Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
christophschmid
Tiertrainer
Posts: 11
Post 941 von 4.989
2.639 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das sieht richtig aus. Ich würde als nächstes mal probieren, den Sky Receiver auf die aktuelle Version zu updaten. Dazu kannst du den reset Knopf hinten am Gerät sehr lange gedrückt halten, bis zu 20 Sekunden.

Dann startet er neu und Du kannst ein Update machen. Dazu dann erst die Home taste und danach die Sky Taste ganz oben auf der Fernbedienung drücken. Das dauert dann ca 30 min.

 

Bevor Du das machst, würde ich aber schauen, ob Du die letzte Version nicht schon drauf hast.

 

Die letzte ist Q110...

15768737471264473093484334170034.jpg

 

gerdfrank
Tiertrainer
Posts: 12
Post 942 von 4.989
2.629 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das habe ich schon gemacht 

 

6746E7E6-F070-4B88-ACE3-C14D8288EEE8.jpeg

 

christophschmid
Tiertrainer
Posts: 11
Post 943 von 4.989
2.619 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hm, ich würde jetzt nochmal unter Mein Sky Q - Einstellungen - Einrichten - Bild und Ton die Auflösung testweise reduzieren. Man kann auch zwischen 8 Bit und 10 Bit wechseln, würde Mal 8 Bit testen.

 

Unter Mein Sky Q - Einstellungen - Einrichten - Voreinstellungen kann man das Bevorzugte Format für On Demand Inhalte einstellen. Das würde ich auch Mal runterstellen.

Sollte es dann funktionieren, schrittweise wieder höher gehen, bis es wieder freezt.

 

Mehr fällt mir leider dazu nicht mehr ein.

 

Christoph

Micha_K12
Special Effects
Posts: 6
Post 944 von 4.989
2.447 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@christophschmid 

Danke für deine Tipps.

Leider ändert das überhaupt nichts. Sky on Demand funktioniert einfach nicht (Fehler 16120). Netflix und andere Apps funktionieren von Anfang an einwandfrei.

Es ist einfach nur nervig!!! 😡

 

Am liebsten würde ich alles wieder einpacken und zurückschicken. Man zahlt jede Menge Geld für ein System, dass nicht oder nicht verlässlich funktioniert und wird einfach im Regen stehen gelassen. 

 

Flo1980
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 945 von 4.989
2.391 Ansichten

Sky Q 16120 - und keinen interessiertes!

Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich die Fehlermeldung 16120 erhalte, wenn ich einen Film aus der Videothek ansehen möchte.

hab zuerst nach Problemlösungen selbst nachgesehen, dann angerufen:

1. Internetverbindung überprüft

2. Software aktualisiert

3. Geheimes Menü geöffnet

4. Receiver zurückgesetzt

5. Receiver auf Werkeinstellung zurückgesetzt

 

Dieses Spiel hab ich 5x gemacht, weil die Hotline Mitarbeiter ja immer das Problem lokalisieren müssen... dann letzte Woche eine Dame die das Problem an die IT weiterleiten wollte... Funkstille und keine Änderung... und gestern 3x angerufen... Wartezeit mind. 30min... 3x aus der Leitung geworfen... danke Sky... super Service!!!

 

kleine feine Beinote: wenn man momentan anruft, erklingt eine Stimme, die sich entschuldigt, dass dieses Jahr technisch nicht alles gut ging und man sich dennoch für die Treue bedankt! 
Hätte ich das alles gewusst hätte ich mein Abo nicht verlängert!!!!

Johann2602
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 946 von 4.989
2.430 Ansichten

Betreff: Sky Q 16120 - und keinen interessiertes!

Auch mein Problem seit sechs Monaten 
Fehlercode 16120 !!!!!!


Ich habe leider dass selbe Problem, seit ich meinen neuen Vertrag bei Sky habe kann ich keine Serien und Filme mehr Streamen, mittlerweile sind es jetzt sechs Monate,  habe x mal mit dem Kundenservice Telefoniert habe immer die gleiche Info erhalten dass zurzeit ein Technisches Problem besteht was ich aber nicht glaube da mein Freund Problemlos Sky in voller Qualität nutzen kann bezahle ein Haufen Geld für etwas was nicht 100% funktioniert darum möchte ich auch meine bitte äußern falls jemand eine Lösung für dass erwähnte Problem wäre ich sehr Dankbar Lg Johann2602

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 947 von 4.989
2.456 Ansichten

Betreff: Sky Q 16120 - und keinen interessiertes!

Und ihr seit mit dem Problem nicht alleine...

Da habt ihr ja hoffentlich fleißig mitgelesen?

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 

 

Und das da alles schon ausprobiert?

/hilfecenter/suche 16120 

 

mhofmann118
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 948 von 4.989
2.718 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Zusammen,

 

Habe jetzt auch alles versucht aber ich bekomme den Fehler nicht weg. Bin seit Jahren sky Kunde und habe jetzt den Receiver seit 2 Tagen. Ich überlege tatsächlich zu kündigen und den ganzen Käse zurückzuschicken. 

Anton2006
Special Effects
Posts: 5
Post 949 von 4.989
2.699 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

ich fasse es nicht. Habe gestern über die Sky App  eine neue Fernbedienung geordert und heute schon das Päckchen erhalten.  Darin befindet sich aber nicht eine neue Fernbedienung, sondern ein optisches Kabel😡 Der Fehler 12082 besteht weiterhin, der Moderator Sky axels hat sich seit zwei Tagen noch immer nicht gemeldet. Was für ein phantastischer Kundenservice!!!! Ich habe jetzt noch zusätzlich eine Email geschrieben und werde, wenn das Problem nicht vor Weihnachten gelöst ist, kündigen.

Fredy56
Special Effects
Posts: 5
Post 950 von 4.989
2.673 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,seit drei Wochen habe ich alles versucht um VOD zu starten.Leider ohne Erfolg.Ich bin schon seit Premierezeiten Kunde,aber so was hab ich noch nie erlebt.Den telefonischen Support kann man vergessen,wenn sich nicht bald was ändert,werde ich meinen Vertrag kündigen.Ich bin mal gespannt ,ob sich ein Moderator mal meldet.

 

LG Fredy56

christophschmid
Tiertrainer
Posts: 11
Post 951 von 4.989
2.653 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Was ich gestern noch gemacht hatte, kurz bevor es dann bei mir funktioniert hat, war einfach die Karte nochmals freizuschalten unter sky.de/Freischaltung.

Vielleicht ging es deshalb, und garnicht wegen dem DNS Eintrag. Bei mir geht es jetzt mit und ohne DNS Eintrag...

 

Christoph

AH
Special Effects
Posts: 6
Post 952 von 4.989
2.626 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Also das mit dem DNS hab ich auch wieder raus und es funktioniert super. 
LEUTE MELDET EUCH BEI EINEN SKY MODERATOR DA WIRD EUCH GEHOLFEN.  

fireman551
Tiertrainer
Posts: 14
Post 953 von 4.989
2.499 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Dem stimme ich zu.. Meldet euch über PN mit Kundenummer. 

 

Es hat mir auch geholfen 

Schwaiger1949
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 954 von 4.989
1.910 Ansichten

Re: Technischer Fehler bei On Demand

bei uns das gleiche Problem: „Ein technisches Problem ist aufgetreten [16120] Versuche es später erneut.

Sabrina1987
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 955 von 4.989
2.439 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Abend 

Ich kann seit Tagen keine Filme und Serien mehr schauen ständig bekommen ich Fehlermeldungen oder der Reservier Stopp sobald ich einen Film oder Serie schauen möchte. Was kann ich tun? Ich bezahle viel Geld dafür und kann es nicht nutzen. Ich bitte um Hilfe. 
Lg 

AH
Special Effects
Posts: 6
Post 956 von 4.989
2.428 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Melde dich mit deinem Problem bei einem Moderator. Die helfen dir und schick gleich deine Kundennummer den Sky Moderator 

Gruss 

Sabrina1987
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 957 von 4.989
2.431 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke 

Kitty130670
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 958 von 4.989
2.398 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen,

seit gestern habe ich einen neuen Sky Q Receiver. Dieser ist über WLAN verbunden. Und ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben. Habe mich durch die Hilfe gearbeitet und nichts hat geholfen. Verbindung zum Router ist da. Auch kann ich die HD Sender nicht sehen obwohl ich dafür bezahle.

Ich bitte um schnelle Hilfe.

Vielen Dank und einen schönen 4ten Advent.

mabu17111
Tiertrainer
Posts: 37
Post 959 von 4.989
2.390 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Müssen wir jetzt über die Freitage da mit Leben oder kann mann noch auf Hilfe hoffen 

Flo1980
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 960 von 4.989
2.373 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hab gestern meine gesamte Geduld zusammengenommen und noch einmal angerufen... hatte Glück und ein netter Herr hat sich meiner angenommen... ich weiß zwar jetzt, dass das Problem bei Sky liegt und das mein Anliegen am 17.12 und eben gestern nach Unterföhring geschickt wurde, aber es kann mir niemand sagen, ob und wann es wieder gehen wird... aber Hauptsache ich darf dafür zahlen 

Antworten