Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1181 von 2.230
1.239 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Sky-Mods,

 

Habe leider genau das gleiche Problem. 

VOD Inhalte können nicht abgespielt werden. 

Auch kann ich mich leider nicht online einloggen. 

Tel. Support leider nicht möglich, da jeder Mitarbeiter sagt, dass das Problem behoben sei. 

Habe hier im Thread gelesen, dass es Probleme mit der Registrierung von Neukunden gibt. Vermute das ist auch mein Problem. Ich konnte meinen Account nicht einrichten. 

 

Bitte um Hilfe. Sky ist nicht voll funktionsfähig.

Vielen Dank

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1182 von 2.230
1.219 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Laut Telefon Support ist das Problem bekannt (wie könnte es auch anders sein) und die Technik ist dran.

Angeblich soll es bis spätestens Dienstag beim sein.

Lassen wir uns überraschen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1183 von 2.230
1.218 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe gerade mit der Technik telefoniert,

 

die Dame sagte, dass an der Behebung des Fehlers gearbeitet werde. Das sollte wohl am Dienstag wieder behoben sein. Ich denke, mehr können wir da momentan nicht machen. 

Denkt daran euch eine Gutschrift einzufordern. Das ist ja kein Zustand. 

Special Effects
Posts: 4
Post 1184 von 2.230
1.206 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Da bin ich gespannt, habe gerade bei mir in Mein Sky nachgeschaut (Internet):

 

On Demand ist bei meiner Smartcard nicht mehr freigeschaltet, ich denke da gibt es Probleme mit der Registrierung oder so ähnlich. Meine Festplatte wird auch nicht aufgeführt.

 

Mal sehen was passiert..........

 

 

 
 
 
Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 1185 von 2.230
1.179 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

So Sky Team,

ich bin wieder Abonnent und das ist GANZ schwach wie hier mit den Abonnenten umgegangen wird.
Mehrere Hotline anrufe die ohne Erfolg mit den Resets bzw in Auflegen Enden. Dann muss man hier sein Problem posten um von einem Moderator "eingeladen" zu werden um darauf hin nach Tagen eine Einladung für eine PN zu erhalten. Statt vllt wie mittlerweile üblich per Chat oder einem Rückruf zu erhalten.
Bei mir funktioniert wie bei sehr vielen die on demand und My SKY Funktion nicht.

Seit 3 Tagen!!!! Ein tolles SKY Erlebnis am ersten WE!!!
Statt Anrufe bzw. email zu Aboerweiterungen zu bekommen, könnte sich SKY mal zur Sache äußern.
Wenn bis Montag Abend der Dienst auf dem Q nicht wieder läuft, nehme ich von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch!!
Das war dann das letzte Mal mit euch! 
P.S. Ich werde nicht auf eine PN Aufforderung warten, noch darauf reagieren! Ihr seid am Zug 😉

 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 1186 von 2.230
1.171 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe nun meinen Vertrag aus Dezember wieder storniert. Bei mir kam auch noch das Problem hinzu, dass Sky die Daten blockt, wenn das WLAN-Signal von einem Gastzugang oder Hotspot kommt. Da ich bei Vertragsabschluss aber ausdrücklich gesagt habe, dass der Receiver auf einem Dauercampingplatz über einen Hotspot, aber mit eigenem Router, genutzt wird, der Verkäufer das zwei Tage abgeklärt hat ob das funktioniert und sagte, ja das geht, wird der Vertrag storniert. Laut Online-AGBs darf der Receiver nur an der offiziellen Heimatadresse und über einen eigenen WLAN-Zugang betrieben werden. Wenn ich es nicht vor Abschluß ausdrücklich gesagt hätte  Über drei Wochen Ärger für nichts. Aber Sky hat natürlich abgebucht. Das Geld habe ich wieder mit Abstimmung des Verkäufers zurückgeholt  Was für ein Stress. Aber warum kann man Sky Q nicht betreiben wo man will? Und komm mir keiner mit Sky Go, das ist nett für unterwegs, funktioniert aber nicht per Hdmi-Anschluss auf einem Fernseher. Hat Sky geblockt, was ich ja noch irgendwie verstehe. Schade. Aber die Kundenbetreuung ist echt mies. Da funktioniert das ja selbst bei der Telekom besser. 

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 1187 von 2.230
823 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hallo, bei mir funktioniert auch überhaupt nichts. Habe seit gestern den Receiver. Ich kann mich weder mit meiner Kundennummer einloggen noch kann ich on Demand Filme schauen. Immer der Fehlercode 16120.

Der Store funktioniert auch nicht. Internetverbindung ist aber vorhanden.

Sehr frustrierend alles.....

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 1188 von 2.230
1.068 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo allerseits

Bei mir der selbe Sch..., gestern den neuen Receiver angeschlossen. Programme funktionieren, das wars wann aber auch schon. Ich kann mich nicht mit meiner Kundennummer registrieren, kein Netflix und Sky on Demand Filme schauen, My Sky und der Store funktionieren auch nicht.

So macht das alles keinen Spaß und ist auch äußerst frustrierend das rein gar nichts funktioniert....

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 1189 von 2.230
799 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hallo Claudia,

 

das mit dem Einloggen mit Deiner Kunden Nummer kann bis zu 48h dauern.

Und das mit dem Fehler 16120/614 ist ein Interner Fehler der aber bekannt ist bei SKY.

 

Das beste ist nun abwarten, mehr kann man im Moment eh nichts machen.

Ja es kann ärgerlich sein, aber es ist nun mal Technik die versagen kann.

Aber wenn es dann Funktioniert macht es sehr viel Spaß.

 

Grüße Hans

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 1190 von 2.230
1.678 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Danke Hans, das mit dem einloggen versuche ich nun leider schon seit 9.1 und es tut sich nichts 🙈

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 1191 von 2.230
1.662 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hallo Claudia,

 

das könnte nun aber auch mit dem Internen Datenbank Problem zusammen hängen.

Darum warte ruhig noch ein zwei Tage ab, und ich gehe davon aus das dass Problem dann behoben ist.

 

Mfg

Hans

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1192 von 2.230
962 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo

 

Ich bin auch seit Freitag wieder Sky Kunde und habe das selbe Problem. Der Store, On Demand funktionieren nicht. Ich kann mich auch nicht anmelden bei Mein Sky. Das heißt ich habe auch kein Sky Go bzw kann es nicht nutzen. Das minimum ist das sie einem den Ausfall zahlen bzw verrechnen. Ich möchte 100 % Leistung und dann zahlt man auch für 100%. Eine Rückmeldung von Sky wäre sehr schön und angebracht.

 

Danke

Highlighted
Regie
Posts: 19,720
Post 1193 von 2.230
903 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Es dauert drei Tage min. bis dein Konto steht.

100 % bekommt niemand von Sky. Sky at its best - das sind vielleicht 80 %'des Möglichen.

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1194 von 2.230
647 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Komisch ist, dass es bei meinem Bruder funktioniert... Er hat seinen eigenen Anschluss, wohnt im selben Haus und benutzt den gleichen Internetzugang 🤷🏻‍♀️

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1195 von 2.230
785 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Sanny_G,

 

ich habe diese und weitere Anleitungen probiert jedoch brachte keine einen Erfolg und weiterhin besteht der Fehler 16120, gibt es noch eine weitere möglichkeit oder muss man den Sky Q Receiver austauschen, Technische Hotline telefonisch nicht erreichbar. Ich würde mich um eine schnelle Antwort freuen, genau wie wir die Einschränkung verechnen, denn ich zahle ja für ein Produkt welches ich nicht nutzen kann.

 

LG TheGrumpy

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1196 von 2.230
741 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi, gleiches Problem.

Zudem alles incl. Port Freigaben und Firewall gemacht und trotzdem keine Lösung. Hoffe auf baldige Antwort ansonsten schicke ich den Q Reciever wieder zurück und stöpsle den alten wieder an 😉 da funktioniert wenigstens alles tadellos. 

MfG. Dominik 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1197 von 2.230
703 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo SKY

 

ich bin Neukunde und habe noch immer den Fehler 16120. Ein Moderator hat schon meine Kundennummer. Leider funktioniert es immer noch nicht. Wann bitteschön kann ich damit rechnen, dass SKY seinen vertraglichen  Verpflichtungen nachkommt und mir das liefert für das ich auch bezahle. Das Ganze geht seit dem 09.01.2020 nicht bei mir. Traurig aber wahr. 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1198 von 2.230
678 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Laut der Technik soll das Problem bis spätestens Dienstag behoben sein.

Wir werden kaum eine andere Option haben als abzuwarten - auch wenn es extrem ärgerlich ist.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,084
Post 1199 von 2.230
1.523 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hallo Ninny,

sorry für die späte Antwort.

Ich möchte dir helfen, den Hinweis 16120 zu lösen. Halte deine Kundendaten bereit und schick mir eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1200 von 2.230
657 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

nochmal der Hinweis:

Bei Neukunden gibt es ein Problem bei Sky bezüglich der Gerätezuordnung. Hier hilft nix, nur warten. Auch die Schritte aus dem Hilfecenter https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... durchzuführen bringen nix.

Trotzdem eine Frechheit, dass sich hier kein Mod meldet oder Sky mal proaktiv alle Neukunden informiert. Selbst die Berater in der Technik-Hotline haben ja nicht mal einen Hinweis darauf, so dass man mit jedem wieder alles durchdiskutieren muss.

Antworten