. Seit 11.1. kann ich nichts mehr sehen auf onDemand. Es kommt immer nur diese Fehlermeldung. Sicher habe ich auch alles ausprobiert, was hier gepostet wurde - ohne Erfolg!

Lemmy1311-
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1240 von 4.984
2.544 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ganz tolles Brot seit Samstag den Q dran und dann dieser Fehler immer.Noch habe ich den alten da warte noch 2 Tage dann geht der Q zurück das ist ja echt schwach was Sky da fabriziert 

Antworten