Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Hawky36
Tiertrainer
Posts: 16
Post 701 von 4.984
2.291 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Die Bildaussetzer habe ich übrigens oben drauf auch noch. Das wird für mich noch einmal eine zweite Überlegung, ob ich widerrufe oder nicht, aber erst mal muss VoD funktionieren, dann vielleicht mal ein, zwei Folgen einer Serie schauen und gucken ob das reibungslos oder mit Aussetzern läuft.

Wenn man das mit den VoD Geräten der Konkurrenz vergleicht,  ich würde da als "Sky-Verantwortlicher" die absolute Krise kriegen.

Baddog2343
Special Effects
Posts: 5
Post 702 von 4.984
2.286 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Zum glück schreiben hier auch mal welche wegen den bild aussetzen den mir wurde gesagt es liegt an meinen fernseher...also ist es auch ein problem von sky.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 703 von 4.984
2.277 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei Leuten mit Internetproblemen hat Sky früher auch behauptet, es würde an ihrer Leitung liegen, sogar bei Leuten mit einer 200 Mbit Leitung wo alle anderen Geräte problemlos liefen.  Ja,neee is klaaar 🤣🤣🤣

FrancoParisi
Special Effects
Posts: 7
Post 704 von 4.984
2.271 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hab 1Gbit von UnitYmedia und es läuft nicht .

Auch WLan und Vodafone Hotspot versucht immer gleiche Fehlermeldung 16120.

 

wenn bis Montag sich kein Moderator mehr meldet bin ich gezwungen zurück zutreteten.

Schade UHD Fußball war schon toll.

reneim
Special Effects
Posts: 3
Post 705 von 4.984
2.263 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Also, nach 5 Tagen hat sich ein Moderator per PM bei mir gemeldet und hat mich gebeten noch mal zu versuchen, ob jetzt alles funktioniert. Receiver heute morgen angemacht und alles funktioniert. Ich kann also bestätigen, dass bei folgenden Fehlern wahrscheinlich ein Moderator helfen kann. Nach Receivertausch: Bei On Demand Inhalten: "Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal." und beim Sky Store "Technischer Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (Hinweis 1-1-8-0) . Bei Netflix kam "App ist nich verfügbar" oder so ähnlich. Habe einen Satellitenreceiver, der hängt per Lan an einer Fritzbox. Bildaussetzer habe ich keine.

Baddog2343
Special Effects
Posts: 5
Post 706 von 4.984
2.266 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kann mir bitte auch ein Moderator helfen bitte bitte!

Redpiter
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 707 von 4.984
1.973 Ansichten

Betreff: 16120

Ich bekomme die Fehlermeldung 16120 und habe alle Schritte ausgeführt die bei Hilfe beschrieben wurde, nichts geht. 
können Sie helfen ?

SchillMicha16
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 708 von 4.984
1.984 Ansichten

Betreff: 16120

Hallo. Bei mir ist das gleiche Problem

 

Immer wenn ich On Demand Serien schauen will friert das Bild nach ca 2 min ein und nichts geht mehr. 

 

Schwarzi__
Special Effects
Posts: 3
Post 709 von 4.984
2.246 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe weiterhin das Problem (16120) und Bildaussetzer. Mods bitte mal melden! 

Aaron2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 710 von 4.984
2.252 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir ist das selbe Problem. Fehlercode 16120.

Dazu kommt noch, dass ich mich nicht auf der Sky Homepage einloggen kann (Da steht meine Anmeldedaten wären von einem SkyTicket Konto, was geändert/umgebucht wurde) . Auf Sky Q läuft auch kein Sky Sender (Fehler 12082) obwohl ich die SmartCard durch einen Mitarbeiter habe aktivieren lassen. Kurzum Totalausfall!!! Hilfe!!!

Habe den Sky Q Receiver jetzt ca. eine Woche. Am Anfang lief alles und seit heute nun das... 

Also Moderator, melde dich. 

Hawky36
Tiertrainer
Posts: 16
Post 711 von 4.984
2.247 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir waren insgesamt 3x die Hotline + eine Moderatorin an der Sache dran und es hat nichts gebracht. Es gibt wohl manche Dinge die für ein paar wenige helfen, aber eine allgemeingültige Lösung, die das Problem entgültig behebt wurde bisher noch nicht geliefert.

 

Wegen der Bildaussetzer: Ja, das kann schon ein Problem der Kommunikation Receiver / TV sein. Man sagte mir per Hotline auch Philips hat dafür ein Update - gibt aber keins. Davon abgesehen auch hier: Der Sky Receiver ist das einzige Gerät mit diesen Problemen. Das ist mangelhaft! 

Rene1973
Special Effects
Posts: 6
Post 712 von 4.984
2.244 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo in die Runde!

Sind Neukunden und ebenfalls ratlos. 

1. Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal.

 

2. Sky Store "Technischer Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (Hinweis 1-1-8-0) .

 

3. Bei Netflix kommt  "App ist nich verfügbar"

 

4. Bildaussetzer sind ebenfalls Thema

 

Wie kann ein Unternehmen wie Sky so ein Müll liefern?

 

Bitte um schnelle Klärung!

Danke 

Stefan1965-0662
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 713 von 4.984
2.197 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe das gleiche Problem bei Sky Q und Sky  on demand Meldung 16120

Habe gerade den alten Receiver mit Festplatte wieder angeschlossen und sky on demand  geht  mit dem alten Receiver wieder.

Also dann liegt es nicht an der Hardware.
Habe auch alles mit Sky Q probiert wie Neuinstallation, Reset, Software aktualisiert.... Sky Q Receiver hab ich seit 2 Tagen.

 

Weis nun nicht mehr weiter. Brauche mal Hilfe

 

Gruss Stefan 1965

Luette30
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 714 von 4.984
2.175 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

ich muss mich mit den Fehlern durch den Wechsel auf Sky Q leider meinen Vorrednern anschließen. Ich habe ebenfalls den Fehler 16120 und 1-1-8-0.

Vieles von dem was hier aufgeführt wurde versucht, aber leider ohne Erfolg.

Wäre schön, wenn da mal jemand helfen könnte.

Euch dennoch einen schönen 1. Advent 😊

VG 

Luette

eremit
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 715 von 4.984
2.168 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal.

Die Lösungsvorschläge haben leider nichts geholfen. 

 

SharkMatze
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 716 von 4.984
2.167 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo miteinander,

 

nach Rücksprache mit der Service Hotline, wurde unser Problem 16120 gelöst.
Wir haben seit dem keinerlei Probleme mehr.

 

Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass selbst eine 5000 Leitung ausreichen würde (nicht optimal) die Inhalte zu streamen.

 

Fehlercode 16120 hat nichts mit der Internet Geschwindigkeit zu tun, sondern mit der Freischaltung!! 
Also anrufen & das Problem schildern! 

Anschließend wird die Freischaltung erneut zugesendet über Programm 100. 

 

Lg & einen schönen ersten Advent

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 717 von 4.984
2.579 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Da hast du aber Glück gehabt, einen fähigen CCA an die Strippe bekommen zu haben, oder Sky hat sich endlich dazu durch gerungen, die bereits seit Wochen bekannte Fehlerlösung an die Hotline weiterzuleiten anstatt das hier per PN ständig im Einzelfall zu lösen. 

Erwin17
Special Effects
Posts: 3
Post 718 von 4.984
2.123 Ansichten

Fehlercode 1180 und 16120

Guten Tag ‚liebes‘ SKY-Team,
so langsam fühl ich mich wirklich verarscht. Ich habe aufgrund der Fehlercodes 1180 und 16120 3 x bei Ihnen angerufen. Beim ersten mal alles probiert, von Werksteinstellung zurücksetzen, bis Reset. alles neu verbinden usw. Obwohl ich das bereits x mal vorher gemacht habe. Beim 2ten Anruf nach erneut 30 Min Warteschlange sollte ich weitergeleitet werden und es wurde einfach auflegt. Beim 3ten Anruf wurde nach 22 Min einfach auflegt. Kann ich bitte mal mit einem kompenten Mitarbeiter sprechen, der sich meinem Anliegen witmdet? 
Danke! 

saschaf
Tiertrainer
Posts: 24
Post 719 von 4.984
2.119 Ansichten

Betreff: Fehlercode 1180 und 16120

Hi,

 

16120 klingt nach alter Firmware.

Auf dem mini - richtig?

Werkseinstellungen dürften da nicht helfen.

Ein Softwareupdate sollte aber helfen. Was beim mini etwas schwierig ist: Du kannst im Einstellungsmenü das Softwareupdate starten, Du bekommst dan aber nur den Hinweis, dass Du den mini im standby stehen lassen sollst für die Installation. Keine Fortschrittsanzeige o.ä.

Das habe ich ca. 1/2 Stunde gemacht - dann wurde die neue Software auch installiert und 16120 war weg...

 

 

Erwin17
Special Effects
Posts: 3
Post 720 von 4.984
1.763 Ansichten

Betreff: Fehlercode 1180 und 16120

Aktellste Software ist bereits drauf. Hab die extra beim ersten Telefonat abgeglichen. 😞 

Antworten