Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Skuriles
Special Effects
Posts: 5
Post 1201 von 4.984
3.005 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe seit gestern genau das selbe Problem. Zuvor lief alles eine Woche ohne Probleme. 
doch seit gestern Fehler 16120 bei Filmen und Serien. Sky Store geht auch nicht. Netflix läuft! 

auf der Apple TV App läuft alles nur auf dem Q Resiver nicht. Hilfe wurde alles gemacht, ohne Erfolg. Alles an LAN angeschlossen und keine Filter aktiv. 

ich hab jetzt schon über mehrere Jahre hinweg immer mal wieder Sky versucht und jedesmal ist irgendwas. Es ist noch nie von Anfang an alles ohne Probleme gelaufen. 

ach und der Sender SKY 1 hab ich von Anfang an nicht, daher hab ich auch keine Ahnung warum die Smartcard Aktivierung geklappt hat 😂

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 1202 von 4.984
3.001 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Diese Leidensfähigkeit hält das System Sky am Leben.

 

Mattcat0103
Special Effects
Posts: 5
Post 1203 von 4.984
2.967 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo liebe Moderatoren,

 

würde mich mich über ein offizielles Statement freuen oder mit einer Rückmeldung über mein Problem . Am Telefon wurde aufgelegt und das nächste Mal, nur die in der Hilfe beschriebenen Schritte. durchgeführt Jetzt wird es langsam Zeit für eine fundierte Aussage . Das sollte ein Unternehmen wie Sky hinbekommen.

 

Lg

 

ReneWup
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1204 von 4.984
3.535 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Ich habe seit Donnerstag das gleiche Problem.

Mittwoch war der Abruf von Filmen noch möglich.

 

Alles versucht:

 

- Internet Verbindung,  i.O

- Software von Q Receiver, aktuell

- Neustart über Reset, probiert  

- Einstellungen zurückgesetzt 

- Werkseinstellungen zurückgesetzt


weiteres Prüfung der FritzBox Software Update 


Grüße Rene

Hans_P
Special Effects
Posts: 7
Post 1205 von 4.984
3.527 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hallo zusammen,

 

ich habe auch die Probleme, und habe mir nun alles durchgelesen und auch versucht sie zu beheben.

Leider hat dies zu keinen Erfolg gebracht.

 

habe nun eine PN an einem Mod geschickt und warte nun einfach erst mal ab.

Und denkt bitte auch daran, die Mods sind auch nur Menschen.

 

Euch noch ein Schönes Wochenende.

 

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 1206 von 4.984
2.311 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Mattcat0103  schrieb:

Das sollte ein Unternehmen wie Sky hinbekommen.


Lass mich kurz überlegen.......

 

NEIN!

Ramy86
Special Effects
Posts: 3
Post 1207 von 4.984
12.093 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hallo zusammen,

schließe mich mit exakt dem selben Problem hier an. Ich bin neu Kunde bei Sky und ca. zwei Wochen hat alles soweit funktioniert. Seit gestern kann ich weder Filme noch Serien anschauen. Es erscheint immer der Fehlercode 16120. Was ich viel enttäuschender finde ist die ganze Prozedur die bewältigt werden muss um Hilfe zu erhalten, welche man im Endeffekt nicht wirklich erhält??? Ich habe meine Problem jetzt hier geschildert, was passiert jetzt? Muss ich warten bis sich evtl. jemand meiner annimmt? Hätte ich im Voraus gewusst, dass mich so etwas erwartet wäre ich einfach bei Netflix und co geblieben! Ärgerlich!

Henner1
Special Effects
Posts: 6
Post 1208 von 4.984
2.308 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Bei mir das gleiche Problem! 
Alles versucht was geht, genau 14 mal mit der Hotline telefoniert bei der mir jedes Mal was anderes erzählt wurde...und es liegt jetzt bei der „Fachabteilung“...SKY MACHT EUCH NICHT NOCH LÄCHERLICHER ALS IHR SEID!! 

und diese Antworten „Probier mal folgenden Link“ könnt ihr euch schenken!! Ich will das jetzt hier jedem inkl. mir geholfen wird der diesen Fehlercode angezeigt bekommt! Das ist eine Frechheit!!! 

 

Skuriles
Special Effects
Posts: 5
Post 1209 von 4.984
12.080 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Wenn wir glück haben, meldet sich hier einer. Die Hotline kannst vergessen. Da kommen oft nur ansagen und dann wirst auf eine Hilfe verwiesen und aus der Leitung geworfen.

 

Saftladen, war noch nie anders, aber ich versuch mein Glück immer wieder aufs neue, seit Jahren mittlerweile.

Und jedesmal ist irgendwas anderes... 

premsies
Special Effects
Posts: 4
Post 1210 von 4.984
2.248 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wenn ich Sky Filme/Serien abrufen möchte oder den Store öffne, steht da immer Fehlercode: 16120  

 

So ist mein Vertrag bei Sky nicht nutzbar und ich bekomme nicht das was ich bezahlt habe.

 

Kann jemand helfen? Sonst ist der Vertrag ja nicht brauchbar.

Vespadriver666
Special Effects
Posts: 4
Post 1211 von 4.984
2.827 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Sky-Mods,

 

Habe leider genau das gleiche Problem. 

VOD Inhalte können nicht abgespielt werden. 

Auch kann ich mich leider nicht online einloggen. 

Tel. Support leider nicht möglich, da jeder Mitarbeiter sagt, dass das Problem behoben sei. 

Habe hier im Thread gelesen, dass es Probleme mit der Registrierung von Neukunden gibt. Vermute das ist auch mein Problem. Ich konnte meinen Account nicht einrichten. 

 

Bitte um Hilfe. Sky ist nicht voll funktionsfähig.

Vielen Dank

Globuli2xt
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1212 von 4.984
2.807 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Laut Telefon Support ist das Problem bekannt (wie könnte es auch anders sein) und die Technik ist dran.

Angeblich soll es bis spätestens Dienstag beim sein.

Lassen wir uns überraschen

blauwerker
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1213 von 4.984
2.723 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe gerade mit der Technik telefoniert,

 

die Dame sagte, dass an der Behebung des Fehlers gearbeitet werde. Das sollte wohl am Dienstag wieder behoben sein. Ich denke, mehr können wir da momentan nicht machen. 

Denkt daran euch eine Gutschrift einzufordern. Das ist ja kein Zustand. 

Mattcat0103
Special Effects
Posts: 5
Post 1214 von 4.984
2.711 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Da bin ich gespannt, habe gerade bei mir in Mein Sky nachgeschaut (Internet):

 

On Demand ist bei meiner Smartcard nicht mehr freigeschaltet, ich denke da gibt es Probleme mit der Registrierung oder so ähnlich. Meine Festplatte wird auch nicht aufgeführt.

 

Mal sehen was passiert..........

 

 

 
 
 
dogzz
Special Effects
Posts: 5
Post 1215 von 4.984
2.684 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

So Sky Team,

ich bin wieder Abonnent und das ist GANZ schwach wie hier mit den Abonnenten umgegangen wird.
Mehrere Hotline anrufe die ohne Erfolg mit den Resets bzw in Auflegen Enden. Dann muss man hier sein Problem posten um von einem Moderator "eingeladen" zu werden um darauf hin nach Tagen eine Einladung für eine PN zu erhalten. Statt vllt wie mittlerweile üblich per Chat oder einem Rückruf zu erhalten.
Bei mir funktioniert wie bei sehr vielen die on demand und My SKY Funktion nicht.

Seit 3 Tagen!!!! Ein tolles SKY Erlebnis am ersten WE!!!
Statt Anrufe bzw. email zu Aboerweiterungen zu bekommen, könnte sich SKY mal zur Sache äußern.
Wenn bis Montag Abend der Dienst auf dem Q nicht wieder läuft, nehme ich von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch!!
Das war dann das letzte Mal mit euch! 
P.S. Ich werde nicht auf eine PN Aufforderung warten, noch darauf reagieren! Ihr seid am Zug 😉

 

 

uss67
Special Effects
Posts: 7
Post 1216 von 4.984
2.676 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe nun meinen Vertrag aus Dezember wieder storniert. Bei mir kam auch noch das Problem hinzu, dass Sky die Daten blockt, wenn das WLAN-Signal von einem Gastzugang oder Hotspot kommt. Da ich bei Vertragsabschluss aber ausdrücklich gesagt habe, dass der Receiver auf einem Dauercampingplatz über einen Hotspot, aber mit eigenem Router, genutzt wird, der Verkäufer das zwei Tage abgeklärt hat ob das funktioniert und sagte, ja das geht, wird der Vertrag storniert. Laut Online-AGBs darf der Receiver nur an der offiziellen Heimatadresse und über einen eigenen WLAN-Zugang betrieben werden. Wenn ich es nicht vor Abschluß ausdrücklich gesagt hätte  Über drei Wochen Ärger für nichts. Aber Sky hat natürlich abgebucht. Das Geld habe ich wieder mit Abstimmung des Verkäufers zurückgeholt  Was für ein Stress. Aber warum kann man Sky Q nicht betreiben wo man will? Und komm mir keiner mit Sky Go, das ist nett für unterwegs, funktioniert aber nicht per Hdmi-Anschluss auf einem Fernseher. Hat Sky geblockt, was ich ja noch irgendwie verstehe. Schade. Aber die Kundenbetreuung ist echt mies. Da funktioniert das ja selbst bei der Telekom besser. 

daniel041987
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1217 von 4.984
11.969 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Bei mir kommt die Fehlermeldung nur bei den Ultra HD Filmen "Die Mumie" und die "Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers". Alle anderen Ultra HD Filme lassen sich normal abrufen. 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1218 von 4.984
11.965 Ansichten

Betreff: Fehler 16120


@daniel041987  schrieb:

Bei mir kommt die Fehlermeldung nur bei den Ultra HD Filmen "Die Mumie" und die "Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers". Alle anderen Ultra HD Filme lassen sich normal abrufen. 


Bei mir hab ich auf meinem Sky Q Sat-Receiver bei deinen beiden genannten Mumien Filmen bei der UHD Version auch die Fehlermeldung


 Ein technisches Problem ist aufgetreten [16120] Versuche es bitte später noch einmal.

Andere UHD Filme funktionieren.

 

Gruß, Sonic28

Claudia1
Special Effects
Posts: 8
Post 1219 von 4.984
2.328 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hallo, bei mir funktioniert auch überhaupt nichts. Habe seit gestern den Receiver. Ich kann mich weder mit meiner Kundennummer einloggen noch kann ich on Demand Filme schauen. Immer der Fehlercode 16120.

Der Store funktioniert auch nicht. Internetverbindung ist aber vorhanden.

Sehr frustrierend alles.....

Claudia1
Special Effects
Posts: 8
Post 1220 von 4.984
2.573 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo allerseits

Bei mir der selbe Sch..., gestern den neuen Receiver angeschlossen. Programme funktionieren, das wars wann aber auch schon. Ich kann mich nicht mit meiner Kundennummer registrieren, kein Netflix und Sky on Demand Filme schauen, My Sky und der Store funktionieren auch nicht.

So macht das alles keinen Spaß und ist auch äußerst frustrierend das rein gar nichts funktioniert....

Antworten