Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1121 von 1.881
2.408 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hey 

 

Ich habe seit gestern auch Sky Q

Auch ich kann Serien nicht abspielen. Fehlercode 16120 wird angezeigt. Habe bereits den Reciever resetet und auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

 

Leider besteht der Fehler immer noch.

Und nun benötige ich eure Hilfe.

 

VG Ninny

Moderator
Posts: 821
Post 1122 von 1.881
1.394 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Phil112,

entschuldige die Wartezeit auf eine Reaktion und die technischen Probleme. Schau mal hier: http://bit.ly/2WP7IQw Helfen dir die dort aufgeführten Schritte weiter? Falls nicht, schreibe mir bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Special Effects
Posts: 7
Post 1123 von 1.881
1.371 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Seit gestern haben wir bei unserem  SkyQ Receiver folgendes Problem:

Wenn wir einen Film oder eine Serie schauen möchten, wird jedes Mal die Fehlermeldung „16120 Es liegt ein technisches Problem vor….) angezeigt.

Mein Sky und der Sky Store sind über den Receiver auch nicht erreichbar (Fehlermeldung 614)

Alle Sky Live Programme funktionieren aber. Auf unserer Sky Mini Box lassen sich die Filme/Serien auch weiterhin problemlos schauen. Genauso wie Sky Go, auch hier funktioniert alles.

Auch Netflix funktioniert über den SkyQ Receiver ganz normal (Also kein Internetproblem)!!

Internet ist auch auf 2,4 Ghz eingestellt.

Wir haben den Receiver schon neu gestartet, vom Netz genommen usw. Das Selbe haben wir auch mit unserem Router gemacht.
Heute habe ich mit der Technik von Sky gesprochen. Mit telefonischer Anleitung setzten wir die Einstellungen des Receivers zurück…Kein Erfolg.
Der Sky Store, Mein Sky, Filme und Serien sind nicht abzurufen. Ich bitte dringend um Hilfe!!!!!!!!!!!

Special Effects
Posts: 11
Post 1124 von 1.881
1.322 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

Ich habe heute meinen Sky Q bekommen und habe leider auch das Problem.

Ich habe auch schon, leider erfolglos, alle im Thema genannten Schritte durch und komme leider nicht weiter.

Telefonisch erreicht man ja leider auch niemanden. Was kann ich jetzt noch machen?

Special Effects
Posts: 8
Post 1125 von 1.881
1.306 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Warten bis sich ein Mod. meldet oder mal aktiv anschreiben. Aber auch das kann dann dauern, dann aber sehr freundlich und bemüht..Schneller Kundenservice ist bei Sky nicht so gewollt. 

Special Effects
Posts: 11
Post 1126 von 1.881
1.296 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das macht mir Hoffnung. Hätte mir einen besseren Start gewünscht.

Ist ja nicht so dass der Spaß nichts kostet. Aber gut, dann warte ich Mal ab.

Danke für die Antwort

Special Effects
Posts: 8
Post 1127 von 1.881
1.292 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Du kannst den Reciver mal eine Weile auf einem Sky Kanal lassen  Das hat auch schon geholfen. Bei mir ging es dann nach paar Stunden auch wie von Geisterhand plötzlich.

Special Effects
Posts: 7
Post 1128 von 1.881
1.281 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke für den Tipp…ein Versuch kann nicht schaden.
Hoffe trotzdem, dass sich hier endlich mal ein Moderator meldet…

Special Effects
Posts: 4
Post 1129 von 1.881
1.264 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

ich habe dasselbe Problem.

Die normalen Sender funktionieren, nur Filme und Serien und Abruf funktionieren nicht. Da kommt immer die Technische Fehlermeldung 16120.

Dazu kommt noch das Problem, das ich nicht unter Mein Sky Q -> Mein Sky, in meine Verträge und Abos komme. Hier tritt auch ein Fehler mit der Nummer 100-21. Ich solle die Netzwerkeinstellungen überprüfen. Hier ist aber alles in  Ordnung. Der Receiver ist mit Netzwerkkabel verbunden und nicht im Gastzugang. Der Port 80 ist auch für den Receiver freigegeben (Habe ich in vorherigen Posts gelesen).

Diverse Neustarts vom Router und Receiver, sowie zurücksetzen und Software Aktualisierungen haben nichts gebracht.

 

Zudem konnte ich mich auch nicht einmal mit meiner Kundennummer auf sky.de registrieren.

Hier kommt immer die Meldung, dass die von mir eingegebenen Daten nicht zugeordnet werden können.

 

Kann das möglicherweise die Ursache sein warum auch die Serien und Filme nicht funktionieren? Dann wundert es mich aber, dass die normalen Programme läuft.

Vorallem habe ich ohne die Registrierung keinen Zugriff auf sämtliche Vertragsdaten / PINs usw.

Und SkyGo geht natürlich auch nicht, wenn man sich nicht anmelden kann.

 

Könnte sich das ein Mod bitte genauer anschauen?

Special Effects
Posts: 18
Post 1130 von 1.881
1.201 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo liebe Moderatoren,

 

Auch ich als Neukunde habe den Fehler 16120. Super Start und in der ersten Warteschleife nur 21 Minuten!!! Na ja. Abo läuft zum Glück nur 12 Monate. 

 

Folgendes Problem:

Ich kann mit dem Sky Q Receiver keine Serien und kein On Demand Content schauen. Da kommt immer die Fehlermeldung 16120. Auch kann ich bei MY Sky nicht auf die Vertragsdaten gehen. Ebenfalls Fehlermeldung. Netflix läuft und Sky Go und Mein Sky läuft sowohl auf PC als auch auf Android Handy. Mit dem technischen Kundendienst habe ich alle Hard Resets, Softwareaktualisierungen etc. durchgespielt. Alle Seriennummern von Receiver, Smartcard etc.  und Freischaltungen wurden geprüft und sind o.k.  Mein Internet ist es auch nicht sonst würde der Content ja nicht auf dem PC und dem Handy die beide im gleichen Netzwerk sind laufen. Ich bitte daher um dringende Abhilfe und Kontaktaufnahme durch einen Moderator da ich nicht einsehe für etwas zu zahlen was nicht geliefert wird. DANKE!! 

Special Effects
Posts: 7
Post 1131 von 1.881
1.154 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nun seit drei Tagen kein Zugriff auf Sky Store, Mein Sky, Filme und Serien (über den Sky Q Receiver). Auch 16 Stunden nach meinem ersten Post und privater Nachricht... keine Rückmeldung vom Mod.

Special Effects
Posts: 18
Post 1132 von 1.881
1.127 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Also ich bin mega sauer.

Ich widerrufe meinen Vertrag  wenn das bis Heute nicht abgestellt wird.

 

Special Effects
Posts: 7
Post 1133 von 1.881
1.104 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Scheinen die Auswirkungen der Wartungsarbeiten (vom 07.01 bis “09.01“) zu sein.
Früher konnte Sky bei solchen Problemen einfach den betroffenen Account neu starten bzw einen Reset aus der Ferne auslösen…. und kurze Zeit später hat dann alles wieder funktioniert.
Warum die Hilfe bzw. der Service mittlerweile so eingeschränkt funktioniert, bleibt mir bei den monatlichen Kosten, welche man als Sky-Kunde hat rätselhaft.
Ich bitte nochmals dringend um Hilfe!!!

Special Effects
Posts: 18
Post 1134 von 1.881
1.101 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich komme mir völlig veralbert vor. Ich habe einen LG OLED TV mit DD Digital Atmos, HDR etc. Jetzt buche ich Sky wegen Golf und Serien und die Serien gehen nicht. Netflix über den SkyQ schaue ich auch nicht da die App im LG TV um Welten besser ist. Da bekomme ich nämlich HDR in allen Varianten. Und das schlimmste ist, dass der SkyQ Dolby Digital Ton völlig asynchron zum TV Bild liefert. Ich habe alles mögliche versucht das einzustellen. Es geht nicht. Bleibt also nur Stereo. Ich bin mega enttäuscht von der "Qualität" und werde sicher kündigen. Das ist unterirdisch.

Habe mich echt auf GOT Wochenende gefreut und bekomme stattdessen nur 16120 zu sehen. Und eine SKY Go App für LG will Sky auch nicht zur Verfügung stellen obwohl die schon entwickelt ist. 

Special Effects
Posts: 11
Post 1135 von 1.881
1.059 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hatte gestern noch das Vergnügen telefonisch jemanden zu erreichen.

Dort wurde mir erklärt dass mein Reciver noch nicht im System ist und daher die Fehlermeldung kommt.

Dies wollte sie manuell erledigen und spätestens heute früh sollte es angeblich funktionieren.

Dies tut es natürlich nicht!

Ich hoffe wirklich dass hier schnell Abhilfe geschaffen wird den so bin ich nicht bereit den Preis für Sky zu zahlen...

Moderator
Posts: 1,837
Post 1136 von 1.881
1.015 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo blauwerker, Joldi2305 und DavidWolke,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Sendet mir eure Kundennummern per Privatnachricht.

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

@CWaldow: Von dir benötige ich ebenfalls die Kundennummer. Lasse mir zusätzlich, damit ich die Sky PIN festlegen kann, 4 Zahlen zukommen. Bedenke bitte, dass 4 gleiche sowie aufeinanderfolgende Ziffern nicht gehen. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du eine andere Zahlungsweise angegeben hast, dann lasse mir deine aktuelle Anschrift zukommen.

Viele Grüße,
Nadine

Special Effects
Posts: 7
Post 1137 von 1.881
1.007 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, noch immer keine Atwort auf meine Nachricht von gestern:!!!

Seit vorgestern haben wir bei unserem  SkyQ Receiver folgendes Problem:

Wenn wir einen Film oder eine Serie schauen möchten, wird jedes Mal die Fehlermeldung „16120 Es liegt ein technisches Problem vor….) angezeigt.

Mein Sky und der Sky Store sind über den Receiver auch nicht erreichbar (Fehlermeldung 614)

Alle Sky Programme funktionieren aber. Auf unserer Sky Mini Box lassen sich die Filme/Serien auch weiterhin problemlos schauen. Genauso wie Sky Go, auch hier funktioniert alles.

Auch Netflix funktioniert über den SkyQ Receiver ganz normal (Also kein Internetproblem)!!

Internet ist auch auf 2,4 Ghz eingestellt.

Wir haben den Receiver schon neu gestartet, vom Netz genommen usw. Das Selbe haben wir auch mit unserem Router gemacht.
Heute habe ich mit der Technik von Sky gesprochen. Mit telefonischer Anleitung setzten wir die Einstellungen des Receivers zurück…Kein Erfolg.
Der Sky Store, Mein Sky, Filme und Serien sind nicht abzurufen. Ich bitte dringend um Hilfe!!!!!!!!!!!

Special Effects
Posts: 11
Post 1138 von 1.881
1.002 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Nadine,

Wurdest du mir auch weiterhelfen? Vielleicht hast du mich ja einfach überlesen.

Moderator
Posts: 1,837
Post 1139 von 1.881
990 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Globuli2xt,

entschuldige bitte, ich habe dich tatsächlich überlesen. Sendest du mir auch deine Kundennummer?

@Vino22: Ich melde mich per Privatnachricht bei dir.

Viele Grüße,
Nadine

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1140 von 1.881
717 Ansichten

Fehler 16120 und nichts hat geholfen!!

Seit ca. 2 Wochen habe ich nun SkyQ, weil mein alter Receiver leider ein Problem mit dem Empfangsteil hatte.

Seit diesem Wochenende bekomme ich jedesmal beim Zugriff auf Demandinhalte den Fehlercode 16120 angezeigt.

Alle aus dem Hilfebereich der Sky-Homepage angegebenen Hilfe- und Lösungsvorschläge bis hin zum Reset, trennen vom Strom und zurückstellen auf die Werkseinstellungen - sowie alle Lösungstips hier aus der Community haben n i c h t s gebracht. Wofür zahle ich einen Haufen Geld wenn ich dafür nichts bekomme???

Vielleicht kann mir ein Insider mit seinem Fachwissen helfen.

Antworten