Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Steven13
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1021 von 4.989
2.638 Ansichten

Betreff: Neukunde und nichts funktioniert

Dankeschön...aber da komm ich auch schon stundenlang nicht durch 😒

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1022 von 4.989
2.631 Ansichten

Betreff: Neukunde und nichts funktioniert

@Steven13 

dann muss du leider auf einen Mod. hier warten.....Sky Store und SoD müssen freigeschaltet werden, bzw. neu aktiviert werden.....dann probiere es morgen ab 8,00 Uhr....da wird nicht so viel los sein....

bifi1965
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1023 von 4.989
2.597 Ansichten

Sky Store und Demand nicht erreichbar Fehler 1-1-8-0 und 16120

Hallo zusammen,

bin seit einiger Zeit Kunde habe bisher den Store, Demand und Netflix auf dem Sky Q Receiver nicht genutzt.

Gerät ist eingerichtet und Internetverbindung hergestellt. Z.B. ARD-Mediathek ist erreichbar. Aber beim Sky Q Receiver komme ich weder in den Sky Store noch kann ich Video on Demand nutzen; Netflix funktioniert auch nicht. Hab einen Reset gemacht, Netzwerk zurückgesetzt, über den Router keine Internetfilter eingestellt, Stecker raus, Neustarts, Software aktualisiert ....

Es kommt die Fehlermeldung Technischer Fehler Bitte versuchen Sie es später nochmal 1-1-8-0 für den Store und die Meldung 16120 bei Video on Demand.

 

Könnt Ihr mir helfen?

 

Liebe Grüße 

Birgit

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1024 von 4.989
2.468 Ansichten

Betreff: Sky Store und Demand nicht erreichbar Fehler 1-1-8-0 und 16120

@bifi1965 

.....dann rufe die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) und lasse dir Sky Store und SoD freischalten.....

ein Mod. kommt hier erst in ca. 5 - 8 Tagen wieder vorbei....

PS: und zu NF lies hier...

-wichtige Fragen zu Netflix -> https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/die-wichtigsten-fragen-zu-netflix-und-dem-entertainment-plus-pa...  

DanielaH82
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1025 von 4.989
2.473 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hallo,

 

Seit Hl. Abend habe ich nun meinen Sky Q Receiver. Allerdings funktioniert rein gar nichts, außer das normale Live-Programm. 

Netflix Fehlercode 15020

Jemand 16120

Sky Store 1180

Sky Go App 38640

 

Netzwerkverbindung vorhanden, Softwareaktualisierung bereits erledigt und auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu konfiguriert. 

An was liegt es? Die Kundenhotline war mir dabei nicht sehr behilflich. 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1026 von 4.989
2.470 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

@DanielaH82 

Sky Store und Sky on Demand musst du freischalten lassen..und Sky-Go ist da etwas mit deiner Geräteliste? am besten die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) ein Mod. wird erst in ca. 4 - 8 Tagen hier reinschauen....

-wichtige Fragen zu Netflix -> https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/die-wichtigsten-fragen-zu-netflix-und-dem-entertainment-plus-pa...  

gerdfrank
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1027 von 4.989
2.778 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo doetzi 

lustig mir wurde genau die Umstellung von wlan auf lan als DIE Lösung des Problems angepriesen 

naja dann kann ich mir das auch sparen 

 

mich kotzt es so an 🤮🤮🤮

Speedy01
Special Effects
Posts: 6
Post 1028 von 4.989
2.765 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe den Tipp bekommen bei meinem Telekom Router das 2,4 Gzh und das 5,0 Gzh WLAN unterschiedlich zu benennen. Dann das SKY-Q Teil mit dem 2,4 Gzh Netzwerk zu verbinden.  Und siehe da... Seit 2 1/2 Tagen läuft alles perfekt. Keine Ausfälle.  Sky  und noch wichtiger DAZN und Netflix ohne Hänger.

Reiner19
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 1029 von 4.989
2.732 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Also bei mir funktioniert auch das WLAN 5 GHZ Netz und der LAN Anschluss. Wer weiß warum. Ich hatte auch die Fehlermeldung 16120. Habe dann die Smardcard nochmals freigeschaltet. Also auf den Sender Sky 1HD geschaltet und eine halbe Stunde gewartet. Danach läuft bis heute (14 Tage nach Erhalt des Sky Q Receivers) alles normal.😘

Japse2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1030 von 4.989
2.696 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi zusammen, habe das selbe Problem. Sky seit 2 Tagen mit Kabel am Router verbunden. Was muss ich machen, damit alles funktioniert? Schon jetzt, danke für die Info, beste Grüße, Jürgen 

uss67
Special Effects
Posts: 7
Post 1031 von 4.989
2.685 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wollte heute den Receiver in Betrieb nehmen. Software aktualisiert. Korrekt mit dem Internet verbunden. Internettest laut Receiver alles OK. Reset gemacht. Einfach alle möglichen Dinge. Fehlercode 16120 wird weiterhin angezeigt. Was nun? 

christophschmid
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1032 von 4.989
2.658 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi!

Probiere doch mal, die Smartcard nochmals freischalten zu lassen. 

sky.de/Freischaltung

Wenn das nichts bringt, kannst Du deine DNS Mal testweise auf die Google DNS stellen, das hab ich auf Seite 44 beschrieben.

Viel Glück,

Christoph

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 1033 von 4.989
2.303 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Die Internet Verbindung ist das Problem. Habe es in einem post unter reciever oben angepint.

 

Eine Einstellung im Router, Reset und  er läd normal hoch. 

Bei Geräten Nahe am Router empfiehlt sich Kabel direkt oder die 5ghz wlan Verbindung. 

Lg

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 1034 von 4.989
2.298 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Eine Beschleiunigung duech anderen DNS Server nutzt da nicht viel.

Speedy01
Special Effects
Posts: 6
Post 1035 von 4.989
2.291 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Sorry, bei mir geht die 5 GHz Verbindung gar nicht, nur die 2.4 GHz Verbindung.

 

Die Technik ist einfach nur ...

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 1036 von 4.989
2.287 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Die sollte dann aber gehen. Denn dafür ist sie da. Für kurzstrecken und stabilere Verbindung. 

 

Speedy01
Special Effects
Posts: 6
Post 1037 von 4.989
2.284 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Sollte... Geht aber definitiv nicht. Nur die 2.4 GHz. Die aber seit 3 Tagen stabil und ohne Ausfälle. DAZN,  Netflix und sogar SKY.

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 1038 von 4.989
2.275 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wie schon erwähnt kann das durch Einstellung der Verbindung behoben werden.  

Falls noch Bedarf dann pn.

Lg

KLM
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1039 von 4.989
2.259 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe alles versucht. Nach 18 erfolglosen Anrufen bei der Hotline, Gesamtwarte- und Sprechzeit 3,5 Stunden, hatte ich mit dem 19. Anruf Erfolg. Ein kompetenter Mitarbeiter konnte den Fehler erkennen und mit einem neuen Eintrag beheben. Was er genau machte weiß ich nicht. Jedenfalls geht alles so wie ich es installiert habe.

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 1040 von 4.989
2.229 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@BinaHatSky  schrieb:

Wie schon erwähnt kann das durch Einstellung der Verbindung behoben werden.  

Falls noch Bedarf dann pn.

Lg


Warum pn?

 

Lass uns doch bitte an deinem Wissen über diese Einstellungen teilhaben.

Könnte doch für viele hilfreich sein, wenn du eine Lösung für das Problem weisst, das seit immerhin 4 Monaten scheinbar keiner endgültig lösen konnte!

Also, raus damit 😉

 

Antworten